Banner

habe angefangen, gaaaaanz langsam!

habe angefangen, gaaaaanz langsam!

1
Hallihallo alle miteinander! :hallo:

Ich habe diese Woche angefange zu joggen und hoffe, dass meine (im Moment riesen-große) Motivation (auch mit Hilfe dieses Forums) noch ganz lange anhält. Wie -zumindest Spanischkenner- ja schon an meinem Nick sehen können (despacia heißt so viel wie "die Langsame") halte ich mich strikt an einen in einem dieser tausend Laufbücher gefundenen Trainingsplan für blutige Anfänger. D.h. in der 1. Woche immer abwechselnd 2 min. laufen, 1 gehen, in der nächsten Woche 3 min laufen, 1 gehen....Immer eine halbe Stunde lang.
So, dann mal zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich (nur damit keine Unklarheiten entstehen :wink: ), Schülerin, wohne in NRW...
Was könnte ich noch schreiben: ach ja, zu meiner Motivation:
der Grund, aus dem ich anfangen will zu laufen ist glaube ich ziemlich ungewöhnlich:
Nachdem ich Ausdauerlauf in der Schule gehasst habe und noch nicht einmal 800 m halbwegs flott laufen konnte, ohne nachher völlig k.o. zu sein, möchte ich einfach mal wissen, wie das ist eine halbe Stunde am Stück laufen zu können. Ich will einfach mal (zum 1. Mal im Leben :zwinker2: ) eine gute Kondition haben. Außerdem hat mir einfach ein bisschen Bewegung gefehlt...
OK. ich denke das reicht erstmal für meine Vorstellung.
Ich weiß, dass mich die "Profis" hier im Forum bestimmt ein wenig belächeln werden, aber keine Angst, ich werde versuchen euch nicht zu stören und am Anfang möglichst immer schön brav im "Anfänger-Forum" bleiben.. :nick:
So, dann schließe ich diese viel zu lang geratenen Vorstellung jetzt mal!
Guten Lauf!
Despacia
(Größe: 1,78, Gewicht: 70 kg)

2
Hier lacht keiner über Dich! Willkommen im Forum!
Hier wird nämlich nicht über anderer gelacht, sondern "hier wird Ihnen geholfen"!
Haupsache laufen, egal wie weit, lange oder schnell!

Gruß aus NRW nach NRW
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
despacia hat geschrieben: Ich weiß, dass mich die "Profis" hier im Forum bestimmt ein wenig belächeln werden, aber keine Angst, ich werde versuchen euch nicht zu stören und am Anfang möglichst immer schön brav im "Anfänger-Forum" bleiben.. :nick:
Nicht das ich mich zu den Profis zähle, aber ganz im Gegenteil, mich freut es immer wieder, wenn sich gerade auch junge Leute für Ausdauersport "ohne Kick" begeistern können, denn die Masse der Ausdaufreizeitsportler sind doch mittelalte bis olle Knilche und schrullige Frauen :zwinker2:

:hallo: Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hai Despacia!!!

Mach nur laaaangsam am Anfang, dass schnell, wenns denn gewünscht ist, kommt irgendwann automatisch dazu.
Ausserdem haben hier Alle mal ganz klein angefangen.

Immer locker bleiben.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
die Masse der Ausdaufreizeitsportler sind doch mittelalte bis olle Knilche und schrullige Frauen
das vergess ich dir nie! :vertrag:

willkommen bei den langsamläufern - besser langsam laufen, als sich zu schnell übernehmen! so wirst du sicher schnell fortschritte machen können, und deine motivation ist ja eine, die bestimmt lange anhalten wird! pass mal auf, die halbe stunde geht schneller als du glaubst, und dann sagst du dir 'na, geht denn auch ne stunde / 2 stunden / 42,x km?' :D
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

7
:winken: Despacia,

Du machst das genau richtig, weiter so :daumen:
Steif hat geschrieben:schrullige Frauen :zwinker2:
Steffen, :nene: :motz: :D :hihi:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
Steif hat geschrieben:denn die Masse der Ausdaufreizeitsportler sind doch mittelalte bis olle Knilche
Bei diesem Zitat und angesichts der Tatsache, dass Despacia vom Alter her meine Tochter sein könnte, fühle ich mich plötzlich seeeeehr alt ... :wow: :heul2: :kruecke:

Ach Quatsch, als UVi ist man doch noch ein junger Hüpfer! :bounce: :hurra: :wegroll:

Willkommen, Despacia, so wie Du haben die meisten hier angefangen - aber leider erst Jahre später! :winken: :winken: :winken:

10
Auch ich konnte hier im Altersheim mal wieder an den PC kriechen um "Willkommen" zu sagen. :kruecke:
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Hola loca!
Me parece muy bién, que quieres mejorar tu estado fisico! :nick:
Fijate, aca http://www.lust-am-laufen.de puedes aprender mucho y te sirve para evitar errores! :daumen:
Andale!
wosp :hallo:
Bild
Bild

12
Holá despacita,

super, dass du regelmässig laufen willst! Du wirst sehen, dass man sooo profitiert davon. Und man kann überall laufen!


