Banner

S210 Basic Set Einstellung

S210 Basic Set Einstellung

1
Hallo an die Polaruhrenbesitzer,

kann mir von Euch jemand weiterhelfen:
(vielleicht verstehe ich auch nicht, was BASIC SET heißt bzw. ist).

Nachdem ich nun schon seit 1 1/2 Jahren die S219 Uhr habe, setzte ich mich wieder mal mit der Bedienungsanleitung auseinander (es ist überraschend, was einen solche Uhr kann - und was man nutzt).

Hier gibt es eben die Funktion BASIC SET (bei E1-E5) (War schon bekannt!)
Das ist die Funktion mit "ohne" INT, also INT Off.
Dann gibt man/frau folgendes ein
Timer1 (ON), (Beispieleingabe: 30min)
Timer2 (ON), (15min)
Timer3 (ON), (10min)
Limits1 (ON), (155-160)
Limits2 (ON), (161-165)
Limits3 (ON), (166-170)
Recotime (ON); (5min)
Dies ist dann auch so beschrieben, dass es so eine endlosscheife ist also Timer1, dann Timer 2, dann Timer 3, Recozeit, Timer1 ...

Passt eigentlich wunderbar für einen Progressiven Lauf.
Unterm Laufen kann ich nicht erkennen, dass sich der Timer1 auf die Timer2 umstellt (O.k., dass kann daran, liegen daß keine Countdown-Einstellung hinterlegt ist und einfach weiterläuft), was bei mir definitiv nicht geht, das sich nach der Limits1-Einstellung die Limits2 automatisch einstellen und dann Limits3 (soweit komme ich dann schon nicht mehr).

Das klappt anscheinend nur mit der INT ON (Intervall an) Einstellung, da besch... ich dann, mach bei Warm up die erste Einheit, weiter Intervall dann eine Wiederholung und bei RECO 5sek. (kleinste mögliche RECO-Zeit) und mache dann bei Cool down den schnellsten Zeitabschnitt.

Derweilen habe ich bei BASIC SET (INT Off) das Gefühl, dass das genau die richtige Programm wäre für einen Progressiven Lauf.

Für was kann man/frau das dann sonst brauchen. Habe da wirklich keine Vorstellung mehr.

Danke für Eure Hilfe
Wolfgang aus München :hallo:

2
Also, eigentlich müsste das so funktionieren, dass nach der abgelaufenen Zeit des Timers 1 der 2. anfängt zu zählen und automatisch damit auch die limits, die Du eingegeben hast.... :confused:

Da ich die Intervallfunktion quasi nie nutze an meiner S210, kann ich Dir allerdings jetzt auch nicht auf die Schnelle sagen, wo der Fehler liegt.

Im Laufe der nächsten Woche werde ich es mal ausprobieren - frag nach, falls jemand anders nicht die Lösung Deines Problems kennt und ich mich auch nicht rühre..dann hab ichs nämlich vergessen (bin in letzter Zeit eher Schlunz :peinlich: )
Lieben Gruss von
Andrea


unheimlich interessant ....

3
Hallo Miteinander,

hebe das Thema nochmal hoch :D , weil's echt interessant ist, dass diese Funktion der Uhr (gibts ja auch bei der S410 usw.) eine Funktion ist, die
a. keiner braucht
b. auch keiner weiß - und es ist ja bekannt, dass hier im Forum Fachleute sind, welche ihre Uhren wirklich benutzen- was man damit macht.
c. natürlich auch keiner damit trainiert - siehe a.

LG Wolfgang

4
Die Antwort steht auf der Polar HP :

Ich habe in einem BasicSet-Training drei Timer und drei HF Grenzwerte eingestellt. Mit den Timern werden jedoch nicht automatisch die Grenzwerte gewechselt. Was mache ich falsch?

Im BasicSet Training, also mit ausgeschaltetem Intervalltraining, sind die Timer nicht mit den Grenzwerten verknüpft. Die Grenzwerte müssen während dem Training manuell durch einen langen Druck der UP-Taste gewechselt werden.

Im Intervalltrainings-Modus hingegen erfolgt mit dem Übergang zu einer neuen Phase (Aufwärmphase>Intervallphase>Abkühlphase) automatisch ein Wechsel der Grenzwerte entsprechend den voreingestellten Grenzwerten.

5
Laufprinz hat geschrieben:Die Antwort steht auf der Polar HP :

Ich habe in einem BasicSet-Training drei Timer und drei HF Grenzwerte eingestellt. Mit den Timern werden jedoch nicht automatisch die Grenzwerte gewechselt. Was mache ich falsch?

Im BasicSet Training, also mit ausgeschaltetem Intervalltraining, sind die Timer nicht mit den Grenzwerten verknüpft. Die Grenzwerte müssen während dem Training manuell durch einen langen Druck der UP-Taste gewechselt werden.

Im Intervalltrainings-Modus hingegen erfolgt mit dem Übergang zu einer neuen Phase (Aufwärmphase>Intervallphase>Abkühlphase) automatisch ein Wechsel der Grenzwerte entsprechend den voreingestellten Grenzwerten.

@Laufprinz,

danke für die Antwort.
Ich habe zwar mittlerweile die Bedienungsanleitung auswendig gelernt, aber auf die Idee, auf die HP zu schauen, bin ich nicht gekommen :peinlich: :peinlich: :peinlich: .
Und das da als einzige Frage dann noch mein Thema steht ... :klatsch:
Heute habe ich ein Mail an den Service von Polar geschickt... .

Aber ein Trost: Die Frage ist ein FAQ auf der HP wert ...


Hallo flinkfluss, hast Du mitgelesen???


Danke für Deine Hilfe,

LG Wolfgang

6
Wolfgang38 hat geschrieben:
aber auf die Idee, auf die HP zu schauen, bin ich nicht gekommen :peinlich: :peinlich: :peinlich: .



Hallo flinkfluss, hast Du mitgelesen???


Danke für Deine Hilfe,

LG Wolfgang
ja, hab mitgelesen - und wenn es Dich tröstet: auf den Tipp mit der HP wäre ich nie gekommen :peinlich:
Lieben Gruss von
Andrea


7
flinkfuss hat geschrieben:ja, hab mitgelesen - und wenn es Dich tröstet: auf den Tipp mit der HP wäre ich nie gekommen :peinlich:

Ja, flinkfuss, das beruhigt mich schon.

Übrigens Polar-Hotline: 3 Stunden später Anruf mit Top-Erklärung!!! :daumen:

LG Wolfgang aus (nahe) München ,
bei dem es vor 30 Minuten zu schneien begonnen hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“