PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

ottoerich
17.06.2010, 10:05
ich war heute morgen auf der Piste passend zum strahlend blauen Himmel als Recoba (http://www.calciostatistiche.com/Giocatori/Alvaro%20Recoba%20nella%20%27Celeste%27. jpg) vom Team Celeste (deren Nationalhymne schlägt ja wohl alles).

Heute um 16 Uhr Termin bei der HASPA. Mal sehen, was die rausrücken. Danach heißt es regenerieren :D

Elling
21.06.2010, 11:51
Und morgen?
Ich melde einfach mal 2 Runden an. Bei der Uhrzeit bin ich flexibel.
Danach bin ich dann für den Rest der Woche weg und trainiere zu ersticken.

air eule
21.06.2010, 19:54
Hi Jürgen,
war heute krank zu Haus. daher morgen leider keine Runden umme Alster. Schade.

Viel Spass beim Ersticken....
Olli

ottoerich
22.06.2010, 09:28
gute Besserung, Olli, mach das Beste d'raus (z. B. heute Urus gg. Mex gucken)

Den guten Atemstilstand-Wünschen schließe ich mich an: Halt die Luft an, Elling!

Moi-même war heute ab 6:30 Uhr in St. Pauli unterwegs: über den Balkon nach Planten en Blomen, sehr schön :)

air eule
22.06.2010, 14:30
6:30, welch entspannte Zeit für den Frühmorgenslauf. Respekt

Lachmöwe
22.06.2010, 14:58
Moi-même war heute ab 6:30 Uhr in St. Pauli unterwegs: über den Balkon nach Planten en Blomen, sehr schön :)

Predige ich ja seit Jahren: morgens ist es am schönsten :) - 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D.

air eule
23.06.2010, 08:34
Predige ich ja seit Jahren: morgens ist es am schönsten :) - 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D.

Sicherlich, für die Nachtläufer ist 06:30 schon middach. Für viele Anderen aber doch auch früh. Schön ist es allemal um die Uhrzeit, wenn dann nur nicht dieser unpassende Arbeitstag kommen würde.....

ottoerich
23.06.2010, 12:46
... 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D.

auf dem Land ticken die Uhren anders :nick:

Auf St. Pauli allerdings auch, da war für manche noch tiefe Nacht. Etwas gruselig war's am Bismarckdenkmal. Ich bin aber scharf zwischen durch gelaufen

Lachmöwe
23.06.2010, 12:48
,wenn dann nur nicht dieser unpassende Arbeitstag kommen würde.....

DAS Argument ist natürlich nicht zu entkräften. Wir sollten einfach schnell älter werden und in Rente gehen - wobei: Rentner haben ja nie Zeit. :confused:.

Tess
26.06.2010, 09:32
Zwar ein bisschen off-topic in diesem Bereich, aber hier trifft man ja unsere Hamburger Deerns und Jungs ...

Der Countdown läuft: noch 7 Tage bis zu Steilkuesten-Jans großem Tag beim Ironman in Frankfurt!

Am Sonntag, dem 4. Juli, wird sich all das 7-Tage-die-Woche-Training der letzten 7 Monate auszahlen ... hoffentlich.

3,8 km Schwimmen
185 km Radfahren (wg. Bauarbeiten 5km mehr als sonst)
42,4 km Laufen
--> in unter 10 Stunden, tchakka, Quali! :hurra::bounce:

Ich buch schon mal den Hawaii-Urlaub :zwinker5:
Tess

ottoerich
26.06.2010, 10:46
eine Woche gut ausruhen und dann mal

Aloha hey

Alles Gute euch Zweien, die LGHH drückt die Daumen :daumenup:

air eule
28.06.2010, 08:57
Jan,
all the best und ich hoffe die 5km mehr aufm Radlbringen dich nicht aus dem Rhytmus.
Viel Spass und Erfolg

Hawai soll ja sehr schön sein

Eule

till
28.06.2010, 10:59
...
42,4 km Laufen
...

Ist das normal beim Ironman, oder ist der Frankfurter ein ultraeisenharter?

Tess
28.06.2010, 12:04
42,4

ein Mini-Ultra :zwinker5: Nee, hast Recht, muss 42,2 km heißen. Ein Marathönchen halt.

:hihi:

Marc
28.06.2010, 12:45
Da drück ich unserem Janemann doch auch mal sämtliche Daumen.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Grüße Marc :hallo:

Elling
28.06.2010, 13:48
...und morgen, fliegt die Eule wieder? Bei fast griechischen Temperaturen?

steilkueste
28.06.2010, 22:19
Vielen Dank für die guten Wünsche. Mal sehen, was sich ergibt.

Und danach habe ich auch wieder Zeit für andere Dinge als Zielgeschwindigkeit trainieren. Da freue ich mich auch schon drauf!

Grüße
Jan

air eule
29.06.2010, 08:22
...und morgen, fliegt die Eule wieder? Bei fast griechischen Temperaturen?

Hi Jürgen,
die Temp sind schon ganz nett griechisch aber bin immernoch etwas angeschlagen von Erkältung Nasennebenhöhlen und was es sonst so noch alles gibt. Gestern mal 5km bei uns geschlichen, hmmm, könnte für Samstag in St. Peter eng werden.
Denke wir müssen uns auf nächste Woche vertagen.
Gruss
Eule

Lachmöwe
29.06.2010, 19:23
@Ironian: Beide Daumen werden gaaaaanz fest gedrückt.

Und egal wie die Chose letztendlich ausgeht. Meine Bewunderung für die konsequente Vorbereitung hast du :beten2:.

Conni

Tess
03.07.2010, 18:52
So, alles erledigt: gestern Wettkampfbesprechung angehört, heute Bike eingecheckt, nochmal im Wettkampf-See eine kurze Runde geschwommen (bei sonnigen 36 Grad Außentemperatur eine wahre Erholung, das Wasser hatte 26 Grad), jetzt nur noch die Füße hochlegen.
Und morgen die ganzen Triathleten ins Ziel brüllen!! Meine Herren, das wird ein Kampf. Die Laufstrecke entlang des Mains ist KOMPLETT ohne Schatten und die Sonne wird ähnlich wie heute von oben brutzeln ... Beim Schwimmen ist sogar der Neoprenanzug verboten, das gabs bei diesem Wettkampf überhaupt erst einmal! Wahrlich extreme Situationen hier also.

Wir werden trotzdem ne Menge Spaß haben! :daumen:

Grüße an die Heimat aus Frankfurt,
Tessa und der Steilkuesten-Held

fritzi2
04.07.2010, 11:16
So, alles erledigt: gestern Wettkampfbesprechung angehört, heute Bike eingecheckt, nochmal im Wettkampf-See eine kurze Runde geschwommen (bei sonnigen 36 Grad Außentemperatur eine wahre Erholung, das Wasser hatte 26 Grad), jetzt nur noch die Füße hochlegen.
Und morgen die ganzen Triathleten ins Ziel brüllen!! Meine Herren, das wird ein Kampf. Die Laufstrecke entlang des Mains ist KOMPLETT ohne Schatten und die Sonne wird ähnlich wie heute von oben brutzeln ... Beim Schwimmen ist sogar der Neoprenanzug verboten, das gabs bei diesem Wettkampf überhaupt erst einmal! Wahrlich extreme Situationen hier also.

Wir werden trotzdem ne Menge Spaß haben! :daumen:

Grüße an die Heimat aus Frankfurt,
Tessa und der Steilkuesten-Held

Nen bisschen spät, aber von mir natürlich auch alles Gute!

Viele Grüße! Kommt gesund wieder.

fritzi

ahkah
04.07.2010, 12:22
Auch Team Süderelbe drückt die Daumen.

Da geht noch was, Jan!

Lachmöwe
04.07.2010, 16:33
:haarrauf:

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Tess
05.07.2010, 09:43
Aussteigen auf der Radstrecke wegen Felgenbruch :haarrauf:

:frown:

ottoerich
06.07.2010, 13:52
Böse Sache, aber anscheinend ist unser Ironman weich gefallen?!

Es grüßt herzlich aus dem bekannten Salemer Trainingslager - Euer otto

air eule
07.07.2010, 10:50
Aussteigen auf der Radstrecke wegen Felgenbruch :haarrauf:

:frown:

@Jan :streichl:

Bogart
13.07.2010, 19:19
Guten Tag liege OG Hamburg,

ich bin zufällig am Wochenende 30.07.-01.08. in Hamburg und werde dort am Sonntag einen langen Lauf absolvieren.

Hat jemand Zeit, Lust und Laune mich mitzunehmen? Dann lerne ich (gehe mal davon aus) auch noch eine schöne Strecke kennen. :)

Viele Grüße
Bogart

Elling
13.07.2010, 19:49
Moin,
so richtig lange Läufe stehen bei mir zur Zeit nicht auf dem Plan, aber so für 20km würde ich dich begleiten. Und am Sonntagmorgen hätte ich auch Zeit. Wo kommst du denn unter, und wie lang soll es werden?

Bogart
14.07.2010, 06:25
Moin,
so richtig lange Läufe stehen bei mir zur Zeit nicht auf dem Plan, aber so für 20km würde ich dich begleiten. Und am Sonntagmorgen hätte ich auch Zeit. Wo kommst du denn unter, und wie lang soll es werden?

Hallöchen,

lang nichts gehört voneinander... :hallo:

20km sind für mich okay, wenn ich etwas mehr laufen möchte, kann ich ja noch mal eine kleine Runde drehen. Ich bin zum Glück mit dem Auto unterwegs, deshalb bin ich für den Startpunkt flexibel...

Viele Grüße
Bogart

Elling
14.07.2010, 10:25
Ich bin zum Glück mit dem Auto unterwegs, deshalb bin ich für den Startpunkt flexibel...
Bogart

Prima, dann schlage ich ein Läufchen an der Elbe vor. Von Altona elbabwärts und wieder zurück?
Ist 9:30 - 10:00 als Startzeit ok?
Ich bin ab morgen Abend erst mal ein paar Tage weg und wohl auch nicht im Netz, melde mich aber wenn ich wieder da bin. Der Lauf ist auf jeden Fall notiert. Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Gruß
Jürgen

Anne
14.07.2010, 14:05
Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Gruß
Jürgen

ne bremse brauch ihr sicher nicht. ich bin total lahm, besonders bei der hitze ... da sind sogar die großen buchstaben zu faul ...

air eule
14.07.2010, 16:06
Hitzetot maximal, freu mich schon auf den HCM am Wochenende....

Am 01.08. weile ich zur Abkühlung beriets in GR. Viel Spass und bald laufen wir auch wieder umme Alster, versprochen

Oliver

Elling
14.07.2010, 16:21
Hitzetot maximal, freu mich schon auf den HCM am Wochenende....
Oliver

Ich werde am WE an dich denken, bin beim Spezialkurs Eistauchen :zwinker2:(kein Witz)
Wann gehts denn nach GR?
Hallo Anne :hallo:
Gruß

Bogart
14.07.2010, 21:55
Hallo Jürgen

Prima, dann schlage ich ein Läufchen an der Elbe vor. Von Altona elbabwärts und wieder zurück?
Gib mir bitte eine Adresse für das Navi, damit ich weiß wo ich hin muß!

