Banner

Ballack kann nicht in München bleiben ...

Ballack kann nicht in München bleiben ...

1
Der KICKER titelt diese Woche "Hickhack um Ballack - Wie lange geht das gut?".

Ich denke, mittlerweile kann Ballack eigentlich garnicht mehr in München bleiben, ohne sein Gesicht zu verlieren. Wenn er doch bleibt hat das unweigerlich etwas von "kein besseres Angebot bekommen".

Das er sich mit einem neuen Vertrag Zeit läßt ist legitim. Nur das Geschwafel, dass es nicht um das Geld gehe, dass er sich zwischen Bayern und weggehen "nicht entscheiden" könne, geht mächtig auf'n Sack, oder nicht?!

Soll er doch sagen "Jo, ich ziehe in die Welt" und dann mit Chelsea, ManU, Real oder wem auch immer Pokern bis zum letzten Tag; sein Ding.

Seine "Taktik" erinnert an einen Ehemann der sich nicht entscheiden kann die Ehefrau für die Geliebte zu verlassen; weils ja schiefgehen könnte und er bei der Ehefrau ja weiss, was er hat. Irgendwie mies eben.

Wie seht ihr das?
Hier ist doch jeder zweite Fußballfan.
Man mag Ballack mögen oder eben nicht - er ist recht unbestritten der beste deutsche Spieler und der Kapitän der Nationalmannschaft. Zu einem gehörigen Prozentsatz liegt es an ihm, ob "unsere WM" ein Monat der Freude oder ein Monat der Scham wird ...

2
Mit Verlaub, der Mann ist vier Jahre jünger als ich, und ich würde glaube ich mit sowas auch nicht unbedingt klarkommen, ob nun 36 Millionen für vier Jahre oder 24 für drei plus 18% aus Asieneinnahmen und 9% vom Trikotverkauf und dazu 12 Millionen Handgeld steuerfrei...

Abgesehen davon machen doch die Medien den Druck; is doch noch n halbes Jahr, wieso soll er sich nicht ansehen wie Real sich entwickelt, ob Juve gut einkauft,...

Vielleicht holen die Bayern Terry, und dann denkt er sich "das is so ne klasse Truppe, mit der können wir was reißen, ich bleibe hier". Is doch legitim, oder? Die bescheuterte Regel dass erst ab 1.1. verhandelt werden darf kommt ja nicht von ihm, und wehe es käme nun raus er hätte schon alles fertig verhandelt... wie er es macht isses falsch...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
einfach-Marcus hat geschrieben:Mit Verlaub, der Mann ist vier Jahre jünger als ich, und ich würde glaube ich mit sowas auch nicht unbedingt klarkommen, ob nun 36 Millionen für vier Jahre oder 24 für drei plus 18% aus Asieneinnahmen und 9% vom Trikotverkauf und dazu 12 Millionen Handgeld steuerfrei...

Ja, ja, Probleme haben die Jungens. Und unsereins jammert. Versteh einer die Welt. :haeh:

Aber Recht haste. Wie er es macht, ist es falsch.

4
ich bin der meinung das er mitlerweile zu lange gewartet hat.. auch wenn ich kein bayern fan bin, finde ich es schade das er aus deutschland, naja eigentlich bayern :wink: , weggeht..
nun denn jeder wie er meint
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
:schlafen:

6
Ölp-Harnisch hat geschrieben:ich bin der meinung das er mitlerweile zu lange gewartet hat.. auch wenn ich kein bayern fan bin, finde ich es schade das er aus deutschland, naja eigentlich bayern :wink: , weggeht..
nun denn jeder wie er meint

Ich kann jeden Profi verstehen, der mal Auslandserfahrung sammeln will. Das verdenke ich niemandem. Der englische Fußball hat seinen Reiz, genau wie der spanische Fußball. Mich müsste man da nicht zweimal fragen. Da wäre es mir wurscht, ob es 24, 36 oder 40 Millionen wären. Mehr als ein Steak pro Tag würde ich eh nicht runter kriegen.

7
Naja, er hat schon zu lange gepokert. Laut Kicker haben die Bauern ja schon einen Nachfolger verpflichtet. Aßerdem ist mit diversen Leuten verlängert worden, das Geld ist also weniger geworden. Hoeneß hat ja gesagt, daß das erste sehr gute Angebot nun keine Gültigkeit mehr hat. Er wird also schon aus Prinzip jetzt weniger anbieten.

MfG
Hendrik

8
Herr Ballack hat doch gesagt, ums Geld gehts nicht...also kann er auch für vielleicht 6 Millionen pro Jahr unterschreiben, ohne gleich finanzielle Entzugserscheinungen zu erleiden...

