Banner

Batteriewechsel bei der Suunto T6 Uhr?

Batteriewechsel bei der Suunto T6 Uhr?

1
hat von euch schon jemand die batterie bei der T6 gewechselt. also nicht am fußpod sondern an der uhr?? meine war nach 3 monaten leer und auf der rückseite läßt sich zwar das runde ding 2mm drehen, aber der deckel sieht nicht so aus als sollte er irgendwie rausgehen, bzw. der geht auch mit klopfen, hauen, stechen und hebeln nicht raus. rausfräsen wollte ich das ding eigentlich nicht :motz:
außerdem hatte ich das problem, dass der fußpod doch des öfteren ausgeht, obwohl die batterie noch neu ist. sowas ist bei testläufen und beim marathon besonders erfreulich :motz:
grüße
lupert :hallo:

2
Hallo,

Wie wäre es, wenn du das Ding zu einem Uhrmacher trägst, der die Uhr professionell auf- und wieder zumacht?

Bei so einem teuren Gerät würde ich mich da nicht lange lumpen lassen. Wenn was kaputt ist, dann kommt wieder der Katzenjammer ...

lg,
Christian

3
Da gibt`s ein Batterieset dafür, oder wie von Lars schon mal beschrieben, einfach ein 2 Mark Stück (gut wenn man nicht alles umgetauscht hat :wink: ) nehmen, dann lässt sich der Deckel scheinbar auch leicht öffnen.
Ich jedoch hab mir das Set kommen lassen, allerdings hab ich nach fast 6 Monaten immer noch keine Batterie gebraucht (ausser beim FootPod)

4
ich war ja gleich beim uhrmacher. bei so einem bateriewechsel-ich reparier alles service. :D der hat das ding aber auch nicht aufbekommen. jetzt such ich mal ein 2 DM stück. hab noch ein paar. mal sehn obs klappt.
lupert :hallo:

5
also drehen geht mit dem 2 DM stück, aber der deckel ist sowas von fest da drinn. ich glaub ich schick die ein....schei..-ding :motz: :motz: :motz:
lupert :sauer:

6
Wird wohl das Beste sein, wenn du sie einschickst, denn wenn bei einer gewaltsamen Öffnungsaktion der Dichtungsring beschädigt wird, kannste davon ausgehen, dass früher oder später Schweiß ins Innere gelangt und dort Chaos anrichtet.

Der Batteriewechsel ist bei der T6 häufig kritisiert worden und deinen FootPod würde ich auch reklamieren. Ich hab damit überhaupt keine Probleme, sogar bei eisigen -5°C, bei denen ich heute gelaufen bin.

Bei mir um die Ecke ist der Leipziger Laufladen. Die haben mir versichert, dass sie sich um den Service, was die T6 betrifft kümmern. Einer der Verkäufer läuft auch mit dem Teil.

7
Lupert hat geschrieben:also drehen geht mit dem 2 DM stück, aber der deckel ist sowas von fest da drinn. ich glaub ich schick die ein....schei..-ding :motz: :motz: :motz:
lupert :sauer:
Dann bestell dir doch das Batterieset, da ist dann ein neuer Deckel samt Dichtung mit dabei. Da sollte dann nix schief gehen.
Wobei ein so festsitzender Batteriedeckel schon Vertrauen in die Wasserdichtigkeit einer Uhr schafft :wink: :)

8
Vertrauen in die wasserdichtigkeit habe ich bestimmt :D der deckel sieht aus als wäre er festgeschweist.
ich hab das problem, dass ich meine suunto in berlin auf der marathonmesse gekauft habe. deshalb habe ich auch hier keinen laden, wo ich hingehen kann.
ich kann sie höchstens zu suunto einschicken, die habe ich eh schon schwindlig gemacht, sowohl in berlin als auch in frankfurt :zwinker4:
grüße
lupert :hallo:

den fußpod haben die mir in frankfurt schon getauscht. den kann ich jetzt aber nicht mehr testen ohne uhr.
bei einem 15km wettkampf ist er aber danach auch ausgefallen. vielleicht habe ich schiefe füße.
und vor allem bei geschwindigkeiten um und unter 4:00 auf den km treten die probleme auf. manchmal aber
auch bei den langsamen langen läufen.