Ist 9:30 - 10:00 als Startzeit ok?
Je früher desto besser. Gerne auch 8:30h. :) Wir können das auch kurzfristig in Abhängigkeit der zu erwartenden Temperaturen entscheiden.

Ich bin ab morgen Abend erst mal ein paar Tage weg und wohl auch nicht im Netz, melde mich aber wenn ich wieder da bin. Der Lauf ist auf jeden Fall notiert.
Super, freue mich. Schicke Dir auch eine PN.

Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Das wäre super. Tempo ist mir schnuppe. Anne, wir können es auch gerne langsam angehen.

Viele Grüße
Bogart

Tess
15.07.2010, 08:52
Hallo LG, hallo lieber Bogart! Schön, dich zu lesen. Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt! :zwinker5:

Leider bin ich ausgerechnet an dem Wochenende nicht in HH, weil ein gewisser Jemand mit mehr Glück als Verstand *g* einen Startplatz beim Ironman Regensburg :hurra: bekommen hat. Also trainiere ich Groupen-for-Hawaii Teil 2 sozusagen.

Ist vielleicht Detlef zu eurem Wochenende schon wieder ausm See-Urlaub zurück?

Tessa

Lachmöwe
15.07.2010, 09:28
Also trainiere ich Groupen-for-Hawaii Teil 2 sozusagen.

Bist du in der Sonne dann ein Toast-Hawai?

Tess
15.07.2010, 12:31
Genau. Aber ohne Schinken.

Anne
15.07.2010, 12:45
Hallo Anne :hallo:
Gruß

Hallo Elling :hallo:

Anne, wir können es auch gerne langsam angehen.

ich denke, ihr würdet bei meinem derzeitigen Tempo auf die Seite kippen (siehe mein Couch-Blog), aber schauen wir mal, wie es am 01.08. so aussieht. Schickt mir doch bitte auch den Treffpunkt. Vielleicht geselle ich mich wirklich dazu. Gerne auch zeitig, wegen der Temperaturen und nachmittäglicher Verabredung.

Elling
29.07.2010, 09:26
Kurzes Update,
wir starten am Sonntag um 8:30 am Altonaer Rathaus/Balkon. Es geht elbabwärts und so nach 10km wird gewendet. Das dürfte so Höhe Blankenese sein. Noch jemand an Bord?

Anne
30.07.2010, 13:00
Ich vergesse immer, dass ich ja doch ein Stück ausserhalb wohne und mir die Strecken, wenn ich nicht ins Büro muß, doch gerne mal spare. Später hab ich dann noch nen Termin in Neumünster. Total die andere Richtung. Aber falls ich so früh in die Hufe komme, werde ich Euch von Blankenese aus entgegenlaufen. In dem Fall müßte ich mich ob meines Schneckentempos nicht so lange schämen. Aber rechnet nicht zu fest mit mir. Sorry. :peinlich:

Bogart
01.08.2010, 18:26
Moin,

ahh, war das nett heute. Tolle Strecke an der Elbe entlang, inklusive eines kleinen Ausflugs auf einen Leuchtturm. Zum Teil am Strand entlang, 20cm neben mir das Plätschern der Elbe. Zum Ende schon zu warme Temperaturen, ca. 25-26 Grad, aber im großen und ganzen eine sehr schöne Strecke.

Durch die Plapperei mit Elling war der ganze Lauf, ich hatte dann 26km auf der Uhr, auch noch sehr kurzweilig.

Jürgen, vielen Dank für die Begleitung und die nette Begleitung. Das hat sehr viel Spaß gemacht. :giveme5:

So, jetzt fahre ich erst einmal für zwei Wochen weiter in Urlaub... :hurra:

Elling
01.08.2010, 20:37
Sehr gerne, ja das hat wirklich Spaß gemacht.
Und Hamburg hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Während ich zum Balkon radelte, sah es eher nach Regen aus, aber kaum waren wir losgelaufen wurde es von km zu km besser. Wenig los auf der Strecke, und am Elbstrand kam auch bei mir Urlaubsstimmung auf. Nach einer kurzen Trinkpause im Park (Ottoerich hätte jetzt sicher gewusst wie der heißt), radelte ich wieder nach Hause zum Frühstück.
Danke fürs mitlaufen, viel Spaß "an Bord" bis irgendwann,
Jürgen

Tess
04.08.2010, 19:35
Ironman Regensburg

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass unser Jan-Steilkueste sich für den "Ironman World Championship Kona, Hawaii" qualifiziert hat? :D

Lachmöwe
04.08.2010, 20:14
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass unser Jan-Steilkueste sich für den "Ironman World Championship Kona, Hawaii" qualifiziert hat? :D

Nö, aber beim Durchstöbern der einschlägigen Foren lag das auch nicht lange im Verborgenen.

:pokal:

Ich würde gerne mal ein Bild von seinem Dauergrinsen sehen. So :D reicht wohl bei weitem nicht aus.

Conni - die sich unbändig mitfreut

air eule
10.08.2010, 13:12
Jürgen, morgen Alster so gegen 17:00 ? Können auch mehr als eine Runde werden, hab das Auto dabei.

Gruss Eule

Elling
10.08.2010, 15:20
Schade, morgen kann ich nicht, da ist schon Freiwasser angesagt.
Donnerstag könnte ich anbieten, aber auch nur eine Runde, hinterher ist griechisch lernen bei mir. Wenn du willst kannst du natürlich auch mitlernen, dürftest ja gut in Übung sein.

Und du hast Post wegen des Staffellaufs.
Gruß

air eule
11.08.2010, 16:43
Wenns das Wetter es zulässt sollte ich Morgen mich aufs Radl schwingen.

Post hab ich gekriegt. 17:35 sollte gehen, musst du die Startaufstellung irgendwo eintragen?

Gruss Eule

Elling
12.08.2010, 16:23
Wenns das Wetter es zulässt sollte ich Morgen mich aufs Radl schwingen.

Post hab ich gekriegt. 17:35 sollte gehen, musst du die Startaufstellung irgendwo eintragen?

Gruss Eule

Das habe ich schon, aber wenn du das nicht schaffst, startet Jörg als erster, oder ich.
Gruß
Jürgen

Elling
23.08.2010, 12:08
Und morgen? Ein entspanntes Ründchen?

air eule
23.08.2010, 19:53
Und morgen? Ein entspanntes Ründchen?

Tendenziell sehr gerne. Aber erstens weiss ich nicht ob der Regengott das uns gestattet und ausserdem bin ich mir nicht sicher was mein Job so sagt.

Ich ruf dich mirgen früh an, zwecks Klärung

gruss olli

Anne
30.08.2010, 14:29
Ich blätter gerade so im AlsterExpress-Kursbuch, aber ich finde nicht ob es am kommenden Donnerstag einen Alster-Bummelzug gibt. Könnt ihr mir helfen, wenn ja, wann ist Abfahrt und wo ist die Haltestelle?

air eule
31.08.2010, 08:26
Hi Anne,
der Alsterzug verkehrt momentan recht unregelmässig. Die heutige Abfahrt kommt auch nicht zustande weil der Schaffner noch nicht in der Lage ist wieder zu Laufen, nachdem er sich am Wochenende etwas länger in Ratzeburg vergnügt hat.

Donnerstag sollten die Beine wieder können. Wenn würden wir um 17:00 Uhr vom Cliff loslegen.

Mal sehen was mit Jürgen und den anderen Verdächtigen ist.

Gruss Olli

Tess
31.08.2010, 08:42
Bei einem Bummelzug am Donnerstag wäre ich dabei. 17:00 oder 17:45 Uhr, beides ginge bei mir.
Huhu, Anne :winken:

Anne
31.08.2010, 10:56
Prima, dann 17 Uhr am Cliff, Sammeln am Einstieg in den Bummelzug ... Freu mich auf Euch. Bringt bitte kein Wetter mit.

Huhu Tessilinchen! :winken:

Lachmöwe
31.08.2010, 14:03
Gibt es dort Park & Ride? Ich glaube, ich täte euch mal gerne wiedersehen.

Gruß Conni

Elling
31.08.2010, 14:47
Gibt es dort Park & Ride? Ich glaube, ich täte euch mal gerne wiedersehen.

Gruß Conni

Klar, du kannst direkt vorfahren.

Ich kann donnerstags leider nicht, bin folglich nicht dabei.

Olli, prima Zeit, den Muskelkater hast du dir verdient. :daumen:

ottoerich
01.09.2010, 21:28
leider muss ich auch passen wegen Hausbesuch in Blankenese :frown:

Aber vielleicht ergibt sich nächste Woche wieder ein Treffen :)

Tess
03.09.2010, 07:56
Lady Gaga: Eins der schönsten Laufgebiete Hamburgs/S-H direkt vorm Haus haben, aber trotzdem extra rein nach Hamburg an die Alster (uah) gefahren kommen, um ihre Lieben wiederzusehen! :)
--> Lachmöwe
--> Ännsche

Aber Hamburg zeigte sich auch wieder von seiner schönsten Seite: niedrig stehende Sonne über der Alster, jede Menge großer und kleiner Boote, mit und ohne Segel ...

Schön wars mit euch allen, inkl. Pirat Oli!

Lachmöwe
03.09.2010, 08:24
Nun ja, man kann nicht alles haben, und manchmal hat halt die Gesellschaft Priorität zu haben. Und so schlimm ist die Runde ja nun auch nicht, wobei wir ja einstimmig bemerkten: gefühlt weiter als zu Hause.

Nett war es, mal wieder die News von euch zu hören und das bei perfektem Spätsommerwetter.

Conni

Anne
07.09.2010, 12:17
Jawohl. nett wars. Ihr seid eben dufte. Aber extra reingefahren war ich nicht. Ich schufte ja nicht gar so weit weg von dem beliebten Tümpel da mitten in Hamburg.

SteffenHH
07.09.2010, 12:25
Sorry, wenn ich hier so reinschneie. Ich hab einen Startplatz beim Alstertal-HM abzugeben.

Siehe Forumseintrag (http://forum.runnersworld.de/forum/1206848-post1.html)

Bin auch schon wieder weg.:hallo:

air eule
13.09.2010, 11:28
Wiederholung gewünscht ? Am Dienstag eventl. ? Noich kann der Fahrplan entsprechend angepasst werden

Gruss aus der Lok

Jawohl. nett wars. Ihr seid eben dufte. Aber extra reingefahren war ich nicht. Ich schufte ja nicht gar so weit weg von dem beliebten Tümpel da mitten in Hamburg.

Anne
13.09.2010, 14:02
Wiederholung gewünscht ? Am Dienstag eventl. ? Noich kann der Fahrplan entsprechend angepasst werden

Gruss aus der Lok

Dienstag hab ich Laufkurs. Donnerstag müßte ich es in den Tag reinquetschen. Freitag wäre bequemer.

air eule
15.09.2010, 07:51
Bei passt diese Woche leider weder Donnerstag noch Freitag. Versuchen wir es wieder nächste Woche. Da könnte es Donnerstag gehen.

bis dann Oliver

Anne
15.09.2010, 10:14
Bei passt diese Woche leider weder Donnerstag noch Freitag. Versuchen wir es wieder nächste Woche. Da könnte es Donnerstag gehen.

bis dann Oliver

Oh, ja bei mir auch.

