Banner

Die aktuelle Laufmasche #2

Die aktuelle Laufmasche #2

1
Ich hatte heute kein böckchen zum Laufen, saß Steif da und Lars in der Runnerswörld. Schauerige Geschichten waren da zu lesen, über einen neuen grassierenden Infest, wie flink fuss gebrochen sein kann, und natürlich etwas über cabo loading. Soll besser sein mit Nudeln Al pi, nicht mehr al dente; als Fleischbeilage gebratenes Ripple, dazu florangensaft; Und wie immer schreiben die über Verletzungen. Was Tati mit einem Knorpelschaden?
Da hat selbst der Winfried Ahnung. Hupps, da fehlt ahkah hinterm Namen.
Gut, natürlich sagte er "Hajo, koi Ahnung". Kajo niemand wissen dass er Hesse ist.
"Hajo, koi Ahnung", sagte ich dann auch. "JuergenF, mich ned nach!" schreit er dann immer zurück. Du bist so aggressiv, du brauchst einen Pingu, Freund, in 2 Wochen gibts wieder einen im Angebot, den kannst dann runter Butzen wenn du wieder mal in der clemme steckst.

Ach ja, Guenthi doch auch mal so schnell laufen wie ein wiesel. Sogar die Anja rennt, des schneckerl, des ist eine Schnitte. 42bis100 Meter schafft sie schon am Stück.

Ich sah dann, dass Martin walkt, die lahme Ente, und rief ihm zu : Meer buscher, sonst wirst du nie ein lauflöwe! Er kommt rüber, wirft einen verächtlichen Blick auf mein Heft und sagt: Alte Lachmöwe, Tess Heft Lizzy schon lang nimmer...
Ich sagte nur: halt die Klappe, und renn Mops! Entsetzt sah er mich an: "wosp hast du gesagt?" "Spaetzle gmacht", beschwichtige ich, "und jetzt Renn, Schnecke, des wirdschon". Meist sagt er dann "willnich!". Ich hau ihm eins auf die Bratzi, vor Schmerz springt er wie ein flummie. Otto,er,ich - wir waren mal die dicksten Freunde, aber das ist lange her.

Dann kam ein Österreicher. Ich sagte: M@x Platz nehmen? Siska anderer frei, also nimmt er den neben mir. Er fragt mich: "isch do auch a man da?" Weil ich seine Sprache nicht kenne, probiere ich es mit meinem schlechten Englisch und denke mir: tellst him dass du selber ein Mann bist. Du machst es dir schon einfach, Marcus, antwortet er - dusano, der versteht mich ja! Good, fella macht jeder, aber jetzt wirds brenzlig. Bruce weg hier, denke ich, steig in meinen Reno und fahr heme45 km lang. Wär ich doch mit CarstenS Van da, wäre ich schneller.
Und man siehet die im Lichte,
die im Dunklen sieht man nicht.
(Bertolt Brecht)

2
:hihi: :hihi: :hihi:
perfekt!!!!!
Ein kluger Spruch folgt später

3
Sehr geehrte Rosa, C. Nagel,

als Vielschreiber, Labertasche, penetranter, kritiksüchtger Besserwisser habe ich mit Entäuschung zur Kenntnis genommen, dass Sie mich auch in ihrem 2. kongenialen Thread mit Nichterwähnung strafen. Ich erwarte, in der nächsten Ausgabe der "Die aktuelle Laufmasche" mindestens einmal Erwähnung zu finden. Oder glauben Sie, ich schreib mir hier für nichts einen Wolf?

Aber ansonsten habe ich auch diesmal gelacht. :P

4
Das ist einfach .... *wo(a)rt* .. i hobs glei ....


KUNST!

