Banner

Wettkämpfe in Koblenz?

Wettkämpfe in Koblenz?

1
Hallo bin vor kurzen erst nach Koblenz gezogen.
Kann mir jemand sagen ob es in Koblenz und Umgebung Wettkämpfe gibt (5km/10km/15km)? Volkslaufcharakter wäre toll aber ich will nicht wählerisch sein.

mfg Bioex

2
Bioex hat geschrieben:Hallo bin vor kurzen erst nach Koblenz gezogen.
Kann mir jemand sagen ob es in Koblenz und Umgebung Wettkämpfe gibt (5km/10km/15km)? Volkslaufcharakter wäre toll aber ich will nicht wählerisch sein.

mfg Bioex

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.lvrheinland.de/db/kalender.php?wahl=volkslauf

Grüße
wirdschon

3
Ja das sieht brauchbar aus.
Danke das ging ja echt schnell :daumen:

4
Bioex hat geschrieben:Ja das sieht brauchbar aus.
Danke das ging ja echt schnell :daumen:

..tja, so sind wir halt hier. :wink:
Suche dir einfach die Läufe aus, die in der Nähe liegen. Gibt jede Menge.
Und außerhalb der Wettkämpfe sind die Strecken an Rhein und Mosel rund um KO superschön. Einfach loslaufen und selber erkunden, macht viel Spaß.
Ach ja, herzlich willkommen!

Grüße
wirdschon

5
Hi,

es gibt jede Menge Volksläufe in der Umgebung. Am besten die Seite des LVR durchstöbern....

Was mir gerade noch spontan einfällt (weil das für mich immer der erste Lauf einer Saison ist) ist der 04.03.06 - VL und Halbmarathon in Horchheim. Flacher Lauf an Rhein und Lahn entlang.

Dann haben wir noch Bad Ems, Lahnstein, Waldesch, Engers, Weitersburg.... eigentlich Blödsinn die hier aufzuzählen. Der Kalender vom LVR hat sie alle drin.

In Koblenz selbst gibt es noch den Lauf Rund um die Halle am Oberwerth.

Was ich dir noch ans Herz lege ist (zugegeben in eigen Sache :wink: ) der Volkslauf in Neuhäusel am 26.08.2006! Das ist ca. 10 km von Koblenz weg. Die Strecke ist eher anspruchsvoll www.laufen-neuhaeusel.de

Gruß und viel Spaß am Deutschen Eck

PAB

6
Hi pab,

da hast Du mich jetzt neugierig gemacht... Meine "Schwägerin" wohnt in Neuhäusel, wäre ja eine Idee, dort zu starten, bei ihr zu duschen und dann mit ihr noch irgendwas anzustellen. Aber die 10 km-Strecke ist ja eine ganz schöne Buckelpiste, heidernei... Na, mal sehen, bis August ist ja noch lange hin...

Wenn Du dran denkst, erinnere mich doch mal zwei Wochen vorher dran...

7
Moin running-smiley,

die Strecke ist unsere normale Trainingsrunde. Wir sind dran gewöhnt aber Bestzeiten sind da nicht wahrscheinlich :zwinker5:

Aber es ist eine schöne Waldstrecke. Hoffentlich denke ich dran, dich zu erinnern. Wer erinnert mich???? :klatsch:

Gruß

PAB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“