Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1
Chirurgisch mit höchster Präzision aus dem Winterlaufthread herausgelöst ... beide Patienten stabil :daumen:

Nach dem letzten Bahnentraining am Dienstag haben Tessa und ich überlegt, mal zusammen meine Haus-Alsterrunde zu laufen. Sie ist komplett etwa 13 KM lang (Park - Alster - Park), als Start und Ziel bietet sich der Innocentiapark an.
Elling

Alsterlauf
Donnerstag, 12.1., 19:00 Uhr

Der Lauf startet am Eingang des Innocentiaparks Ecke Oberstr. Brahmsallee. Hier hat man um diese Uhrzeit sogar die Chance einen Parkplatz zu finden. An der Krugkoppelbrücke, das ist da wo Bobby Reich ist, dürfte ich dann gegen 19:15 sein.
Wer will kommt einfach zu einem der beiden Treffpunkte.

Bis dann
Elling

Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)
evtl. Jens (ab Brücke)

Noch jemand ohne gültigen Fahrschein? :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)

Noch jemand ohne gültigen Fahrschein? :)

___________

Ich kann nicht.

3
5 mal 2. Ablesetermin zwischen 16 - 18 Uhr, damit abends keine Langeweile aufkommt bin ich dabei:
Tess hat geschrieben:Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)
Steffen (ab Inno-Park)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich bin wahrscheinlich auch dabei! Ab Brücke, wo immer die auch sein mag.. :wink:
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

5
Tanja, die Brücke ist ziemlich genau an der Stirnseite wenn man so will. Ecke Leinpfad, zumindest komme ich den Leinpfad runter.
Von dir vermutlich am ehesten einfach den Poelchaukamp längs kommen.
Siehe Anhang.

6
Hey, das ist ja ein Service! Vielen Dank dafür :) Ich komm tatsächlich immer über den Poelchaukamp angelaufen,w enn's auf die Alsterrunde geht
Ich denke, jetzt werde ich die Brücke auch finden...
Ist schon peinlich genung, dass ich nicht genau weiß, welche der 3000 Brücken nun die Krugkoppelbrücke ist, wo ich doch um die Ecke wohn und schon des Öfteren drüber gefahren bin...

Ich plane übrigens eine locker-flotte Runde ein, Zielzeit so um 45 Minuten!! Bei so netten Gesprächspartnern muss ja ein bißchen schwatzen noch drin sein :D
Haptsache Dieter Bohlen ist nich wieder unterwegs, der kruetzte gerade neulich meinen Weg - allerdings nicht laufend...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

7
tannacorday hat geschrieben: Ich plane übrigens eine locker-flotte Runde ein, Zielzeit so um 45 Minuten!!

das wäre um die alster ein 6er schnitt ...
sehen die anderen das auch so?

mein trainingsplan sieht ingesamt 10km, davon 5 im 6:30er tempo vor. falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.

fidi

*pst* @steffen: verwechselst du evtl. innocentia-park mit heyns-park?

8
fidi hat geschrieben:mein trainingsplan sieht ingesamt 10km, davon 5 im 6:30er tempo vor. falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.
Ui, ich habe ein Rendezvous mit meiner Freundin :love2: :wink:
*pst* @steffen: verwechselst du evtl. innocentia-park mit heyns-park?
Schon klar, mich reizt der Inno-Park wegen der lockenden Parkplätze. Außerdem ist der ganz günstig und Idioten-/Steffen-sicher gelegen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
fidi hat geschrieben:falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.
Du kannst ja mit mir gemeinsam beim Winterhuder Fährhaus loslaufen. Das sind so knapp 13 Minuten bis zur Alster. :winken:

10
ahkah hat geschrieben:Du kannst ja mit mir gemeinsam beim Winterhuder Fährhaus loslaufen. Das sind so knapp 13 Minuten bis zur Alster. :winken:

gemacht :nick:

ich bin so fünf vor 19:00 direkt an der ecke cafe leinpfad.

fidi

11
Jetzt habe ich schon wieder Nebenhöhlenbeschwerden. Ich weiß noch nicht ob ich heute Abend laufen sollte. :frown:

Wenn ich nicht pünktlich bin warte bitte nicht auf mich, Fidi!