:respekt:
(hätte ich wohl sogar auch gesagt, wäre ich nicht erwähnt worden - aber so is scho schee)

6
Applaus! Applaus! Applaus! Ein fast perfektes Wortstudio! Willi Astor kann's bestimmt nicht besser (oder kennst du den womöglich gar nicht, Frau Nagel?) :daumen:

7
:D Achim Achilles kann nun gehen, oder? :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Uschi hat geschrieben:Willi Astor kann's bestimmt nicht besser (oder kennst du den womöglich gar nicht, Frau Nagel?) :daumen:

Das habe ich auch gerade gedacht : "Was macht denn der Astor hier bei LA ?" :confused:

Eine sehr schöne Geschichte. :daumen:

9
Geil! :daumen:

Hättest aber schon noch erwähnen können, daß der Bericht aus Toronto stammt :D

10
Uschi hat geschrieben:Willi Astor kann's bestimmt nicht besser (oder kennst du den womöglich gar nicht, Frau Nagel?) :daumen:
Das ist doch der mit dem "Lungaharing, Du farbenfroher Schleim, Du kunterbunte Glitschigkeit, Du Großbakterienheim", oder?

11
Ich bin drin, ich bin drin...

Klasse Schreiberei!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
Holzwurm hat geschrieben:Das ist doch der mit dem "Lungaharing, Du farbenfroher Schleim, Du kunterbunte Glitschigkeit, Du Großbakterienheim", oder?

Das ist mir jetzt eher nicht bekannt, aber ich kenn sicher nicht alles von ihm. Eigentlich ja nur seine Wortspielereien aus dem Radio...
Und Frau Nagel hat ihm mit diesem Beitrag würdige Konkurrenz gemacht :nick:

13
Januar
Marathonrainer bekommt eine Urkunde für den 50. Neunick bei LA, keiner hat jedoch mehr als 20 Beiträge. Die Community verleiht kitty den Ehrentitel "rainerhunter".
Runninggirl 1 eröffnet einen Thread, in dem es seinen Forumsabschied verkündet - nur Günthi antwortet



Ja Ja, Rosa C.Nagel
oder wie schon Herr Scholl-Latour zu sagen pflegte "Alles schon mal da gewesen".
Obiger Absatz mal reinkopiert aus der ersten Kolumne von Frau Nagel, was lesen wir " Runninggirl 1 eröffnet einen Thread, in dem es seinen Forumsabschied verkündet"
und was passierte RG1 eröffnete einen Thread in dem es seinem Abschied verkündete, ich bin verblüfft,erstaunt aber eigentlich nicht überrascht.

Da hat sich doch das gute alte Laufmädchen quasi einen Drittnick zugelegt, nach Streifenhörnchen und RG1 und beglückt uns nur noch alle 2 Wochen, nun ja, unterm Strich besser als wenn Sie hier ständig als RG 1 rumzickt.
Seisdrum, für den April ist ja der Wiedereinstieg angekündigt, oder wars im Mai :confused:

L.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Das is Achims Frau, wetten? Trotzdem, oder gerade deswegen, lustig...

Erfunden hats übrigens kein Schweizer, sondern Otto Waalkes, Kollege Astor hat das auch nur kopiert..."Radkäppchen und der böse Golf" ist das Stichwort. Aber er ist das mit dem "Lungaharing", ja...

Nachtrag: ich komme auf 49 genannte Nicks, ihr?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Und man siehet die im Licht,
die im Dunklen sieht man nicht.
(Bertolt Brecht)


was für eine Sig.

Die Theorie des Hiddestorfer Herren finde ich daran am spannendsten. :zwinker5:

aber hübsch, wirklich recht hübsch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da hat sich doch das gute alte Laufmädchen quasi einen Drittnick zugelegt, nach Streifenhörnchen und RG1 und beglückt uns nur noch alle 2 Wochen, nun ja, unterm Strich besser als wenn Sie hier ständig als RG 1 rumzickt.
Seisdrum, für den April ist ja der Wiedereinstieg angekündigt, oder wars im Mai :confused:

L.

Wenn dem so wäre (interessante Theorie), wäre es eigentlich der erste Thread, wo man nicht auf ihr rumhacken müsste. :wink:

17
Toronto21 hat geschrieben:Wenn dem so wäre (interessante Theorie), wäre es eigentlich der erste Thread, wo man nicht auf ihr rumhacken müsste. :wink:

Der März wars,also bis März mußte warten, dann darfste wieder auf ihr rumhacken, natürlich nur wenns dir Spaß macht :D
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht.

