Banner

Wiederanfang

Wiederanfang

1
Hallo alle zusammen
Heute Morgen, gab es dann nach 4,5 Wochen Laufabstinez das OK vom Orthopäden.Langsames Wiederanfangen ,vorsichtig auf glattem Untergrund werde ich gleich mal sehen ob ich das noch kann.2 Kilometer werde ich heute versuchen zulaufen und wenn das klappt hoffe ich doch ,das ich mich bald wieder auf meinen alten Strecken wiederfinde.
Na ja,ein bißchen aufgeregt bin ich ja nun doch. Nicht einen Meter bin ich gelaufen,nicht mal über die Straße.So lange bin ich seit 20 Jahren noch nie nicht gelaufen.Ich würde mich freuen wenn mir jemand die daumen drücken würde. Also dann ,Tschüss
Jochen

2
Hallo Jochen, ich kann dir´s gut nachfühlen. Ich bin gestern zum ersten mal nach 7 Monaten gelaufen, aber nur 2x500 m. Warum mußtest du pausieren?

3
Bänderanriss am rechtem Sprunggelenk.Gestern die 2,5 Km gingen ganz gut,heute werde ich das auf 5Km steigern.Immer schön langsamund vorsichtig.Ein Restrisiko bleibt immer meinte mein Arzt.
Schönen Tag noch und auch dir einen guten Wiedereinstieg.
Jochen

4
Hallo Jochen, :hallo:

viel Glück nach deinem Wiedereinstieg.

Ich kann's dir nachfühlen - ich habe gerade 3 Wochen Laufpause nach einer Bänderdehnung am Knöchel hinter mir.

Also, schön vorsichtig sein ...

Gruß,
Rainer

@Lau

5
Hallo Jochen,

Ich drücke Dir die Daumen!!!! :daumen:

Letztes Jahr hatte ich auch eine Knöchelverletzung wegen starke Überlastung 3-4x die Woche Laufen + 2x Kungfu waren damals etwas zu viel für mich :D

Als der Arzt zu mir sagte "vergessen sie Laufen für ein paar Monate" hatte ich vor Wut fast geplatzt! Dann aber ein paar Ruhetage eingelegt, "R.I.C.E." (Rest, Ice, Compression, and Elevation) angewendet und langsam alles wieder aufgebaut. Seitdem hatte ich mit dem Fußgelenk nie wieder Probleme.

Geduld und viel Spaß! :winken:
Lg, Anna
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

6
...wünsch dir auch viel glück beim wiedereinstieg !!! und gaaaanz viel spaß!!!
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

@ Lau

7
Hallo!

Bei mir sah es 2004 ganz ähnlich aus:

Ich habe mir beim Fußball sämtliche Außenbänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Bin natürlich direkt ins Krankenhaus und bin dann auch auf Bänderriss terapiert worden. Nach einem halben Jahr konnte ich immer nicht richtig gehen, so dass ich weitere Meinungen einholte. Nach weiteren zwei Monaten wurde dann bemerkt, dass ich nicht nur die Bänder gerissen hatte, sondern auch noch der Knöchel gebrochen war! :klatsch:
Bin dann wieder direkt ins Krankenhaus gebracht worden, es folgte eine Operation und etwa 3 Monate später bin ich wieder beschwerdefrei gelaufen! Dieser Zustand hält bis heute an, toi toi toi...!
Leider war es das Ende einer recht erfolgreichen Fußballkarriere, die es mir ermöglichte, sorgenfrei zu studieren! Aber so bin ich dann endgültig beim Laufen gelandet! Und das macht mir bis heute auch großen Spaß!!! :D

Also, schön vorsichtig laufen! Gruß aus Aachen!!! :hallo:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

8
Danke euch allen für die guten Wünsche.Langsam wieder einsteigen ist weiterhin angesagt. Wird schon werden hoffe ich.Allen ein gutes verletzungsfreies Jahr und weiter viel Spaß beim Laufen.
Jochen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“