Banner

Ein Dussel stellt sich vor

Ein Dussel stellt sich vor

1
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich es wieder gefunden wo sich die Neuzugänge wie ich vorstellen können. Ich Dussel :confused: Ja ja nicht nur beim Laufen ein Anfänger komm zwar ganz gut mit dem Computer zurecht aber so manchmal... nun gut lassen wir das. Habe mich also schon mal bei dem Bereich "Anfänger unter sich" vorgestellt aber macht ja nix. Hier ein paar Daten von mir. Ich bin 38Jahre jung, laufe ernsthaft erst seit November mit dem Ziel irgendwann (vielleicht schon Ende März) :P mal einen Halbmarathon zu laufen. Bin vorher sehr sporadisch gelaufen wenn es schon zu kalt war fürs Mountainbiken oder oder nun hat es mich auch gepackt das Lauffieber und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, man erfährt eine ganze Menge.

im diesem Sinne Schokorennschnecke

2
Dann auch in diesem Thread ein herzliches :hallo: !

Schön, daß du jetzt im Winter mit dem Training angefangen hast - dann wirst du später umso weniger in Versuchung kommen, bei ungünstigen Bedingungen mit dem Laufen auszusetzen...

:)

3
:winken:
Vielleicht erzählst du noch ein bißchen mehr über deine Laufumfänge. Es gibt Anfänger die laufen die 10 km gleich in 50 min. und es gibt welche die brauchen dafür 1 1/2 Std. anfangs. Auf jeden Fall bist du Optimist, wenn du gleich den HM anpeilst.

4
Schokorennschnecke hat geschrieben:laufe ernsthaft erst seit November ... Ende März) :P mal einen Halbmarathon
Herzlich Willkommen.
Ambitionierte Ziele hast Du.
Na dann machma ...

Grüße aus Duisburg,
Lumpi
(der am 01.04. seinen allerallerallerersten HM laufen wird)

5
Hallo Stephen,

ja das mich das Lauffieber jetzt im Winter so richtig gepackt hat habe ich eigentlich meiner letzten heftigen Erkältung und meinen Vater zu verdanken. Wir hatten ein Familietreffen bei meinen Vater und ich war nur am Schniefen&Niesen. Der einzige der nicht gemeckert hat ich soll meine Bazillen berhalten war mein Vater. Außer mal ein bißchen Schnupfen hätt er schon ewig nix gehabt, gute Abwehr. Er läuft seit ich glaub so 20 Jahren. Und das war so der letzte Anstoß, verdammt hab ich gedacht jetzt lauf ich auch.

gruß Schokorennschnecke

6
Hallo Pedi,

also ich laufe 3xdie Woche. Die 10km bin ich noch nicht gelaufen, d.h.einmal schon und da habe ich 70min. gebraucht. Das war allerdings letztes Jahr danach hat ich 4wochen Laufpause (Uralub/Krank etc.pp). Nun schaun wir mal was die Woche noch so bringt.

Gruß Schokorennschnecke

7
Hallo Lumpi,

ich denke Ziele muß man haben. Sonst geht man nur so halbherzig an die Sache ran. Aber ich beiß mich da nicht fest. Wenn es im März noch nicht reicht für den Halbmarathon dann wird`s eben der 10km Lauf. Hauptsache dabei sein und ankommen.

Gruß Schokorennschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“