Banner

Wenn ich sowas lese , überläuft es mich "eiskalt"....

Wenn ich sowas lese , überläuft es mich "eiskalt"....

1
Ich habe gerade etwas gesurft und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

______________

Elfjährige Kolumbianerin wird erneut Mutter

Ein elfjähriges Mädchen wird in Kolumbien zum zweiten Mal Mutter.

Die in der 31. Woche schwangere Teenagerin liege im Krankenhaus von Medellin 400 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Bogota auf der Intensivstation, sagte ein Mediziner des Hospitals. Die Mutterschaft stelle unter anderem wegen der zierlichen Figur der Elfjährigen ein Risiko dar. "Wir müssen aufpassen", fügte er hinzu. Das Mädchen lebt laut Medienberichten mit ihrem einjährigen Kind, ihren drei Brüdern und ihrer Mutter zusammen.

Der Fall hat in Kolumbien zu einer Debatte über Teenager-Schwangerschaften geführt: Einer landesweiten Studie zufolge sind 21 von 100 Mädchen im Alter von 15 bis 19 Jahren schwanger.

________


Mich überläuft es eiskalt......das arme Mädchen. :sauer: :motz: :nene:


Gaby

2
Babycake hat geschrieben:Mich überläuft es eiskalt......das arme Mädchen. :sauer: :motz: :nene:
Mir tut sie ehrlich gesagt nicht sonderlich Leid, sie muss schließlich selbst wissen was sie tut. Auch mit 11.
Da tut mir ihr Kind schon viel mehr Leid. Das Mädchen wird sich kaum um ihr Kind kümmern können und schon gar nicht um zwei.
Und dass das die Mutter von dem Mädchen kann, die ja auch immerhin mind. 4 Kinder hat bezweifle ich ebenfalls stark.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

3
NYC hat geschrieben:...sie muss schließlich selbst wissen was sie tut. Auch mit 11...
:klatsch:
Diese fragwürdige Aussage lässt sich wohl nur durch dein eigenes jugendliches Alter erklären.

MfF
Roland B.

4
GastRoland hat geschrieben: :klatsch:
Diese fragwürdige Aussage lässt sich wohl nur durch dein eigenes jugendliches Alter erklären.

MfF
Roland B.

wieso, hat man mit 17 kein hirn?
liebe grüsse von eva

5
NYC hat geschrieben:Mir tut sie ehrlich gesagt nicht sonderlich Leid, sie muss schließlich selbst wissen was sie tut. Auch mit 11.
wenn ICH sowas lese könnt ich .... :klatsch:
ich denke mal das sie das ned wollte sondern wie es in den meisten fällen ist durch vergewaltigung...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Ich frag mich was für fragwürdige Meldungen demnächst noch so geposted und zur Diskussion gestellt werden? Aber is schon klar:
ICH MUSS ES JA NICHT LESEN !

mit der freiwilligen Spende für das Phrasenschwein:
:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Aber is schon klar:
ICH MUSS ES JA NICHT LESEN !
Langsam begreifst du, wie das Forum funktioniert. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Komische Frage...

8
kitty hat geschrieben:wieso, hat man mit 17 kein hirn?
Ich wunderte mich, wie jemand einer 11-Jährigen für das, was sie da gerade erlebt, die Verantwortung übertragen kann.
Ich bezweifle, dass sie wusste, was sie "tat". Oder genauer ausgedrück: was mit ihr getan wurde bzw. wird.
Da mir die Aussage von NYC unerklärlich war, schaute ich nach seinem Alter. Nicht nach seinem Gehirn. Und so erlaube ich mir zu sagen: von einem erfahreneren Menschen hätte ich eine sinnvollere Aussage zum Thema erwartet.
Einem 17-Jährigen kann ich es durchgehen lassen.

MfF
Roland B.

