Banner

Geburtstagsparty des Ruhrgebietslauftreffs

Geburtstagsparty des Ruhrgebietslauftreffs

1
So eine Party kann ja manchmal schon recht anstrengend sein - ich dachte zwar, das Geburtstagskind ist ja gerade erst einmal 1 Jahr alt geworden, von daher wird es ja wohl eher gemütlich werden...aber ich hätte es mir ja denken können, dass daraus nix wird. Wenn Toto plant - auweia!
Es stimmt ja schon, verglichen mit dem Taunus ist Bochum wirklich ne platte Flunder, da geb ich Toto Recht...aber wer rennt da schon freiwillig rum und wer ahnt, dass Bochum extra um die Läufer zu ärgern noch in Laufe der letzten Jahre Berge aufschüttet?
Und die haben wir gefunden - geniale Aussicht, :daumen: wenn da nicht die Wolken gewesen wären und wenn der Schweiss, der in die Augen tröpfelte die Sicht nicht getrübt hätte.. :P
Aber was solls - es wird nicht gejammert, es wird gelaufen und damit basta! Und so ging es dann im gemütlichen Tempo die erste Steigung hinauf...nicht wirklich schlimm und wir waren ja recht langsam unterwegs.
Irgendwie hatte ich mir einen Stadtlauf vorgestellt, entsprechend am Morgen fiel die Schuhwahl auf den DS Trainer - die falsche Wahl, wie sich dann herausstellte, denn überwiegend liefen wir auf befestigten Spazierwegen und keineswegs auf geteerten Strassen inmitten der Zechenlandschaft. Nur schade, dass die früher nicht anderswo ihre Halden auftürmten und begrünten - jetzt hiess es durch die zugegebenermassen ländlich wirkende Gegend zu laufen und bloss nicht den Anschluss verlieren. Denn zurück hätte ich niemals alleine gefunden und würde wahrscheinlich jetzt immer noch durch die Landschaft rennen. Aber da brauchte sich niemand sorgen - die Kemnader achteten sehr sorgsam darauf, niemanden zu verlieren und wir blieben doch die meiste Strecke über schön zusammen. :daumen:
Spannend wurde es dann, als wir in eine Sackgasse liefen - früher ging es wohl auch noch geradeaus weiter, aber nu war Schluss mit laufen...Anwohner wiesen uns aber darauf hin, dass es noch ein kleines Schlupfloch durch den Zaun gab um zur Brücke zu kommen, wo Toto uns ja hinführen wollte. Also sind wir im Gänsemarsch da durch, die Hunde hatten es irgendwie einfacher. Schön, dass es doch einen Weg gab, sonst hätten wir aussenrum laufen müssen - die Aussicht mehr als 15 KM laufen zu sollen, behagte mir ja so überhaupt nicht...
Dann wurde unser kleiner Lauf jedoch eher zum Crosslauf - sehr crossig, denn nun wurde getestet, wie schwindelfrei und kletterfreudig wir Läufer so sein können.. :haeh: .über eine Brücke, die diese Bezeichnung nicht verdient und über Rohrleitungen, die auch noch quer drüber führten, kletterten wir also einer nach dem anderen hinüber. Die Hunde wollten nicht so und wurden kurzerhand getragen - ach, was wär ich in diesem Moment gern ein Hund gewesen...so aber ging es dann auch, bloss nicht runtergucken und nicht ausrutschen. Geschafft!
Alle waren drüben und im Laufschritt ging es dann weiter.
Eine Brücke hier, eine Steigung da, und auch ab und an eine kleine Halde, die es hinaufzulaufen galt. Mir hing die Zunge länger aus dem Mund als den Hunden - aber zum Glück tauchte da auch schon ein Bauwerk auf, zu welchem Toto noch Erklärungen gab - ich wollte es mir merken, aber die Konzentration aufs Wesentliche wie Luftholen war mir wichtiger. :peinlich:
Ja, und dann war es auch beinahe schon geschafft. Eine Pause gab es dann noch um das obligatorische Gruppenbildchen zu knipsen und dann sollten es nur noch wenige Kilometerchen bis zu unserem Parkplatz sein.
Da hab ich dann mal Ralf gefragt, wieviel wir eigentlich bisher schon gelaufen sind - die Antwort "15,5" war, wie nach dem Zustand meiner Beine zu schliessen, wohl auch richtig. Gehpausen wurden fällig, unsere Gruppe zog sich weiter auseinander, aber die Tempomacher vorneweg hielten uns im Auge und warteten brav. :daumen:
Dann endlich war es geschafft - nach 17,3 KM (oder waren es nicht doch vielleicht 1 oder 2 mehr :confused: ) hatten wir unseren Trail-Cross-Hügellauf beendet und ein jeder machte sich flugs nach Hause auf den Weg.

