Banner

DEMOLAUF zum RUHRMARATHON 2006

2
und was du denkst, scheint klar zu sein.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
NEUESTE INFO ZUM DEMOLAUF: IN 2 TAGEN HABEN FAST 200 Läufer IHRE TEILNAHME BESTÄTIGT! UND ES WERDEN IMMER MEHR...;-)

6
bin auch dabei ! tolle initiative. der ruhrmarathon darf nicht sterben !!

7
Auch ich mit Freunden, wir werden dabei sein!
Alle Läufer des Ruhrgebietes sollten kommen und teilnehmen.Das ist doch eine tolle Sache.
Und wer schon immer bei einer Demo dabei sein wollte:Hier ist die beste Gelegenheit !!
Das Ruhrgebiet steht auf!!

Liebe Läufergrüsse aus Essen

10
Auf der einen Seite eine gute Idee, auf der anderen Seite unterstützt man durch einen Demolauf nur die schlechte und größenwahnsinnige Arbeit der Idko. Die hat es nicht hinbekommen Sponsoren für eine lokale Großveranstaltung zu finden ( mehr ist der Ruhrmarathon wirklich nicht ). Jetzt würden "Demoläufer" um die Gunst der Sponsoren buhlen.

Der Lauf im September steht ja nicht einmal fest. Die Idko wäre wahrscheinlich besser dran zu sagen, daß der Lauf in diesem Jahr komplett ausfällt und erst im Frühjahr 2007 wieder stattfindet. Woher sollten vermeintliche Sponsoren im September, wenige Wochen nach Ende der WM Sponsorengelder übrig haben?
Schlecht geplant - das rächt sich.

Wäre es ein Lauf mit Tradition, den Privatleute organisiert hätten, so wie Bertlich zB, würde ich sofort mitmachen, gerne auch als Helfer, aber einer Veranstaltungsagentur eher nicht.

Edit : ich möchte den Demolauf und das Engagement nicht mies machen. Ich hatte auch überlegt mitzumachen, dann allerdings Für und Wider aufgelistet.

11
marcmarl78 hat geschrieben:Auf der einen Seite eine gute Idee, auf der anderen Seite unterstützt man durch einen Demolauf nur die schlechte und größenwahnsinnige Arbeit der Idko. Die hat es nicht hinbekommen Sponsoren für eine lokale Großveranstaltung zu finden ( mehr ist der Ruhrmarathon wirklich nicht ). Jetzt würden "Demoläufer" um die Gunst der Sponsoren buhlen.

Der Lauf im September steht ja nicht einmal fest. Die Idko wäre wahrscheinlich besser dran zu sagen, daß der Lauf in diesem Jahr komplett ausfällt und erst im Frühjahr 2007 wieder stattfindet. Woher sollten vermeintliche Sponsoren im September, wenige Wochen nach Ende der WM Sponsorengelder übrig haben?
Schlecht geplant - das rächt sich.

Wäre es ein Lauf mit Tradition, den Privatleute organisiert hätten, so wie Bertlich zB, würde ich sofort mitmachen, gerne auch als Helfer, aber eine Veranstaltungsagentur eher nicht.
:winken: Hallo,
ich laufe bestimmt nicht für Idko den DEMOLAUF,sondern für viele Läufer die hier im Revier leben und diesen Marathon behalten möchten!
Und wenn IDKO das mit den Sponsoren nicht hinbekommt versuchen wir es doch!
Der Pott selbst braucht diesen Marathon: Die kleinen Leute die an diesem Tag ein Geschäft machen können (Trinkhallen,Kneipen,viele kleine Händler z.B.),
wir müssen hier im Gespräch bleiben.Es wird hier schon genug abgesagt!
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Du doch kommst zur DEMO :daumen: !
MfG Lalalaufkalle :nick:

12
genau ! es geht in keinster weise um die idko. es geht darum das dieser lauf nicht sterben darf. dafür war (ist) er einfach zu schön. lauft alle mit. der ruhrpott muss zusammen halten. :daumen:

13
Um wieviel Uhr soll denn Start sein :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Angie hat geschrieben:Um wieviel Uhr soll denn Start sein :confused:
ich denke, die planung ist noch nicht so weit, dass das feststünde.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

16
ich find die sache ja durchaus interessant. nur weiss ich jetzt noch nicht, ob ich zeit haben werde.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Demolauf

17
Van hat geschrieben:ich find die sache ja durchaus interessant. nur weiss ich jetzt noch nicht, ob ich zeit haben werde.
Eine Woche nach Düsseldorf,ist doch ein lockeres Auslaufen mit vielen Gleichgesinnten für eine gute Sache!
MfG Lalalaufkalle :winken:

18
Lalalaufkalle hat geschrieben:Eine Woche nach Düsseldorf,ist doch ein lockeres Auslaufen mit vielen Gleichgesinnten für eine gute Sache!
MfG Lalalaufkalle :winken:
ja, das seh ich auch so.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
eben, werde wohl auch in d´dorf laufen. vielleicht auch in duisburg. aber auf jden fall den RUHRMARATHON-DEMOLAUF !! :D

20
Hallo
einfach Klasse von dem Typ (Lalalaufkalle) und wir kommen jetzt auch zu viert !
Tüssi und check in for DEMOLAUF !