Bin gestern mit dem Laufkurs um die Alster gerannt. Es war Tempodauerlauf angesagt. Ich war dann tatsächlich auch schneller rum als letztens. :confused:

Anne
17.09.2010, 09:47
Ist der Donnerstag schon planbar? Ich trag mir das mal in den Kalender: 17 Uhr ... würde mich freuen, wenn noch jemand dabei sein wird von Euch allen ... :hallo:

air eule
17.09.2010, 11:25
I will try my very best. Aber nicht so schnell, ok?, ich muss am Sonntag am Alsterwanderweg rennen.
Sollte klappen mit 17:00 Uhr. Sonst sag ich noch mal Bescheid.

Gruss Oliver

Anne
17.09.2010, 14:10
Aber nicht so schnell, ok?

:hihi:

Tess
18.09.2010, 08:34
Do 17 Uhr hab ich mir mal notiert.

ottoerich
21.09.2010, 17:24
17 Uhr ist mir zu früh, gehts auch 3/4 Stunde später an der Alster?

... ich muss am Sonntag am Alsterwanderweg rennen ...

Mönsch, da muss ich auch, was ein Zufall. Ich bring noch 1-2 Jungs aus der Abteilung mit, aus der Geschlossenen, versteht sich.

Wir laufen die 10, dafür schälst du dich wohl nicht aus dem Bett? Oder?

Anne
21.09.2010, 17:36
17 Uhr ist mir zu früh, gehts auch 3/4 Stunde später an der Alster?

Ginge für mich auch etwas später. Sofern mein Fußaua, was mich heute vom Laufkurs fernhält sich verdünnisiert. Ich gehe stärkstens davon aus. Tut schon fast nicht mehr weh, will es nur nicht heraufbeschören, sondern laß ihm mal noch ein wenig Ruhe.

ottoerich
21.09.2010, 21:20
Gute Besserung, hoffentlich wird es.

Ich war heute schon mal Probe laufen: Einmal um die Alster in 45 Minuten. Ich konnte gerade noch den Weg finden, so lange war ich schon nicht mehr dort. Aber wunderschön: der fette Vollmond über dem dunklen See, dieser bestückt mit Ruder- und Segelbooten, die Stadtsilhouette in Gold getaucht.

Zu Hause angekommen, animierte mich das Erlebte zu den folgenden Zeilen:

Der Mond ist aufgegangen
Die gold'nen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wie? Das Gedicht gibt es schon?, sagt ihr? Na, manchnal kann man das Rad eben nicht neu erfinden.

Tess
22.09.2010, 08:23
Wenns der Gruppendynamik dient, geht bei mir auch 17:45 Uhr morgen. Wär ja schön, mal wieder so ne richtige Gruppenrunde. :winken:

air eule
22.09.2010, 11:31
Gerne auch erst 17:45. Ich werd auch die erste Abfahrt um 17:00 nehmen. Wenn jemand mag, es sind noch Tickets verfügbar.

@ Otto = ich lauf HM, wusste nicht das Ihr die 10 lauft.

Bis morgen
der Schaffner Ihres Vertrauens

ottoerich
22.09.2010, 16:43
17:45 Uhr ist gekauft - prima :)

Wappnet euch, es herrscht ein Irrsinnsgetümmel um den Tümpel!

air eule
23.09.2010, 08:26
Zwecks Fahrplangestaltung : Ist noch jemand um 17:00 dabei ?

gruss
Olli

Anne
23.09.2010, 12:06
Zwecks Fahrplangestaltung : Ist noch jemand um 17:00 dabei ?

Ich leider nicht. Erstens wären wir dann nicht rechtzeitig rum und zweitens weiß ich noch nicht genau, was ich meinem Fuß so zutrauen kann. Aber zu 17:45 bin ich dabei ...

Grüße vom kleinen Bremswaggon.

ottoerich
23.09.2010, 12:15
was macht Menheer Elling? Hallo, aufwachen :teufel:

Taucht wahrscheinlich in der Tiefsee rum, der alte Weltenbummler.

air eule
23.09.2010, 20:53
Hamburg at its Best.
Alster im Sonnenschein, viele Segelboote und Menschen die um den Teich, gingen liefen rannten ohne Ende. Einige schöne Poser, ja das Auge will auch gefordert werden.
Und wir mittendrin

Olli

ottoerich
23.09.2010, 21:05
das war Flanieren in Hamburg, die "Lektüre der Straße"

Anne
24.09.2010, 08:10
Zustimmendes Nicken. War echt toll gestern, Wetter und alles ... :daumen:

Anne
04.10.2010, 10:04
Wie wäre es wieder am Donnerstag?

ottoerich
06.10.2010, 15:23
ich habe jetzt Do einen Spinning-Kurs (bis zum Frühjahr '11). Bin sehr gespannt und hoffe, die anderen fahren mir nicht davon ;)

air eule
19.10.2010, 11:35
Wie wärs mit diesem Donnerstag ?
Gruss Olli

ottoerich
19.10.2010, 11:51
das könnte klappen, der erste Spinning-Termin fällt aus. Ich starte 17:45 Uhr.

Allerdings mache ich jetzt in Schnellligkeit und erbitte pi mal Daumen einen 5er Schnitt :steinigen:

Im übrigen nachträglich die besten Wünsche, alte Wasser-Eule. Ist es denn 'ne neue AK geworden? So langsam langsam solltest du fällig werden...

Lachmöwe
19.10.2010, 12:48
Allerdings mache ich jetzt in Schnellligkeit und erbitte pi mal Daumen einen 5er Schnitt :steinigen:

:geil: - wieviele Runden mit jeweils wievielen Kilometern in dem Tempo?

Klingt lauf- aber nicht klöntechnisch interessant :D

air eule
19.10.2010, 16:27
5er Schnitt ist ein dehnbarer Begriff - zwischen 5:00 und 5:55 ist nicht nur Gefühlt ein ziemlicher Unterschied. Was darf es denn sein Mr Spinning?

Grundsätzlich kann man sich auf eine flottere Runde schon mal einlassen. Ich bin dabei. Mit Möwe ?

Lachmöwe
19.10.2010, 18:50
5er Schnitt ist ein dehnbarer Begriff - zwischen 5:00 und 5:55 ist nicht nur Gefühlt ein ziemlicher Unterschied. Was darf es denn sein Mr Spinning?

Grundsätzlich kann man sich auf eine flottere Runde schon mal einlassen. Ich bin dabei. Mit Möwe ?

Yepp! Beim schnelleren Schritt wird dann in Schnappatmung geklönt :zwinker5:

Meister der Bücher: ich könnte dich im Lädchen oder sonstwo abholen.

Conni

Anne
20.10.2010, 11:19
Der Bummelzug ist ohnehin out of order. Ich mach auch diese Woche noch Pause, nachdem man mir letztens was aus dem Arm schnitt und ich in Sachen Sport Zehengymnastik und Augenaufschlag erlaubt bekommen habe. Also husch husch ... rum um die Alster mit Euch.

ottoerich
20.10.2010, 12:06
... ich könnte dich im Lädchen oder sonstwo abholen...

Das ja ein tolles Angebot, indessen: Gestern noch Top heut schon wieder Flopp: eine Erkältung hat mich heute Nacht unterhalten, jetzt sitze ich hier und niese vor mich hin und her. Mal sehen, was morgen geht.

Ich wäre sehr gerne der Dritte im Bunde, bin neulich mal wieder über die Fotos der Rendsburg-Glücksburg-Tour gestolpert: wat sind wa doch ein Dream-Team, n'est-ce pas?!.

Also, ärztliches Bulletin bitte abwarten, morgen High Noon weiß man mehr.

PS.: den "Meister" habe ich mir erst einmal eingerahmt :)

Lachmöwe
20.10.2010, 13:06
Schnellzug defekt, Bummelzug defekt.... :traurig:

Für den Schenefeld Express die letzte Fahrt Donnerstag abend bis Februar. Danach wird dieser Zug dann auf der Ausbildungsstrecke eingesetzt.

Wir könnten ja für die Erkältungsgeplagten auf ein Tempo langsamer als die Nase einigen?

Lachmöwe
21.10.2010, 07:47
Die Möwen streiken heute.

Boah ist das ein Drisswetter. Geht ja gar nicht.

air eule
21.10.2010, 09:15
Möwen sind auch nicht mehr so Hart wie sie mal waren...

Allerdings stimme ich Dir voll in Bezug auf das Wetter zu. Trotzdem hab ich meinen Turnbeutel dabei.

ottoerich
21.10.2010, 12:38
sehr gut, verehrte air eule, gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter. Aber den "Critical Mass Lauf" nicht vergessen: Sa. 31. 10., 11 Uhr, an der Ostseite der Außenalster, beim Denkmal. Wir, der FCSP, rechnen fest mit deinem Kommen. Gäste willkommen.

Für heute muss ich passen: die Erkältung wandert so umher, tumber Schädel pipapo. Verstehe ich gar nicht! Von Amts wegen bin ich bestens abgehärtet... Na, am letzten Sonntag nach dem Speed-Running um den Cospudener See (25 km im in 2:15 h) war ein Fenster offen, da schlüpfte der vermaledeite Virus wohl rein.

air eule
21.10.2010, 14:11
Otto dir gute Besserung.

Der Lauf am 31.10. ist vermerkt.

Mal sehen wie tief die Pfützen Heute an der Alster sind.

air eule
21.10.2010, 21:12
Die Entscheidung ohne Neo nach Hause zu laufen war absolut richtig. Keine Pfütze an der Alster hatte mehr Wasser als knietief, und von Oben gabs auch keine weiteren Schauer. Im Grossen und Ganzen wars nur etwas ungemütlich durch den Wind.

Bis nächste Woche
der Schaffner

Lachmöwe
22.10.2010, 06:55
[QUOTE=air eule;1230584 Keine Pfütze an der Alster hatte mehr Wasser als knietief[/QUOTE]

Na, dann war es ja gar nicht schlimm. Trotzdem fand ich es zuhause bei Heizung und Trockenheit auch nicht soooo schlecht :peinlich:.

Gruß von der Möwe und gute Besserung an die Krankenlager

air eule
28.10.2010, 13:42
Hi All,
ich weiss es ist ziemlich knapp aber hat wer Lust Heute Abend umme Alster zu rennen ?

Gruss Olli

Anne
28.10.2010, 13:53
Hi All,
ich weiss es ist ziemlich knapp aber hat wer Lust Heute Abend umme Alster zu rennen ?

Gruss Olli

Spazieren würde gehen ... :frown:

air eule
10.11.2010, 10:13
Wie sieht es diesen Donnerstag aus? Kommt jemand mit?

Gruss
Eule

ottoerich
10.11.2010, 10:33
I'm still spinning mit Werner und den Paulianern.