Und genau das mit der Auslandserfahrung, das isses doch. Wer möchte ihm das nehmen?

Und ich betone nochmal, der Junge ist 28, ja?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Ballack würde optimal nach England passen. Juventus stellt sich momentan ebenfalls in Topteam zusammen. Warum sollte er in der verhältnismäßig "schwachen" Bundesloga weiterspielen. Kann ich schon verstehen das er mal bei einem Topverein im Ausland spielen möchte.
Ich tippe auf Juventus.

10
Der Mann kommt aus Karl-Marx-Stadt, mithin sammelt er in Bayern schon reichlich Auslandserfahrung :teufel: - an seiner Stelle würde ich zu Juve wechseln. Wenn Geld so egal ist, ist Italien immer noch ein schönes Land, die Erfahrung, dass Auswärts mehr los ist als daheim, kennt er schon, und Teilnahme an der Pilz-Liga hat er damit ziemlich sicher.

Wenn er bei Bayern bleibt, kann ich das weder verstehen noch gutfinden, aber für den FCB wär es klasse. Für jeden Fan eines anderen Vereins in Deutschland allerdings ein Ärgernis.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Lumpi hat geschrieben:Man mag Ballack mögen oder eben nicht - er ist recht unbestritten der beste deutsche Spieler
Darf man da auch anderer Meinung sein, ohne gleich als Vaterlandsverräter zu gelten. :teufel:

12
Lumpi hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Hier ist doch jeder zweite Fußballfan.
Ich bin kein "zweiter", deshalb ist es mir schnurzegal wo dieses überbezahlte Bübchen sein Geld verdient. Ich finde es sowieso ein ziemliches Ding, was da für Summen über den Tisch geschoben werden. Nein, ich bin nicht neidisch..

13
Irgendwie habe ich den "amtlichen Hohlkopf" Mario Basler bei der Geschichte im Hinterkopf.

Der hatte zu seiner Zeit bei Werder Bremen angeblich horrende Angebote
von italienschen Clubs, seinerzeit die führende Liga in Europa.
Nur wußte leider kein italienischer Club was von Herrn Basler und er mußte am Ende zurückrudern, peinlich,peinlich.
Nur ist der Basler sowat von daneben, das ihm ein Gesichtsverlust nichts ausmachte,schmerzfrei halt.

Was soll Ballack den in England?? Der kriegt 2x was auf die Socken und er flennt.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Hallo,

dumm und dämlich wird er sich überall verdienen können, über die verschiedenen Angebote sollte man da wegsehen.

Unbestritten hat er mit den Bayern einen der Toß-Clubs in Europa, und das im Gesamtpaket. Welcher Verein wäre also Anreiz für ihn, eigentlich nur Real Madrid und das auch nur vom Namen und der Tradition her.
real macht grad seinen sechsten Umbruch in sechs Jahren, dabei schaffen die sogar dabei, keinen Umbruch zu machen. Konzeptlose Einkaufspolitik und fehlender Erfolg in den letzten Jahren sind da das Aushängeschild. Lieber noch nen siebten und achten Stürmer mit Namen, die übrigens dort auch alle nicht einschlagen, als das marode defensive Mittelfeld oder die Abwehr zu stabilisieren. Ich denke er wartet ab was in den nächsten Wochen dort passiert.

England: Manu ist natürlich interessant, hat aber auf dieser Position schon vorgelegt und das gesamte Gerippe der Mannschaft ist auch auf dem absteigenden Ast. Der Golfclub aus Chelsea hat aktuell einen Lizenzspielerkader von 37 Mann! Die Gefahr dort zu scheitern ist riesig.

Italien: Dort bin ich ab und an und kann eigentlich nix Positives berichten. Juve wäre der einzige Anreiz. Aber ob es ihm wohl gefällt seine Ligaspiele vor 12.000 Zuschauern in Turin auszutragen? Manchmal spielen die ja sogar extra ihre Heimspiele in Bari oder sonstwo um mehr Zuschauer zu haben. :tocktock:
Rom? Verdienen auf dem Papier 12 Millionen und bekommen 2 da die Clubs pleite sind und wo ist der sportliche Anreiz?

Meine Voraussage:
80 % Bayern, 20 % Real
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Was soll Ballack den in England?? Der kriegt 2x was auf die Socken und er flennt.

Lutz


GENAU !!!!