Willkommen von einer alten Schrulle
Gruss,
kuro
:zwinker2:

13
Hi despacia,

kein Mensch wird dich belächeln, im Gegenteil, es ist schön, wenn auch ganz junge Duddies das Laufen entdecken! Super !! Und wenn es am Anfang auch manchmal ein wenig schwerfällt, nimm's leicht, das geht vorbei !! Viel Spaß !!

Hasta la vista !!
firenza
auch das noch :tocktock:

14
hi despacia, herzlich willkommen hier im Forum! Klasse, dass du das Laufen anfängst, die meisten in deinem Alter haben für Sport ja eher wenig Interesse (weiss ich aus eigener Erfahrung :D ) viel Spaß dabei und du wirst sehen, es macht echt süchtig :nick:

15
Ich heiß Ulrike, hätte mich auch TimoBeil oder RheumaKay nennen können, habe mich dann aber wegen der Weiblichkeit für BonnyEntkleid (Bonny and Clyde, wem's noch nicht aufgegangen ist) entschieden.

Lange Zeit Im-Sommer-im-Park Jogger gewesen, bis ca. 60 min. immerhin, seit 2002 "richtig" mit Trainingsplan, Marathon uswusfetcpp :)

LG BonnyE., so mittelschrullig :hihi:

17
Hallo und viele Grüße zurück an all die
Steif hat geschrieben:mittelalte bis olle Knilche und schrullige Frauen :zwinker2:
(ich hoffe, jeder erkennt das das ein ZITAT ist- ich würde doch sowas nieeee sagen!!! :wink: ) Bin ich denn eigentlich die allerjüngste hier? *sich-plötzlich-so-klein-fühl* :rolleyes2

@runningmanthorsten: Ich komme aus Paderborn...

@der_bamz:
Bei diesem Zitat und angesichts der Tatsache, dass Despacia vom Alter her meine Tochter sein könnte, fühle ich mich plötzlich seeeeehr alt ...

wer läuft wird doch nie alt!! :D

@wosp: La página http://www.lust-am-laufen.de ya la había visto - es buenissima! Gracias! Cómo aprendiste escribir tan bien en espanol? :)


Na dann wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende und viele gute Läufe!
Despacia (die sich schon freut, dass sie nächste Woche ihre "Laufdosis" steigern kann... :D )

18
Hola Despacia

Bienvenido

Qué tal?

No tienes que hacer preocupaciónes, tengo 17 anos. Pero no soy la menor... :teufel:

(oder so ähnlich, ich hab Spanisch abgewählt *g*)
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

19
Puh, dann bin ich ja erleichtert, wenn es hier noch jüngere gibt :winken:

Irgendwie komisch: nur weil ich einen spanischen nick habe reden hier plötzlich so viele spanisch mit mir. Bei einem englischen nick würde keiner auf die Idee kommen, auf englisch zu schreiben...
Liegt wohl daran, dass Englisch zu Deutsch gehört wie Mallorca zu Deutschland... :nick:
Nich falsch verstehen: Ich habe nichts dagegen, dass ihr mir auf spanisch schreibt. Ich bin nur ein Gegnerin von Anglizismen im Deutschen... :daumen:
Also dann: danke für eure Begrüßungen und schreibt mir weiter (auf welcher Sprache auch immer :zwinker2: )
Despacia

20
Kun helevetti jäätyy, väkitukko kallaa vieläkin vespotteja! :zwinker4:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

21
banshee hat geschrieben:Kun helevetti jäätyy, väkitukko kallaa vieläkin vespotteja! :zwinker4:
Ist das Finnisch?

22
Das ist ein Dialekt aus Vimpeli, können nicht mal Finnen übersetzen, irgendwas in der Richtung ...."wenn die Hölle gefriert.." :P

23
Hallo despacia,

von mir auch ein "Herzlich Willkommen" oder auf plattdeutsch "Fein, dat du dor büs :o))".
Halte durch am Anfang, es lohnt sich !!
Ich konnte mir auch nie vorstellen das man plötzlich laufen muss.
Aber es ist so !!
Für´s Laufen mußt du in keinem Verein sein, du kannst es machen wann du willst, es hält dich vom Kühlschrank fern und macht total klasse Beine !!
(Du mußt nur manchmal auch noch den inneren Schweinehund dazu überreden)
Und eine gute Kondition bekommst du oben drauf auch noch.

Viele Grüße von der Küste

SchokoRiese

24
Guenthi hat geschrieben:Das ist ein Dialekt aus Vimpeli, können nicht mal Finnen übersetzen, irgendwas in der Richtung ...."wenn die Hölle gefriert.." :P
guenthi, wir verstehn uns :giveme5:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“