Banner

New York Marathon - Teilnahme - wie gehts?

New York Marathon - Teilnahme - wie gehts?

1
Hi zusammen,
ich würde unheimlich gerne dieses Jahr mit einer Bekannten am NY Marathon starten. Ich blicke aber nicht, wie ich mich anmelden kann! Über einen Reiseveranstalter möchte ich mich nicht anmelden, das ist mir zu teuer und zu "organisiert".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thanks

Calo :hallo:

2
Guck z.B. mal hier :hallo:
oder in der Suche
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
Hallo Zack,
danke für die Info, aber das galt für 2005. Kann es sein, dass noch keine Anmeldungen möglich sind?
:confused:
Gruß Calo

4
Hier heisst es, dass eine Anmeldung für 2006 noch nicht möglich ist. Also abwarten und Risiko eingehen, dass Du nicht zum Zug kommst, oder doch ein professioneller Veranstalter. Wenn es dieses Jahr mit dem Startplatz nichts wird, hast Du immerhin ein erfolgloses Jahr ... und kriegst irgendwann einen Startplatz nach dem Prinzip "wer sich x-mal in Folge erfolglos beworben hat, kriegt das Jahr darauf einen garantierten Platz" (x ist, glaube ich, momentan 3). Oder Du qualifizierst Dich über die Zeit...für mich leider keine Alternative.

Gruß
Fuxxx

5
Und eine weitere Möglichkeit wäre die Lotterie.
Bist du ein Sonntagskind? :wink:
Viel Erfolg, egal mit welcher Methode!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

6
Hi Zack, Hi Nele,
danke für die Info. Sieht so aus, als ob die Anmeldung noch gar nicht möglich ist. Meine Zeit würde ja ausreichen um sich "gewöhnlich" anzumelden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Lotteriemöglichkeit werde ich auch noch suchen. Mal sehen wann es mit der Anmeldung los geht.

Vielen Dank für die Info. :hallo:

7
Ich werde mich auch in den blauen Dunst hinein für NY bewerben ... :hallo: Verlieren kannst'e ja nix, nur gewinnen (kenne jemanden in New York, warum sollte ich mich über Reiseveranstalter bemühen?) Wenn es nicht klappt, was ja wahrscheinlich ist, laufe ich wieder in Frankfurt zum Jubiläums-Marathon im Oktober (anschließend "Tatort"-Gucken!) :hallo:

Noch ist die Lotterie für NY anscheinend nicht eröffnet ... :idee:

Anmeldung NY

8
Hi Calo,

also wenn ich das richtig bei Dir sehe, reichen Deine Bestzeiten für die Marathonquali nicht in New York aus. Altersgruppe 40+, Männer: 3:05:00. Oder hast Du inzwischen eine solche Zeit?

Wenn nicht über die Zeit, dann gibt es in New York zwei weitere Möglichkeiten:

1. Über Reiseveranstalter (Fester Startplatz, aber teuer und man muss das Reisepaket mitbuchen) - kam für mich nicht in Frage.

2. Über die Lotterie: Irgendwann im Frühjahr kannst Du Dich zur Lotterie anmelden und im Mai oder Juni wird ausgelost, bist Du nicht dabei und das passiert Dir drei Jahre in Folge, dann bist Du im 4. Jahr garantiert dabei. So habe ich es gemacht und bin nun 2006 dabei!
Solltest Du im 4. Jahr nicht können, geht es dann auch im 5. Jahr.

Viel Glück und Spaß beim Training,

Gruß
Jan
Calo hat geschrieben:Hi Zack, Hi Nele,
danke für die Info. Sieht so aus, als ob die Anmeldung noch gar nicht möglich ist. Meine Zeit würde ja ausreichen um sich "gewöhnlich" anzumelden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Lotteriemöglichkeit werde ich auch noch suchen. Mal sehen wann es mit der Anmeldung los geht.

Vielen Dank für die Info. :hallo:

9
Calo hat geschrieben: Meine Zeit würde ja ausreichen um sich "gewöhnlich" anzumelden.

(...) Die Lotteriemöglichkeit werde ich auch noch suchen.

Das ist das wohl gleiche, falls Du die Quali-Zeite nicht erreichst. :wink:

Über Reiseveranstalter ist dieses Jahr übrigens schon alles ausgebucht, über diese einzig sichere Option (neben der Zeit-Qualifikation) muß man sich also keine Geadanken mehr machen :P
Gruß
Peter

10
jandett hat geschrieben:also wenn ich das richtig bei Dir sehe, reichen Deine Bestzeiten für die Marathonquali nicht in New York aus. Altersgruppe 40+, Männer: 3:05:00. Oder hast Du inzwischen eine solche Zeit?
Calo ist 'ne Frau, oder?!

11
Genau, bin eine Frau ;-) :daumen: und meine Zeit müsste reichen. Aber deshalb kommt man ja nicht automatisch an eine Startnummer oder?

Gruß


Calo :hallo:

12
Hab gestern NY-Org.-Büro mal angemailt...die neue Marathonseite für 2006 kommt in den nächsten Tagen ins Internet gestellt, genaues Datum haben sie
mir aber nicht mitgeteilt.
Also, täglich aufpassen unter www.ingnycmarathon.org!!!!!!!!!

13
[quote="Calo"]Genau, bin eine Frau ]

Doch, die hättest du sicher - es heißt ja schließlich "Guaranteed Entry".

14
Stephen hat geschrieben:Doch, die hättest du sicher - es heißt ja schließlich "Guaranteed Entry".
lässig! - das heißt ja, dass ich 100% einen Startplatz bekomme, wenn ich fit bin...NY wird wahr :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“