9
Mir tut ihr Kind immernoch mehr Leid als das Mädchen selbst.

Vielleicht wurde sie vergewaltigt, weiß ich nicht. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich da das sonst sicherlich im Text gestanden hätte.
Ich geh mal davon aus, dass sie "freiwillig" (mir fällt auf die schnelle kein anderes Wort ein) zum zweiten Mal schwanger wurde. Dem Artikel zufolge war sie bei der ersten Schwangerschaft etwa 10 Jahre alt. Da war sie sicherlich genauso zierlich wie jetzt, also muss es auch da schon so mehr oder weniger die gleichen Schwierigkeiten gegeben haben wie jetzt. Somit muss sie gewusst haben, was eine Schwangerschaft für sie bedeutet und selbst entscheiden ob sie das Risiko auf sich nimmt oder nicht.

Aber ihr könnt gern anderer Meinung sein.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

10
:klatsch: :kotz2:
Jetz halt endlich die Klappe du DSDS/BigBrother/Dailytalk-Gucker, du hast offensichtlich nicht die geringste Vorstellung davon, dass es auf der Welt andere Lebensumstände geben könnte, als du sie in deinem Dreckskaff gewöhnt zu sein scheinst.... :tocktock:
Dieter Nuhr!!!!!!
wosp :sauer:
Bild
Bild

11
wosp hat geschrieben: :klatsch: :kotz2:
Jetz halt endlich die Klappe du DSDS/BigBrother/Dailytalk-Gucker, du hast offensichtlich nicht die geringste Vorstellung davon, dass es auf der Welt andere Lebensumstände geben könnte, als du sie in deinem Dreckskaff gewöhnt zu sein scheinst.... :tocktock:
Dieter Nuhr!!!!!!
wosp :sauer:

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

@NYC

darf man fragen, was du genommen hast? Die Lebensumstände in deinem beschaulichen Reutlingen sind sicher nicht vergleichbar mit denen in Kolumbien. Geh einfach mal davon aus, dass du ein im Vergleich zu Kolumbien perfektes Bildungssystem geniest und das Mädchen vielleicht noch nicht einmal weiß, wie eine Schule von innen aussieht. Ohne etwas dafür zu können.

Ich erwarte von einem 17jährigen, dass er sein Hirn einschaltet, bevor er so blöd drauf los plappert.

12
NYC hat geschrieben:Mir tut ihr Kind immernoch mehr Leid als das Mädchen selbst.

Vielleicht wurde sie vergewaltigt, weiß ich nicht. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich da das sonst sicherlich im Text gestanden hätte.
Ich geh mal davon aus, dass sie "freiwillig" (mir fällt auf die schnelle kein anderes Wort ein) zum zweiten Mal schwanger wurde.

:megafon: Herr, lass Hirn regnen!


Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ein paar Hintergrundinfos über Kolumbien hätten dir möglicherweise ganz gut getan, bevor du sowas postest...

13
Die Umstände kennen wir ja nicht, aber es kann ja auch sein, dass sie gar nicht wusste, dass man durch Geschlechtsverkehr ein Kind kriegen kann.
Mein ich jetzt tatsächlich so. In dem Alter muss man das nicht zwangsläufig wissen, in Kolumbien in einer Einöde wohl erst recht nicht.
Aber dass sie gleich zum 2. mal schwanger wird, das ist ja noch härter.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
kiwibird hat geschrieben: :megafon: Herr, lass Hirn regnen!

...


. . . aber gezielt!

LG
chrissie

15
elise hat geschrieben:. . . aber gezielt!

LG
chrissie
Na, das hoffe ich doch :D

Gruß,
Kiwi

16
Hierfür fällt mir nur ein Wort ein: Kindesmissbrauch.
Was mich wundert: eine 10-Jährige Mutter war ergo als Neunjährige bereits physisch "reif". Soooo früh?
Wie alt wohl der Schwängerer war?

kriemhild

19
elise hat geschrieben:. . . aber gezielt!
Ich hätte gern auch ein bisschen was ab. :D
Nun lasst NYC doch, da wir alle nicht wissen (können) wie die Umstände die zu den anderen Umständen führten, waren, find ich das gegenseitige Getrete hier übertrieben und halte Steifs Kommentar hier für den wertvollsten - wir sind doch hier nicht BILD-Online.

