Banner

Gel-Kinsei nur 190 EUR !

Gel-Kinsei nur 190 EUR !

1
N'abend,

gerade in "http://www.ftd.de/ub/in/37679.html" gelesen:

"So wird Marktführer Asics ab März den neuen Gel-Kinsei für rund 190 Euro anbieten."

Oh, daß ist aber günstig. ;-) Ob Asics da den richtigen Riecher hat was die zukünftige Laufschuhkauf Entwicklung angeht ?
Der Schuh sieht ziemlich "seltsam" aus, z.Bsp.

http://www.asicsamerica.com/aboutus/pre ... kinsei.htm

Wirk irgendwie stöckelig und sieht nach hoher Sprengung aus. Soll man das ernst nehmen ?

Ciao,
Blade.runner.

2
die laufschuh-entwicklung läuft aber gerade in die andere richtung: wenig dämpfung und geringe sprengung.

den schuh würd ich nicht mal kaufen, wenn er unter 100 euro zu haben wäre.
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben:die laufschuh-entwicklung läuft aber gerade in die andere richtung: wenig dämpfung und geringe sprengung.

den schuh würd ich nicht mal kaufen, wenn er unter 100 euro zu haben wäre.

Ich glaube, hätte Asics versucht, Nike in Sachen Nike-Free abzukupfern, wären sie besser beraten. Das wäre auch für uns bezahlbarer. Der Schuh erinnert schon sehr an den von Nike, der aussieht, als ob man damit über den Mond springen könnte.

4
das wäre absolut kein schuh für mich.. zumal er auch ned gerade toll aussieht und viel zu teuer ist..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
puma hat es vorgemacht, mit dem heras: kaum dämpfung, wenig stütze, gute führung und null sprengung.
liebe grüsse von eva

6
... erinnert optisch doch stark an NIKE Shox oder ? :tocktock: :zwinker5:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

7
Spawn hat geschrieben:... erinnert optisch doch stark an NIKE Shox oder ? :tocktock: :zwinker5:
stimmt, auch mein erster gedanke. nicht zu fassen, das asics diesen mist kopiert!!

es gibt aber sicher genug abnehmer dafür, solange es laufschuverkäufer gibt, die der meinung sind, dämpfung sei das wichtigste. :klatsch:
liebe grüsse von eva

8
Ich habe keine Ahnung von Schuhen und daher meiner sicher etwas blöde Frage, was ist den wichtig beim Schuhkauf? Da mir das bald wieder ins haussteht. Laufe im moment meinen ersten Schuh den man mir mal in einem Laufladen empfohlen hat...

9
'Morgen A.T.,


für Informationen zum Thema Laufschuhe ist die Seite von Wiesel unschlagbar. Um sich allgemein zu orientieren, schau Dir seine "Tipps zum Laufschuhkauf" an. Bei sehr speziellen Problemen hilft er einem immer schnell weiter, wenn man ihn direkt fragt. Dort wirst Du auf alle Fälle geholfen :wink: :daumen:

Diejenigen "Laufmenschis" (© Alpi :hallo: ), die sich hier über Laufschuhe mit zuviel Dämpfung, zu hoher Bauweise, zu wenig Bodenkontakt und überhöhten Preisen aufregen, gehören (wie ich selbst :D ) der Flachlatschenträgerfraktion des Forums an. Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich, mal in die "Laufbibel" von Marquardt zu schauen :)

Liebe Grüße
Kathy

10
das wichtigste: sie müssen passen!!! du musst beim reinschlüpfen das gefühl haben: "ja, die sind es"

die frage natürlich: wie schwer bist,welcher fusstyp,welchen laufstil hast du, wo und wie lange läufst du? auf das musst du beim kauf natürlich rücksicht nehmen.

von einer laufbandanalyse halte ich nicht viel, da sich die wenigsten verkäufer auskennen und zu 90 % schuhe mit ZUVIEL stütze verkaufen.

wenn du mit deinem jetztigen schuh zufrieden bist, kauf dir ein ähnliches modell!!

aber lieber einen schuh mit wenig dämpfung, wenig stütze und ohne sprengung (flachlatschen)
liebe grüsse von eva

11
@Kathy Danke für den Link! Den werde ich mir mal genau angucken. Und die Laufbibel wohl wirklich mal in nächster Zeit besorgen.