22
mhmmmm bei der Streckenlänge können ja sogar Anfänger wie meinereiner locker mitlaufen :daumen:
also wenn mein armer alter Körper mich dann noch erträgt, mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist, SchorschDabbelju uns bis dahin noch nicht annektiert hat, dann bin ich auch dabei :zwinker2:
2 12[]|\|1( 4 LA

23
Lalalaufkalle hat geschrieben: Und wenn IDKO das mit den Sponsoren nicht hinbekommt versuchen wir es doch!

Falsche Einstellung, wie ich finde. Diese Event-Agenturen sind mir langsam ein Dorn im Auge. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Firma für viel Aufwand auch viel Geld verlangt. Aber dann sollen sie gefälligst auch ihren Job machen.

Wir haben hier in Hamburg ein ähnliches Beispiel, genannt Upsolut GmbH. Man muss sagen, ihre Events sind wirklich sehr gut organisiert (Holsten-City-Man, Vattenfall-Cyclassics, Deutschland-Tour) und dafür bin ich dann auch bereit, einen entsprechenden Betrag hinzulegen (HCM immerhin knapp unter 70 Euro). Zwar werde ich dieses Jahr nicht beim HCM starten, aber vom Eventcharakter her ist es topp. Trotzdem würde ich einen Teufel tun, als Teilnehmer für Sponsoren zu werben. Das ist deren Job, nicht meiner.

Und man hat als Teilnehmer auch wenig Einfluss auf deren Gebaren. Letztes Jahr wurde wegen des Wetters einfach der Schwimmkurs verkürzt. Etwas, was von vielen Teilnehmern scharf kritisiert wurde. Aber Einfluss hat man da als Teilnehmer 0. Bei kleineren Veranstaltungen wird schon mal ein Getränk spendiert oder ähnliches, wenn etwas nicht so läuft. Bei so großen nicht, wofür ich auch ein gewisses Verständnis mitbringe. Aber wie gesagt, für solche Eventagenturen wäre meine Demonstrationsbereitschaft gleich 0. Deren Risiko ist ziemlich gering. Wenn so ein Event nicht läuft, wird es halt komplett eingestampft.

Upsolut z.B. rekrutiert jedes Jahr diverse Praktikanten, die dann so ein Event auf die Beine stellen. Praktikanten für ein internationales Event, welches im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht. :tocktock: Man kann sich ja mal die Stellenausschreibungen ansehen und dann kann sich jeder ein Bild davon machen, ob es nicht ein Festangestellter auch tun würde. Und wenn auch nur befristet. http://www.upsolut.de/jobs/messe.htm

Wie gesagt, Risiko so gering wie möglich, Ertrag so hoch wie möglich. Will ja jeder von uns, aber so etwas muss ich ja nicht auch noch unterstützen.

24
vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich verstehe trotzdem nicht warum wir nicht versuchen sollten den ruhrmarathon am leben zu erhalten. nicht mehr und nicht weniger. hat doch mit der idko nix zu tun.

25
Toronto21 hat geschrieben:Falsche Einstellung, wie ich finde. Diese Event-Agenturen sind mir langsam ein Dorn im Auge. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Firma für viel Aufwand auch viel Geld verlangt. Aber dann sollen sie gefälligst auch ihren Job machen.

Wir haben hier in Hamburg ein ähnliches Beispiel, genannt Upsolut GmbH. Man muss sagen, ihre Events sind wirklich sehr gut organisiert (Holsten-City-Man, Vattenfall-Cyclassics, Deutschland-Tour) und dafür bin ich dann auch bereit, einen entsprechenden Betrag hinzulegen (HCM immerhin knapp unter 70 Euro). Zwar werde ich dieses Jahr nicht beim HCM starten, aber vom Eventcharakter her ist es topp. Trotzdem würde ich einen Teufel tun, als Teilnehmer für Sponsoren zu werben. Das ist deren Job, nicht meiner.