März
Runninggirl 1 eröffnet einen Thread, in dem es seinen Forumswiedereinstieg verkündet - nur Günthi antwortet. Aus Frust knackt es den Account von CarstenS und schreibt einen "Hurra, meine ersten 10km in 1,5 Stunden"-Laufbericht
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
einfach-Marcus hat geschrieben:Nachtrag: ich komme auf 49 genannte Nicks, ihr?
Seufz und ich bin auch nicht dabei :abwarten: - dabei bin ich jetzt schon Protagonist einer Verschwörungstheorie.

Trotzdem ein schönes Ding :daumen: - Respekt, wer auch immer du bist.

20
jasper hat geschrieben:Seufz und ich bin auch nicht dabei :abwarten:
Bei 8.989 Mitgliedern und 49 genannten (ohne Gewähr :wink: ) Nicks ist die Wahrscheinlichkeit ja auch denkbar gering :zwinker2:

Viele Grüße
Corinna

21
  1. [quote="Rosa C. Nagel"]böckchen
  2. Steif
  3. Lars
  4. Infest
  5. flink fuss
  6. cabo
  7. Alpi
  8. al dente
  9. Ripple
  10. florangensaft
  11. Tati
  12. Knorpelschaden?
  13. Winfried
  14. ahkah
  15. Hajo,
  16. JuergenF
  17. Pingu
  18. Butzen
  19. clemme
  20. Guenthi
  21. wiesel.
  22. Anja rennt
  23. schneckerl, des ist eine
  24. Schnitte.
  25. 42bis100
  26. Martin walkt
  27. , die lahme Ente, und rief ihm zu :
  28. Meer buscher,
  29. lauflöwe
  30. Lachmöwe
  31. Tess
  32. Lizzy schon lang nimmer...
  33. renn Mops
  34. wosp h
  35. "Spaetzle
  36. Renn, Schnecke, de
  37. wirdschon
  38. willnich!".
  39. Bratzi,
  40. flummie
  41. Otto,er,ich -
  42. M@x
  43. Siska
  44. a man da?"
  45. tellst
  46. einfach, Marcus,
  47. dusano
  48. Good, fella
  49. Bruce
  50. Reno und fahr
  51. heme45 km lang. Wär i
  52. ch doch mit CarstenS
  53. Van da, wäre ich
  54. schneller
zähl ich.

Klar, handwerklich gut gemacht, nur versteh ich -wie bei W. Astor nie, warum das witzig sein soll. :peinlich: - Aber gut, mich finden Leute komisch, wenn ich mal ernst bin. :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Rosa C. Nagel hat geschrieben:Otto,er,ich - wir waren mal die dicksten Freunde, aber das ist lange her.
wer jemals den Otto Erich in Wort, Schrift oder Ton erwähnt, wird ehrenhalber zum korrespondierenden Mitglied der Halkyonischen Akademie für unangewandte Wissenschaften ernannt. Es gelten folgende Statuten:

§ 1 Die Zugehörigkeit zur Halkyonischen Akademie bringt weder Pflichten noch Rechte mit sich.

§ 2 Alles Übrige regelt sich im Geiste halkyonischer Gemeinschaft.

Ich gratuliere: Prosit!
Bild

23
gnies hat geschrieben:Aber gut, mich finden Leute komisch, wenn ich mal ernst bin. :haeh:
Du ernst? Das gibts? :zwinker5:

Hm, wenn die Prognosne eintreffen, dann laufe ich immerhin einen Marathon in diesem Jahr :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

24
:idee: im übrigen kann ich hier SherlockHolmes mäßig das Pseudonym lüften

a) es musste jemand sein, der im Celler Wasa-Lauf Thread mitgelesen hat
b) aktiv im Hamburger Forum ist

kombiniere "Rosa C. Nagel" alias "Spitze Feder" ist niemand geringeres als

Tess
Bild

25
ottoerich hat geschrieben: :idee: im übrigen kann ich hier SherlockHolmes mäßig das Pseudonym lüften

a) es musste jemand sein, der im Celler Wasa-Lauf Thread mitgelesen hat
b) aktiv im Hamburger Forum ist

kombiniere "Rosa C. Nagel" alias "Spitze Feder" ist niemand geringeres als

Tess

Spielverderber :nene: Egal wer es ist, ich find es gelungen. Gerne mehr davon, meinetwegen einmal im Monat!