Ein schöner Lauf war das wieder einmal und ich bin froh, bei der Party dabei gewesen zu sein...der Kater wird sich bestimmt auch noch bei mir melden. :zwinker5: Naja - gehört ja irgendwie dazu.
Bis zum nächsten Mal!! :hallo:
Lieben Gruss von
Andrea


2
Hallo Andrea! :hallo:

Ein schöner Bericht. :) Danke dafür :daumen: Schöne Bilder. Da lohnt sich doch der Kater oder? :D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ruhrgebietslauftreff. :wink:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

3
Hallo Andrea,

danke für den schönen Laufbericht. :daumen: Da habe ich ja dann wohl etwas verpaßt.

Erstaunlich, daß Ihr die armen Hunde über die Brücke bekommen habt, ich hatte mir zu erst die Fotos angeschaut und mich gefragt, wie das denn gehen soll.

Dafür war ich ja gestern mit Sundance und Rennhamster in Deinem Revier unterwegs (25km), was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Viele Grüße
Bogart

4
super bericht, andrea, vielen dank! :daumen:

mir hat der lauf ebenfalls total spass gemacht.
btw: so ausser puste warst du nicht, zum quasseln hat es ja noch gerade gereicht. :D
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

5
Hallo zusammen,

heute war ein wirklich schöner Lauf :daumen: . Hat mir sehr gut gefallen obwohl es doch etwas anstrengend war! Aber wir haben alle überlebt :) :hihi:

Lg
Vicky

PS. Anbei Foddos die 2.

6
:hallo: Andrea,
schöner und treffender Bericht :daumen:
Dabei sollte er nach deiner Ankündigung doch kürzer ausfallen und so ähnlich lauten wie:
:kloppe: für Toto, weil aus den angekündigten 15 km dann mehr als 18 geworden sind und sich die flache Strecke als bergziegenverdächtig herausstellte :zwinker2:
Jetzt ist es doch ein längerer Bericht geworden und ich darf behaupten, wir hatten unseren Spaß, es regnete nicht :daumen: , wir konnten alle mal wieder die alten Sportkenntnisse aus der Schule rauskramen (Schwebebalken- und Hürdenlauftraining) und ich sehe erwartungsvoll dem nächsten RLT entgegen, wo auch immer und von wem auch immer organisiert :confused: Nur denkt dran: DIESER hier ist schwer zu toppen :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
Naja - nachdem ich dann quietschvergnügt und putzmunter zu Hause angekommen bin, (ganz im Gegensatz zum Gefühl vor 10 Uhr) habe ich so im Nachhinein feststellen müssen, dass es eigentlich recht gut lief und die Strecke ja auch ganz schön war - und da ich nochmal mitmachen will, gibts kein :motz:

Wer macht denn den nächsten????
Lieben Gruss von
Andrea


8
Wer macht denn den nächsten????
Na du Flinkfuss, in der Wedau gibt es nur einen Hügel da kann man alles ausgleichen :D

Hört sich nach viel Spaß an den ihr hattet, da kan man ja glatt neidisch werden.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

9
Spreizfuss hat geschrieben:Na du Flinkfuss, in der Wedau gibt es nur einen Hügel da kann man alles ausgleichen :D

Hört sich nach viel Spaß an den ihr hattet, da kan man ja glatt neidisch werden.