20
Nochmal für mich, zum Mitschreiben: wenn junge Menschen mit ihrem Auto einen Unfall verusrachen, weil sie zu schnell sind, dann ist das jugedlicher Leichtsinn.
Wenn ein 11jähriges Kind zum 2.mal schwanger wird, dann ist sie halt selbst schuld.Aha...Ich brauch ansdcheinend auch was ab von dem Hirnregen...

Das erste Kind bekam sie mit 10, hatte also vermutlich mit maximal 9Jahren das erste Mal Geschlechtsverkehr.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein "normales" 9jähriges Mädchen das von sich aus möchte???

In dem Text stand nichts von Vergewaltigung, stimmt. Allerdings geht es in de Text auch hauptsächlich um Teenager-Schwangerschaften. Und das finde ich in diesem Zusammenhanh doch arg verharmlosend.

Meine 9jährige Tochter ist zumindest noch arg entfernt vom Teenie

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Rennkuckuck hat geschrieben:http://www.snopes.com/pregnant/medina.asp

Ohne Kommentar.
Ähem.. schon mal den Text unter dem Text gelesen?

Urban Legends Reference Pages © 1995-2006
by Barbara and David P. Mikkelson

22
mainzrunner hat geschrieben:Ähem.. schon mal den Text unter dem Text gelesen?

Urban Legends Reference Pages © 1995-2006
by Barbara and David P. Mikkelson
Schon mal HIER geklickt? :P

23
Ich habe es kapiert.

Was ich geschrieben hatte war vorschnell und kam härter rüber als ich es meinte, tut mir Leid.

Mir zu unterstellen ich könnte nicht denken, hätte kein Hirn und würde über die Lebensumstände in Kolumbien nicht bescheid wissen, finde ich dennoch übertrieben.

Mfg
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

24
jasper hat geschrieben:Schon mal HIER geklickt? :P
Ich glaub's trotzdem nicht. :baeh:

25
@NYC: :daumen: - Einsichtsfähigkeit und vor allem der Fähigkeit sich zu entschuldigen, ist etwas, was leider mit zunehmendem Alter manchmal abnimmt :zwinker2:
mainzrunner hat geschrieben:Ich glaub's trotzdem nicht. :baeh:
:baeh: und ich glaube nicht, was die Thread-Eröffnerin hier geschrieben hat. :wink:

26
Ich als Threadbeginnerin würde mich total freuen, wenn es nicht war wäre! :frown:

Gruß,

Gaby

27
NYC hat geschrieben:...zu unterstellen ich könnte nicht denken, hätte kein Hirn...
DAS hat ja wohl niemand behauptet.

Und über Kolumbien muss man nix wissen, um diese Geschichte richtig einzuordnen.
Egal in welchem Land der Erde: es war wiederholter Kindsmissbrauch.

Gruß
Roland B.

28
So ein Mist kommt raus, wenn man alles und jedes im Forum bequatschen muß. Aber wie Steif schon schrieb, ich muß es ja nicht lesen und gut.

29
Pedi95 hat geschrieben: Aber wie Steif schon schrieb, ich muß es ja nicht lesen und gut.

Da bemühe ich doch mal sinngemäß das Zitat von einfach-marcus: Woher soll ich vorher wissen, was drin steht, wenn ich es nicht lese? :D

Ich glaub, ich sammel mal e_m Zitate. Da sind wahre Schätze dabei. :daumen:

30
Toronto21 hat geschrieben: Ich glaub, ich sammel mal e_m Zitate. Da sind wahre Schätze dabei. :daumen:

Meine Sammlung würde nicht komplett werden, ich wünschte es würden einige davon nie gefunden werden :wink:

Eine kleine Randbemerkung........

