Banner

Alternativen Ruhrmarathon

Alternativen Ruhrmarathon

1
:frown: Ruhr-Marathon wohl erst im September! Für welche ALternative entscheidet Ihr Euch und warum? Letztes Jahr war der Ruhr-Marathon meine Premiere, schade! Überlege jetzt Duisburg oder Düsseldorf! Interessiere mich für Eure Meinungen zu diesen Marathons!
In Vorfreude auf Antworten, Grüße
Uli P aus Dortmund

2
ich lauf in düsseldorf, weil ich positives gehört hab und es nicht zu weit weg ist.
in erwägung zog ich auch:

Hamburg: 23.4.
Enschede: 23.4.
Luxemburg: 27.5.
interessant ist auch der Shakespeare-Marathon in Startford-upon-Avon in GB am 7. Mai
http://www.shakespearemarathon.org.uk/

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Jublu hat geschrieben:Alternative zum gleichen Termin?!
Schreit ja schon fast nach einer Umfrage :zwinker2:

5
Bin vor zwei Jahren den HM in Duisburg gelaufen und war eigentlich recht zufrieden mit dem Lauf... vor allem das Ziel im Stadion hatte was für sich!! :daumen:

Jedoch hörte ich von einigen Läufern, welche den kompletten Marathon gelaufen sind, daß dort die Strecke sehr zuschauerarm und nicht wirklich attraktiv sein soll!? Wie gesagt, kann das weder bestätigen noch verneinen.

Hab mich daher entschlossen, in Düsseldorf meine Marathon-Premiere zu feiern!! :nick:

6
Schalke Roadrunner hat geschrieben:

Jedoch hörte ich von einigen Läufern, welche den kompletten Marathon gelaufen sind, daß dort die Strecke sehr zuschauerarm und nicht wirklich attraktiv sein soll!?

Hab mich daher entschlossen, in Düsseldorf meine Marathon-Premiere zu feiern!! :nick:

Das wird in Düsseldorf an einigen Punkten auch nicht anders sein. :frown:

7
Schalke Roadrunner hat geschrieben:Bin vor zwei Jahren den HM in Duisburg gelaufen und war eigentlich recht zufrieden mit dem Lauf... vor allem das Ziel im Stadion hatte was für sich!! :daumen:

Jedoch hörte ich von einigen Läufern, welche den kompletten Marathon gelaufen sind, daß dort die Strecke sehr zuschauerarm und nicht wirklich attraktiv sein soll!? Wie gesagt, kann das weder bestätigen noch verneinen.

:nick:
Ich würde die Aussagen bezüglich der zuschauerarmen Strecke in Duisburg bestätigen. Allerdings kann ich genauso bestätigen, dass in Düsseldorf ein paar mehr Stellen sind, an denen kein Mensch hängt. Düsseldorf ist bei weitem noch nicht die Sportstadt, die sie laut Slogan ist.

Man sollte die Entscheidung Pro Düsseldorf oder Pro Duisburg jedoch nicht an den Zuschauerzahlen festmachen. Auch Duisburg hat Pluspunkte wie z.B. die absolut perfekte Organisation oder eine sehr gute Atmosphäre. Die Strecke ist schön flach und hat durchaus ihre Reize. Ich laufe dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Duisburg - gerade die Ruhe auf der Strecke genieße ich. Aus sportlichen Gesichtspunkten heraus ist der Lauf jedenfalls einfach spitze! Ich kann ihn nur empfehlen! Außerdem ist das Gefühl dort in die Arena einzulaufen genial - vielleicht gerade weil vorher keine Zuschauermassen an der Strecke waren?
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

8
Ist denn Steinfurt für Euch keine Alternative, ist zwar schon am 18.März aber auch ein netter und vor allen Dingen günstiger Marathon, von dem ich bislang viel gutes gehört habe. :daumen:

Ich werde jedenfalls dort meine Premiere feriern ( :confused: )
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

9
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:Ich würde die Aussagen bezüglich der zuschauerarmen Strecke in Duisburg bestätigen.
Hallo,

ich bin im letzten Jahr beide Marathons gewalkt. Bezüglich der Streckenbeschaffenheit und der Möglichkeit, eine gute Zeit zu laufen, sind beide Strecken gleich gut. Düsseldorf war in Bezug auf Zuschauer/Atmosphäre/Organisation eindeutig besser. (Ich liebe Whirlpools im Zielbereich...) Die Lösung Halbmarathon in Duisburg und Marathon in Düsseldorf scheint die beste zu sein, da die Halbmarathonstrecke in Duisburg nicht so sehr durch die zuschauerarmen Randbezirke führt.

Gruß
Georg
Bild

10
Ich starte in Duisburg. Im letzten Jahr bin ich auch den Ruhrmarathon gelaufen und anschließend den HM in Dsuiburg. Besonders von der Organisation war ich schwer begeistert.

11
schlaubi hat geschrieben:Ich starte in Duisburg. Im letzten Jahr bin ich auch den Ruhrmarathon gelaufen und anschließend den HM in Dsuiburg. Besonders von der Organisation war ich schwer begeistert.

marcel ??????????????????????

12
hab mich soeben für düsseldorf angemeldet.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Highopie hat geschrieben:marcel ??????????????????????
Jau, ich erteile meiner Frau ab sofort Internet Verbot, dann komme ich auch nicht mehr durcheinander. :D

14
marcmarl78 hat geschrieben:Jau, ich erteile meiner Frau ab sofort Internet Verbot, dann komme ich auch nicht mehr durcheinander. :D

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“