Sehr zu empfehlen inkl. Rumpf-Stabi-Übungen als Vorspeise. Der Mittwochtermin (HT16) hat noch Kapazitäten, Donnerstag nur nach Zuruf bzw. frei werdenden Plätzen (da weiß Sportfreund Larsen Bescheid)

Elling
24.01.2011, 15:13
Nach dem großen Erfolg am Samstag beim Vollmondlauf, könnte man ja mal wieder einen Versuch starten. Und da ich diesen Donnerstag sogar kann, schlage ich Donnerstag den 27.1. vor. Jemand Interesse?

air eule
24.01.2011, 15:40
Shit und ausgerechnet diesen Donnerstag kann ich nicht. Ich könnte aber Mittwoch

Tess
24.01.2011, 15:53
Aber ich kann! :zwinker2:

Jürgen: Donnerstag, 17:00 Uhr, Treffpunkt Cliff?

Elling
24.01.2011, 16:08
..und ich kann Mittwoch und Donnerstag. :D

Tessa, geht klar, wenn du willst auch schon ab IP, sonst 17:00 Cliff.

Kirie Olli, nehmen wir am Mittwoch den Alsterexpress? Auch 17:00, oder lieber später?

air eule
24.01.2011, 16:39
Express weiss ich noch nicht wirklich, aber wir können uns gegen 17:00 am Cliff treffen. Oder vielleicht vorm Atlantic ? Dann können wir fast eine komplette Runde zusammen drehen bevor ich gen Osten abdrehe. 2 Runden sind mir etwas viel so für den Heimweg.

Gruss
Oliver

Elling
24.01.2011, 18:22
Mittwoch 17:00 vor dem Atlantic, aber auf der Alsterrunde, vielleicht vor dem Bootssteg?

ta leme.

Tess
24.01.2011, 19:13
Tessa, geht klar, wenn du willst auch schon ab IP, sonst 17:00 Cliff.
Oh, I-Park wäre noch besser! Dann erhöhe ich die Startzeit aber auf 17:15 Uhr bitte. Komme nämlich direkt nach der Arbeit hingefahren.

Do, 17:15 Uhr IP, check!

air eule
25.01.2011, 14:35
Mittwoch 17:00 vor dem Atlantic, aber auf der Alsterrunde, vielleicht vor dem Bootssteg?

ta leme.

OK. 17:00 Bootssteg passt gut.
yasou
Oliveraki

air eule
01.02.2011, 09:12
Liebe Gemeinde,
wie sieht es diesen Donnerstag aus ? Die Alster wartet auf uns ...

gruss
Olli

Elling
01.02.2011, 09:32
Jetzt Donnerstag kann ich nochmal. Danach ist wieder griechisch.
1 Runde oder 2?
ta leme
Jürgen

air eule
01.02.2011, 16:11
Gerne würde ich bei einer Runde bleiben, Treffpunkt wie letzte Woche ? Sollten wir mehr Leudde werden auch gerne wieder am Cliff.

yasou
Oliver

Elling
02.02.2011, 17:51
Wenn keiner mehr kommt, sagen wir wieder 17:00 Atlantic? Ansonsten telefonieren wir morgen Mittag.
na se kala
Jürgen

Tess
02.02.2011, 19:52
Ich brüte irgendwas aus, daher morgen keine Alsterrunde für mich.
Viel Spaß euch!

air eule
03.02.2011, 08:40
kala,
lassen wir Tessa brüten und treffen uns um 17:00 Atlantik. Wenn du die Bäderlandkarte noch hast nehm ich sie.

ta leme
Olli

Elling
03.02.2011, 09:13
orea,
17:00, Karte bring ich mit.
Tessa gute Besserung.

ta leme

Elling
07.02.2011, 12:29
Ich könnte Mittwoch. Noch jemand?

air eule
08.02.2011, 13:38
Stimmt, ab dieser Woche auch gerne Mittwochs.
Morgen bin ich dabei. Zeit 17:00, Treffpunkt noch offen,ok.

Gruss
Oliver

Tess
08.02.2011, 19:15
Hi Jungs, diese Woche müsst ihr noch mal ohne mich laufen. Hat zeitliche Gründe, gesund bin ich zum Glück.

:winken:

ottoerich
09.02.2011, 12:08
Mittwochs ist Fitness angesagt: Rückenschule mit Matthias. Da darf ottoerich nicht fehlen.

air eule
14.02.2011, 19:59
Mittwoch würde passen. Wie sieht es bei euch aus?

gruss
olli

Elling
15.02.2011, 10:50
Diesen Mittwoch kann ich nicht, aber nächsten Mittwoch gerne wieder.
na se kala
Jürgen

Tess
15.02.2011, 18:50
Diesen Mittwoch leider nicht. Olli, bist du nicht beim Stadt-Derby?

air eule
15.02.2011, 21:21
Hab Armin V. gesagt, dass ich erst gegen Bremen mitspiele ...
gruss
olli

Tess
16.02.2011, 08:29
Nee klar. :bounce:

ottoerich
16.02.2011, 09:47
Heute Abend wird Geschichte geschrieben - so oder so!

Ich stimme mich schon mal gesanglich ein:

Aux Armes! (http://www.youtube.com/watch?v=CkZEdPNJQh8&feature=player_embedded)
Aux Armes!
Nous sommes Sankt Pauli!
Et nous allons gagner!
Allez Braun-Weiß !
Allez Braun-Weiß !

Ich gucke im "Woody", Gäste willkommen - YNWA ottoerich

Elling
21.02.2011, 17:06
Wie siehts denn diesen Mittwoch aus?

Anne
22.02.2011, 09:51
Wie ist es passiert, dass jetzt immer der Mittwoch favorisiert wird? :confused:Da kann ich doch nicht. Oder nur, wenn zwischen Alster und Langenhorn ich irgendwo duschen könnte. Naja, momentan ists mir (besser meiner Lunge) eh zu kalt.:frown:

Elling
22.02.2011, 10:56
nun, das liegt daran, dass ich donnerstags vorläufig nicht kann. Aber vielleicht finden sich unter den anderen zahlreichen Mitläufern ja auch welche, die lieber Donnerstag laufen wollen. :zwinker5:

air eule
22.02.2011, 19:55
Mittwoch geht klar. Wetter bedingt schön langsam ab 17:00 Uhr.
Gruss
Olli

Anne
23.02.2011, 10:44
nun, das liegt daran, dass ich donnerstags vorläufig nicht kann. Aber vielleicht finden sich unter den anderen zahlreichen Mitläufern ja auch welche, die lieber Donnerstag laufen wollen. :zwinker5:

ich frag dann nochmal, wenn man draußen nicht mehr gefrostet wird. ich müßte meine Lunge zu Hause lassen bei der Kälte und dass läuft sich dann auch ganz doof...

Also viel Spaß heute, ich geh ins Konzert der NDR Bigband mit Preisträgern von Jugend Jazzt

Gruß
Anne

Elling
23.02.2011, 11:44
Also viel Spaß heute, ich geh ins Konzert der NDR Bigband mit Preisträgern von Jugend Jazzt
Gruß
Anne

Auch nicht schlecht, das ist sicher bei mir um die Ecke im Liebermann Studio. Das ist nett da. Viel Spaß.

Kennst du auch "Tratsch im Treppenhaus: NDR Bigband goes Ohnsorg" ? Das ist echt schräg. Wenn ich Claudia mal so richtig auf den Wecker gehen will, leg ich das auf. :D

Steif
23.02.2011, 12:47
Mittwoch geht klar. Wetter bedingt schön langsam ab 17:00 Uhr.
Gruss
Olli

Vielleicht wegen "zu hell" im gemütlichen 6:00er Schnitt? :D
Viel Spaß Euch! Ich denke, -falls das noch geht, nachher bei meinem Tempodauerlauf an der Elbe an Euch! :daumen:

air eule
24.02.2011, 20:16
Ehrlich gesagt hat es sich gestern angefühlt, als wenn die ganze Zeit ein Elefant einen Festhalten würde. An Gazellenartiges Laufen war nicht zu denken. Eiskalt mit Gegenwind war ich echt dankbar, als meine Haustür endlich vor mir stand.
Tempodauerlauf - no way.

gruss
olli

Steif
24.02.2011, 20:30
Ehrlich gesagt hat es sich gestern angefühlt, als wenn die ganze Zeit ein Elefant einen Festhalten würde. An Gazellenartiges Laufen war nicht zu denken. Eiskalt mit Gegenwind war ich echt dankbar, als meine Haustür endlich vor mir stand.
Tempodauerlauf - no way.

Wie recht Du hast! Ich laufe ja immer stadtauswärts und wieder zurück. Hin war ja noch ganz okay, aber zurück war es einfach nur .... Die Beine eiskalt, die Lippen fast hart gefroren ... die Augen schon eingetrübt und fühlten sich an als ob feiner Sand drin wäre.

Tempo habe ich zwar gemacht, aber da ich den Tempolauf im Moment nach Puls laufe (90%) hat mich die Geschwindigkeit besonders auf der Rücktour nicht interessiert! Einfach nur wieder nach hause war das Ziel!

Naja Olli, der Frühling steht vor der Tür ... es kann nur besser werden!

Hat Jürgen erzählt? Dieses Jahr gehts mal wieder nach Griechenland auf ne Insel! :P

ottoerich
16.09.2011, 15:55
Am Dienstag, 27. September, 18:30 Uhr treffen sich Till und ich an bekannter Stelle.

Alle anderen haben bis dahin Zeit zu überlegen, ob sie mitkommen. Wird bestimmt lustig.

PS.: bei jedem Wetter, versteht sich.

Anne
20.09.2011, 11:11
Am Dienstag, 27. September, 18:30 Uhr treffen sich Till und ich an bekannter Stelle.

Alle anderen haben bis dahin Zeit zu überlegen, ob sie mitkommen. Wird bestimmt lustig.

PS.: bei jedem Wetter, versteht sich.

Falls ich nicht auswärts arbeite, bin ich dabei.

ottoerich
20.09.2011, 11:42
Ziel ... Halbmarathon am 23.10.2011. ...

Meilensteine auf dem Weg sind Alstertallauf (10km) am 25.09.2011, der Köhlbrandbrückenlauf (12km rüber und nüber).

bist du denn noch dabei? Ich laufe im Alstertal 21 km lang, Köhlbrandbrückenlauf bin ich verhindert..

Anne
23.09.2011, 11:48
bist du denn noch dabei? Ich laufe im Alstertal 21 km lang, Köhlbrandbrückenlauf bin ich verhindert..

Ja hab ich vor, auch wenn ich die letzten Tage im Bett verbracht habe ... das betraf den Alstertallauf ... bezog sich deine Frage auf den 27.? Dann kommt es immernoch darauf an, ob ich (was im Moment wahrscheinlich ist) auswärts arbeite.

ottoerich
24.09.2011, 10:24
dann sehen wir uns morgen. Ich mache das Ding als Trainingseinheit (wobei 10 sicher reichen würden; es ist so wie es ist)

Anne
27.09.2011, 16:15
Schade, ich bin auswärts ... viel Spaß!

air eule
23.10.2011, 22:16
Wie sieht es diesen Dienstag aus ? Ich könnte mal wieder ne Runde um die Alster vertragen.