31
Hallo,
nachdem ich die Eröffnungs-Thread gelesen und dabei nur den Kopf beschüttelt habe, egal wg. der Umstände oder der Meldung an sich - und danach Eure Meinungen, muß ich mal kurz etwas loswerden.
Mit 11 oder jünger bekommt kein Mädchen gerne Nachwuchs.
Das es soweit kommt liegt an den Umständen im Land der betreffenden Person.
Das die Familie nichts dagegen unternimmt liegt wohl an dem Wert den ein weibliches Wesen in der dortigen Kultur hat.
Vermutlich hatte die Familie Schulden und das Mädchen hat zur "Tilgung" beigetragen.
Ok, das und noch viel mehr habt ihr schon erwähnt, ich habe da noch eine kleine Notiz für diejenigen die hier gerne diskutieren:

In den Jahren 1972-1976 habe ich in Düsseldorf eine weiterführende Schule (Berufsschule) besucht.
In den letzten 2 Jahren erschienen dort junge Frauen mit ihren Babys. Die Mädels waren jünger (14-16) als ich (18/19).
Ach übrigens, ich lese mir hier auch einige Threads durch und klicke sie dann weg ohne weitere Zeit damit zu verschwenden.
Jetzt nur einmal für die Sensationsgierigen und die SS (
Auflösung folgt später) Journalismus-Freunde:
Diskutiert doch mal die die Fotos von Tatjana Gsell und die Tötungsbeschreibung des Kannibalen von Rotenburg.



Aber bitte nicht hier!!

:motz:

32
Hey, Waldkater, danke für deinen Beitrag, aber der Plastikbusen von Gsell und der Kannibale passen hier nicht rein. Die Gsell wird auch ohne dein Zutun Schlagzeilen machen und dieser Neuzeit-Kannibale bekommt hoffentlich sein Lebenslang !

Du unterstellst der Familie des Mädchens, daß sie mit ihrer Tochter Schulden abzahlen wollte. Ich gehe eher davon aus, daß sie vergewaltigt wurde und dies nicht zum ersten Mal. Dies ist in Kolumbien nichts besonderes, da zählen eben Frauen nicht so viel wie bei uns.

Ich gebe dir allerdings Recht und halte diesen Beitag für ein Laufforum -auch im off-topic- für deplatziert.

33
Was is`n eigentlich jetzt mit der Gsell? Ich meine, neu ist die nicht, der Busen auch nicht. Gehen der "Bild" gerade die Schlagzeilen aus, dass sie die zum Thema machen müssen?

34
Toronto21 hat geschrieben:Was is`n eigentlich jetzt mit der Gsell?
Bist Du kein täglicher Bild-Leser, schäm dich ! :hihi:

35
Toronto21 hat geschrieben:Was is`n eigentlich jetzt mit der Gsell?
Jetzt musste ich doch erstmal googeln...
"Tanja "Tatjana" Gsell, .... ist eine deutsche C-Prominente." (wikipedia.org)
Kein Wunder, dass ich die nicht kenne. Ich kenne nur A-Prominente. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Guenthi hat geschrieben:Hey,
Ich gehe eher davon aus, daß sie vergewaltigt wurde und dies nicht zum ersten Mal. Dies ist in Kolumbien nichts besonderes, da zählen eben Frauen nicht so viel wie bei uns.
Das Frauen und Mädchen (b.z.w. Kinder) vergewaltigt werden ist auch bei uns nichts besonderes. :frown:
Was also zählen Frauen und Kinder bei uns?