@kitty wiege im moment 93kg auf 185cm abreite aber dran das es weniger wird... Laufzeit beträgt im Moment etwa 40min. Soll aber im laufe der Zeit mehr werden. Dann fängt es schon an Fusstyp kein Plan wie das heißt. Bei einem Fussabdruck ist alles bis auf den inneren Ballen gut zu sehen. Allerdings kippe ich was nach innen... Laufstil? Setzte mit der Ferse zuerst auf aber sonst? Ich habe keine Ahnung...
Dachte immer wegen meines Übergewichts wäre ein Schuh mit viel Dämpfung gut für meine Gelenke...

12
also: du bist ein schwergewichtiger fersenläufer. das mit dem nach innen kippen ist normal und plattfüße hast du auch nicht.

dann wäre so ein flacher, ungedämpfter schuh ohne stütze vielleicht gar nicht das richtige für dich.

aber: viel dämpfung ist nicht gut, da der schuh dadurch instabil wird, und dadurch wiederum mehr stützung braucht. merke: je mehr dämpfung, desto mehr stütze ist nötig.

am besten wäre wohl ein schuh mit moderater dämpfung und stütze, schon eher stabil.

es kann aber auch sein, dass du mit sogenannten flachlatschen besser und ökonomischer läufst, da deine muskeln und sehnen arbeit übernehmen müssen, die ihnen sonst von den schuhen abgenommen werden.

also am besten ausprobieren und problelaufen.
liebe grüsse von eva

13
Ohhhhh, 190,-- € ist ja wirklich ein Schnäppchen im Gegensatz zu den 250 Euronen, die der Laufschuh von Adidas mit computergestütztem Dämpfungssystem kostet. :klatsch:
Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Römer" :tocktock:

Aber im Ernst:
Solange es genug Abnehmer gibt, die so einen Schrott kaufen, wird die Laufschuhindustrie nicht aufhören, uns solche Dinger andrehen zu wollen.

Ich bin auch überzeugter und begeisterter Flachlatschenträger und kann nicht nachvollziehen, wie man in solch hochhackigen, windelweichgedämpften und teilweise bretthart gestützten Stöckelschuhen überhaupt laufen kann oder mag.

Gruß, Maxl

14
kitty hat geschrieben:das wichtigste: sie müssen passen!!! du musst beim reinschlüpfen das gefühl haben: "ja, die sind es"

die frage natürlich: wie schwer bist,welcher fusstyp,welchen laufstil hast du, wo und wie lange läufst du? auf das musst du beim kauf natürlich rücksicht nehmen.

von einer laufbandanalyse halte ich nicht viel, da sich die wenigsten verkäufer auskennen und zu 90 % schuhe mit ZUVIEL stütze verkaufen.

wenn du mit deinem jetztigen schuh zufrieden bist, kauf dir ein ähnliches modell!!

aber lieber einen schuh mit wenig dämpfung, wenig stütze und ohne sprengung (flachlatschen)
na da bin ich ja froh das ich bis jetzt immer in einem laden war wo die verkäufer mehr als ahnung haben und mir nicht den erst besten schuh verkauft.. scheint also zu den anderen 10% gehören.. eine andere erfahrung habe ich noch nie gemacht und ich weiß das in einem richtigen laufladen die laufbandanalyse gewissenhaft gemacht wird und nicht gleich der erst beste schuh verkauft wird..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

15
@katty und kitty danke noch mal für eure Hilfe! Habe mir heute einen neuen Schuh gekauft und dabei natürlich eure Ratschläge brücksichtigt.
Guckst du hier!

16
Da darf man mal wieder die Frage aufwerfen, wieviel die Herstellung solcher Treter kostet.

Die Gewinnspanne dürfte galaktisch ausfallen ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

17
Warum bietet Asics eigentlich so einen Biligschuh an? Also mal ehrlich. Für so wenig Geld, kann der Schuh doch nix taugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der üppig gedämpft ist und eine große Fersenerhöhung hat. Ts, ts, ts.