Dann provoziert er ein wenig, wie in der BL, bekommt die Rote Karte und ist vier Wochen gesperrt und faselt dann was von Überharter Spielweise.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
Alles Unsinn, was hier geschrieben wurde.
Jetzt kommt exklusiv die bisher geheimgehaltene Wahrheit:




Ballack wartet nicht etwa die Entwicklung in Madrid ab, sondern in Mainz.
Bleibt 05 in der 1. Liga? Verlängert Klopp? Was passiert in Sachen Stadionausbau/-neubau? Welche weiteren Neuzugänge hat Mainz (Zidane? Ronaldinho? Raul?)?

Wobei: Er muss sich hier auch erstmal ins System einfinden (dafür brauchen die meisten Spieler ein halbes Jahr) und zudem an Antonio da Silva vorbei. Dann vielleicht doch Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.


:D

17
Ballack könnte sich Stoibman als Berater ins Boot holen, denn der weiß ob man geht ... oder bleibt ... oder geht ... oder bleibt ... :teufel: :teufel: :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

18
der_bamz hat geschrieben:Alles Unsinn, was hier geschrieben wurde.
Jetzt kommt exklusiv die bisher geheimgehaltene Wahrheit:




Ballack wartet nicht etwa die Entwicklung in Madrid ab, sondern in Mainz.
Bleibt 05 in der 1. Liga? Verlängert Klopp? Was passiert in Sachen Stadionausbau/-neubau? Welche weiteren Neuzugänge hat Mainz (Zidane? Ronaldinho? Raul?)?

Wobei: Er muss sich hier auch erstmal ins System einfinden (dafür brauchen die meisten Spieler ein halbes Jahr) und zudem an Antonio da Silva vorbei. Dann vielleicht doch Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.


:D
Also in Liga 2 wird er definitiv nicht gehen :nene:

:teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
drops hat geschrieben:Also in Liga 2 wird er definitiv nicht gehen :nene:

:teufel:
Deswegen hab ich ihn ja auch nicht mit Duisburg oder (wg. :teufel: ) Lautern in Verbindung gebracht ... :wink:

:prost:

Wartet nur ab, Ballack kommt zu unseren Karnevalsverein!
(und was wollen eigentlich die Herren mit der weißen Kitteln und dieser komischen weißen Jacke, die gerade auf mich zugehen?)

20
Kann es sein, dass der Wechsel vom Fußballseher zum -fan mit Wahrnehmungsstörungen einher geht?

Ich habe Ballack nicht flennen sehen, sondern eher vermehrt austeilen, seitdem er Kapitän ist. Ich kann ihn mir sehr gut in England vorstellen, ich glaube auch nicht, dass es einen Verein gibt wo er scheitern würde.

Denke das Chaos in Madrid und die Pleite in Italien sind seine großen Kopfzerbrecher. Aber Mainz, ja, da sollte er mal drüber nachdenken, da könnte er den Abel ersetzen ;-) Und Nürnberg hat ja nun nen Dänen geholt, da is kein Platz mehr...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
[quote="einfach-Marcus"]Aber Mainz, ja, da sollte er mal drüber nachdenken, da könnte er den Abel ersetzen ]
Was soll der Ballack in der Abwehr, zumal wir da schon einen guten Nachfolger haben (Demirtas)? :)
Oder willst Du ihn zum Abwehrspieler machen, so wie einst Loddar?
Apropos, vielleicht geht Ballack ja zum Loddar nach Brasilien? :hihi:

22
Bei der Diskussion der Fussballergehälter vergesst Ihr immer die enormen Arztkosten zur Linderung der Rückenschmerzen. Die Federung der Ferrari ist aber auch dermassen hat.

muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

23
mainzrunner hat geschrieben:Ich bin kein "zweiter", deshalb ist es mir schnurzegal wo dieses überbezahlte Bübchen sein Geld verdient. Ich finde es sowieso ein ziemliches Ding, was da für Summen über den Tisch geschoben werden. Nein, ich bin nicht neidisch..

Die Gelder sind vorhanden. Wer, wenn nicht die Spieler, sollen sie deiner Meinung nach dann bekommen? Hoeneß, Assauer und co.? Ich kann mir nicht helfen. Aus dir spricht doch irgendwie immer der Neid, wenn es ums Thema Geld geht. Du erwähnst es so oft. :zwinker5:

24
Toronto21 hat geschrieben:Die Gelder sind vorhanden. Wer, wenn nicht die Spieler, sollen sie deiner Meinung nach dann bekommen? Hoeneß, Assauer und co.? Ich kann mir nicht helfen. Aus dir spricht doch irgendwie immer der Neid, wenn es ums Thema Geld geht. Du erwähnst es so oft. :zwinker5:
Du täuschst dich. Ich vergleiche halt gerne Leistung mit Gehalt.

