Banner

Wie strukturiert ihr eure Sportlesezeichen

Wie strukturiert ihr eure Sportlesezeichen

1
Mit der Zeit werden es bei mir mehr und mehr Sportfavoriten. Da ich auch noch ab und an zwischen Opera und Firefox wechsele habe ich gerade mal meine Ordnerstruktur abgeglichen. Wir behaltet ihr so die Übersicht? Habt ihr spezielle Ordnungssystematiken entwickelt?

Bei mir sieht das jetzt so aus:

Sport

Walken und Wandern
[INDENT] Veranstaltungen
[INDENT]andere Distanzen
Halbmarathons
Homepages Sport
länger als Marthon
Marthon
mehrtägige Veranstatlungen
Stundenläufe
Veranstaltungssuche
[/INDENT] Wandern
[/INDENT]
Andere Homepages
Dienstleister
Foren
Lauftagebücher Trainingspläne
Medizin und Abnehmen
Rund ums Ultramäßige
Training
Portale und linklisten
Rechner
Verbände Organisationen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Wir behaltet ihr so die Übersicht?
Garnicht :frown:

3
Mittlerweile frage ich mich bevor ich etwas speichere: "Ist das wirklich wichtig? Brauche ich das wirklich noch mal?" Unter dem Gesichtspunkt habe ich mal aufgeräumt und dann blieb nicht viel übrig. Wichtig sind mir: d.r.s.l. und der Daniels Rechner von CarstenS. Alles andere ist entbehrlich oder wiederergoogelbar. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock, mich durch hunderte sinnloser Links zu ackern, um dann DEN einen Favoriten zu finden, den ich suche.

Mein Fazit: Sich das Leben vereinfachen heißt es einfach zu halten!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich verwende dieses Lesezeichengedöns gar nicht. Die Adressen der für mich wichtigen Seiten habe ich im Kopf, alles andere brauche ich nicht.

5
Lesezeichen in der Form gar nicht mehr. Sieh Dir mal http://del.icio.us an. Da kannst Du Deine Lesezeichen Online verwalten, und jedem mehrere 'Tags' - Kennzeichen geben.
Mit hilft das, da ich viele Dinge nicht eindeutig zuordnen kann
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Steif hat geschrieben: Alles andere ist entbehrlich oder wiederergoogelbar. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock, mich durch hunderte sinnloser Links zu ackern, um dann DEN einen Favoriten zu finden, den ich suche.

Mein Fazit: Sich das Leben vereinfachen heißt es einfach zu halten!
Nun ich finde es recht praktisch die links sortiert zu haben weil es halt für mich einfacher ist wenn ich weiß ich habe das was als Lesezeichen. So brauche ich z.B immer wieder die links der Veranstaltungen und die will ich dann nicht erst wieder ergooglen. Aber jeder so wie es für ihn am einfachsten ist. Wenn man mit Favoriten oder Lesezeichen arbeitet kommt man halt um eine gewisse Ordnung nicht herum und mich interessiert halt wie die die damit arbeiten das selber organisieren.

Wenn man die nicht ordnet, dann gebe ich dir Recht, dann ist es einfacher immer mal wieder neu zu googlen. Zu andern Themen ist das bei mir inzwischen auch so....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martin, du bist Beamter, oder? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Martinwalkt hat geschrieben:Mit der Zeit werden es bei mir mehr und mehr Sportfavoriten. Da ich auch noch ab und an zwischen Opera und Firefox wechsele habe ich gerade mal meine Ordnerstruktur abgeglichen. Wir behaltet ihr so die Übersicht? Habt ihr spezielle Ordnungssystematiken entwickelt?
Hallo Martin,

selten genug kommt es vor, dass ein Problem in der Computertechnik, das mich schon 1993 ärgerte, so still und heimlich gelöst wird.