19
Die Spacemaster-UV-Faser besteht aus einem komplexen, kreuzförmigen Polyester-Aufbau mit spezieller Keramik-Komponente. Schutz vor UV-Strahlung und Kühlung durch Reflexion sind das Ergebnis dieser Technologie.
:haeh:

Sonnenbrand an den Füßen ist mir als Läuferwehwehchen bislang nicht aufgefallen...

20
...Die Mittelsohle ist der „Maschinenraum“ für die Leistung eines Sportschuhs...

:hihi: :hihi: :hihi:

22
[quote="blade.runner"]Hier die "Pressemitteilung":
http://www.marathon4you.de/equipment/as ... 23-42.aspx

"[...] Fachjury aus Sporthändlern, Materialexperten und Sportlern"

Was soll man davon halten ? Bin ehrlich gesagt ein wenig "entsetzt" ]


je teurer der schuh, desto besser :zwinker5:

die sporthändler wollen ihn verkaufen, die sportler werden von asics gesponsort und die materialexperten haben keine ahnung von der praxis. so einfach ist das :sauer:

ich möchte wirklich wissen, ob einer dieser sportler wirklich damit läuft...
liebe grüsse von eva

Der Preis ist heiß????????

23
€ 190,00
(in Worten: einhundertneunzig)

:tocktock: :tocktock: :sauer: :sauer: :nene: :nene: :tocktock: :tocktock:

So'n teurer Schuh soll mal lieber alleine laufen....

Es sei denn, die

"Superhyper-kraftspar-schnellermach-innovative-ruckzuckflitz-Technik"

in dem Schuh ist so gut, dass sich unsere Laufzeiten von ganz allein halbieren... :zwinker5:


Aber ne', dann haben wir ja auch nur noch halb so lange Spaß :klatsch: :zwinker2:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

24
freerunner hat geschrieben: Es sei denn, die
"Superhyper-kraftspar-schnellermach-innovative-ruckzuckflitz-Technik"

in dem Schuh ist so gut, dass sich unsere Laufzeiten von ganz allein halbieren... :zwinker5:
Hi hi.. also wenn das alles sooooo toll funktionieren würde, dann würden wir doch in der Zwischenzeit den Marathon alle in unter 2H flitzen. Wo doch jedes Jahr irgend eine tolle Entwicklung auf dem Markt kommt mit der angeblich alles leichter und schöner wird... :hihi:

Grüsse

Sascha

25
coldfire30 hat geschrieben:Hi hi.. also wenn das alles sooooo toll funktionieren würde, dann würden wir doch in der Zwischenzeit den Marathon alle in unter 2H flitzen. Wo doch jedes Jahr irgend eine tolle Entwicklung auf dem Markt kommt mit der angeblich alles leichter und schöner wird... :hihi:

Grüsse

Sascha

Die Unterschreitung der 2h-Grenze lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Beim Halbmarathon ist der Gebreselassie ja schon unter 59min gelaufen.
Zum Kinsei: 190Euronen sind sicherlich nicht zu rechtfertigen, aber man müsste den Schuh schon mal gelaufen sein, um ein Urteil abzugeben.

Gruss Fri

26
stelvio hat geschrieben:Die Unterschreitung der 2h-Grenze lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Beim Halbmarathon ist der Gebreselassie ja schon unter 59min gelaufen.

Gruss Fri
Ääähh.. ich habe da eher von der breiten Masse gesprochen und nicht von einem absoluten Top Athleten .... :zwinker5:
Wobei mich wirklich mal interessieren würde mit welchen Tretern gerade die richtig guten Läufer auf die Strecke gehen. Ich könnte fast wetten, daß gerade die nicht auf jeden neuen Trend aufspringen sondern ihren Stammtretern eine Weile treu bleiben.... :confused:

Grüsse

Sascha

27
Öhömmm...

meinereiner denkt, dass die den Schuh nicht wirklich gebaut haben, um ihn zu verkaufen. Die haben nur 5 Jahre überlegt, wie sie dem laufenden Volk beibringen, dass 150 Euro für einen Laufschuh echt günstig sind.