Die vorhandenen Gelder der Sponsoren, wie die der Telekom beispielsweise, wären meiner Ansicht nach besser woanders aufgehoben. Mir stößt es halt schon ein wenig sauer auf, wenn dort einige tausend Leute rausgeworfen werden und andererseits Millionen für Ballack und Co. vorhanden sind.

Jaja ich weiß, ich bin ein Sozialromantiker. Stört mich aber nicht. Es gibt schlimmere Beleidigungen. :D

:hallo:

25
mainzrunner hat geschrieben:Du täuschst dich. Ich vergleiche halt gerne Leistung mit Gehalt.

Die vorhandenen Gelder der Sponsoren, wie die der Telekom beispielsweise, wären meiner Ansicht nach besser woanders aufgehoben. Mir stößt es halt schon ein wenig sauer auf, wenn dort einige tausend Leute rausgeworfen werden und andererseits Millionen für Ballack und Co. vorhanden sind.

Jaja ich weiß, ich bin ein Sozialromantiker. Stört mich aber nicht. Es gibt schlimmere Beleidigungen. :D

:hallo:

Auch so ein Totschlagargument, was sich leicht entkräften liesse, wenn man es möchte: Wie viele Leute müssten entlassen werden, wenn Firmen kein Sponsoring betreiben würden und so der Bekanntheitsgrad der Firma sinkt?

26
mainzrunner hat geschrieben:Du täuschst dich. Ich vergleiche halt gerne Leistung mit Gehalt.

Die vorhandenen Gelder der Sponsoren, wie die der Telekom beispielsweise, wären meiner Ansicht nach besser woanders aufgehoben. Mir stößt es halt schon ein wenig sauer auf, wenn dort einige tausend Leute rausgeworfen werden und andererseits Millionen für Ballack und Co. vorhanden sind.

Jaja ich weiß, ich bin ein Sozialromantiker. Stört mich aber nicht. Es gibt schlimmere Beleidigungen. :D

:hallo:

Tja, wo de Recht hast, haste Recht.

:) :) :)

Ausserdem: Was wollen die mainzer Spasskicker und Gute Laune Spieler mit so nem Typ wie Ballack????
Mit dem wirds schlechter anstatt besser.

:D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

27
Wie viele Leute sind zu D2, Eplus und wie sie alle heißen gewechselt, nachdem auf der Bayernbrust nun "T-Mobile" steht?

Wie viele sind von T-Online zu freenet?

Sponsoring ja, aber bitte, das Verhältnis sollte schon stimmen. Abgesehen davon verhindert die Telekom zusammen mit der Bundesnetzagentur dass im TK-Markt ein Wettbewerb entsteht, der Arbeitsplätze schafft.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

28
[quote="einfach-Marcus"]Kann es sein, dass der Wechsel vom Fußballseher zum -fan mit Wahrnehmungsstörungen einher geht?

Ich habe Ballack nicht flennen sehen, sondern eher vermehrt austeilen, seitdem er Kapitän ist. Ich kann ihn mir sehr gut in England vorstellen, ich glaube auch nicht, dass es einen Verein gibt wo er scheitern würde.

Denke das Chaos in Madrid und die Pleite in Italien sind seine großen Kopfzerbrecher. Aber Mainz, ja, da sollte er mal drüber nachdenken, da könnte er den Abel ersetzen ]
wo ist er noch nicht gescheitert?

29
einfach-Marcus hat geschrieben: Sponsoring ja, aber bitte, das Verhältnis sollte schon stimmen.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Marketingabteilungen solcher Konzerne achten sehr genau darauf, daß das Verhältnis zwischen Einsatz und Ergebnis stimmt.

MfG
Hendrik

30
mainzrunner hat geschrieben: Die vorhandenen Gelder der Sponsoren, wie die der Telekom beispielsweise, wären meiner Ansicht nach besser woanders aufgehoben.
Wo denn? TV-Werbung, Printmedien, Plakataktionen?

fragt sich,
Hendrik

31
Ich als Bayern-Fan finds zwar schade das er gehen wird, aber bayern hat gute junge Spieler im Moment (Schweinsteiger, Dos Santos, Deisler), und außerdem nervt er mit seinem Vertragspoker. Er sollte wissen was er an München hat: Gutes Gehalt (vielleicht weniger als anderswo aber ne menge allemal), guten Verein ( Bayern gehört zu den Top5 in Europa) und wenn er geblieben wär und bis zum Karriereende dort gespielt hätte, hätte er sein Denkmal dort sicher und hätte vermutlich auch nach seiner Karriere noch Chance auf eine Position beim FCB, aber so verabschiedet er sich auf eine unschöne Art und Weise.
Das er geht steht ja ziemlich fest, da sogar Hoeness nicht mehr damit rechnet das er bleibt, und außerdem wurde ja schon das Geld was eigentlich für ihn gedacht war in Sagnols Vertrag investiert.
Bild