12
Hallo allerseits,
sieht gerade so aus, als wenn ich nicht so früh aus der Agentur komme :motz:
Weiß daher nicht, ob ich es rechtzeitig zur Brücke schaffe..
Also bitte nicht auf mich warten...
Vielleicht bis später sonst viel Spaß!
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

14
Hallo Jürgen,
läufst du dieser Tage mal wieder um die Alster? Brauchst du Begleitung? :winken:

Tessa
Abteilung Eisfreie Strecken in Hamburg
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
Wenn es mal etwas weniger belebt sein soll, fiele mir da noch ne andere Strecke ein: Heynspark-Tarpenbek bis Airport-Kleingärten-Röntgenstraße-Am Hasenberge (SantaFu-View)- Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark ~ 13km
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

nochmal 13 km

16
Krugkoppelbrücke/Leinpfad-Leinpfad-Heynspark-Mühlenteich-Tarpenbekwanderweg bis Airport-Kleingärten-Weg b. Jäger kreuzen-Paeplowstieg-Katharina Jacob Weg-Alsterdorfer Damm-Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark-Leinpfad sind auch genau 13 km
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Moin,
ich kann diese Woche nur heute und Freitag und werde auch an beiden Abenden laufen. Über Begleitung freue ich mich immer.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

20
Über Freitag ließe sich nachdenken, versprechen kann ich noch nichts! Und heute passt es eher nicht. :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Oh, heute würde mir gut passen! :)
Hoffentlich komme ich rechtzeitig weg vonmarbeiten, dann wäre ich für 13km zu haben.

Ob nun Alster oder die anderen Vorschläge. Wobei, Steffen, die Airport/Alsterwanderweg-Sachen sind ja zu 90% nicht beleuchtet.

26
Gekauft :)
18:45 Uhr am Innopark, dem einzigen Teil Eppendorfs, in dem man abends noch Parkplätze findet *g*
Ich werde die Gegenprobe der STreckenvermessung machen.

28
Elling hat geschrieben:Ich kann um 18 Uhr noch mal online gehen.
Großartig. Ich muss hier eh' um 17.30h los wenn ich um 19h an der Brücke sein will.
Sonst schicke ich Tessa ne SMS, die kommt ja auf jeden Fall. :)

30
Das war jawohl ganz herrlich, ihr Beiden. :)

Endlich mal wieder ein Lauf am richtigen Tag, in der richtigen Länge und der richtigen Geschwindigkeit. Mit der richtigen Begleitung nicht zu vergessen. :zwinker5:

Sollten wir tatsächlich öfter mal unter der Woche machen, alleine bleibt es eben doch meist bei den 45-50 Minuten.

Tessa, ich hoffe Jürgen hat nicht mehr allzu viele Bäume umrundet. :winken:

31
Es war wirklich schööön und kurzweilig. Man kann ja den Thread immer wieder hochholen zum spontanen Verabreden.
ahkah hat geschrieben: Tessa, ich hoffe Jürgen hat nicht mehr allzu viele Bäume umrundet. :winken:
Jürgen wollte mich noch zum Marathon um den Innopark überreden. Wir sind dann bei zwei Runden geblieben. :zwinker5:
Endresultat: 12,88 km

Übrigens hatte ich am Schluss gefrorene Strähnen im Haar :zwinker2:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

32
Steif hat geschrieben:Wenn es mal etwas weniger belebt sein soll, fiele mir da noch ne andere Strecke ein: Heynspark-Tarpenbek bis Airport-Kleingärten-Röntgenstraße-Am Hasenberge (SantaFu-View)- Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark ~ 13km