Endlich hatte einer die geniale Idee: wir bringen einen Schuh auf den Markt, der 190 Euro kostet... ...und schwupp sind unsere Standardschuhe extrem günstig. :teufel:

28
sigihilden hat geschrieben: ...
Endlich hatte einer die geniale Idee: wir bringen einen Schuh auf den Markt, der 190 Euro kostet... ...und schwupp sind unsere Standardschuhe extrem günstig. :teufel:
:daumen: :daumen: :idee: :idee: :idee: :idee: :daumen: :daumen:

Sigi, das nenne ich einen Volltreffer!!! :hihi:

Muss man erstmal drauf kommen...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

29
coldfire30 hat geschrieben:Ääähh.. ich habe da eher von der breiten Masse gesprochen und nicht von einem absoluten Top Athleten .... :zwinker5:
Wobei mich wirklich mal interessieren würde mit welchen Tretern gerade die richtig guten Läufer auf die Strecke gehen. Ich könnte fast wetten, daß gerade die nicht auf jeden neuen Trend aufspringen sondern ihren Stammtretern eine Weile treu bleiben.... :confused:

Grüsse

Sascha


Die Top-Läufer haben individuell angefertigte Schuhe. Ein Gebre nimmt sich kein Modell aus dem Regal eines Laufshops :zwinker5:

Gruß Rono

30
coldfire30 hat geschrieben:Hi hi.. also wenn das alles sooooo toll funktionieren würde, dann würden wir doch in der Zwischenzeit den Marathon alle in unter 2H flitzen. Wo doch jedes Jahr irgend eine tolle Entwicklung auf dem Markt kommt mit der angeblich alles leichter und schöner wird...
Wenn man den Bericht von marathon4you.de liest, dann merkt man, dass da nicht von den Laufeigenschaften des Schuhes die Rede ist. Lesen wir nochmal:
http://www.marathon4you.de/equipment/asics-gel-kinsei-ispo-award/23-42.aspx hat geschrieben:Die Expertenjury, bestehend aus Sporthändlern, Materialexperten und Sportlern, orientiert sich bei der Bewertung an den zentralen Kriterien wie z.B.: herausragende Innovation des Produkts,
sagt nichts über die Laufeigenschaften
auch nichts
wieder nichts
na und?
und...
http://www.marathon4you.de/equipment/asics-gel-kinsei-ispo-award/23-42.aspx hat geschrieben:und qualitativ hochwertige Fertigung.
Ich will nicht sagen, dass die oben stehenden Sachen nichts bedeuten und nicht die Rede Wert sind. Sie sind auch wichtig, aber sie haben nur indirekt (wenn überhaupt) mit den Laufeigenschaften des Schuhes zu tun oder damit wie schnell ein Schuh ist.

31
hmm hab letztens in irgendner laufzeitung auch was über den schuh gelesen, da drin hatten die auch n foto wo der schuh garnich so schlecht aussah.

aber 190€ sind mir einfach viel zu viel, vielleicht würd ich ihn mal probieren wenns ihn als Auslaufmodell für 100 oder so gibt.
Bild

.... und um was wetten wir, dass es auch für diesen Schuh Käufer gibt ....

32
...... schließlich gibt es auch für die vielen absolut notwendigen GPS-Distanz-Geschwindigkeits-und-sonst-was-Messgeräte genügend Käufer, die bereit sind weit über 200,- € auf den Tisch zu blättern (und das meine ich jetzt nicht abwertend!). Und genau Läufer aus dieser Zielgruppe, die auf Technik und Innovation abfahren, nach Möglichkeit immer das Neueste am besten exklusiv haben wollen, werden beim Kinsei zuschlagen. Für den Adidas 1 gibt es übrigens Wartelisten (habe ich gehört). So viel zum Thema :D :D :D