32
Röntgenläufer hat geschrieben:Wo denn? TV-Werbung, Printmedien, Plakataktionen?

fragt sich,
Hendrik
Ausbildungsplätze eventuell? :confused:

33
mainzrunner hat geschrieben:Ausbildungsplätze eventuell? :confused:
Die haben ja nun nichts mit dem Etat der Marketingabteilung zu tun.


MfG
Hendrik

34
Röntgenläufer hat geschrieben:Die haben ja nun nichts mit dem Etat der Marketingabteilung zu tun.


MfG
Hendrik
Du willst nicht verstehen.. :nee:

35
mainzrunner hat geschrieben:Du willst nicht verstehen.. :nee:
Das hat mit verstehen wollen überhaupt nichts zu tun. Sowohl ein Unternehmen, als auch ein Markt funktionieren nach gewissen Regeln. Da kann man nicht einfach das ganze Geld in einen Topf schütten und dann ein Wunschkonzert veranstalten. Dann wäre das Unternehmen nämlich ganz schnell weg vom Fenster.

MfG
Hendrik

36
mainzrunner hat geschrieben:Ausbildungsplätze eventuell? :confused:

Wofür, wenn sie im eigenen Unternehmen derzeit nicht gebraucht werden?

Mensch Mainzi, leg doch einfach mal deine Scheuklappen ab und plapper nicht das brav nach, was einige Sozialromantiker dir vorbeten. Ich fände es ja auch schön, wenn die Deutsche Telekom aus sozialen Gesichtspunkten 30.000 Leuten das Gehalt bezahlt, ohne sie wirklich zu brauchen. Das macht sie 1-2 Jahre und dann kann sie die 30.000 Leutchen entlassen und den Rest gleich mit.

Wenn das alles so einfach und Deutschland eine Insel wäre, dann würde das vielleicht so funktionieren. Die DDR hat es damals so gemacht, aber funktioniert hat es leider auch nicht.

37
Toronto21 hat geschrieben:Wofür, wenn sie im eigenen Unternehmen derzeit nicht gebraucht werden?

Mensch Mainzi, leg doch einfach mal deine Scheuklappen ab und plapper nicht das brav nach, was einige Sozialromantiker dir vorbeten..
Moin,

was hat Weitsicht mit Scheuklappen zu tun? Klar werden vielleicht derzeit keine Auszubildende gebraucht, aber die jetzigen Beschäftigten werden auch irgendwann mal in Rente gehen. Wer soll denn dann deiner Meinung nach ausbilden? Der Staat vielleicht?

Nee nee, so wird kein Schuh draus. Wenn wir nicht in Bildung und die Unternehmen nicht in Ausbildung investieren, werden wir innerhalb der nächsten 10 Jahre hier im Land immense Probleme bekommen. Deutschland ist langfristig kein profitabler Produktionsstandort. Worin wir nur punkten können ist ein hoher Qualitätsstandard und Fachwissen - übrigens ein prima "Exportartikel".

Solange aber Politiker nur bis zur nächsten Wahl denken, Manager nur damit zu tun haben, Ihr Schäfchen ins trockene zu bringen und Aktionäre nur auf Dividenden schielen, kann und wird sich nichts bewegen.

Ich frag mich langsam, auf welchen Wochenend-Seminaren für aufstrebende Führungskräfte du in letzter Zeit gewesen bist?

Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit deinem Schwager..

38
Tach,

wenn der thread schon mit Sozialromantik verwässert wird, bringe ich mal an, dass Herr Ballack sehr in meiner Achtung stiege, würde er zu einem kleineren Verein wechseln. Zum Beispiel 1.FC Kaiserslautern. Das würde dem ganzen Verein einen drartigen Schub verleihen, dass plötzlich ganz viel möglich ist, kurzfristig sogar der Klassenerhalt. Lieber als bei den Kartoffelbauern wäre mir natürlich, er ginge nach Köln.

Roberto Baggio hat mich auf diese Idee gebracht, nach Jahren des Abkassierens bei Juventus Urin und Hinter Mailand ging er zu Brescia.

