Banner

Polar RS200sd: Uhr defekt?

Polar RS200sd: Uhr defekt?

1
Wer kann helfen?? :winken:
Als ich gestern, ca. 4 Monate nach Kauf, meine Polar Uhr starten wollte , ist das Displaychaos entstanden!! :sauer: D.h. bis auf wenige Zeichen ist nix mehr zu lesen, ich drücke an den Knöpfen und nix passiert!
Gibt es da vielleicht nen Trick, den ich anwenden kann, damit er wieder funktioniert, bevor ich das Ding einschicken muss oder mich an den Laufsho wende? Viellciht bin ich ja nur :tocktock: oder einfach :confused: ?
Falls es da schon nen Thread gibt, vielen Dank für den Link und schnelle Hilfe!
falcherhesse :zwinker2:
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

2
Hallo falscherhesse,
ich hatte bei meiner kürzlich das Problem, dass während dem Lauf plötzlich nix mehr ging.
Das Bild auf dem Display war "eingefroren". :sauer:
Es half nur noch ein Soft-Reset. Dazu einfach alle vier seitlichen Knöpfe gleichzeitig drücken.
Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter :fragez:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Hallo,

Wenn der Soft Reset nicht hilft: Batteriewechsel hilft dann meistens.

Hatte mal eine S120, da waren die Batterien ebenfalls schon nach wenigen Monaten "erschöpft". Die Uhr hat dann alle möglichen Macken gehabt, wie z. B. permanent die sog. "Heart Touch Funktion" ausgeführt. Das nervte vielleicht ... pfuh ...

Batteriewechsel ist meistens der richtige Schritt.

lg,
Christian

4
Hatte ich gestern auch bei meiner 200 SD. Insgesamt das 2 x in 5 Monaten.
Auf alle 4 seitlichen Knöpfe drücken und dann auf den großen roten. Danach muß man solche Dinge wie Datum,Uhr neu eingeben. Die persönlichen Daten und Trainingsdaten bleiben aber erhalten.
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
...dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist :zwinker5:

Habe die Uhr seit September. Ist bis jetzt ca. viermal stehen geblieben.

Zum Glück noch nie im Wettkampf.

:hallo:

6
Super !Jubel! Hat geklappt! Bin ja gespannt wielange es bei mir anhält!
Finde ich ja ziemlich bescheiden, dass die Teile so empfindlich sind. Dürfte eigentlich nicht sein. Da ist meine Aldi Zweituhr ja noch unempfindlicher, auch wenn sie nicht soviel kann!
Gruss falscherhesse
Toll, dass es hier das Forum gibt, wo es so schnelle und kompetente Hilfe gibt!
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

7
ok, ich reihe mich ein .. mir ist es auch eben passiert ..

aber weiß einer, woran das liegt? Ist das ein bekanntes Problem? Ich bin ja versucht, mal bei Polar anzurufen.

In dem Handbuch ist dieses Phänomen unter FAQ auf Seite 77 nur kurz erwähnt .. dort wird der Soft Reset angeraten.

Aber normal ist das nicht, oder?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
Junsa hat geschrieben: aber weiß einer, woran das liegt? Ist das ein bekanntes Problem?
Hallo liebe Leute,

das Problem habe ich heute morgen nun schon zum 4. mal gehabt. Ich vermute, dass es irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun hat. Bisher ist es mir nur im Regen passiert, oder wenn ich die Hände wegen der Kälte in den Ärmel eingezogen habe. Dabei könnte dann der Dampf vom Schweiß für Konfusion in der Uhr gesorgt haben.
Da das Ding aber bis 30 m wasserfest sein soll, darf so etwas nicht passieren :nene:
Wer sich so ein Gerät zulegt, der möchte penibelst genau über sein Training informiert sein :tocktock: und ist bei einem Ausfall des Computers der Verzweiflung nahe :zwinker2:

Mal sehen wie kulant Polar ist....

Antek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“