Ach so und zum Thema "alle verdienen sich reich am Kinsei" fällt mir nur folgendes ein: Im Handel liegt der Gewinn nach Steuern (und Abzug der Personal-, Miet- und sonstigen Kosten) auf das einzelne Produkt bezogen bei gut geführten Handelsunternehmen bei + 4 % (habe ich noch aus einer BWL-Vorlesung im Kopf). Das ist eine Menge, wenn man das Risiko zu Grunde legt, dass der Händler beim Betreiben seines Geschäftes eingeht. :hihi: Wobei der kleine Händler um die Ecke vermutlich wenn wirklich alles reingerechnet wird (Unternehmerlohn, kalkulatorische Zinsen, Mieten, usw.) eher bei - ??? aussteigt. Verkaufspreis minus Einkaufspreis ist dummerweise nicht gleich Gewinn, sonst hätte ich mich schon lange als Laufschuhhändler irgendwo in München oder so selbständig gemacht. Habe auch schon einige Laufschuhherstellerpreislisten gesehen, von der natürlich noch ein paar % Rabatt und Boni abgehen (zumindest für Großabnehmer). Bei der Spanne, die da vermutlich bleibt, würde ich persönlich das Geld lieber andersweitig anlegen .... :daumen:

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

33
Und wenn man den Kinsei in den USA kauft bekommt man "sogar" noch ein Asics Kinsei T-Shirt umsonst dazu :D

35
Guenthi hat geschrieben:und billliger sind sie auch noch, Preisempfehlung 165 $, das sind derzeit ca 131 €
Da kommt aber noch die Sales Tax dazu! Also bei mir hier wären das 5% - auch nicht die Welt.

Nächste Woche kommt hier der Schuh offiziell in die Läden (die Laufladen-Besitzer haben ihn schon an den Füßen) und ich muss gestehen, ich werde ihn mal Probelaufen. Ob ich ihn kaufe ist dahin gestellt - aber testen möchte ich ihn schon mal kurz. Und eigentlich in der Hoffnung, dass er NICHT PASST..... :klatsch:

36
Super :daumen: , könntest Du danach 2 Sätze zu diesem Test hier schreiben ?

37
Guenthi hat geschrieben:Super :daumen: , könntest Du danach 2 Sätze zu diesem Test hier schreiben ?
Ja klar, kann ich machen.
Bin aber kein Laufprofi - gibt also nur einen "Bericht" von einer fortgeschrittenen Anfängerin - hoffe das ist o.k.

38
wiesel hat geschrieben:...... schließlich gibt es auch für die vielen absolut notwendigen GPS-Distanz-Geschwindigkeits-und-sonst-was-Messgeräte genügend Käufer, die bereit sind weit über 200,- € auf den Tisch zu blättern (und das meine ich jetzt nicht abwertend!). Und genau Läufer aus dieser Zielgruppe, die auf Technik und Innovation abfahren, ...
Warum fühl ich mich jetzt bloß angesprochen? :gruebel:

Aber Dein Vergleich hinkt (meiner Meinung nach). Ein richtiges Spielzeug muss mindestens eine Batterie und ein Display haben und an den Computer anschließbar sein. Aber ein Schuh mit UV-Schutz? Selten so gelacht...

Michael

39
kitty hat geschrieben:puma hat es vorgemacht, mit dem heras: kaum dämpfung, wenig stütze, gute führung und null sprengung.
Vorgemacht stimmt so nicht ganz. So lange ich die Laufschuhentwicklung verfolgt habe, ist Puma nie nachgekommen. Damit haben 4 von 6 Läufern, die ich als Puma-Schuh-Läufer kannte, ihre Knieprobleme eher verstärkt, die nach dem Umstieg auf Nike und Asics verschwunden sind. Die beiden anderen Läufer waren mit Puma sehr zufrieden.

40
stachelbär hat geschrieben:Warum fühl ich mich jetzt bloß angesprochen? :gruebel:

Aber Dein Vergleich hinkt (meiner Meinung nach). Ein richtiges Spielzeug muss mindestens eine Batterie und ein Display haben und an den Computer anschließbar sein. Aber ein Schuh mit UV-Schutz? Selten so gelacht...

