Banner

Schokorennschnecke stellt sich vor

Schokorennschnecke stellt sich vor

1
Hallo erstmal,
auch ich wollte mich jetzt mal offiziel vorstellen. So richtig ernsthaft laufe ich eigentlich erst seit Mitte November. Vorher mehr so sporadisch wenn`s für`s Mountainbikefahren schon zu kalt war und die Nachbarin mich gefragt hat ob ich mitlaufe denn eigentlich wollte ich ja nie Laufen. Ich war zwar immer neidisch auf die Leute die da so unabhängig von irgendwelchen Sportstudios einfach vor der Haustür ihren Sport und auch noch an der frischen Luft ausüben konnten aber ich dacht immer dat ist nix für mich...
Nun hat es mich im zarten Alter von 38Jahren nun doch gepackt. Mit Worken hab ich anfangen das wurde mir aber sehr schnell zu langweilig und dann ging es halt so langsam weiter. Laufe jetzt 3mal die Woche und näher mich langsam der 10km Marke. Als Ziel habe ich mir einen Halbmarathon gesetzt vielleicht klapt es ja schon Ende März beim Königsforstmarathon. So das wars erst mal von mir.

Schokorennschnecke

2
Schokorennschnecke hat geschrieben:Mit Worken hab ich anfangen das wurde mir aber sehr schnell zu langweilig und dann ging es halt so langsam weiter.
Oh ja, working find´ ich auch mächtig öde!

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo,
erst einaml herzlich willkommen hier bei uns im Forum und
alles gute und viel Spaß mit und beim laufen. :winken: :hallo:

So nun muss ich aber auch noch was worken! Sonst tritt mich
mein Chef noch in den Allerwertesten! :teufel:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

4
Hallo Schokorennschnecke :winken: , herzlich willkommen! Bei mir war`s ähnlich, hab auch erst mit 36 angefangen mit Walking und dann, nach ein paar Monaten, die Stöcke in die Ecke gestellt. Seitdem laufe ich, hab aber auch noch keinen Marathon mitgemacht. Ich glaube, wir gehören damit zur Minderheit hier im Forum :D

5
Hallo Schoko,

es ist nie zu spät zum Laufen. Und mit 38 gehörst du in der Läufergemeinde noch immer zu den Jüngeren ... Schau dich auf Laufverstaltungen um: Könnte gut sein, du liegst noch unter dem Altersdurchschnitt ... :D

Willkommen im Forum und alles Gute für deine Laufaktivitäten :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Schön zu hören das es manchen von euch ähnlich ergangen ist. Das ist erst jetzt mit dem Laufen angefangen habe lag aber vor allem daran das ich bei längeren Spaziergängen immer Schmerzen in der Hüfte hatte und natürlich beim Laufen dann erst recht. Nun das hat sich zum Glück erledigt. Ach übrigens Franky es sieht so aus als wohnen wir beide nicht weit von einander entfernt. Wohne in der Nähe von Unkel und bin öfters auf der Erpeler Ley unterwegs.

liebe Grüße an alle
Schokorennschnecke

7
Hallo Schokorennschnecke - willkommen!

Genies das Laufen und geh's nicht zu schnell an! Du hast du noch alle Zeit der Welt, auf die längeren Distanzen hinzuarbeiten.

Ich hab auch jenseits der Mitte 30 mit Laufen angefangen und kann es nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.
Gruss,
kuro
:zwinker2:

8
Hi Schokorennschnecke, herzlich Willkommen, ich habe auch mit 38 angefangen, nachdem die Glimmstengel gewichen sind. Mein erster HM war übrigens im Königsforst. ;-) Es war die Hölle, die ersten 2 Jahre so oder so.
Gruss Quaeldich
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

9
Hallo Kuro, :hallo:

danke für die Begrüßung. Ich hab schon feststellen müssen das es mit dem Laufen besser geht wenn man auch etwas Geduld mitbringt und das ganze im langsamen Tempo angeht. Bin letzte Woche zu schnell gelaufen und hab promt die Quittung dafür gekriegt beim nächsten Lauf ging dann nix mehr und die schlechte Laune war da. :frown: Diese Woche bin ich ruhiger gestartet und heute das erste mal die 10km gelaufen und ich fühl mich prima, frag aber nicht in welcher Zeit.

Hallo Quaeldich, :winken:

auch an Dich Dankeschöön für die nette Begrüßung. Da haben wir ja einiges gemeinsam, geraucht hab ich übrigens auch mal. Mal schaun ob es im März dann schon für den Halbmarathon reicht. Ich arbeite dran, sonst laufe ich die 10km. Hauptsache dabei und ankommen.

gruß, Schokorennschnecke

Hallo Schokorennschnecke!

10
Herzlich willkommen ! :winken:
Dein Name klingt ja zum Anbeißen!
Bin selber auch Späteinsteiger, obwohl ich schon während meines Zivildienstes im Godesberger Kottenforst ab und zu gejoggt bin.
Viel Freude am Laufen wünsche ich dir - und: laß' es langsam angehen.
Tschö
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

11
Hallo Stoitschkov,

danke für den Willkommensgruß. Den Kottenforst in Godesberg kenn ich auch da war ich bisher aber nur zum Inlineskaten bestimmt auch schön zum Laufen. Dir auch weiterhin viel Spaß beim Laufen. Hoffentlich haben wir morgen auch noch mal so ein geiles Wetterchen wie heute. Dann macht es doch doppelt Spaß. :daumen:


liebe Grüße, das Schokomonster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“