LG
Andrea


Nee - ich hab den ersten schon gemacht. Aber in Gladbeck wäre ja auch gut zu laufen... :D Na, sumowalker, wie wär's?
Lieben Gruss von
Andrea


Kuhdorf im nördlichen Ruhrgebiet

10
flinkfuss hat geschrieben:Aber in Gladbeck wäre ja auch gut zu laufen... :D Na, sumowalker, wie wär's?
In Gladbeck gibt's nicht nur keine Berge, sondern auch keine schönen Laufstrecken. :motz:
Dann doch lieber wieder in Duisburg laufen oder mal am Baldeneysee. :daumen:
Bild

11
:hallo: zusammen,

in der Tat, ein TOP 1. Geburtstag für den RLT :bounce:

Eine wunderschöne Strecke, die von allem etwas hatte. Der Höhepunkt war - und das wird nur gaaaanz schwer zu toppen sein - die Kanalquerung am Ende der Sackgasse :daumen: :daumen: :daumen:

Ein RLT zum Geburtstag, wie er kaum besser hätte sein können:
  • Landschaftslauf
  • Stadtlauf
  • Crosslauf
Wer nicht dabei war (und nich aussem Pott kommt) kann nicht erahnen, wie schön es hier ist!!!!!

Für einen der nächsten RLTs hätte ich schon eine Idee ... mit Besuch eines Wasserschlosses ... wenn es soweit ist, gibts näheres.

Übrigens, ich hab beim Lauf über die Kurvenbrücke keine Schwingungen bemerkt ... da müßt ihr mal bei Wind über die ► Köhlbrandbrückein Hamburg fahren ... das schwingt :nick: :nick: :nick:

12
Sumowalker hat geschrieben:In Gladbeck gibt's nicht nur keine Berge, sondern auch keine schönen Laufstrecken. :motz:
Dann doch lieber weiter in Duisburg laufen oder mal an den beiden schönen Ruhrseen. :daumen:

Wieeeeeeeeeee ?????????????? Keine Berge ??????????????

Schon mal auf der Haniel Halde in Bottrop gewesen ? (na gut is' nich' Gladbeck)
Da machen wir ja auch immer unsere langen Läufe in der Marathonvorbereitung. Von Gladbeck aus in Richtung Zeche Prosper Haniel (da könnte man auch gut parken und von da aus starten), dann durch die Kirchhellener Heide und zurück. Natürlich noch die Halde rauf. Sind 1,6 km bergauf und von da oben hat man eine suuuuuuper Aussicht.

13
Jublu hat geschrieben:... da müßt ihr mal bei Wind über die &#9658]Köhlbrandbrücke [/url]in Hamburg fahren ... das schwingt :nick: :nick: :nick:

Bin ich schon.....aber mit dem Rennrad (bei den HEW-Cyclassics)

Echt geil !!! :geil: :geil: :geil:

14
Highopie hat geschrieben: Schon mal auf der Haniel Halde in Bottrop gewesen ? (na gut is' nich' Gladbeck)
Da machen wir ja auch immer unsere langen Läufe in der Marathonvorbereitung. Von Gladbeck aus in Richtung Zeche Prosper Haniel (da könnte man auch gut parken und von da aus starten), dann durch die Kirchhellener Heide und zurück. Natürlich noch die Halde rauf. Sind 1,6 km bergauf und von da oben hat man eine suuuuuuper Aussicht.

Klasse Vorschlag :nick: :daumen:
Die Kirchhellener Heide kenne ich gut von diversen Radtouren und die Halde wollte ich schon immer mal rauf :D
Für die Nichtbergläufer solltest Du eine Alternative anbieten und für einen Termin sollten wir etwa 4 - 6 Wochen vorsehen, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät.

Wie sieht's aus? Alle einverstanden und High-O-Pie macht es? :nick:

Gruß aus'm Taunus
Toto :hallo:

15
Toto hat geschrieben:Wie sieht's aus? Alle einverstanden und High-O-Pie macht es? :nick:

Äh ? Wie jetzt ? Ich ?????????????????????

