Banner

POLAR - Display polieren?

POLAR - Display polieren?

1
Hi Leute,
auf dem Display meines Pulsmessers haben sich einige Kratzer gesammelt. Nun gibt es ja diese Polituren für Handy Displays. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Art Kratzer verschwinden damit? Wird das Display davon matt? Lass ich es lieber? Ich gehe mal davon aus, dass die Oberfläche des Displays aus Kunststoff ist ...

Danke!

2
Ich trage jeden einzelnen Kratzer mit Stolz. :zwinker4:

3
@Meerbuscher: Wenn du diese Politur meinst, mit der man auch Kunststoff- Uhrengläser polieren kann, dann kann ich sie empfehlen. Habe es bei verschiedenen Swatch-Uhren ausprobiert und war zufrieden.

4
mainzrunner hat geschrieben: Habe es bei verschiedenen Swatch-Uhren ausprobiert und war zufrieden.

Auch mal gesammelt? :wink:

5
Hi und guten morgen

Zahnpaste mit weichem Wattebausch hilft garantiert (no joke!)

LG Aktiv

6
Toronto21 hat geschrieben:Auch mal gesammelt? :wink:
Ja. Am meisten haben mich die Scubas und Automatics interessiert. Irgendwann war aber Schluss, weil die Preise explodiert sind. Ich habe mich dann von den Dingern getrennt, als noch einigermaßen passable Preise zu erzielen waren.

Sammeln ist irgendwie nichts für mich. Wollte mal mit Münzen anfangen, hat aber auch nicht so die Freude gebracht. Hey, braucht jemand ein paar Euro-Goldmünzen? :D

7
mainzrunner hat geschrieben:Ja Ich habe mich dann von den Dingern getrennt, als noch einigermaßen passable Preise zu erzielen waren.

Den Zeitpunkt habe ich leider verpasst. :frown: Bei mir liegen die alle noch im Keller.

8
Das ist doch eine Polaruhr und keine Polieruhr
*schenkelklopfer* :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
AKTIV hat geschrieben:[...]Zahnpaste mit weichem Wattebausch hilft garantiert (no joke!)[...]
Hi aktiv,
habe es gerade in Ermangelung von Watte mit einem Tempotaschentuch probiert. Ein Erfolg ist zwar sichtbar (danke ... dat glännnnzzzzt und riecht gut!), aber für die größeren Kratzer reicht es nicht. Ich glaube aber fast, ich erwarte zuviel. Die Kratzer sind wohl recht "tief", zumindest "spürt" man sie mit dem Fingernagel.

Man sollte die Uhr auch nicht mit einem Schlüssel zusammen in der Jackentasche herumtragen. Wenn es kein Wundermittel gibt, muss ich das "Glas" wohl bei der nächsten Inst bei Polar mal wechseln lassen.

10
Toronto21 hat geschrieben:Den Zeitpunkt habe ich leider verpasst. :frown: Bei mir liegen die alle noch im Keller.
Meine Frau hatte mal einige ... egal ... aber was das Gehäuse/Display betraf, haben wir mal ganz schön blöd geguckt. Irgendwann in Florida ... in den Everglades ... Moskitospray besorgt ... die Viecher saugen dich sonst leer. Ich sprühe meine Frau ein ... und ... knaster, knister, ... schhhhhhhhhh ... chhhhh ... die Uhr ist sozusagen "geschmolzen". Der Kunststoff ist innerhalb weniger Sekunden matt geworden, das Display war völlig hin, ein Fall für die Tonne.

Und das sprüht man sich auf die Haut :sauer: Aber die Moskitos hat es tatsächlich ferngehalten.

11
Meerbuscher hat geschrieben:Hi aktiv,
habe es gerade in Ermangelung von Watte mit einem Tempotaschentuch probiert. Ein Erfolg ist zwar sichtbar (danke ... dat glännnnzzzzt und riecht gut!), aber für die größeren Kratzer reicht es nicht. Ich glaube aber fast, ich erwarte zuviel. Die Kratzer sind wohl recht "tief", zumindest "spürt" man sie mit dem Fingernagel.

Man sollte die Uhr auch nicht mit einem Schlüssel zusammen in der Jackentasche herumtragen. Wenn es kein Wundermittel gibt, muss ich das "Glas" wohl bei der nächsten Inst bei Polar mal wechseln lassen.
Die Polierpaste ist die gleiche, wie Du sie auch in kunststoffverarbeitenden Betrieben bekommst, nur teurer, bzw. weniger. Wer die möglichkeit hat, sollte sich die Paste im nächsten Kunststoffhandel (Plexiglas) besorgen.

Für tiefe Kratze mußt Du schon sehr lange polieren und das geht dann mit Zahnpasta glaube ich nicht mehr.

Für die Unterseite von CD's funktioniert das übrigens auch prima. So manche defekte CD kann man damit wieder flott machen.

13
foto hat geschrieben: :baeh: Wärste mal im Winter gefahren...k-k-_17_0110.JPG

Gruss aus dem schönen Düsseldorf
This is me too expänsiv! That can I mich not afford, with this görman govenmänt. And: I cänzelt all tripps to U ES A bicose änibody that does not love my dick ... ähhh ... fat nose, is alaud to baller mich ab. Shoot först, question behind.

Nä, also wenn, dann fahren wir IMMER im September. Ich war auch mal Anfang Mai dort und das war klimatisch absolut genial.

Ich bin sowieso kein Freund von Swatchuhren ... deswegen war es für mich nicht schade drum und meine Frau ... ich glaube damals noch Freundin ... hatte dann auch einen Grund sich was neues zu kaufen.

14
Habe für CD - DVD n Polierset mit verschieden groben Schleifmittel.

Bei tiefen Kratzern erst grob schleifen, hinterher fein polieren.

Aber bei dem Kratzer aufm Display meiner Uhr wäre mir das zu viel Rubbelei :tocktock:

Bei Interesse, das Set ist von der Firma Digit, und war nicht soo teuer (wie andere, mit weniger Leistung).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“