Durch persönliche Sponsoren ist ein solcher Superstar sogar relativ preiswert. Wie auch immer, in mir verdichtet sich die Vermutung, er wechselt gar nicht. Und das fände ich schade.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
gnies hat geschrieben:Tach,

Roberto Baggio hat mich auf diese Idee gebracht, nach Jahren des Abkassierens bei Juventus Urin und Hinter Mailand ging er zu Brescia.

.

Zu dem Zeitpunkt hatte er seinen Zenith allerdings auch schon um ein Jahrzehnt hinter sich gelassen und hat in der Provinz seine Karriere in aller Ruhe ausklingen lasse, ne flotte Lira hats da mit Sicherheit auch noch gegeben, so das er dort sein Zöpfchen gut pflegen konnte.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
mainzrunner hat geschrieben:Moin,

was hat Weitsicht mit Scheuklappen zu tun? .

Mit Scheuklappen meine, ich dass du hier das ganze Brimborium von Engelen "Kefier" runterbetest, ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, ob man das alles 1:1 auch umsetzen kann und wird. Ja, es wäre schön, wenn die Deutsche Telekom Auszubildende auf Halde ausbildet. Die kleineren Unternehmen könnten sich dann die topausgebildeten Azubis anschließend unter den Nagel reißen, das Wissen der Telekom dafür nutzen, der Telekom mehr und mehr Konkurrenz zu bieten ect. pp. So weitsichtig, wie du es gerne hättest, läuft es halt nicht. War so, ist so, wird immer so bleiben. Und die Welt dreht sich anschließend trotzdem weiter.

Und stimmt, ich als Aktionär der Deutschen Telekom würde bei so einer Geschäftspolitik meine Aktien verkaufen und in andere Unternehmen investieren. Nenne mich Heuschrecke, wenn du magst. Engelen "Kefier" würde es auch tun.

41
Mir ist es ja egal, ob Micheal B. bei Bayern bleibt oder zum TSV Hessenstein (kleiner Verein!) wechselt (ok, in diesem Fall würde ich wohl die 200 m von mir zu Hause bis zum Fußballplatz hin und wieder mal zurücklegen). Aber ich merke, dass es mit Macht Frühling wird. Jan Ullrich hat in diesem Jahr so gut trainiert wie noch nie (also genauso wie im letzten Jahr) und will die Tour de France gewinnen (auch wie im letzten Jahr).

42
Toronto21 hat geschrieben:Mit Scheuklappen meine, ich dass du hier das ganze Brimborium von Engelen "Kefier" runterbetest, ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, ob man das alles 1:1 auch umsetzen kann und wird. Ja, es wäre schön, wenn die Deutsche Telekom Auszubildende auf Halde ausbildet. Die kleineren Unternehmen könnten sich dann die topausgebildeten Azubis anschließend unter den Nagel reißen..
Woher bist du dir so sicher, dass ich über das Thema nicht nachgedacht habe? Ich verlange auch keinesfalls, dass die Telekom Fachkräfte "auf Halde" ausbilden soll.

Dennoch ist die Frage zu stellen, wer soll es denn sonst tun, wenn nicht die Unternehmen? (wenn wir jetzt eh schon weit genug entfernt vom Ursprungsthema sind)

Und: Auch wenn sich kleinere Unternehmen die topausgebildeten Leute danach unter den Nagel reißen sollten, so ist das völlig normal und war schon zu allen Zeiten so. Ich kann dieses Argument irgendwie nicht nachvollziehen. :confused:

Was mich in letzter Zeit ein wenig verwirrt ist, dass wir offenbar ein Land sind, dessen Bevölkerung nur noch aus Konzernchefs, Großaktionären und Bestverdienenden besteht. Weg mit dem Kündigungsschutz? Klar! Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf den Rest der Welt? Aber immer! Gewerkschaften? An die Wand mit denen! So und so ähnlich tönt jeder noch so kleine Arbeiter und Angestellte, ohne dran zu denken, dass der eigene Arbeitsplatz auch nicht mehr ganz so sicher ist. Gegeneinander ausgespielt werden zur Zeit Gesunde gegen Kranke, Arbeitsplatzinhaber gegen Arbeitslose, Alte Menschen gegen Junge Menschen, Kinderlose gegen Ehepaare mit Kindern usw.

Wer betet hier wem was nach?

43
RalfF hat geschrieben:TSV Hessenstein (kleiner Verein!)

Oh, gut daß Du's dazugeschrieben hast :D :daumen:

RalfF hat geschrieben:Jan Ullrich hat in diesem Jahr so gut trainiert wie noch nie (also genauso wie im letzten Jahr) und will die Tour de France gewinnen (auch wie im letzten Jahr).