Und man hat als Teilnehmer auch wenig Einfluss auf deren Gebaren. Letztes Jahr wurde wegen des Wetters einfach der Schwimmkurs verkürzt. Etwas, was von vielen Teilnehmern scharf kritisiert wurde. Aber Einfluss hat man da als Teilnehmer 0. Bei kleineren Veranstaltungen wird schon mal ein Getränk spendiert oder ähnliches, wenn etwas nicht so läuft. Bei so großen nicht, wofür ich auch ein gewisses Verständnis mitbringe. Aber wie gesagt, für solche Eventagenturen wäre meine Demonstrationsbereitschaft gleich 0. Deren Risiko ist ziemlich gering. Wenn so ein Event nicht läuft, wird es halt komplett eingestampft.

Upsolut z.B. rekrutiert jedes Jahr diverse Praktikanten, die dann so ein Event auf die Beine stellen. Praktikanten für ein internationales Event, welches im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht. :tocktock: Man kann sich ja mal die Stellenausschreibungen ansehen und dann kann sich jeder ein Bild davon machen, ob es nicht ein Festangestellter auch tun würde. Und wenn auch nur befristet. http://www.upsolut.de/jobs/messe.htm

Wie gesagt, Risiko so gering wie möglich, Ertrag so hoch wie möglich. Will ja jeder von uns, aber so etwas muss ich ja nicht auch noch unterstützen.
Lalalaufkalle antwortet sofort:
JEDEM SEINE MEINUNG - UNS DEN RUHRMARATHON ;-) !!
MfG Lalalaufkalle

26
Schade eigentlich, denn Toronto hat sich da einen sehr guten Gedanken gemacht. Über diese Firma bin ich upsolut entsetzt.

Viel sympathischer wär mir der Gedanke, alle liefen am bewußten Tag zur Kemnade, drum herum und zurück. Das wäre in vielen Fällen auch ein Marathon und gewiss aufsehenerregend.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
gnies hat geschrieben:Viel sympathischer wär mir der Gedanke, alle liefen am bewußten Tag zur Kemnade, drum herum und zurück. Das wäre in vielen Fällen auch ein Marathon und gewiss aufsehenerregend.
Gregor, ich nominiere Dich offiziell zum Ehrenmitglied der KLR :daumen: :daumen: :daumen:

28
Moinsen du alten Wemser,

wollte dir nur den Text für die Anmeldung der Demolaufs und mein Dankeschön
sagen...............
:-))



HAllo alle zusammen,

wollte meine Bestürzung über die Absage des Ruhrmarathons und die Freude
über den Demolauf mitteilen.
Ich habe bei den letzten beiden
Marathons zwar nur einen Kollegen mit dem Fahrrad begleitet, aber auch für
mich war es ein richtig, gutes Gefühl mit dem Finischer LA LA Laufkalle zu
feiern.
Der Marathon war ein richtig Gutes Volksfest und Aushängeschild für für eine
ganze Region.
Und gerade aus diesem Grund freue ich mich auf den Demolauf. Es beweißt doch
das der Pott lebt und sich für "Traditionen" einsetzt.
Die Resonanz des Demolaufs muß so bommbastisch sein, dass die Sponsoren und
Veranstalter nur so mit den Ohren schlackern und bereuen nicht daran
teilgenommen zu haben.

Gruß Jan

29
Moinsen du alten Wemser,

wollte dir nur den Text für die Anmeldung der Demolaufs und mein Dankeschön
sagen...... :winken:
:-))



HAllo alle zusammen, :hallo:

wollte meine Bestürzung über die Absage des Ruhrmarathons und die Freude
über den Demolauf mitteilen.
Ich habe bei den letzten beiden
Marathons zwar nur einen Kollegen mit dem Fahrrad begleitet, aber auch für
mich war es ein richtig, gutes Gefühl mit dem Finischer LA LA Laufkalle zu
feiern.
Der Marathon war ein richtig Gutes Volksfest und Aushängeschild für für eine
ganze Region.
Und gerade aus diesem Grund freue ich mich auf den Demolauf. Es beweißt doch
das der Pott lebt und sich für "Traditionen" einsetzt.
Die Resonanz des Demolaufs muß so bommbastisch sein, dass die Sponsoren und
Veranstalter nur so mit den Ohren schlackern und bereuen nicht daran
teilgenommen zu haben.

