Banner

Pulsuhr / Ersatzteil

Pulsuhr / Ersatzteil

1
Hallo alle zusammen,

wer kennt es nicht. Die Marke Polar ist führend bei den Pulsmessern. Aber auch der beste Gurt (T31 / T61 codet) geht einmal kaputt ( Batterie ist leer).

Was tun? Ein kpl. neue Gerät kaufen oder nur den Gurt. Der Gurt ist m.e. im Preis überzogen (49,95). Oder kennt jemand wo man günstig einen bekommt??

Nun her mit den Antworten :D :D :D !!

Grüsse Gerd

2
Kauf dir z.B. bei dem großen Auktionshaus mit "e" nen gaaaanz kleinen Pulsmesser von Polar (A oder F irgendwas ? ).

Der Gurt ist zwar nicht codiert, wäre aber preisgünstig.

Kauf dir Aldi (Medion) Pulsuhr (ab 10 Euro).
Auch diesen Gurt müßte deine Uhr verstehen, wenn auch wieder nicht codiert.

Verkauf deine Uhr mit leerer Batterie, und kauf dir ne neue (kommt ja wohl hier aufs Modell und seinen Wert an, ob das eine Alternative wäre).

Der Witz ist, dass bei den ganzen billigen Uhren die Batterien wechselbar sind :sauer:

Was ich noch probieren würde, ich würde den Polargurt öffnen (etwas kniffelig, etwas Gewalt erf. ), und die Batterie(en) wechseln, hinterher das Plastik wieder einkleben (vielleicht Silikon oder so ? !

3
Naja, das mit den 49 Euro für den Gurt stimmt ja nun so nicht ganz....

Dafür bekommst Du die Batterie in der Uhr und nen neuen Gurt. Außerdem wird die Uhr überprüft und Verschleißteile getauscht, was bei nem Kollegen zu einem neuen Gehäuse und bei mir zu einem neuen Armband führte (kostenlos, außerhalb der Garantiezeit). :daumen:
Andere Möglichkeit wäre: den neuen Wearlinkgurt kaufen, der soll sehr angenehm zu tragen sein und man kann die Batterie in Zunkunft selbst wechseln.
Ich bin mit dem Polar-Service bislang sehr zufrieden, ging auch immer flott (einmal sogar nur 3 Tage, Di weggeschickt, Freitag wieder da). Ach ja, die Rücksendekosten sind zum Glück in den 49 Euro mit drin. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“