Übrigens: Laut einem Zeitungsartikel werden in Deutschland "schon" 60% der Kinder gewaltfrei erzogen. Toll, es werden also nur noch knapp die Hälfte verdroschen. es wird davon ausgeganegen, dass etwa 10% schwer misshandelt werden.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
pingufreundin hat geschrieben:Übrigens: Laut einem Zeitungsartikel werden in Deutschland "schon" 60% der Kinder gewaltfrei erzogen. Toll, es werden also nur noch knapp die Hälfte verdroschen.
Dazwischen gibt es nichts?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

38
pingufreundin hat geschrieben:Das Frauen und Mädchen (b.z.w. Kinder) vergewaltigt werden ist auch bei uns nichts besonderes. :frown:
Was also zählen Frauen und Kinder bei uns?
Ja richtig, aber Frauen/Mädchen unter 14 Jahren ist wohl bei uns noch die Ausnahme, in anderen Ländern eher die Regel.

Ich bin auch für eine Strafverschärfung in diesem Deliktsbereich. Spätestens nach 5 Jahren sind bei uns Vergewaltiger bei guter Führung wieder auf freiem Fuß. Das ist absurd, ich würde mir wünschen, ähnlich wie in USA, die Adressen dieser Typen ins Internet zu stellen.

Verdrängungswettbewerb hin oder her, dann sollen sie doch ins Ausland abwandern, Hauptsache wir haben sie los ! :nick:

39
Was ihr alles wisst!
Schon mal über die Rolle der Katholischen Kirche in Lateinamerika nachgedacht und ihren Einfluss zur Negierung von sexueller Aufklärung und der Verdammung von Kondomen? Darüber hinaus lebt das Mädchen vielleicht mit iher Mutter und ihren Brüdern in ner Hütte, evtl. zu mehreren auf der selben Matraze. Vielleicht schläft sie mit ihren Brüdern und sie haben keine Ahnung was sie da tun?
Aus der dürren Meldung bitte keine klugscheißerischen Schlüsse ziehen, das bringt nix! Um so ärgerlicher, daß sogar der Spiegel solche dürren, reißerischen und grob verkürzten Sensationsmeldungen einfach mitverbreitet....
wosp
Bild
Bild

Natürlich sind wir unwissend............

41
wosp hat geschrieben:Was ihr alles wisst!
Schon mal über die Rolle der Katholischen Kirche in Lateinamerika nachgedacht und ihren Einfluss zur Negierung von sexueller Aufklärung und der Verdammung von Kondomen? Darüber hinaus lebt das Mädchen vielleicht mit iher Mutter und ihren Brüdern in ner Hütte, evtl. zu mehreren auf der selben Matraze. Vielleicht schläft sie mit ihren Brüdern und sie haben keine Ahnung was sie da tun?
Aus der dürren Meldung bitte keine klugscheißerischen Schlüsse ziehen, das bringt nix! Um so ärgerlicher, daß sogar der Spiegel solche dürren, reißerischen und grob verkürzten Sensationsmeldungen einfach mitverbreitet....
wosp

.........über die Verhältnisse in dem Land wo das passiert ist. Genauso wissen wir nichts von dem was sich in anderen Ländern abspielt - außer von den Ereignissen die uns die Medien gefiltert zukommen lassen.
Ich gehe auch davon aus daß die Familie auf kleinstem Raum zusammenlebt und in einem Slum wohnt, ohne Wasser & Elektrizität. Da von keinem Vater die Rede ist, dürfte die Mutter der Kinder auf ähnliche Art & Weise geschwängert worden sein.
Über die Katholische Kirche sage ich mal nichts, bin von der anderen Partei :zwinker5:
Außerdem haben wir ja auch einen Deutschen als Pabst, der genauso erzkonservativ denkt wie sein Vorgänger (in Sachen Empfängnisverhütung).

Ach, dat Tatjana ist eine C-Promi :confused: Da gefällt mir die C-Klasse von DB aber etwas besser.
Und so etwas kommt im Penthouse zum angucken ? Männer, reißt euch am Riemen und ignoriert diese Ausgabe.