17
Highopie hat geschrieben:Äh ? Wie jetzt ? Ich ?????????????????????
:nick: :nick: :nick: :nick: :daumen:

Klaro, Du hast doch richtig drum gebettelt! :zwinker2:
Der Vorschlag war ja auch schon richtig gut.
Brauchst also nur sagen "Ja, ich mache es!" :D

18
Highopie hat geschrieben:Äh ? Wie jetzt ? Ich ?????????????????????
Ja!!!!! :shithapp: :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Ja, das find ich auch gut.. :D
Dann sag doch mal, wann und genau wo.
Wäre es ne Idee, dazu mal nen eigenen Thread zu eröffnen? Hier ist es etwas ungüngstig, schaut ja nicht jeder rein und der Ursprungsthread ist ja nun etwas lang geworden in Laufe der Monate. :teufel:
Lieben Gruss von
Andrea


20
flinkfuss hat geschrieben: Wäre es ne Idee, dazu mal nen eigenen Thread zu eröffnen? Hier ist es etwas ungüngstig, schaut ja nicht jeder rein und der Ursprungsthread ist ja nun etwas lang geworden in Laufe der Monate. :teufel:

Nö, 'n eigenen Thread würde ich nicht aufmachen dafür.
Den ursprünglichen Thread dagegen finde ich gut und richtig. :nick:

Und dieser hier sollte nur für den Geburtstagslauf sein, oder?

Geburtstag + 10 KM

21
flinkfuss hat geschrieben:...der Kater wird sich bestimmt auch noch bei mir melden. :zwinker5: Naja - gehört ja irgendwie dazu.
Hallo,

bei mir hat sich der Kater heute gemeldet - bin ich aber selbst schuld... Nach dem tollen Geburtstagslauf war ich so motiviert, daß ich unmöglich schon nach Hause fahren konnte. Also ging es ab nach Ratingen. Aus meiner Erinnerung wußte ich, daß dort um 13.30 Uhr der 10-km-Neujahrslauf (am 8.1. ?!?) gestartet wurde. Kurz nach 13.00 Uhr erreichte ich dann auch frohen Mutes das Startbüro und meldete mich für den 10er an. Als ich zum Start ging, kam mir mein verschwitzter Kollege Günter entgegen und fragte mich, ob denn "heute eine Walkingveranstaltung" stattfände. Ich sagte, ich wolle heute ausnahmsweise mal als Läufer den Zehner absolvieren. Er entgegnete, daß er gerade mit der Gruppe der Läufer gelaufen sei, die eine Zielzeit über 50 Minuten anvisiert hatten und daß ich dann wohl oder übel mit den Cracks laufen müsse. Hämisch wünschte er mir viel Erfolg. Danke schön. :wink:
Am Start sah ich dann auch einen großen Haufen Läufer, die deutlich durchtrainierter waren als ich und die sicherlich vorher noch keinen Geburtstag gefeiert hatten. Ich steuerte auf die beiden Helfer zu, die die rote Laterne machen sollten und fragte, ob ich verprügelt werde, wenn ich deutlich über 50 Minuten laufe. Sie teilten mir zu meiner Beruhigung mit, daß sie das auch klasse fänden, nicht ganz so schnell laufen zu müssen. Das machte mir Mut. :daumen:
Pünktlich um halb zwei fiel der Startschuß zu 3 Runden a 3,33 Kilometern. Ich fädelte mich gekonnt am Ende des Feldes neben meinen orange gekleideten Begleitern ein. Es lief prächtig und ich beendete die erste Runde nach knapp 17 Minuten. Mitte der zweiten Runde schossen dann Carsten Eich und ein Kenianer, die sich bereits in Runde 3 befanden, an mir vorbei. In der kurzen Zeit, in der ich die beiden sah, überlegte ich mir, ob ich nicht doch bei den Kilokillern 2006 mitmachen soll, entschied mich dann aber spontan dagegen. Meine orangenen Pacemaker hatten mich zwischenzeitlich an den vorletzten Läufer herangeführt und verabschiedeten mich mit den Worten "Häng Dich an ihn dran; Du schaffst das schon." Ich grüßte den Eingeholten kurz und übergab ihn dann an meine Bodyguards. Schließlich sah ich am Horizont die realistische Chance, noch jemanden zu überholen. Gesagt - getan. Ende der zweiten Runde, nach fast 35 Minuten, war ich doch tatsächlich nur noch Drittletzter des U50-Laufs. Auf der letzten Runde merkte ich schließlich, daß ich nicht sehr ausgeruht an den Start gegangen war. Bei der letzten Steigung gab es dann einen Mini-Einbruch, den ich aber auf der leicht abschüssigen Zielgeraden durch einen kleinen Endspurt fast kompensieren konnte. So beendete ich meinen ersten Zehner als Läufer mit einer Nettozeit von 52:24 und freue mich voller Zuversicht auf die Duisburger Winterlaufserie. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