Ich verwende Opera, der tabbed browsing unterstützt. Da sind die am meisten gebrauchten Seiten immer offen und ich wechsle zwischen diesen mit ALT-Bild-Rauf und -Runter. Was ich nicht so oft benötige, aber das Laufen betrifft, steht natürlich im Ordner Laufen, der bequem auf eine Bildschirmseite passt. Und was sonst an Lesezeichen anfällt und nicht der Mühe wert ist, einsortiert zu werden steht im dem riesigen Wurzelverzeichnis der Lesezeichen.

Der Zugriff auf irgendein Lesezeichen ist im Zweifelsfall kinderleicht: CTRL-ALT-B öffnet die Liste aller Lesezeichen und positioniert den Cursor im Feld der inkrementellen Suche. Ich tippe C, A, R und schon steht Carstens Seite in der Auswahl, so dass ich sie anklicken kann.

Grüsse von Karl

9
einfach-Marcus hat geschrieben:Martin, du bist Beamter, oder? :confused:

genau...wird alles mit Durchschrift und normgerecht abgeheftet nicht ohne den Eingangsstempel vorher auf alle Prospekte draufzudrücken...Ach wie organisiert ihr eigentlich eure Ablage der Urkunden, Startunterlagen und Veranstaltungsprospekte :wink: :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
charlemagne hat geschrieben:Ich verwende Opera, der tabbed browsing unterstützt. Da sind die am meisten gebrauchten Seiten immer offen und ich wechsle zwischen diesen mit ALT-Bild-Rauf und -Runter.

Was verstehst du unter der Bild rauf und runter Taste Funktion
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Martinwalkt hat geschrieben:Was verstehst du unter der Bild rauf und runter Taste Funktion
Page keys: switching

Cycle to next page (defaults to recently used order)
Ctrl + Tab
Alt + Page Down

Cycle to previous page (defaults to recently used order)
Ctrl + Shift + Tab
Alt + Page Up

http://help.opera.com/Linux/8.51/en/keyboard.html

Auf meiner Cherry RS 6000 M befinden sich die Tasten auf dem Sechserblock und tragen die Aufschrift "Bild" sowie einen Pfeil nach oben bzw. unten.

12
Martinwalkt hat geschrieben:Ach wie organisiert ihr eigentlich eure Ablage der Urkunden, Startunterlagen und Veranstaltungsprospekte :wink: :confused:
Bei mir ist Ablage P immer besonders bevorzugt... :P

13
charlemagne hat geschrieben:Page keys: switching

Cycle to next page (defaults to recently used order)
Ctrl + Tab
Alt + Page Down

Cycle to previous page (defaults to recently used order)
Ctrl + Shift + Tab
Alt + Page Up

http://help.opera.com/Linux/8.51/en/keyboard.html

Auf meiner Cherry RS 6000 M befinden sich die Tasten auf dem Sechserblock und tragen die Aufschrift "Bild" sowie einen Pfeil nach oben bzw. unten.

Was es alles so gibt.... ein Blick in die Hilfe nützt manchmal...sage ich selber ja auch immer.... hier übrigens auf Deutsch...

aber so richtig an Tastekombinationen konnte ich mich bisher nie gewöhnen. Ich mache das nach wie vor alles über das Menü oder das Kontextmenü mit der rechten Maustaste.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
flying-paws hat geschrieben:Bei mir ist Ablage P immer besonders bevorzugt... :P

tja und ich habe das alles schön im Leitzordner. Neuerdings für das neue Jahr nach Monaten vorsortiert mit Leitkärtchen. Und von den vergangenen Veranstaltungen immer die Startnummer und die Ergbnisliste chronologisch so dass das aktuellste oben ist...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Och jo... bei mir ist's ja auch sortiert. Das Aktuelleste liegt immer oben :D
Solange, bis das orange, große Auto da war...

Viele Grüße
Corinna

16
flying-paws hat geschrieben:Och jo... bei mir ist's ja auch sortiert. Das Aktuelleste liegt immer oben :D
Solange, bis das orange, große Auto da war...