@Guenthi: Natürlich passen die Gsell und der Kannibale nicht hier hin, ich wollte nur mal kurz noch einige andere
Themen aufzeigen. Und jetzt mal ehrlich -
a:ein Kind mit 10/11 zu bekommen ist schon sehr krass
b:eine erblondete C-Promi Schnecke mit ihrem unnatürlich gestylten Body in (fast) allen Positionen abzubilden ist Geschmackssache (wenn es die Auflage steigert, soll es mir egal sein.)
c: hier über einen Menschenfresser zu diskutieren, das braucht man wirklich nicht.

zu a: das passiert auf der Welt einige hundertmal im Jahr
und nur 1 mal lesen wir davon. Wir sollten uns lieber über die Mißstände hier in Deutschland aufregen, wo Vergewältiger, Schänder & Mörder als geheilt vorzeitig entlassen werden und ihr "Arbeit" kurze Zeit später wieder aufnehmen.
zu b: Nichts besonderes, es gibt so viele nette Mädels (auch angezogen) da kann man sich den Blick auf die Gsell auch sparen. Vermutlich braucht sie Geld - und ihr Prinz auch, ich schätze die Dame ist sehr kostspielig in der Unterhaltung.
zu c: Abartig ohne Ende. Mir graust davor das es hier in Deutschland vermutlich einen derartigen Kult gibt, Menschen zu töten und aufzuessen.

Ach ja, für alle: SS Journalismus = Schamhaar & Schmuddel Journalismus

Mit den besten Grüßen für das Wochenende,

Stefan

43
Waldkater hat geschrieben: Diskutiert doch mal die die Fotos von Tatjana Gsell und die Tötungsbeschreibung des Kannibalen von Rotenburg.
Wer diese Frau Gsell ist, habe ich noch nie verstanden. Der Name geistert immer wieder mal durch die Presse. Aber mehr als die Überschrift habe ich bei diesen Artikeln noch nie gelesen.

Zu dem Kannibalen von Rothenburg kann meiner Meinung nach nur ein erfahrener Psychiater ein glaubwürdiges Urteil abgeben. Deswegen lese ich diesbezüglich ebenfalls nicht/kaum, was in der Tagespresse steht.

Zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads:
Die Nachricht ist schlimm. Aber leider zieht sich ein solches Verhalten offensichtlich immer wieder durch viele Generationen. Die Mutter des Mädchens vernachlässigt ihre Kinder wahrscheinlich, weil sie selbst auch nichts besseres kennengelernt hat. Ein trauriger Teufelskreis, den es aber bei uns, wenn auch in abgeschwächter Form, ebenso gibt.
Deswegen plädiere ich dafür, sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Man muß und sollte die Augen vor anderen Ländern nicht verschließen, aber lösen können wir deren Probleme nicht auch noch.

45
Giegi hat geschrieben:Ich denke, aus dem sozialen Entwicklungsstadium, in dem jeder sich um seinen Kram kümmert, sollten wir mittlerweile raus sein. Das bedeutet ja nun nicht zwingend, daß man nach Lateinamerika geht und dort Frauen rettet - es gibt ja viele Möglichkeiten, auf dieser Welt etwas zu bewegen, und jeder kann/darf natürlich seine Prioritäten dabei setzen. .
@giegi:

:daumen:

Ich kümmere..........

46
Holzwurm hat geschrieben:Wer diese Frau Gsell ist, habe ich noch nie verstanden. Der Name geistert immer wieder mal durch die Presse. Aber mehr als die Überschrift habe ich bei diesen Artikeln noch nie gelesen.

Zu dem Kannibalen von Rothenburg kann meiner Meinung nach nur ein erfahrener Psychiater ein glaubwürdiges Urteil abgeben. Deswegen lese ich diesbezüglich ebenfalls nicht/kaum, was in der Tagespresse steht.

Zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads:
Die Nachricht ist schlimm. Aber leider zieht sich ein solches Verhalten offensichtlich immer wieder durch viele Generationen. Die Mutter des Mädchens vernachlässigt ihre Kinder wahrscheinlich, weil sie selbst auch nichts besseres kennengelernt hat. Ein trauriger Teufelskreis, den es aber bei uns, wenn auch in abgeschwächter Form, ebenso gibt.
Deswegen plädiere ich dafür, sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Man muß und sollte die Augen vor anderen Ländern nicht verschließen, aber lösen können wir deren Probleme nicht auch noch.
.........mich auch nicht um das Gedöns der "besseren" Leute sowie der Schönen und der Reichen.
Die Gsell ist eine Witwe eines Schönheits-Chirurgen für die Schickeria. Die hat auch schon Helmut "Auto" Becker in den Ruin getrieben. Mir sagen solche Personen auch nichts, vielen aber schon, ist eben interssant was so außerhalb der eigenen Welt passiert. Warum gibt es wohl so viele "Yellow Press" Blätter ?
Ein erfahrener Psychologe für den Kannibalen von Rothenburg ?
Na dann such mal schön.....wenn so ein Mensch seine (sexuellen) Phantasien so ausleben kann und auch noch Gleichgesinnte, die dann dabei draufgehen, findet, ist schon schlimm genug.
Wie soll ein Psychologe diese Abgründe aufschlüsseln wenn es schon bei Kindsmördern,Triebtätern und anderen Mördern nicht klappt ?

Nee, ich bin nicht von der "Kopf ab & An die Wand stellen"
Fraktion und ich meine das wir das hier auch nicht weiter besprechen sollten.

Gruß Stefan

47
Giegi hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt sehr - speziell in Deinem Fall... kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen, warum.
Was ist an meinem "Fall" denn so besonders?
Giegi hat geschrieben:Ich denke, aus dem sozialen Entwicklungsstadium, in dem jeder sich um seinen Kram kümmert, sollten wir mittlerweile raus sein.
Das stimmt einerseits.
Soll heißen: wenn die Bevölkerung eines Landes Hilfe anfordert, würde ich diese Hilfe gerne geben. Solange nichts gefordert wird, halte ich mich aber raus.
Denn ich will das, was ich für gut und richtig halte, nicht jedem anderen, dem es vermeintlich schlechter geht, aufzwingen, nur weil ich es für richtig halte.
Und meiner Meinung nach würde es der Welt gut tun, wenn einzelne Länder sich tatsächlich mehr um die eigenen Angelegenheiten kümmern würden.
Diese übermäßigen internationalen Beziehungen halte ich für pervers. Ein kleiner Mensch kann nicht den ganzen Erdball überblicken.

48
Waldkater hat geschrieben:Ein erfahrener Psychologe für den Kannibalen von Rothenburg ?
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich spreche von einem (forensischen) Psychiater.

Das hatte ich eigentlich auch im Sinn.......

49
Holzwurm hat geschrieben:Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich spreche von einem (forensischen) Psychiater.
.........und im nächsten Moment schon wieder einen anderen Gedanken.
Wenn die Verteidigung einen guten Fachmann findet, der den ManEater genau unter die Lupe nimmt und "auswertet", bin ich auf das Ergebnis & Strafmaß gespannt.

Ich gehe gleich Laufen und werde mich dann mit anderen Dingen beschäftigen.......

Gruß Stefan

50
Waldkater hat geschrieben: Ein erfahrener Psychologe für den Kannibalen von Rothenburg ?
Na dann such mal schön.....wenn so ein Mensch seine (sexuellen) Phantasien so ausleben kann und auch noch Gleichgesinnte, die dann dabei draufgehen, findet, ist schon schlimm genug.

Ohne allzu viel über den Fall zu wissen, aber der Täter suchte nach Opfern und das Opfer nach einem Täter. Manche Leute muss man halt vor sich selber schützen, in dem Fall also das Opfer. Aber ist eh zu spät.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“