Gruss Olli

ottoerich
23.10.2011, 22:24
Drei Doofe, ein Gedanke - bin dabei.

air eule
24.10.2011, 10:18
3 ?
Ab wann passt es dir ? Ich bin relativ flexibel in der Zeiteinteilung.

Gruss Olli

ottoerich
24.10.2011, 10:24
mhhh, ich erwarte noch Rückmeldung von Frau ****, die muss einfach mit. Ich frage heute mal Katryntje, mir würde gegen 18 Uhr passen.

Anne
24.10.2011, 11:22
Morgen würde bei mir auch gehen. Bin morgen in HH. 18 Uhr ist fast ein wenig spät. Da wird es ja schon fast dunkel. Ginge auch ne halbe Stunde eher? Oder ich lauf dann halt schon mal los, bei mir steht GA1 im Plan und das ist jenseits Eurer Vorstellung über Langsames Laufen ... Treffpunkt Cliff?

ottoerich
24.10.2011, 12:08
ich habe nachmittags eine Geschäftsverabredung in Barmbek, kann daher eher ganz kurzfristig entscheiden, ob ich vor 18 Uhr am Treffpunkt Cliff sein kann. Eher nicht.

GA ist bei mir 6:20 / 6:30 min /km. Langsames Laufen beginnt (bei mir) ab 7 min / km. Und bei dir so?

Anne
24.10.2011, 13:41
GA ist bei mir 6:20 / 6:30 min /km. Langsames Laufen beginnt (bei mir) ab 7 min / km. Und bei dir so?

Das willst du nicht wissen. Wir schauen wie es geht, ich bin da nicht so streng. Ich kann Euch ja dann vorausschicken.

Mit der Uhrzeit hab ich mir das inzwischen auch anders überlegt. Hätte um halb 6 noch einen kleinen Weg und denke dann auch erst um 6 am Cliff sein zu können oder auch später weil das ja genau im Berufsverkehr liegt. Mist.

air eule
24.10.2011, 17:41
Dann nehmen wir 18:00 am Cliff. Wer früher kann darf gerne eine weitere Runde laufen, kein Problem.
Bis Morgen
Olli

Tess
24.10.2011, 19:31
Hey, das geht ja voll ab hier! Ich bin auch dabei, und 18:00 Uhr am Cliff ist gebongt.

Frau Tessa :winken:

air eule
25.10.2011, 09:34
Das wird dann Heute ja nicht richtig grosse Runde. Cool.
Bis später
Olli

ottoerich
25.10.2011, 10:53
Wundelbal! Jetzt versuche ich noch till aus der Reserve zu locken, der sollte einiges zu erzählen haben :)

Anne
25.10.2011, 13:11
Toll. Ich freu mich wie Bolle auf Euch.

air eule
25.10.2011, 19:45
Schöne Runde war das.
Welcome back Dienstags Alster Runde. Ab jetzt haben wir wieder einen festen Lauftermin in der Woche.

Im Klassenbuch bleibt noch zu notieren : Der Junge mit der kurzen Hose und den kurzen Ärmeln kommt aus Altona und ist auch noch so nach Hause gefahren. Unsere respektvolle Anerkennung hat er mehr als verdient

Bis Dienstag, Zeit bleibt noch abzusprechen
Olli

ottoerich
25.10.2011, 20:46
Nur die Harten komm' in' Garten :D

(fühlte sich gar nicht kalt an, nur so seltsam underdressed)

Aber war eine schöne Runde und verlangt nach mehr. Der Vorsatz ist gefasst!

Tess
26.10.2011, 08:32
Da wollte ich gerade die Sternchen im Klassenbuch verteilen, für die ganzen Sonderleistungen (2 Runden, Kurzklamotten, schönstes T-Shirt uvm.), da hat das schon jemand gemacht ;)
Vorbildlich hier. Daran können die anderen Klassen sich ein Beispiel nehmen.

Anne
27.10.2011, 12:56
Das war wirklich mal wieder nett. Vielleicht kommt nächstens auch mal mein (schneller) Kollege bin, dann kann die eule auch mal fliegen.

air eule
27.10.2011, 21:23
Dein Kollege ist jederzeit herzlich willkommen aber die Eule ist auch schon im Winterlangsamgemütlich woistderweihnachtsmarkt Modus. Also Geschwindigkeit wir nebensächlich.

gruus
olli

ottoerich
27.10.2011, 23:18
dann nehme ich mich des Falles an; wollen mal sehen, was ich drauf habe :D

Ab 19 Uhr geht übrigens der Dienstagzug des Magischen FC von der KruKroBrü ab. Vllt lässt sich da mal der Anschluss finden?!

Lachmöwe
28.10.2011, 04:53
Endlich gibt es ihn wieder - den Zug. Auch wenn ich (fast) nie dabei bin, das Lesen hier bringt auch schon Laune.

Gruß aus dem tiefen Westen

Conni

air eule
29.10.2011, 19:12
Heute haben wir aus der Abendrunde mal eine Frühmorgenrunde gemacht. Der Elling zusammen mit der Eule. Kann man immer gerne wiederholen. Und auch am Samstag um 08:15 gibbet mehr Alsterrunden Läufer als gedacht.

gruss Olli

air eule
31.10.2011, 08:24
Hallo Liebe Laufgemeinde,
Dienstag um 17:15 am Cliff ? Wie sieht's aus ?

gruss
Eule

Anne
31.10.2011, 09:20
Hallo Liebe Laufgemeinde,
Dienstag um 17:15 am Cliff ? Wie sieht's aus ?

gruss
Eule

Klingt nach einem guten Plan. :hallo:

ottoerich
31.10.2011, 18:02
Ich komme dann gegen 18 Uhr euch entgegen gelaufen - wie abgesprochen! (nicht: wie, abgesprochen?)

Um 19 Uhr versuche ich dann die Sankt Paulianer abzupassen, vllt gönne ich mir dann auch noch eine 2. Runde. Es geht voran!

Anne
01.11.2011, 12:56
Mist. Da meine Nase gefühlt jetzt schon einige male rum ist um die Alster, laß ich vernünftigerweise den Zug heute besser ohne mich fahren. *heul*

air eule
01.11.2011, 13:14
Recht hast du Anne. Lieber schnell gesund werden und dann am Sonntag 2 Runden in Berne. Gute Besserung

Der Zug wird trotzdem planmässig um 17:15 am Cliff abfahren. Mit Passagier ab 18:00.
Bis später
Olli

Tess
01.11.2011, 14:33
Ich bin dann wohl um 18.00 Uhr dabei.

CU

air eule
01.11.2011, 20:31
Der Zug fuhr um 17:15 und um 18:00 mit netter Begleitung. Aber wer hat den OttoE gesehen ?
Müssen wir uns nochmal um die Laufrichtung Gedanken machen, haben wir uns vielleicht verpasst ?

Bis Sonntag
Olli

ottoerich
01.11.2011, 20:42
Die vermaledeite Hallerstraße hat mich 1/2 h gekostet - mindestens. Dann die erste Runde entgegen den Uhrzeigersinn inkl. Extraloipen. Leider konnte ich den TEE nicht mehr erwischen, in Gedanken war ich aber mit dabei.

Auf die 2. Runde habe ich dann verzichtet bzw.fürs nächste Mal aufgehoben :)

Tess
02.11.2011, 08:02
Och wie schade, dass wir uns verpasst haben. Als ich ins Auto stieg, sah ich nämlich deinen Wagen neben meinem stehen :love2: ... also war zumindest klar, dass du auch da warst.

Wollen wir nicht die Richtungen an die Uhrzeiten koppeln, sodass (hoffentlich) immer klar ist, wann in welcher gelaufen wird? Vorschlag:

17:15-Uhr-Runde läuft generell im Uhrzeigersinn

18:00-Uhr-Runde läuft generell gegen den Uhrzeigersinn

usw.

ottoerich
02.11.2011, 09:54
...

Wollen wir nicht die Richtungen an die Uhrzeiten koppeln, sodass (hoffentlich) immer klar ist, wann in welcher gelaufen wird?

gute Idee, nur dass dies solange ich dabei bin zwar verabredet wurde (mit heftigen Diskussionen über Uhren und Drehrichtungen) und immer wieder nicht klappte. Aber nie aufgeben und deshalb:

Vorschlag:

usw.

Angenommen :daumen:

ottoerich
02.11.2011, 12:53
Heute Abend, Mi 2. 11., die ganze Wahrheit über unser aller Freund Elling:

Elling - BFS Süd | programm.ARD.de (http://programm.ard.de/TV/bayerischesfs/2011/11/02/elling/eid_281076953590446?list=main#top)

Natürlich wie meist, wenn was Gutes in der Glotze läuft, zur nachtschlafenden Zeit. Vielleicht gibt's ja Nichtschläfer :P

ottoerich
08.11.2011, 10:34
Sollte ich heute, Di 8. 11., schon um 17:15 Uhr starten, wäre ich dann ohne Begleitung der LGHH?

Anne
08.11.2011, 10:51
Sollte ich heute, Di 8. 11., schon um 17:15 Uhr starten, wäre ich dann ohne Begleitung der LGHH?

nein, auch mein Plan sieht genau das vor.

ottoerich
08.11.2011, 11:55
:daumenup:

usw.

usw. muss heute mal bei mir ausfallen

Tess
08.11.2011, 14:00
Today wohl mal ohne mich (Handwerker da).

ottoerich
08.11.2011, 15:12
heute muss ich leider auf dem letzten Drücker absagen, ich bekomme es nicht gebacken.

Für mich dafür morgen in aller Hergotts Frühe (... siehst du die Schiffe den Fluss hinunter fahren ...)

air eule
08.11.2011, 16:04
Ich bin auch raus. Für mich erst wieder am 22.11.

Eule

Anne
09.11.2011, 09:12
Toll, das war gefundenes Fressen für meinen Schweinehund. Bin dann auch erstmal nach Hause gefahren. Dort aber wenigstens noch eine 30min-Einheit auf dem Laufband absolviert. Besser als nüscht.

Anne, die hiermit das Schild "Bitte nicht füttern" an ihrem Schweinehund befestigt :hallo:

Anne
10.11.2011, 10:58
Heute irgendjemand Lust ...

ottoerich
10.11.2011, 12:24
ich fahre heute 1 h Rad auf der Stelle - auch nett. Damit es nicht zu gemütlich wird, gibt's als hors d'oeuvre 1/2 h Gymnastik vorweg. Wobei "Gymnastik" trifft es irgendwie nicht :daumenru:

Tess
13.11.2011, 20:05
Wie sieht es mit kommendem Dienstag aus, irgendwer dabei? (Ich versuche nämlich grad den Tag zu planen und je nachdem einzurichten, ob ich 17.15 oder 18.00 Uhr an der Alster bin.)