Gruß Jan[/QUOTE] :daumen:

30
Lalalaufkalle hat geschrieben:das der Pott lebt und sich für "Traditionen" einsetzt.

Wenn der 4. Ruhrmarathon schon Tradition für Euch ist, dann bin ich ja schon richtig antike Marathons gelaufen. :zwinker4:

31
Traditionen sind schon cool. :wink:
Aber noch cooler ist, gelegentlich was anderes auszuprobieren.

Am 23.07.2005 war ich beim 1.Lilienthaler Sommer-Marathon.
Der 31.12.05 brachte mich an den Start des 1.Lilienthaler Silvester-Marathons.
Am 18.03.06 lauf ich beim 1.Lilienthaler Frühlingsmarathon mit.
Es ist übrigens jedes mal die gleiche Strecke, und trotzdem ist kein Lauf dort wie der Tag davor.
Gregor, ich nominiere Dich offiziell zum Ehrenmitglied der KLR :daumen: :daumen: :daumen:
oh danke, welche Folgen hat das? :peinlich: :haeh: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

32
Hallo liebe grosse Laufgemeinde !
So eine grossartige positive Resonanz hätte ich nicht für möglich gehalten!
Es macht auch Mut zu Dingen an die ich letzte Woche nicht gedacht habe.Doch mit soviel Unterstützung entwickelt sich bei mir soviel Ehrgeiz das wir wirklich alles versuchen sollten diesen DEMOLAUF zu einem grossen Event werden zu lassen und jeder mit seiner Beteiligung mithelfen kann,das wir hier bei uns im Revier den RUHRMARATHON erhalten können.
Das haben WIR dann geschafft. Toll !
So,das musste jetzt einfach mal raus an alle! Danke schon jetzt!
MfG Lalalaufkalle

Demolauf

34
Hallo,
und vielen Dank das du noch immer den Threat nach oben setzt !
Es brummt und ich hoffe wir können bald allen mitteilen wie es brummt!
MfG Lalalaufkalle

Länger als 2 Wochen wird es auch nicht mehr mit der genehmigung dauern(glaube ich) und dann an die Öffentlichkeit (alles schon bereit) und dann könne n viele planen und viele etwas auf die beine stellen um es alles zu einem runden Ding werden zu lassen ! :daumen:
Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen ! :zwinker5:

MfG Lalalaufkalle :hallo: :giveme5:

36
Läuferlein hat geschrieben:wasn los ? schläft der pott noch ? :confused: :winken:
"Was soll man denn auf die Aussage:echt der hammer. der pott kocht mal wieder" antworten? :D Ist ja noch nichts weiter passiert, bzw. es gibt noch keine Neuigkeiten.
Der Pott schläft nicht mehr - laufen doch grade alle...ich gleich auch... :D

37
marcmarl78 hat geschrieben:"Was soll man denn auf die Aussage:echt der hammer. der pott kocht mal wieder" antworten? :D Ist ja noch nichts weiter passiert, bzw. es gibt noch keine Neuigkeiten.
Der Pott schläft nicht mehr - laufen doch grade alle...ich gleich auch... :D
das wollte ich doch hören :wink:

38
guten morgen. habe aus zuverlässiger quelle erfahren, daß die anmeldungen zum demo-lauf schon 4-stellig sind. geilomat, oder ?

39
Läuferlein hat geschrieben:guten morgen. habe aus zuverlässiger quelle erfahren, daß die anmeldungen zum demo-lauf schon 4-stellig sind. geilomat, oder ?
wann ist denn anmeldeschluss?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

40
Läuferlein hat geschrieben:guten morgen. habe aus zuverlässiger quelle erfahren, daß die anmeldungen zum demo-lauf schon 4-stellig sind. geilomat, oder ?
hier stehts auch:
http://www.werbering-riemke.de/

Ex-Läufer auf Inline-Skates

41
Van hat geschrieben:wann ist denn anmeldeschluss?
gibt keinen anmeldeschluss. kannst auch noch kurzfristig mitlaufen. es gibt ja auch keine startnummern und keine zeitmessung. :zwinker5: der werbering will ja nur ungefähr wissen wieviel teilnehmen. also, einfach mal anmelden. kost ja nix :D

44
nach der gestrigen bekanntgabe des karstadt chefs Middelhoff sage ich "JETZT ERST RECHT DEMO-LAUF 2006" !!!

45
Läuferlein hat geschrieben:nach der gestrigen bekanntgabe des karstadt chefs Middelhoff sage ich "JETZT ERST RECHT DEMO-LAUF 2006" !!!
meinste die Aussage das Karstadt 2007 evtl., vielleicht, mal sehen, könnte sein, wahrscheinlich, es wäre möglich wenn man uns auf Knien darum bittet, wieder sponsort? :hihi:

NÄ! :sauer:
2 12[]|\|1( 4 LA

46
Herr Middelhoff hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Aussage. Ich nehme ihn ernst.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

47
ich auch !
hat irdendwer mal ne aktuelle teilnehmerzahl zum demolauf ?

48
Van hat geschrieben:Herr Middelhoff hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Aussage. Ich nehme ihn ernst.
pfffft, :haeh: er zittert bestimmt schon. Ob er dich ernst nimmt? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
gnies hat geschrieben:pfffft, :haeh: er zittert bestimmt schon. Ob er dich ernst nimmt? :D
da hast du meinen letzten satz wohl (evtl absichtlich) misverstanden

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“