26
Fast alle verwurstet...
Den Wortwitz finde ich großartig. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Pedi95 hat geschrieben:Spielverderber :nene: Egal wer es ist, ich find es gelungen. Gerne mehr davon, meinetwegen einmal im Monat!
den Spaß wollte ich natürlich nicht verderben und habe eigentlich nur so ins Blaue geraten. Klar ist es egal, wer ist ist, es macht aber auch Spaß zu raten, wer es ist. Das ruft jedes Pseudonym hervor. Oder?
Bild

28
...na, dann spekuliere ich auch mal mit.
Es ist eine Person, die der bayrischen Sprache ziemlich mächtig ist. :D .

Denn er ( ja, denke eher ein er) kann schlecht Englisch, erwähnt die Österreicher, Satzwahl, Wortwahl usw.. :P
Und...kennt das Forum.
Na, wer bleibt denn da so übrig :wink: .

Grüße
wirdschon

29
Ich bleib dabei, wie schon bei Teil 1 tippe ich auf e-M, der RG1 fehlt dieser sprachliche Feinschliff und außerdem würde sie nie so viel Zeit für einen Thread aufwenden :zwinker5:

Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, vielen Dank Rosa :daumen:

30
Guenthi hat geschrieben:Ich bleib dabei, wie schon bei Teil 1 tippe ich auf e-M, der RG1 fehlt dieser sprachliche Feinschliff und außerdem würde sie nie so viel Zeit für einen Thread aufwenden :zwinker5:

und genau hier zweifle ich, denn das, was da geliefert wird, halte ich für wenig feingeistig, sondern eher plattes Zusammenschreiben der User-Namen....weit oder gar um die Ecke gedacht ist da nichts. Ich finde, es klingt wie aus dem Bausteinkasten....nicht dem Lego-Kasten...eher Playmobil...und auch Kindern sagt man immer, dass der Turm wirklich hübsch geworden ist.

Ich finde: da geht noch watt!

nun ja, einmal im Monat liest es sich aber doch hübsch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
amanda hat geschrieben: nun ja, einmal im Monat liest es sich aber doch hübsch.

mandy

Sach ich ja.

32
amanda hat geschrieben:... plattes Zusammenschreiben der User-Namen....weit oder gar um die Ecke gedacht ist da nichts. ...
da schüttest du das Kind mit dem Bade aus. Es sind doch einige Wortspielerein dabei, die ihren Reiz aus der Verschiebung gewinnen. Da wird Bekanntes in einen neuen, ungewohnten Zusammenhang gestellt, z. B.:

[bayr.:]Tess Heft Lizzy schon lang nimmer statt [hochdt.:] Das Heft lese ich schon lange nicht mehr

ist das schon mal einen Schmunzler wert

und Bruce weg hier schlägt fast alles, von otto, er, ich will ich schweigen - nee, nee, das ist mehr als Zusammenkloppen von Usernamen, das ist Komik
Bild

33
ottoerich hat geschrieben:... Da wird Bekanntes in einen neuen, ungewohnten Zusammenhang gestellt...

...und in eine bayrischen Dialektik gepackt.
Kompliment, ganz schön scharfsinnig :daumen: analysiert.
Ach ja, der Nick - Vorname Rosa....völlig unbayrisch :D .

34
ottoerich hat geschrieben:...macht aber auch Spaß zu raten, wer es ist. Das ruft jedes Pseudonym hervor. Oder?
Genau,
daher bringe ich Rosa Püschel irgendwie mit rosa Zehnagel in Verbindung :hallo:

MfF
Roland B.

35
GastRoland hat geschrieben:Genau,
" Rosa Püschel "

MfF
Roland B.
DAS ist ja ein viel besserer Hinweis als die Tipps vom Kleinen Nils für das viele Geld auf dem Radiosender.....

ciao,
ZebraLady

36
GastRoland hat geschrieben:Genau,
daher bringe ich Rosa Püschel irgendwie mit rosa Zehnagel in Verbindung
Ich hab zwar keine Ahnung, von wem Rosa C. Nagel denn nun der Zweitnick ist, aber die Rosa Puschel-Trägerin wollt ich schon mal in den Vermisstenthread setzen :frown: . Hoffe Ihnen gehts gut, falls du-sie mitliest :hallo:

37
GastRoland hat geschrieben:Genau,
daher bringe ich Rosa Püschel irgendwie mit rosa Zehnagel in Verbindung :hallo:

MfF
Roland B.