Anne
14.11.2011, 14:33
geplant wäre es, gerne auch 17:15
allerdings wenn es friert hab ich Angst ... war gestern deshalb schon nicht in QUI *heul*

ottoerich
14.11.2011, 16:57
mein Vorsatz besteht

17:15 und 18 Uhr

das sind zwei eisgekühlte Runden.

Na, wir werden sehen, ob es beim Vorsatz bleibt. So gut 24 h vorher, bin ich guter Dinge (zumal gerade Training in der Muckibude gestrichen habe, da lebt man auf. Allerdings war ich gestern in Berlin unterwegs: Nollendorfplatz - Kreuzberg hoch - Bergmannstraße - Hallesches Ufer - Potsdamer Platz - Lützowufer - Nollendorfplatz. Tour d'Erinnerung anlässlich einer kleinen Geschäftsreise. Nur ein paar Reste von der vorherigen Partynacht und ich waren bei -2° C unterwegs. Mir war aber ganz warm um's Herz).

Mit einem Worte: Ich komme.

Tess
14.11.2011, 17:11
Verdammt, ich muss einen Rückzieher machen, mir ist für Di was dazwischen gekommen. Otto, hättest du nicht 14 Minuten später posten können? ;)

ottoerich
14.11.2011, 17:22
Wie hoch sind hier eigentlich die Stornierungskosten? Ich frage für eine Freundin.

Anne, falls du dir nicht sicher bist, sag lieber ab. Dann würde ich morgen früh meine Elbrunde drehen. Morgenstund' hat bekanntlich Gold im Mund. Und im Jenischpark garantiert Silber auf den Baumspitzen. Alleine umme Aster ist doof.

Anne
14.11.2011, 17:34
Wie hoch sind hier eigentlich die Stornierungskosten? Ich frage für eine Freundin.

Anne, falls du dir nicht sicher bist, sag lieber ab. Dann würde ich morgen früh meine Elbrunde drehen. Morgenstund' hat bekanntlich Gold im Mund. Und im Jenischpark garantiert Silber auf den Baumspitzen. Alleine umme Aster ist doof.

Bei mir kann man sich ja wie es scheint nie wirklich sicher sein. Also mach nur, wie du denkst. Ich kann auch alleine um die Alster. Ging letzten Donnerstag ganz gut. Ich hab nur leichte Panik, was meine Lunge so zur Kälte sagt (gebranntes Kind und so...). Deshalb könnte es einfach sein, dass ich es gar nicht bis zu Alster schaffe vom Büro aus.

ottoerich
14.11.2011, 17:49
... könnte es einfach sein, dass ich es gar nicht bis zu Alster schaffe vom Büro aus.

okay, dann also morgen gegen 6:30 Uhr an der Elbe lang: durch Anstrengung zu den Sternen! :nick:

Tess
14.11.2011, 17:59
Abzüglich 15,- Euro kriegt man alles zurückerstattet. ;)

Anne
15.11.2011, 08:59
Ist ja heute nicht so ganz furchbar kalt. Plan steht bei mir noch. :nick: Sachen sind dabei.

ottoerich
15.11.2011, 10:02
Abzüglich 15,- Euro kriegt man alles zurückerstattet. ;)

kann man sich ja mal leisten...

Im übrigen habe ich einen vorgelegt (http://www.runtastic.com/de/benutzer/Otto-Erich/sportaktivitaeten/6699571).

Im Stockdunkel gestartet und trüb nass im Ziel. Mein "Langer Lauf" in diesem Jahr sozusagen der Test vor der RatzeburgRunde in knapp zwei Wochen.

Anne, nu kommst du!

Anne
15.11.2011, 10:26
Im übrigen habe ich einen vorgelegt (http://www.runtastic.com/de/benutzer/Otto-Erich/sportaktivitaeten/6699571).
...
Anne, nu kommst du!

Prima. Ich werde berichten. :winken:

Anne
16.11.2011, 09:59
Mit vom Büro und wieder dort zurück etwa 11,5km. Es war schlotterkalt und ich mußte vorsichtig und langsam laufen. Aber gelaufen! :nick:

ottoerich
16.11.2011, 10:07
Evviva! Wir können es noch :feuerwerk:

air eule
21.11.2011, 13:11
Wie sieht es Morgen aus ? Ist die Laufgruppe am Start ?
Gruss
Eule

Anne
21.11.2011, 16:24
Ich trau mich nicht bei den angekündigten 4 Grad zuzusagen, aber eigentlich müßte es gehen. Nach der letztwöchentlichen Erfahrung bin ich bei den Temperaturen nur leider noch langsamer als ohnehin schon. :frown:

ottoerich
21.11.2011, 19:51
Jahreshauptversammlung des FC St. Pauli - Für mich Pflichttermin.

Wir sehen uns am Sonntag

air eule
21.11.2011, 22:01
ich werde vorsichtshalber mal die Laufklamodde mit zur Arbeit nehmen. Wir können uns ja Morgen noch mal kurz abstimmen

Olli

Anne
22.11.2011, 08:53
Hab die Klamotten erstmal dabei. :nick:

air eule
22.11.2011, 09:23
Sorry Anne,
please call me "turnbeutelvergesser" :peinlich:

Anne
22.11.2011, 13:44
Macht nichts, ich fühl mich feige bei der Kälte. Man sieht die Menschen atmen draußen.

ottoerich
24.11.2011, 16:38
... und im Lichtkegel des Fahrradscheinwerfers den Nebel tanzen - Ich liebe Novembernebel um Mitternacht (und Worte: "Scheinwerfer" ist ja ein Gedicht in sich)

air eule
05.12.2011, 06:22
wie sieht es diesen Dienstag aus ? Wetter hin oder her, wir wollen ja nur laufen. Ich wäre am Start

gruss
Olli

Elling
05.12.2011, 14:40
wann denn? 17:00?

air eule
05.12.2011, 20:35
Bloss keine Experimente, daher laufen wir morgen 17:15 vom Cliff los. 1ste Runde gegen den Uhrzeigersinn.
Gruss
Eule

Elling
05.12.2011, 23:08
Oh sorry, bin halt nicht mehr so auf dem laufenden. Bis 17:15 dann.

Anne
06.12.2011, 13:40
Nein, mich hält doch das Wetter ab und auch ein wenig meine Verspannung in der Schulter. Deshalb werde ich heute wohl das Laufband bemühen, da kann ich zur Not einfach so runterspringen, falls es nicht geht mit der Schulter. Aber eigentlich brauch ich die ja nicht zum Laufen ... Drückt mir die Daumen.

Lachmöwe
06.12.2011, 15:39
Nein, mich hält doch das Wetter ab und auch ein wenig meine Verspannung in der Schulter. Deshalb werde ich heute wohl das Laufband bemühen, da kann ich zur Not einfach so runterspringen, falls es nicht geht mit der Schulter. Aber eigentlich brauch ich die ja nicht zum Laufen ... Drückt mir die Daumen.

Laufen entspannt die Schulter. DAS kannst du nicht als Ausrede verwenden- im Gegenteil :P.

Elling
06.12.2011, 16:06
Genau, außerdem erwarte ich Kirie Eule heute Abend mit neuer blinkender Kappe laufen zu sehen. Das hat die Alster noch nicht gesehen.

Ach überhaupt Frau Lachmöwe was ist denn deine Ausrede?:zwinker2:

Anne
06.12.2011, 16:49
Laufen entspannt die Schulter. DAS kannst du nicht als Ausrede verwenden- im Gegenteil :P.

naja ... ich hab noch ne Ausrede ... wie sagte letztens der Eule so schön: Turnbeutelvergesser!

Lachmöwe
06.12.2011, 19:32
Ach überhaupt Frau Lachmöwe was ist denn deine Ausrede?:zwinker2:

Frühsport :zwinker5:

air eule
07.12.2011, 08:21
für die Blinkmütze war es gestern leider zu kalt. Aber mit richtiger Mütze und flotten Schrittes war uns auch überhaupt nicht kalt. Manchmal wusst man allerdings nicht ob wir in oder neben der Alster laufen aber wenigstens war es von oben trocken ;-)

gruss
Eule

Anne
13.12.2011, 11:28
Ich hab zwar heute den Turnbeutel und eine neue Uhr dabei, aber wenn das nachher auch Omas und Krückstöcke regnet....

air eule
13.12.2011, 13:26
Sorry aber ich bin Heute raus, der Glühweinstand braucht Aufmerksamkeit. Euch viel Spass.
Gruss
Eule

air eule
10.01.2012, 09:51
Elling und der Flugvogel fangen das Jahr 2012 richtig an und starten Heute um 17:30 vom Cliff aus.

gruss Eule

ottoerich
10.01.2012, 10:20
Recht so! Leider muss ich passen, bin verabredet: Halkyone lässt bitten, Neujahrsempfang im Amadée (http://www.restaurant-amadee.de/presse.html) (branchenintern).

Anne
10.01.2012, 11:30
Elling und der Flugvogel fangen das Jahr 2012 richtig an und starten Heute um 17:30 vom Cliff aus.

gruss Eule

Ist mir heute mal zu spät, da bin ich wohl schon rum um den Teich.

Anne
11.01.2012, 14:16
Hab Euch gar nicht mir entgegenfliegen sehen. Ich bin später aus dem Büro weg als geplant und die Runde hat so lange gedauert wie wohl noch nie. Aber es hieß in mir "Tempo egal, Hauptsache rum um den Teich".

Elling
11.01.2012, 18:47
So schnell waren wir gar nicht. Es fühlte sich zwar schnell an, aber der Forerunner sagt etwas anderes. War ganz gut was los gestern Abend, vielleicht haben wir dich deshalb nicht gesehen/erkannt?

air eule
23.01.2012, 11:01
Dienstag 17:15 ab Cliff. Wie sieht es aus ?
gruss
Eule

Elling
23.01.2012, 15:24
Gut sieht es aus. 17:15 eine Runde. Bis dann.

Anne
24.01.2012, 08:41
Erstens zu kalt, zweitens hab ich heute Radtest.

Elling
24.01.2012, 11:00
Da auch Eule schwächelt, laufe ich irgendwann am Nachmittag, so wie es passt. Es sei denn, es meldet sich noch jemand..............:ironie:

Anne
24.01.2012, 11:46
Ich möchte aber mal klar stellen, dass ich nicht schwächele: Ich habe Radtest. Ich fürchte auch das wird anstrengend. Jawohl. Und ich bin auch sonst ganz gut fleißig. Nur leider eben drin, wegen meinem Sensiblchen von Lunge.

*grins*

Anne, die sich schon zur Bolle freut, weil sie Samstag im Flieger nach Lanzarote sitzen und dann für 2 Wochen dort bleiben wird :hurra::bounce:

Elling
24.01.2012, 12:38
Anne,
sehr gute Idee. Hast du noch Platz im Handgepäck? Ich wiege ja nicht so viel. Und auf Lanzarote soll man gut im Atlantik tauchen können.
Viel Spaß
Jürgen

Anne
24.01.2012, 14:44
Anne,
sehr gute Idee. Hast du noch Platz im Handgepäck? Ich wiege ja nicht so viel. Und auf Lanzarote soll man gut im Atlantik tauchen können.
Viel Spaß
Jürgen

Dann nehm ich halt den großen Rucksack fürs Handgepäck ...

