Banner

Kopfläufer ?

Kopfläufer ?

1
Tag zusammen,

folgendes; meine Haitäckuhr bzw. die Auswertung von Pace und Puls etc. find ich ja ganz lustig.
Beim genaueren Hinsehen ist mir aber etwas aufgefallen:
Sobald ich das Ende der Laufstrecke sehe, geht mein Puls runter ?!?
(extremster Fall um 15-20) Dazu muss ich noch sagen, dass die letzten 300m recht steil nach oben (wer's kennt, Bochum, Surkenstraße) gehen, ich also eigentlich ja noch ein paar Kohlen nachwerfen müßte.

Kann das sein? Spielt die graue Masse zwischen den Ohren eine so große Rolle das dadurch der Puls dermaßen beeinflusst wird ?
Hab's mit verschiedenen Pulsmessern getestet, daran kann's eigentlich nicht liegen :confused:

cu
der Mike
2 12[]|\|1( 4 LA

2
Klar Kopfsache... denke schon dass das was ausmacht

Bei mir is voll oft so...
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

4
[quote="dusano"]gibt es zufällig gerade am ende deiner laufstrecke viele stromleitungen, die den puls beeinflussen könnten?

weil 15-20 schläge klingt seeeeeehr komisch ]

so komisch finde ich das gar nicht .. mir ist bei einem 20er auch mal aufgefallen, dass so ca ab 17km die HF runter geht .. und das war im Wald, ohne Stromleitungen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Ich denke "ja".
Ist vielleicht wie mit dem Essen: "das Auge isst mit" :confused:

6
[quote="dusano"]gibt es zufällig gerade am ende deiner laufstrecke viele stromleitungen, die den puls beeinflussen könnten?

weil 15-20 schläge klingt seeeeeehr komisch ]

Nö, ist auch auf anderen Strecken so, nur auf unserer "Heimstrecke" fällt es mir besonders auf....
2 12[]|\|1( 4 LA

7
Bei mir ist bisher auch immer im Wettkampf der Puls deutlich höher gewesen als im Training (bei gleichem Tempo versteht sich). Scheint auch eher ein mentales Problem zu sein- was anderes fällt mir zumindest nicht ein

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
bin also doch kein fehlgeschlagenes Genmanipulationsexperiment :D

gute Ausrede für schweigsame Läufer:
"Quatsch mich nicht an, ich lauf mit'm Kopf!" :hihi:

find ich schon faszinierend wie die graue Masse unbewusst den Körper im Griff hat............
2 12[]|\|1( 4 LA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“