Banner

Jetzt wird es aber echt mal Zeit...

Jetzt wird es aber echt mal Zeit...

1
...mich hier anzumelden und vorzustellen. Zumal ich seit Monaten interessierter Leser dieses Forums bin. Meine Läufer-Geschichte ist schnell erzählt, da ich erst seit ein paar Monaten dabei bin:
Im September letzten Jahres entschloss ich mich etwas für mein körperliches Wohlbefinden zu tun, und laufen zu gehen. Mein erster Laufversuch endete schnell im Desaster, da ich mich maßlos überschätzte und nach 2km den Lauf abbrechen musste. :klatsch:
Nach dieser schmerzlichen Erfahrung fing ich an „richtig“ zu laufen und lief mein Tempo in für mich angemessenen Umfängen. Also erstmal langsam, sehr langsam...
Nachdem ich dann im Oktober mit dem Rauchen aufgehört habe, und dadurch fast 10kg!! zugenommen habe, sind meine Ambitionen eigentlich eher noch gestiegen. Ich laufe allerdings nicht um abzunehmen, sondern weil es mir spürbar gut tut und ich mich ausgeglichener fühle.
Mein größtes Laufziel wäre es eigentlich einmal am Hermannslauf (31km) teilzunehmen. Haltet ihr das für machbar, oder sollte ich da besser bis nächstes Jahr warten? Ich laufe bisher nur Strecken um die 10km...

lg,
Maik

2
Hi Maik!

Gute Idee, dass mit dem Rauchen aufhören...hatten schon viel hier :D

31km Laufen is schon viel. Je nachdem wie viel du trainieren willst und kannst, kann das klappen.

Viel Erfolg!
:daumen:
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
:winken: Maik,

Willkommen hier.

Mit dem Herrmann würde ich noch ein Jahr warten. Die Strecke ist lang und nicht einfach.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Roxanne hat geschrieben: Mit dem Herrmann würde ich noch ein Jahr warten. Die Strecke ist lang und nicht einfach.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich werde einfach mal sehen, wie ich in den nächsten Monaten mit dem Training vorankomme. Vielleicht wird es dann auch erstmal eine andere Laufveranstaltung.
Maik

5
Hallo Maik,

obwohl ich erst seit November wieder laufe, habe ich mir auch den Hermann als Ziel gesetzt. Ob ich das aber wirklich schaffe, weiß ich noch nicht. Momentan laufe ich die Hermann-Distanz als Wochenpensum, mein "langer" Lauf geht über gerade mal 15 km. Ich werde einfach vorsichtig den Umfang weiter steigern, abwarten, was meine Beine dazu sagen und mich dann im April entscheiden. Aber der Ehrgeiz ist schon da...

Gruß, J.R.
Es läuft ...

6
Hi J.R.,

da haben wir offenbar nicht nur das gleiche Ziel, sondern sind auch auf einem ähnlichen Trainingsstand. Ich werde auch versuchen mein Pensum in den nächsten Wochen langsam zu steigern, ohne es zu übertreiben :wink: Meine ersten Überlastungserfahrungen musste ich nämlich leider schon machen. Entscheiden und anmelden werde ich mich dann auch wohl kurzfristig.
Ich hoffe es klappt für uns mit dem Hermann und man sieht sich dort :daumen:
LG,
Maik

7
Ich glaube, zu kurzfristig darf man sich auch nicht anmelden. In der Online-Datenbank sind schon fast 3.000 Anmeldungen, und es wird sicher auch noch einige Anmeldungen auf dem Postweg geben. Irgendwann ist dann Schluss.

Ich war mal optimistisch und habe mich angemeldet. Sollte Ende April meine Form nicht so weit sein wie erhofft, dann bleibe ich einfach zu Hause. Das Startgeld ist es mir wert - laufen zu wollen und dann nicht mehr teilnehmen zu können würde mich sehr ärgern.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

8
Hallo Maik,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß
hier bei uns und mit dem laufen! :hallo: :winken: :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

9
Auch ich begrüße dich hier im Forum :winken:

Viel Spaß beim Laufen und Lesen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

10
Willkommen auch aus dem Hessenland! :winken:
Ich drücke Dir sämtliche Daumen für Dein Vorhaben. :daumen:

Gruß,

Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

11
@ J.R.: Da hast du natürlich Recht: Allzu lange darf ich sicher auch nicht warten, aber eine Steigerung von 15km auf 30km ist schon wirklich nicht ohne. Ich bin ratlos :D

@ all: Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße :)

LG,
Maik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“