In der Zwischenzeit hat er aber festgestellt wo der Frosch die Locken hat, sie ihm abrasiert und sie sich selbst auf den Kopf geklebt :nick: :hihi:

44
Toronto21 hat geschrieben:Ich kann jeden Profi verstehen, der mal Auslandserfahrung sammeln will. Das verdenke ich niemandem. Der englische Fußball hat seinen Reiz, genau wie der spanische Fußball. Mich müsste man da nicht zweimal fragen. Da wäre es mir wurscht, ob es 24, 36 oder 40 Millionen wären. Mehr als ein Steak pro Tag würde ich eh nicht runter kriegen.
So sehe ich das auch. Daher ist mir dieses Hingehalte, dieses nicht klare Äussern ja auch so unverständlich!

Daß er die Qualität hat, in jeder Liga der Welt zu spielen, dessen bin ich mir sicher. Als Spieler hat er definitiv die Qualität, die ihm (bzw. seinem Berater?) auf dem Sektor Aussendarstellung abzugehen scheint ...

45
mainzrunner hat geschrieben:Was mich in letzter Zeit ein wenig verwirrt ist, dass wir offenbar ein Land sind, dessen Bevölkerung nur noch aus Konzernchefs, Großaktionären und Bestverdienenden besteht. Weg mit dem Kündigungsschutz? Klar! Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf den Rest der Welt? Aber immer! Gewerkschaften? An die Wand mit denen! So und so ähnlich tönt jeder noch so kleine Arbeiter und Angestellte, ohne dran zu denken, dass der eigene Arbeitsplatz auch nicht mehr ganz so sicher ist. Gegeneinander ausgespielt werden zur Zeit Gesunde gegen Kranke, Arbeitsplatzinhaber gegen Arbeitslose, Alte Menschen gegen Junge Menschen, Kinderlose gegen Ehepaare mit Kindern usw.

Wer betet hier wem was nach?
Zu dem Thema habe ich was für Dich...wenn auch völlig Offtopic: UFO-Falle

46
mainzrunner hat geschrieben: Weg mit dem Kündigungsschutz? Klar!

Dann erklär mir mal, was der Kündigungsschutz denen gebracht hat, die ihren Arbeitsplatz verloren und nun wieder einen neuen haben wollen? Der Kündigungsschutz schützt Arbeitsplatzbesitzer in gewissem Maße, aber eben auch nur in gewissem Maße. Ist er weg, müssen sie leider draußen bleiben, weil sie niemand mehr einstellt. Frag mal den 54jährigen, der seinen Arbeitsplatz verloren hat (es soll auch Insolvenzen geben, die echt sind :wink: ), was der zum Thema Küdigungsschutz zu sagen hat, weil ihn niemand mehr einstellt, weil "das Risiko zu groß" (ich sezte das bewußt in " ") ist. Ich brauche gar nicht das Beispiel meines Schwagers zu bemühen, wenn dir das zu wider ist. Schau mal nach Dänemark, wie wunderbar der Arbeitsmarkt dort funktioniert, ohne Kündigungsschutz. Frag mal die Deutschen nahe der dänischen Grenze (auch Ältere), wie toll die den Arbeitsmarkt in Dänemark finden, nachdem sie hier Jahre vergeblich einen Job gesucht haben. Die wollen teilweise gar nicht mehr hier arbeiten, weil der Arbeitsmarkt hier undynamisch ist, in Dänemark dagegen sehr dynamisch. Ohne Kündigungsschutz. Und Planungssicherheit, wie du sie gerne hättest, gibt es dort auch nicht. Die einzige Planungssicherheit, die die Leute in Dänemark haben ist die, dass die Chancen auf dem Arbeitsmarkt inzwischen wieder sehr groß sind. Das reicht mir persönlich. Mehr will ich auch gar nicht haben. Ich frag mich immer, wieso sich die großen Firmen zu solchen Schwachsinnstaten hinreißen lassen, Beschäftigungsgarantien bis zum Jahre 2010 abzuschließen (die übrigens das Papier nicht wert sind, auf denen sie geschrieben sind. Siehe Daimler Chrysler). Können die soweit in die Zukunft schauen, dass man ihnen ihre Produkte auch in 3 Jahren noch abkauft?
mainzrunner hat geschrieben: Aber immer! Gewerkschaften? An die Wand mit denen! So und so ähnlich tönt jeder noch so kleine Arbeiter und Angestellte, ohne dran zu denken, dass der eigene Arbeitsplatz auch nicht mehr ganz so sicher ist.