22
Sumowalker hat geschrieben:So beendete ich meinen ersten Zahner als Läufer mit einer Nettozeit von 52:24 und freue mich voller Zuversicht auf die Duisburger Winterlaufserie. :daumen:
wow, klasse leistung! und das nach 16 km eben erst mal so frisch gelaufen :daumen:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

23
Nee, bluenote - das waren mehr...ich glaub, so um die 17 bis 18 Kilometerchen einschliesslich der Klettereinlage.

Sumowalker, ich wiederhol mich ja nur ungern, aber watt mutt, datt mutt: Du bist irre. :eek: Und mit Dir nochmal zu laufen, überleg ich mir ganz schwer - da krieg ich ja Depressionen... :weinen:



Achja: herzlichen Glückwünsch zum
Mal-eben-nen-10er-in-knapp52-Laufen :respekt:
Lieben Gruss von
Andrea


25
Ralf-Charly hat geschrieben:....

Nach den 18,3 km ....
Auf Dich ist Verlass! :nick: :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


27
@ bluenote @flinkfuss @ Ralf-Charly: Herzlichen Dank!
@ flinkfuss: Bis bald an der Regattabahn - ich sage nur "Projekt 2:12:59" :zwinker2:

Gruß
Georg "Das Tier" :hallo:
Bild

28
[quote="Sumowalker!
@ flinkfuss: Bis bald an der Regattabahn - ich sage nur "Projekt 2:12:59" :zwinker2:

Gruß
Georg "Das Tier" :hallo: [/quote"]

jaja - sichersicher - zum Glück rennen wir da ja nicht alleine und Edith u.a. haben noch ein bis mehrere Wörtchen mitzureden. :D

Zum "Tier" fällt mir eigentlich bei Betrachtung des Avantars eigentlich nur der Storch ein ... das Federvieh meinst Du aber nicht, oder?? :zwinker2:

:prof: @ all:
Probelauf der WLS, Regatta am Sonntag, 10 Uhr, 15 KM!
Lieben Gruss von
Andrea


29
flinkfuss hat geschrieben: :prof: @ all:
Probelauf der WLS, Regatta am Sonntag, 10 Uhr, 15 KM!
Danke für die Einladung, Andrea. Wir KLR ziehen es nächsten Sonntag vor, wieder mal "vorm Aufstehen" um "unseren" See zu laufen. Du weißt doch, wir sind berühmt-berüchtigt für diese "nächtlichen" Aktionen :zwinker2: ......sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA :tocktock: ... :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
Regina-Donna hat geschrieben:Und ich wüßte noch gerne wo es die leckeren Trüffel gibt, Angie...

Regina
:hallo: Regina,
die GAB es vor Weihnachten bei Aldi. Sind noch vom Adventslauf übriggeblieben :peinlich: Aber die kühle Lagerung in meinem AuTTo hat der Qualität scheinbar keinen Abbruch getan :nick:
:tuschel: Menno, hat Ralf sooooooooo davon zu Hause geschwärmt :gruebel: Der Begnadete :daumen: Er kann ja Süßes konsumieren und nimmt dabei noch ab :geil:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“