Michael
*zustimmendnick* außerdem ist das eine nützliches Spielzeug. Aber teuer allein macht's eben nicht- dieser Highheel für Läufer sieht für mich aus, als könne er auch noch woanders als im Geldbeutel Schaden anrichten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

41
kitty hat geschrieben:das wichtigste: sie müssen passen!!! du musst beim reinschlüpfen das gefühl haben: "ja, die sind es"

die frage natürlich: wie schwer bist,welcher fusstyp,welchen laufstil hast du, wo und wie lange läufst du? auf das musst du beim kauf natürlich rücksicht nehmen.

von einer laufbandanalyse halte ich nicht viel, da sich die wenigsten verkäufer auskennen und zu 90 % schuhe mit ZUVIEL stütze verkaufen.

wenn du mit deinem jetztigen schuh zufrieden bist, kauf dir ein ähnliches modell!!

aber lieber einen schuh mit wenig dämpfung, wenig stütze und ohne sprengung (flachlatschen)
Hallo,

An diesem Punkt muss bzw. will ich wiedersprechen. Gerade als Anfänger ist es absolut in Ordnung darauf zu bauen, das eine Laufbandanalyse einem hilt beim Schuhkauf.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es sehr hilfreich ist. Mein erstes Paar Schuhe habe ich gekauft weil sie gut passten. Nur waren die leider recht schnell kaputt. Beim 2 Paar nochmal das selbe und nun hatte ich regelmäßig Wadenschmerzen. Auf Grund dieser Erfahrung bin ich zu Engelhorn Sport nach Viernheim und aufs Laufband. Dort habe ich mir den Trabuco gekauft, obwohl der Verkäufer sagte ich sollte noch weitere (teurer!!) probieren da er der Meinung war der wäre zwar gut für meinen Fuß aber noch nicht Optimal. Naja das Fazit weniger Wadenschmerzen, aber bei längeren läufen mit diesem immer mal wieder.

Danach habe ich bei einer Shoppintour in Frankfurt beschlossen noch ein weiteres Paar Schuhe zu kaufen. Auch dort wieder zu Engelhorn Sport aufs Laufband. Dort gab es die Empfehlung den Kayano XI zu kaufen oder den Supernova. Da mir aber Frankfurt wegen der Strecke zu weit war bin ich nochmal nach Viernheim.

Dort konnte ich mich dazu entschließen den Supernova im Sonderangebot zu kaufen. Nur leider war er nach noch nicht einmal 2 Wochen kaputt. Also zurück zu Engelhorn und wieder auf Laufband (Der Supernova war leider aus). Wieder die Empfehlung zum Kayano XI und das sogar zum Preis des Supernova aus dem Angebot. Ein Traumschuh und keine Wadenschmerzen mehr.

Mein Fazit: 4 mal Laufbandanalyse und immer gut beraten und das bei 3 verschieden Verkäufern. Nichts für Ungut aber gerade als Neuling ist die Persönliche Beratung mit Analyse schon von Vorteil.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

42
da muss ich dem Widerspruch widersprechen :P
Meine ersten richtigen Laufschuhe habe ich auch mit Laufband"analyse" gekauft. und habe es so gehalten wie tatanka schreibt: darauf gebaut und vertraut, dass schon stimmt, was Verkäufer und Computer sagen.
Wohl gefühlt hatte ich mich schon im Laden nicht mit de Schuh- aber ich dachte ja, ich müsste ihn vielleicht einlaufen, denn der Verkäufer sagt ja, der Schuh ist richtig und ich selbst hab eh keine Ahnung.
Und dann hatte ich immer Probleme mit dem Schuh :frown: Wie überraschend, bei einem Schuh, der sich schon im Laden nicht richtig anfühlt.

Ich kaufe wieder nach Gefühl.

An den meisten Tagen verbringe ich deutlich mehr Zeit in meinen normalen Straßenschuhen als in Laufschuhen. Und normale Schuhe suche ich immer durch anprobieren aus

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
Natürlich muss auch ich mich in einem Schuh wohlfühlen. Nur Wohlfühlen alleine reicht nicht aus. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das man die Technik nicht verteufeln sollte. Die Kombination aus beidem ist in meinen Augen das Optimum für meine Füße. Nur leider doch eine recht Teure. Die Schuhe die es z.B. bei Engelhorn Sport gibt sind immer recht teuer. Ob ein Schuh von Aldi und Co. genauso gut ist, kann ich mit meiner relativ geringen Lauferfahrung nicht wirklich beurteilen.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

44
Heute in Dortmund bei Karstadt Sport geguckt (wirklich nur geguckt :haeh: ).

Haben den Adidas 1 (Der mit der elektronisch/elektrischen regulierten Dämpfung) für 250 Euro mannigfach im Regal (Damen und Herren), und extra vorn im Eingangsbereich zur veranschauung.