Anne
23.02.2012, 12:53
Hey, das Wetter schreit ja gerade nach einer Alsterrunde. hab auch den Turnbeutel dabei. Hoffentlich hält sich das bis zum Feierabend auch. Noch jemand dort unterwegs heute?

Anne

Elling
23.02.2012, 16:07
Zu spät, bei dem schönen Wetter war ich schon heute Morgen.

Anne
24.02.2012, 15:43
und ich war so schnell rum, wie schon sehr sehr lange nicht mehr. 49min für den Teich plus vom Büro und zurück (je 1,5km) ... dabei hab ich diesmal sogar 3 Leute überholt. Ich hab bisher noch nie jemanden dort überholt. 2 waren sogar Männer (einer ein Riese, der sicher GA1 auf dem Plan hatte ... aber überholt ist überholt).

Jetzt regnets quer, was nicht so schlimm ist, da ich gleich ins Konzert gehen will.

Beste Grüße Euch allen.

Tess
24.02.2012, 18:35
Ännsche, du läufst 49 minuten auf 10 km?? Wahnsinn! (dann will ich glaub ich doch nicht mehr mit dir laufen ... *gulp*)

Anne
27.02.2012, 14:58
Ännsche, du läufst 49 minuten auf 10 km?? Wahnsinn! (dann will ich glaub ich doch nicht mehr mit dir laufen ... *gulp*)

ähhh ... nein ... 49min waren alleine die Runde um den Teich ...

Anne
19.03.2012, 15:08
Die Wettervorhersage schreit nach einem Frühlingsläufchen nach dem Büro morgen. Hat noch irgendjemand einen Fahrschein gelöst?

Anne
21.03.2012, 13:39
Die Wettervorhersage hat nicht gesagt, dass es nieseln würde. Tat es aber und ich bin trotzdem um den Tümpel und noch diverse Kringel durch die Viertel hier ringsum. Immerhin sind danach 14km zu verzeichnen gewesen. Jawoll.

Elling
21.03.2012, 19:41
Heute morgen hat nix genieselt, kurz kurz wäre eine gute Wahl gewesen. Hab mich aber noch nicht getraut. Egal, morgen früh noch einmal, und dann ist Tapering bis Sonntag.
Jo.

Anne
22.03.2012, 14:15
Die Sonne scheint sich nen Knubbel an den Bauch ... meinseins wird dann nachher wieder um den Tümpel hoppeln. Nochjemand?

Anne
23.03.2012, 11:32
*örgs* irgendwie war der Tag dann gestern rum, ohne dass ich in den Laufschuhen gesteckt habe. Schade, um das schöne Wetter, ich kann mir auch gar nicht richtig erklären, wie das passiert ist.

air eule
01.04.2012, 13:33
Wie sieht es diesen Dienstag aus? Ich könnte so ab 17:15 uhr am Cliff Cafe sein. Irgendwelche Mitläufer?
Gruss Olli

Elling
02.04.2012, 11:39
Für eine nicht so schnelle Runde bin ich dabei. 17:15 passt.

Anne
03.04.2012, 14:49
Turnbeutel vergessen ...

air eule
26.04.2012, 09:25
Auch wenns sehr kurzfristig ist... aber Heute um 17:00 ab Cliff für eine kurze langsame PreMarathon Runde umme Alster. Elling und Meinereiner sind dabei.

Gruss
Oliver

Anne
26.04.2012, 11:34
Auch wenns sehr kurzfristig ist... aber Heute um 17:00 ab Cliff für eine kurze langsame PreMarathon Runde umme Alster. Elling und Meinereiner sind dabei.

Gruss
Oliver

Schade, wirklich zu kurzfristig. In Jeans rennt sichs ja nicht so dolle. Viel Spaß euch.

ottoerich
26.04.2012, 11:50
ihr beide lauft M?! Sauber. Kommt gut durch - und Plan B mit nehmen. Von mir die besten Wünsche.

Ich war gestern doppelt unterwegs und erlaube mir heute ein Päuschen. Ab Sonntag bin ich im Trainingslager in Schmilau bei Ratzenburg. Da muss ich mir ein paar Körner bewahren: ich sage nur Koppeltraining incl. Rumpfstabi. Wird bestimmt nice.

Guck mal hier Olli: Kiezkindertriathlon am 20. Mai 2012 Hamburg - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=741988#post741988)

Wäre das nichts für deine Kleinste?

Tess
27.04.2012, 08:24
Unseren beiden LG-Helden viel Erfolg und eine Menge Spaß beim Marathon am Sonntag!

You rock!

... man sieht sich hoffentlich an der Strecke :)

Tessa

Marc
27.04.2012, 09:49
Viel Erfolg, Olli und Elling.

Ich bin in einer Staffel mit dabei und laufe die Schlussetappe von Ohlsdorf bis ins Ziel.

Grüße Marc :hallo:

Elling
27.04.2012, 10:04
Danke Euch!

Tessa weißt du schon, wo du stehst?

Anne
27.04.2012, 10:50
Unseren beiden LG-Helden viel Erfolg und eine Menge Spaß beim Marathon am Sonntag!

You rock!

... man sieht sich hoffentlich an der Strecke :)

Tessa

Zwei Helden und eine Heldin :hallo:... Ich bin gemeldet und geh auch erstmal hin. Wie üblich bin ich nicht korrekt vorbereitet und deshalb schau ich mal wie weit ich komme ... das übliche eben. Eine Anne-Aktion mit dem Stempel "Kinder - nicht nachmachen!" :frown:

Ich bin gestern zu Hause abends noch fast 10km gelaufen und es hat sogar Spaß gemacht. :nick:

Bis denne ...

air eule
27.04.2012, 11:20
Nicht zu viel der Blumen für die Eule. Ich laufe auch "nur" als Teil einer Staffel. Nehme den zweiten Abschnitt von Jungfernstieg bis City Nord unter die Füsse.
Anne und Juergen auch von mir noch ein herzliches Hopp Hopp im Galopp..... Viel Spass und nicht so trödeln auf der Strecke, die Anderen wollen auch ins Ziel ;-)

Olli

Elling
27.04.2012, 12:20
Anne und Juergen auch von mir noch ein herzliches Hopp Hopp im Galopp..... Viel Spass und nicht so trödeln auf der Strecke, die Anderen wollen auch ins Ziel ;-)
Olli

Danke fürs motivieren, dafür habe ich dir von der Messe einen Prospekt vom Athen Marathon mitgebracht. :P

air eule
27.04.2012, 13:10
Danke fürs motivieren, dafür habe ich dir von der Messe einen Prospekt vom Athen Marathon mitgebracht. :P

Aber nur wenn wir zusammen Laufen und du nicht vor mir ins Ziel kommst ;-)
kalo dromo

Anne
27.04.2012, 13:16
.. nicht so trödeln auf der Strecke, die Anderen wollen auch ins Ziel ;-)
Olli

Nix da, ich hab für die gesamte Streckensperrung bezahlt, da will ich auch was davon haben.

Guckt sich jemand morgen das Zehntel an. Ich bin da als Begleiter für die Grundschüler dabei.

Elling
27.04.2012, 13:22
Aber nur wenn wir zusammen Laufen und du nicht vor mir ins Ziel kommst ;-)
kalo dromo

Was ja wohl kein Problem wäre, wenn du mal trainieren würdest.
Μην το παίρνεις στα σοβαρά. Πλάκα έκανα !

air eule
28.04.2012, 21:46
Anne und Juergen euch nochmals viel Spass und Erfolg Morgen. Auf das es nicht zu warm wird, heute wars schon recht angenehm. Und ja Anne, du darfst dir so viel Zeit lassen wie du willst, und nein Juergen du nicht, du sollst rennen auf Teufel komm raus ;-)

eule

Anne
30.04.2012, 09:05
Anne und Juergen euch nochmals viel Spass und Erfolg Morgen. Auf das es nicht zu warm wird, heute wars schon recht angenehm. Und ja Anne, du darfst dir so viel Zeit lassen wie du willst, und nein Juergen du nicht, du sollst rennen auf Teufel komm raus ;-)

eule

Danke für die Wünsche, hat geholfen ... :zwinker2:

Anne
30.04.2012, 15:57
und wie es geholfen hat, ist unter den Laufberichten nachzulesen ... :daumen:

Elling
08.05.2012, 09:26
Wie sieht es denn morgen aus? Ich hätte Interesse an einer lockeren Runde. Bin ja noch in der Regeneration bzw. im Tapering für den Störlauf.

Anne
08.05.2012, 10:49
Wie sieht es denn morgen aus? Ich hätte Interesse an einer lockeren Runde. Bin ja noch in der Regeneration bzw. im Tapering für den Störlauf.

Morgen ginge nur, wenn ich irgenwo duschen kann und dann auch noch um 20 Uhr in Langenhorn sein kann ...

Ich bin allerdings noch so sehr in der Regeneration, dass es eher eine Übung in Langsamkeit werden würde ...

Elling
08.05.2012, 15:59
Duschen läßt sich einrichten, kein Problem, wann wollen wir denn laufen?

Anne
09.05.2012, 13:44
Duschen läßt sich einrichten, kein Problem, wann wollen wir denn laufen?

Oh, hab ich gestern gar nicht mehr gelesen. Bin gestern nachmittag vom Müdemonster überfallen worden.

Hast du schon gelaufen heute? Falls nein, gegen 17 Uhr?

Elling
09.05.2012, 14:03
Hast du schon gelaufen heute? Falls nein, gegen 17 Uhr?

Äh sorry, ja. Das Wetter war zu gut, und für heute Nachmittag ist Regen angesagt. Falls du aber alleine laufen möchtest, das Angebot mit der Dusche steht natürlich trotzdem.
Gruß
Jürgen

Anne
09.05.2012, 17:56
oh danke für das Angebot. Bin dann aber auch nicht gelaufen, hab wohl noch Fussel vom Müdemonster in Mund. *gähnundschlapprumhäng*

Tess
09.05.2012, 21:14
Ein niedlicher Austausch ... :)

Ab sofort bin ich auch wieder dabei, wenn wir mal wieder um die Alster laufen. Wobei mir 1-2 Tage Vorlaufzeit besser passen, weil ich dann meine Termine besser planen kann ...

Übung in Langsamkeit finde ich gut (und meine ich!)

Tessa:winken:

Elling
10.05.2012, 08:42
Ein niedlicher Austausch ... :)

Ab sofort bin ich auch wieder dabei, wenn wir mal wieder um die Alster laufen. Wobei mir 1-2 Tage Vorlaufzeit besser passen, weil ich dann meine Termine besser planen kann ...

Übung in Langsamkeit finde ich gut (und meine ich!)

Tessa:winken:

Hallo Tessa,

Willkommen zurück an Bord.1-2 Tage Vorlauf passen mir auch besser, da ich bei schönem Wetter auf der Insel bin. Und da bin ich nicht Online.
Ab den Sommerferien habe ich auch vorläufig kein griechisch mehr, da könnte ich auch wieder donnerstags.