Ich war selbst Gewerkschafter. Ich bin der Meinung, wir brauchen Gewerkschaften nach wie vor. Aber wir brauchen nicht solche Dampfplauderer wie Engelen-Kefer und co. Und wir brauchen keine Besitzstandswahrer, denn die Welt dreht sich nun mal und Dinge müssen angepasst werden. Mein Arbeitsplatz ist auch nicht sicher. Und das erwarte ich gar nicht. Wie auch? Wenn meine Firma morgen keine Produkte mehr verkauft, kann der gar nicht sicher sein. Ich bin sogar der Meinung, wäre er sicher, wäre ich deutlich bequemer. Wollte ich einen sicheren Arbeitsplatz, hätte ich Beamter werden müssen. Einen gewissen Druck brauche ich, wie eigentlich alle Menschen. Ich garantiere dir, würde man jedem heute garantieren, bis zum 65. Lebensjahr in Lohn und Brot zu sein und das Gehalt würde auch jährlich um 3-4% steigen, würde das ganze System zusammenbrechen. Die Dynamik wäre raus, ein Großteil der Menschen würde nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Innovationen fänden nur noch von Idealisten statt, die an das große Ganze glauben.

Leider lässt sich dieses sehr gut am Krankenstand in Deutschland erkennen (und komm mir jetzt nicht wieder mit solchen Platitüden, die Menschen würden sich totkrank zur Arbeit schleppen. Das habe ich mir seinerzeit schon genug von Engelen Kefer und Co. anhören müssen). Seit die Arbeitslosenquote in Deutschland wächst und wächst, ist der Krankenstand niedrig wie selten zuvor. Schade, dass Menschen so einfach funktionieren. Ich weiß noch, wie Anfang der 90er in meiner Firma wegen jedem Zipperlein gleich ein gelber Zettel in die Personalabteilung flatterte.

Anscheinend braucht ein Großteil einfach den Druck, um ein gut gemeintes System nicht auszuhöhlen. Erlebt man leider jeden Tag in nahezu allen Lebenslagen. Insofern bin ich gegen ein Rundumsorglospaket, weil es nur faul und satt macht.

47
Toronto21 hat geschrieben: Schau mal nach Dänemark, wie wunderbar der Arbeitsmarkt dort funktioniert, ohne Kündigungsschutz. Frag mal die Deutschen nahe der dänischen Grenze (auch Ältere), wie toll die den Arbeitsmarkt in Dänemark finden, nachdem sie hier Jahre vergeblich einen Job gesucht haben. Die wollen teilweise gar nicht mehr hier arbeiten, weil der Arbeitsmarkt hier undynamisch ist, in Dänemark dagegen sehr dynamisch. Ohne Kündigungsschutz.
Ich wohne nahe der dänischen Grenze, Verwandtschaft (deutsch) wohnt sogar in Dänemark. Aber arbeiten sie doch lieber in Deutschland. Warum? Wegen des Sozialversicherungssystems. Wo das eine besser ist, stimmt es wiederum beim anderen nicht. Erziehungszeiten gibt es dort nicht, 6 Monate dann darfst du als Frau wieder Vollzeit arbeiten und wenn du krank wirst, dann sieht es in Dänemark aus wie in den USA. Wäre auch zu schön, wenn es irgendwo ein Plätzchen auf der Erde geben würde, wo es sich sorgenfrei leben läßt.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

48
steff_ hat geschrieben:Ich wohne nahe der dänischen Grenze, Verwandtschaft (deutsch) wohnt sogar in Dänemark. Aber arbeiten sie doch lieber in Deutschland. Warum? Wegen des Sozialversicherungssystems. Wo das eine besser ist, stimmt es wiederum beim anderen nicht. Erziehungszeiten gibt es dort nicht, 6 Monate dann darfst du als Frau wieder Vollzeit arbeiten und wenn du krank wirst, dann sieht es in Dänemark aus wie in den USA. Wäre auch zu schön, wenn es irgendwo ein Plätzchen auf der Erde geben würde, wo es sich sorgenfrei leben läßt.

Offensichtlich muss man aber lange genug arbeitslos gewesen sein, um es dann doch gut zu finden. Es gab mal eine schöne Dokumentation im ARD, wie dänische Firmen ihre Arbeitsplätze mit Arbeitslosen aus Deutschland besetzen. Viele davon Langzeitarbeitslose, die hier kaum noch zu vermitteln waren (zu alt).

In Holland gilt übrigens in Bezug auf Erziehungszeiten ähnliches. Und die Leute kriegen trotzdem Kinder.

49
Toronto21 hat geschrieben: Und die Leute kriegen trotzdem Kinder.
Stimmt und das ist gut so. Du argumentierst gerne ausführlich und erschöpfend?
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“