Krugkoppelbrücke/Leinpfad-Leinpfad-Heynspark-Mühlenteich-Tarpenbekwanderweg bis Airport-Kleingärten-Weg b. Jäger kreuzen-Paeplowstieg-Katharina Jacob Weg-Alsterdorfer Damm-Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark-Leinpfad sind auch genau 13 km

Steffen, über Freitag kann man ja trotzdem nachdenken, wenn du Lust hast. :winken: (auf dass uns die Gesichter der LG HH irgendwann zum Hals raushängen) (kleiner Scherz)

Kann man denn da auch im Halbdunkeln laufen, ohne sich die Knochen zu brechen?

33
Tess hat geschrieben:Jürgen wollte mich noch zum Marathon um den Innopark überreden. Wir sind dann bei zwei Runden geblieben. :zwinker5:
Endresultat: 12,88 km
Verstehe, damit er Recht behält :hihi: :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Ah! Und Optimierung der Lungenfunktion: kreischen bei gleichzeitiger Nikotinfilterung. :D

Steffen, läufst du nur noch AUF der Alster oder warum die Spitzfindigkeiten?

40
ahkah hat geschrieben:Steffen, läufst du nur noch AUF der Alster oder warum die Spitzfindigkeiten?
Sie schickt mich bei Tauwetter AUF die Alster :motz: ! Nö, mir isset zu idyllisch ruhig am (um) Lake Alster, brauche den Stress und Lärm am River Alster :zwinker2: . Bin wohl tendentiell doch eher ein Landei :abwarten: :noidea:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
Aber im Dunkeln?
Ich mag es um die Alster auch nicht, aber bei Dunkelheit fällt mir außer um den Stadtpark rum (genauso laut) nichts besseres ein um länger zu laufen.

42
ahkah hat geschrieben:Aber im Dunkeln?
Ich mag es um die Alster auch nicht, aber bei Dunkelheit fällt mir außer um den Stadtpark rum (genauso laut) nichts besseres ein um länger zu laufen.
Wozu verabredest Du Dich hier? Um allein zu laufen? Also ich laufe gelegentlich von Fidi aus bei Dunkelheit an der Alster lang - als Mann geht das auch allein. Das Restlicht genügt allemal um zu sehen wo man hintritt und wenn frau nicht allein läuft ist es nicht unsicherer als tagsüber.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Wenn ihr gerne im Dunkeln in absoluter Ruhe laufen wollt, könnten wir uns mal in Ulzburg verabreden. Das ist aber wegen der Anreise aus Hamburg ökologisch sehr bedenklich. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

44
Ich habe null Probleme damit im Dunkeln alleine zu laufen. Aber, wie du schon erkannt hast, brauche ich mcih dafür nicht zu verabreden.

Mir geht es einzig darum dass ich im Dunkeln wenig sehe und daher etwas unentspannt laufe.

46
Da das Bahnentraining wohl doch noch nicht offiziell startet, hätte ich mal wieder eine Alsterrunde anzubieten. Ich will Heute und Morgen und am Donnerstag laufen.
Uhrzeit wieder gegen 19:00.
Jemand Interesse?

Gruß Jürgen
Computer says NO!

49
Um die Alster würde ich morgen mitlaufen.
Da ich mal wieder nicht weiß wann ich genau kann richte ich mich da nach euch und würde Tessa wieder kurz vorher Bescheid geben falls ich es NICHT schaffe.

Wenn ihr früher lauft minimiert es einerseits die Wahrscheinlichkeit dass ich es rechtzeitig schaffe, andererseits maximiert es die Wahrscheinlichkeit dass ich es hinterher noch ins Kino schaffe. :D *Freizeitstreß*

50
Ich wär ja auch für ne Alsterrunde, weil ich es grad nicht schaffe, mich um eine andere Strecke zu kümmern.
Wenn ja, dann wieder Treffen Do, 19 Uhr am Inno-Park, Jürgen?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“