Viele Grüße
Corinna

eben die beiden Möglichkeiten sehe ich ja auch...entweder stapeln und irgendwann wegschmeißen weil man eh nichts mehr findet wenn man wirklich was sucht oder man muss es halt irgendwie sortieren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
:confused: Struktur? :confused: Hä, watt'n dat? :confused:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Sind ja erschreckend, die Antworten ...
Gibts hier keine Websurfer, schaut ihr hier alle ständig nur auf die gleichen 3 Seiten :confused:

Und Karl gibt gleich Tips zur Seitennavigation, was mit Bookmarks so überhaupt nichts zu tun hat ... ok, immerhin wars für Martin hilfreich :zwinker2:

Mir sind meine Bookmarks wichtig und ich bin froh, dass das der Export/Import zwischen Firefox & Opera so problemlos funktioniert.
Ich bin viel im Netz unterwegs, auch "surfend" auf "abwegen", und entdecke immerwieder Seiten die in bestimmten Situationen sehr hifreich sein werden/können, die ich mir beileibe aber nicht alle merken kann.

Selbstverständlich gibt es da immer was zum ausmisten, mache ich auch recht regelmässig, aber solange ich noch immer alles flott finde, ists ok.

Was die Sportbookmarks angeht: So tief geht die Ordnerstruktur in einer Kartegorie wie "Laufen" nicht, einfach weil es mich eben nicht "so tief" interessiert bzw. ich dazu nicht so viele Seiten wichtig finde.
Generell ist mein "Sport"-Ordner nach "Baseball", "Laufen", "Fußball" und "Sport allgemein" unterteilt. Das isses auch schon.
So funzt die Bookmarksstruktur bei mir auch in alle anderen Bereichen, eine Kategorie mit 2-4 Unterordnern. Aber das muss m.E. jeder individuell entscheiden.
Meinetwegen muss auch niemand überhaupt Bookmarks haben; ich kanns halt nur nicht nachvollziehen :zwinker2:

19
Lumpi hat geschrieben:Si

Und Karl gibt gleich Tips zur Seitennavigation, was mit Bookmarks so überhaupt nichts zu tun hat ... ok, immerhin wars für Martin hilfreich :zwinker2:


na ja zumindest interessant und neu...ist mir jedoch etwas zu kompliziert zu merken mit den Tasten...


Mir sind meine Bookmarks wichtig und ich bin froh, dass das der Export/Import zwischen Firefox & Opera so problemlos funktioniert.
[/quote]
Import Export Firefox und Opera? Das hört sich interessant an. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe das alles von Hand übertragen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Lumpi hat geschrieben:So funzt die Bookmarksstruktur bei mir auch in alle anderen Bereichen, eine Kategorie mit 2-4 Unterordnern. Aber das muss m.E. jeder individuell entscheiden.
Meinetwegen muss auch niemand überhaupt Bookmarks haben] :zwinker2:
:prof: Wenn man, wie Du selbst schreibst, viel im Web unterwegs ist, sollte man aber auch lesen können! :zwinker2: Die Frage lautete:

Wie strukturiert ihr eure Sportlesezeichen

Und da gibt es halt bei mir nicht viel zu strukturieren. In anderen Bereichen, nach denen Martin NICHT fragte, sieht es schon wieder anders aus!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Steif hat geschrieben: :prof: Wenn man, wie Du selbst schreibst, viel im Web unterwegs ist, sollte man aber auch lesen können! :zwinker2: Die Frage lautete:

Wie strukturiert ihr eure Sportlesezeichen

Und da gibt es halt bei mir nicht viel zu strukturieren. In anderen Bereichen, nach denen Martin NICHT fragte, sieht es schon wieder anders aus!
So isses.
1. Badminton
2. Laufen
und jeweils darunter wird lediglich gesammelt.

Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“