9
Lupert hat geschrieben:hat von euch schon jemand die batterie bei der T6 gewechselt. also nicht am fußpod sondern an der uhr?? meine war nach 3 monaten leer und auf der rückseite läßt sich zwar das runde ding 2mm drehen, aber der deckel sieht nicht so aus als sollte er irgendwie rausgehen, bzw. der geht auch mit klopfen, hauen, stechen und raushebeln nicht raus. rausfräsen wollte ich das ding eigentlich nicht :motz:
Nimm einfach eine Münze zum drehen und aufhebeln, dann klappt dat! Vorzugsweise eine 2DM Münze.

Liebe Grüße, Lars

10
Lupert hat geschrieben:hat von euch schon jemand die batterie bei der T6 gewechselt. :hallo:

..no problem. Passende Münze nehmen, das runde Teil etwas hin und her bewegen ( sitzt durch Salzreste oft etwas fest), dann aufdrehen.
Eigentlich kein Problem, war bei mir nach 3 Minuten erledigt.
Aber wenn du Bedenken hast.. ab zum Uhrmacher.

Grüße
wirdschon

11
ich hab mit ner 2 DM münze hin und her gedreht und das geht auch, aber sau schwer und beim uhrmacher war ich auch schon, der hat es auch nicht aufbekommen.
ich glaub ich muss das ding einschicken. geht das per fax oder mail :D
grüße
lupert :hallo:

vielleicht 15 min kochen und dann drehen :daumen:

12
[quote="Lupertich glaub ich muss das ding einschicken. geht das per fax oder mail :D
[/quote"]

..per Mail: Wie willst du die Uhr in den Rechner bekommen? :confused:
..per Fax: wenn die Walze das mitmacht.. :D

Spaß beiseite:
Hast du noch Garantie?
Wenn nicht, vielleicht eine mail an:
http://www.suunto.com/suunto/main/article_1column.jsp?CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673959291&FOLDER%3C%3Efolder_id=1408474395903546

An die Unterlagen (Serviceadresse) meiner Suunto komme ich im Moment nicht dran.

Grüße
wirdschon

13
wie die geschichte weiter geht steht hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17652

bzw. wenn später jemand über die suchfuntion hier landet :
auuf, auuuuuf....................die uhr ist auuuuuuuuuuuuuuuf.

das ist ja unglaublich, da ging jetzt doch der ehrgeiz mit mir durch.
auf open drehen war ja nicht das problem, aber dann saß der deckel wie festgeklebt. ich sag dir welche letzte aktion zur öffnung geführt hat :D
was ich davor gemacht habe, hat wahrscheinlich nichts gebracht, deswegen will ich hier keinen unfug verbreiten.
hab mich an einen thread vom polar brustgurt erinnert, wo jemand schrieb:
"und dann feste auf die tischkante knallen"....da hab ich mir vor lachen den bildschirm vollgespuckt (geprustet). also frei nach dem motto: mit gewalt geht alles auf...oder kaputt, hab ich die uhr feste auf die fensterbank geknallt.
da ist die richtige technik gefragt, weil das armband irgendwie im weg ist. das hab ich geändert. stand in richtung fensterbank, vom armband zeigt ein teil zu
dir vor der fensterbank runter und ein teil richtung fenster. auf jeden fall so, dass du die rückseite der uhr richtig auf die fensterbank rummst.
siehe da....jetzt ist sie auf. nur weiß ich nicht mehr wie rum die batterie drin war und was und wohin der goldene nippel jetzt gehört. das kann mir dann bestimmt der uhrmacher sagen. :D
grüße lupert :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“