Das ist übrigens auch meine Vermutung... von der Kreativität her durchaus möglich.

Die Kritiker tun Frau Nagel meines Erachtens wirklich unrecht. So einfach sind solche Texte nun ganz und gar nicht.

Grüße
Uschi

38
Gelungene Variation des Themas "Forum fiktional". Hatte schon befürchtet, dass es wieder eine reine Forums-Phantasie-Geschichte gibt. Stattdessen eine echte sprachliche Kreativleistung!

Grüße, Bruce

39
Also den Hinweis mit Rosa find ich auch gut!
Fr. ........ schreibt ja auch immer Laufberichte der besonderen Art und letztes Jahr beim Frankfurt-Marathon stand sie mit rosa Puscheln da.

Kombiniere......

40
Gerade ist der Groschen gefallen, wer mit den rosa Püscheln gemeint ist.

Ich bin doof

Lutz

Ich denke aber trotzdem eher RG1
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

41
RG1 mit Ghostwriter(in)?

Wenn ich "rosa Püschel" richtig einordne, dann könnte das gut hinbekommen; denn wenn Sie unter richtigem Namen schreibt wird sie ja angemacht, dass sie explizit so läuft dass es ein schöner Bericht wird und ergo garkeine richtige Läuferin ist, sondern eine laufende Schreiberin... man liest eh leider nichts mehr von ihr.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

42
[quote="einfach-Marcus"]RG1 mit Ghostwriter(in)?

Wenn ich "rosa Püschel" richtig einordne, dann könnte das gut hinbekommen]

.. was ich - am Rande bemerkt - sehr schade finde!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

43
:daumen: Ich fand es köstlich! :hihi:

Die Idee, so etwas in der Art zu schreiben, hatte ich auch schon einmal. Gut, daß ich's gelassen habe - das wäre höchstens halb so gut geworden.

Bitte mehr davon!!

@ Martin walkt: jetzt weißte Bescheid... :wink:
Rosa C. Nagel hat geschrieben: Ich sah dann, dass Martin walkt, die lahme Ente, und rief ihm zu : Meer buscher, sonst wirst du nie ein lauflöwe!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

44
Rosa Püschel hin oder her, sagt mir so gar nichts. Aber der Beitrag hat einen originellen Witz, aber das scheint wohl nicht so willkommen zu sein?! Viel interessanter ist es herauszufinden, von wems denn nun ist :klatsch:
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

45
Rosa C. Nagel hat geschrieben:... saß Steif da und Lars in der Runnerswörld...
und ich Dussel neugierig geworden kauf sie mir nun auch, um mit Rosa C. mitreden zu können. Na, ihr dürft mal ein bisschen mitlesen (bzw. -gucken):
Bild

46
steff_ hat geschrieben:Aber der Beitrag hat einen originellen Witz, aber das scheint wohl nicht so willkommen zu sein?!
dem ersten Teil des Satzes stimme ich bedingungslos zu, aaaaaber
:megafon: HAAALLOOOOO

deutschsprachiges Forum!!!

Ironie, Zynismus, Sarkasmus oder lakonische Vorträge usw. etc. p.p. müssen klar deklariert werden :teufel:
2 12[]|\|1( 4 LA

47
der Mike hat geschrieben:deutschsprachiges Forum!!!
:schlafen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

48
WinfriedK hat geschrieben: :schlafen:
:confused:
2 12[]|\|1( 4 LA

49
WinfriedK hat geschrieben:Fast alle verwurstet...
Den Wortwitz finde ich großartig. :zwinker2:
Da sind wir mal einer Meinung, auch wenn sie hinter deinem Namen ahkah vergessen hat :traurig: :wink:

50
..Rosa, wo bleibst´n, wird schee langsam Zeit, is wohl nix mit alle zwoa Wocha.. :motz: .
Bist im Schnee dasuffa? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“