Gruß

air eule
10.05.2012, 10:39
Dann können wir ja schon mal vorsichtig für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch. Und Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonstern....

Gruss
Olli

Anne
10.05.2012, 11:42
Dann können wir ja schon mal vorsichtig für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch. Und Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonstern....

Gruss
Olli

Nächste Woche bin ich in Hildesheim. Aber die Woche drauf, wäre ich wieder dabei. Dienstags passt besser.

Hinterhältig so ein Müdemonster, ich sags dir. Sind die besten Freunde von Schweinehunden und wenn die sich zusammentun ...

Tess
13.05.2012, 10:25
für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch.

Dienstag nachmittag wäre fein. Uhr?

air eule
14.05.2012, 10:07
Die Frage ist ab wann du laufen könntest. Mein Nacharbeitsweg zur Alster ist kürzer als deiner. Ich könnte ab 17:00 - 17:15 Uhr. Aber auch 18:00 Uhr wäre ok. Uptoyou

Tess
14.05.2012, 10:19
Cool. Dann sag ich mal 17:15 Uhr am Cliff. Dschürgi :wink: ist doch bestimmt auch dabei, oder?

Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonsternAlso, ich hab ja mehr Angst vor den pulshochtreibenden Schnelllaufmonstern ... ich werde versuchen, noch im Sprechmodus zu laufen.

Tessa

air eule
14.05.2012, 10:35
"pulshochtreibenden Schnelllaufmonstern " ??? schöne Beschreibung....

Juergen ist gestern in Itzehoe gaaanz langsam 21,1 km gejoggt... Da dürfte es doch bei seinem Fitnesszustand kein Problem sein uns zu begleiten, oder Jürgen ;-)

17:15 hört sich gut an

olli

Elling
14.05.2012, 11:15
Wenn morgen kein Tauchwetter ist, bin ich dabei. Also, falls ich nicht um 17:15 am Cliff bin, nicht auf mich warten.

Gruß
Jürgen

air eule
21.05.2012, 11:26
Liebe Gemeinde,
Dienstag 17:15 Uhr am Cliff ?

Gruss Eule

Tess
21.05.2012, 12:22
Habe leider keine Zeit. Thanks for asking.

Tess
04.06.2012, 12:06
Donnerstag, 17:00 Uhr am Cliff :)

Anne
Tess
(Jürgen)

Elling
05.06.2012, 15:15
Donnerstag, 17:00 Uhr am Cliff :)

Anne
Tess
(Jürgen)

Gut das du mich in Klammern gesetzt hast, wenn ich es schaffe, bin ich pünktlich am Cliff.
Sonst lauft ohne mich los. :hallo:

Tess
07.06.2012, 13:23
Bin für heute leider raus :/ sorry

air eule
07.06.2012, 14:04
Dafür bin ich wohl dabei, sozusagen als Tessa Ersatz ;-)
Vielleicht komme ich 5 min später, aber ich werde mich beeilen

Anne
07.06.2012, 15:56
Dafür bin ich wohl dabei, sozusagen als Tessa Ersatz ;-)
Vielleicht komme ich 5 min später, aber ich werde mich beeilen

öh, beeil dich mal nicht, da Tessa schon um 6 Uhr heute morgen abgesagt hatte, bin ich nicht so richtig eingerichtet, um um fünf am Cliff zu sein ...

Elling
07.06.2012, 16:15
öh, beeil dich mal nicht, da Tessa schon um 6 Uhr heute morgen abgesagt hatte, bin ich nicht so richtig eingerichtet, um um fünf am Cliff zu sein ...

heißt das du kommst später, oder gar nicht :confused:

Anne
07.06.2012, 17:25
Das war mir beim Schreiben auch noch nicht klar. Inzwischen aber schon, da ich die Zeit total verpaßt habe und auch immernoch nicht weg kann. Aber das lest ihr wohl eh nicht mehr. Ach Männo ... die Arbeit kann schon stören manchmal.

Tess
08.06.2012, 09:05
... verabrede dich nie mit Frauen ... sowas Unzuverlässiges :haarrauf:

air eule
08.06.2012, 09:52
War ganz lustig, 2 Damen verabreden sich zum Laufen und schlussendlich Laufen 2 Herren :hihi:
Und bis Dienstag warten wir mal ab was so passiert. Sonst könnte man um 17:00 loslaufen, ab Cliff Cafe

Elling
08.06.2012, 15:06
... verabrede dich nie mit Frauen ... sowas Unzuverlässiges :haarrauf:

Ja, ja, und letztendlich waren dann wieder nur die 2 üblichen Verdächtigen auf der Strecke........:zwinker5:

Tess
09.06.2012, 19:04
War ganz lustig, 2 Damen verabreden sich zum Laufen und schlussendlich Laufen 2 Herren :hihi:
Und bis Dienstag warten wir mal ab was so passiert. Sonst könnte man um 17:00 loslaufen, ab Cliff Cafe
Echt immer wieder schön mit uns ;)

Nächsten Dienstag bin ich nicht in Hamburg, daher ohne mich (falls es bei Di bleibt).

Elling
11.06.2012, 11:40
Dienstag 17:00 würde mir gut passen, aber willst du gar nicht Fussi sehen?

Anne
12.06.2012, 10:48
Aber echt, die Weiber, unzuverlässiges Pack. Dienstag äh ... heute hab nen Termin zu der Zeit ... also auch ohne mich.

Und das ist sicher.:)

air eule
12.06.2012, 12:12
hi jürgen,
fussi hin oder her aber ich musste gestern laufen damit ich noch alles organisiert kriege. Also keine Running Alster für mich Heute.
olli

air eule
09.07.2012, 15:46
Wie sieht es Morgen, 10.07. aus?
Gruss Olli

Elling
09.07.2012, 16:40
Ach ja,

17:00? Eine Runde?

air eule
10.07.2012, 09:00
Hi Juergen,
ich hab keine Sachen mit, daher wird es mit 17:00 eher nix..... Müsste vorher nochmal zurück und könnte tendenziell nicht vor 17:45 antreten. Lass mal besser auf nächste Woche verschieben oder kurzfristig Wochenende anstreben.
olli

Elling
10.07.2012, 09:41
Nicht so schlimm, bin gestern unfreiwillig länger gelaufen als ich wollte. Ich hatte den Haustürschlüssel auf dem Klo der Alsterperle liegengelassen und erst zu Hause gemerkt:klatsch:. So wurden aus aus einer Runde zwei.
Am WE wäre ein Insellauf möglich, zumindest wenn es halbwegs trocken ist. Nächste Woche bin ich in Hemmoor, auch vorausgesetzt es schüttet nicht aus Eimern, wie beim Apnoe-Happening. Vielleicht bist du ja heute Abend zuhause in J., dann rufe ich mal durch.

Jürgen

tt-bazille
19.07.2012, 20:42
Hallo zusammen,

ich bin beruflich vom 12.08. - 15.08. in Hamburg. Gibt es da die Möglichkeit, sich der LG anzuschließen?
Wenn ja, wo wäre der Treffpunkt, Streckenlänge, Pace usw...

Gruß,
Jens

Elling
20.07.2012, 10:11
Hallo zusammen,

ich bin beruflich vom 12.08. - 15.08. in Hamburg. Gibt es da die Möglichkeit, sich der LG anzuschließen?

Klar, Gäste und Nachwuchs sind immer willkommen.

Wenn ja, wo wäre der Treffpunkt, Streckenlänge, Pace usw...

Treffpunkt ist das Cliff an der Außenalster am Ende der Alsterchaussee, da ist auch ein Parkplatz. Länge mindestens 7.4km. Tempo je nach dem.
Gruß
Jürgen

tt-bazille
20.07.2012, 10:59
Hallo Jürgen,

danke für die Info! Trefft ihr euch da an bestimmten Tagen und Uhrzeiten oder nach Absprache?
Ansonsten schreibe ich einfach noch mal rein, wenn es soweit ist.

Gruß,
Jens

Elling
20.07.2012, 12:02
Hallo Jürgen,

danke für die Info! Trefft ihr euch da an bestimmten Tagen und Uhrzeiten oder nach Absprache?
Gruß,
Jens

Hallo Jens,

es ist sehr sporadisch geworden mit unser LG-Hamburg, aber wenn haben wir uns meist am Dienstag zwischen 17:00 und 18:00 getroffen. Hängt ja auch davon ab, wie du Zeit hast.
Bist du während deine Aufenthaltes in Hamburg online?

Gruß

tt-bazille
20.07.2012, 12:19
Ja, ich bin in Hamburg (den ganzen Tag) online. 17 Uhr wäre allerdings zu früh für mich. Gegen 18 Uhr sollte machbar sein.
Mal schauen, ich melde mich am besten einfach spontan. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit.

Gruß,
Jens

air eule
24.07.2012, 12:29
Wie sieht es Donnerstag aus ? Ich könnte ab 17:30 Uhr am Cliff auflaufen.
Gruss Oliver

Anne
24.07.2012, 16:06
Ich fürchte ohne mich. Ich könnte eh nur wandern wahrscheinlich. Außerdem hab ich Donnerstag vielleicht kein eigenes Auto und da muß ich rechtzeitig damit wieder zurück sein. Schade eigentlich. Im Geiste lauf ich mit.

Elling
24.07.2012, 19:00
Wie sieht es Donnerstag aus ? Ich könnte ab 17:30 Uhr am Cliff auflaufen.

Γιατί όχι
dann habe ich wenigstens einen Grund mich vor dem Griechisch lernen zu drücken.

Nebenbei wo ist hier im Forum eigentlich der Antworten Knopf hin verschwunden. So muss ich immer zitieren um mich dann einloggen zu können, oder einloggen und wieder Beiträge durchsuchen. Und warum bekomme ich keine Email mehr, wenn in dem einzigen Thread, den ich abonniert habe, ein neuer Beitrag geschrieben wurde. :frown:

Elling
25.07.2012, 22:17
Ich bin morgen doch nicht dabei. Besuch hat sich angesagt.

tt-bazille
08.08.2012, 17:08
Hallo nach Hamburg!

Ich wollte kurz anfragen, wie es denn Anfang nächster Woche aussieht. Ich werde Sonntag am frühen Nachmittag anreisen. Daher könnte ich So-Di Abend (Mo und Di eher gegen 18h, So auch früher).
Vielleicht klappt es ja. Falls es nicht klappen sollte, habt ihr eine Streckenempfehlung für mich? Stecke in der HM-Vorbereitung (25.08.) und bräuchte eine flache Strecke bis 20km. Auto vorhanden.

Danke!

Jens

Elling
09.08.2012, 19:54
Hallo Jens,

Sonntag-Abend kann ich nicht, aber am Montag. Was hältst du von Montag Abend? 18:00 an der Alster am Cliff, Fährdamm 13. Dort ist auch ein Parkplatz, wo du parken kannst. Eine Runde hat 7.5 Km, je nach Lust und Laune können wir eine oder zwei Runden laufen.
Achtung ich bin ab morgen Mittag bis Sonntag Abend nicht mehr online, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.

So Mädels, was ist mit Euch?
και Ολλι τι λές;

Jürgen