Dachte, der wäre limitiert ?
Wollen das schwere Ding echt an den Läufer bringen ...
Ich hab mich bald weggeschmissen vor lachen :hihi:

45
noName hat geschrieben: Haben den Adidas 1 (Der mit der elektronisch/elektrischen regulierten Dämpfung) für 250 Euro mannigfach im Regal (Damen und Herren), und extra vorn im Eingangsbereich zur veranschauung.

Ihr seht es geht noch teurer. 190 Euronen für den Kinsei sind doch ein Klacks!

Gruss Fri

46
Hi!
Die lieben Damen und Herren von Asics haben momentan "Shipping Problems" beim Kinsei....mein Lieblingslaufladen wartet seit fast 2 Wochen auf die Lieferung.....

Dafür habe ich heute das Kinsei Shirt geschenkt bekommen und das schaut - finde ich - richtig gut aus :D

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen "leichteren" Schuh gekauft habe und mich das Laufgefühl darin wirklich "beflügelt" bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich den Kinsei (13,2 oz Gewicht = etwa 377 gr) zwar mal um den Block tragen möchte, aber ihn zu 95% nicht kaufen werde.

Die US-Variante von RW hat den Kinsei in die gleiche Kategorie wie den Kayano eingestuft und "beurteilt" - selbstverständlich ist er "TOLL" :zwinker5:

47
Shantay hat geschrieben:Die US-Variante von RW hat den Kinsei in die gleiche Kategorie wie den Kayano eingestuft und "beurteilt" - selbstverständlich ist er "TOLL" :zwinker5:
In welche Kategorie soll der gehören? Stabilität, Dämpfung oder Bewegungskontrolle?

Naja, denke der Schuh ist sicherlich nicht schlecht und wer den Kayano mag wird bestimmt auch mit dem Kinsei zurechtkommen, aber tut es wirklich not einen Schuh für 190 € zu kaufen/entwickeln?

Oder anders gefragt, was kann der was ein GT2110, GT1110 oder Kayano nicht kann, außer dem UV-Schutz ??? :teufel:

48
Chrischi hat geschrieben:In welche Kategorie soll der gehören? Stabilität, Dämpfung oder Bewegungskontrolle?
Er gehört in die Kategorie Stabilität. Wobei er wohl eher so ein "Mittelding" aus Kayano und Nimbus sein soll. Also auch massive Dämpfung.

Hat ja hier schon mal jemand geschrieben....wenn es einen Schuh für 190 Euro gibt, schaut ein Schuh für 150 Euro gar nicht mehr so teuer aus. :D

49
Moin,

bekommt Ihr auch den Bunert Newsletter ? Bin schon ein wenig entsetzt, wie unreflektiert da die Asics Marketingsprüche durchgereicht werden.

Aber schnell den Schuh vormerken bzw. reservieren, denn ...

"Er ist da, in einer begrenzten Auflage von 1.700 Paar in Deutschland. Und er tritt dann erst wieder im Juni an - in einer anderen Farbstellung und wieder in limitierter Stückzahl."

"Erlauft die Zukunft" ;-)
blade.runner.

50
Ich hab mal eine Frage zu dem Kinsei. Ich bin ein schwerer Läufer (87 kg), aktuell nutze ich einen Adidas Cross Schuh mit Stütze. Hab leider keine Ahnug wie der genau heißt, ist jedenfalls neu gewesen und wurde mir nach Laufbandanalyse von Sport Ruscher :daumen: in München empfohlen.
Da ich diesen Monat eine kleine Prämie von meinem Arbeitgeber bekomme und MANN sich ja was schönes schenken will dachte ich an den Kinsei. Ok, ist vielleicht bescheuert aber ich wollte mir halt was schönes leisten.

Ist der Schuh, abgesehen vom Preis, etwas für mich und kann mir vielleicht jemand sagen was ich für einen Schuh habe? Den Kassenzettel finde ich nicht mehr und auf dem Schuh steht auch nix. :confused:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“