Banner

ganz off Topic: welchen DVD-Player kaufen?

ganz off Topic: welchen DVD-Player kaufen?

1
Da ich wenig Anhnung mit so was habe frage ich mal hier in die Runde.

Wir haben einen alten Fernseher (Grundig Ende achziger Jahre), der jedoch bereits eine Scartanschlußbuchse und Stereo hat.

Wir haben keine richtige CD Anlage und suchen jetzt einen DVD Player der zwar nicht aufnehmen können muss, der aber schon einen Decoder haben soll damit man auch Boxen anschließen kann. Wir wollen damit Musik CDs hören (ich will endlich gescheite Musik für meine Morgengymnastik mit Liegestützen hören :wink: ) und ausserdem mal ne DVD abspielen können. Wäre gut wenn das Ding zum Musik anhören auch funktioniert ohne das man immer den Fernseher anmachen muß.

Wer kennt sich mit so was aus oder kann mir was vorschlagen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Ach ja, ich sag jetzt mal nichts. Nachher kommt noch jemand auf die Idee und meint ich hätte etwas gegen Walker :zwinker5: Aber hast du in deiner geordneten Favoriten-Liste nichts geeigneteres gefunden als laufen-aktuell?

3
Pedi95 hat geschrieben:Aber hast du in deiner geordneten Favoriten-Liste nichts geeigneteres gefunden als laufen-aktuell?

Ich weiß schon was google ist und so etwas. Ich finde aber persönliche Erfahrungen und Kenntnisse sehr interessant und aufschlußreich. Zum Thema laufen findet man ja auch im Internet und in Büchern so allerhand und trotzdem wird hier so manche Frage diskutiert.... und wie gesagt ist off topic....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Sicherlich ist es off topic. Aber es gibt auch andere Foren, muß es jetzt gerade immer DIESES sein? Wenn ich eine spezifische Frage habe und eine adäquate Antwort haben möchte, dann suche ich mir das passende dazu aus. Du willst doch nicht behaupten, dass du nur in Sport-Forums "unterwegs" bist. Vielleicht handelt es sich bei dir ja auch um ein Aufmerksamdefizitsyndrom :wink:

5
Pedi95 hat geschrieben:Sicherlich ist es off topic. Aber es gibt auch andere Foren, muß es jetzt gerade immer DIESES sein? Wenn ich eine spezifische Frage habe und eine adäquate Antwort haben möchte, dann suche ich mir das passende dazu aus. Du willst doch nicht behaupten, dass du nur in Sport-Forums "unterwegs" bist.
Dieses Forum ist aber mein Forumszuhause. In technischen Foren war ich noch nie. Forumsmäßig bin ich fast nur hier und bei walking aktuell unterwegs. Auch in diesem Forum wurde schon des öfteren über PC Probleme Browser und mp3 und so weiter diskutiert und gefragt. Ich wollte halt erst mal hier Fragen wo ich viele Leute zumindest schriftlich wenn nicht persönlich kenne. Irgendwo anders suchen, fragen oder mich sonst wie schlau machen kann ich mich immer noch.

Ist das so ungewöhnlich? In diesem Thread handelt es sich (ausnahmsweise?) mal nicht um ein Aufmerksamdefizitsyndrom.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben:Dieses Forum ist aber mein Forumszuhause. In technischen Foren war ich noch nie

Das wollte ich hören, nun geb ich denn auch Ruh :wink:

7
Eigentlich kann jeder billige DVD-Player auch CDs abspielen. Ob man dafür unbedingt den Fernseher anschalten muß keine Ahnung. Aber wie möchtest du sonst die Titel auswählen? :zwinker5:

Für deine Ansprüche sollte ein DVD-Player reichen, den es immer bei Aldi, Lidl usw gibt. Kostet ja nicht die Welt.

@Pedi95

Wenn du zu dem Thema nichts schlaues zu sagen hast, einfach den Thread ignorieren :zwinker5: :P


Gruß
Dirk

8
Muldarn hat geschrieben:@Pedi95

Wenn du zu dem Thema nichts schlaues zu sagen hast, einfach den Thread ignorieren :zwinker5: :P


Gruß
Dirk

Nun ja, den DVD-Player von Aldi haben wir auch, aber ob das denn nun der Tip des Tages ist? :confused:

9
Pedi95 hat geschrieben:Nun ja, den DVD-Player von Aldi haben wir auch, aber ob das denn nun der Tip des Tages ist? :confused:

Meiner ist von Lidl. Der reicht, da kann man sich sogar seine Digitalkamerafotos mit anguggen ;)

10
Da es ja nur ein Player sein soll wird das Teil ja nicht die Welt kosten. Daher darf es ruhig ein Markengerät sein. Also es muss nicht das Schnäppchen für 40 Euro sein wenn es nicht viel taugt. Ich bin schon bereit auch bis zu 100 Euro für ein Markengerät eines reinen Players auszugeben.

Noch mal die Anforderungen:
  • Die Bedienung sollte einfach gehalten sein.
  • Die Technik sollte gut funktionieren.
  • Die Anzahl der lesbaren Formate sollte vielfältig sein
  • und es sollte ohne zusätzlichen Verstärker Musik abspielen können wenn Boxen dranhängen.
Die Kaufentscheidung für ein Aufnahmegerät schiebe ich noch auf bis so was mal billiger wird. Ebenso die Anschaffung eines moderneren Fernsehers.

Aber Danke erst mal für die Aldi Liedl Tips...Tschibo fehlt auch noch in der Sammlung. Da ich beruflich immer im Abwehrkampf zu den Discountern stehe habe ich eine gewisse Abneigung die noch (insbesondere im Nonfoodbereich) zu unterstützen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal zu einem Fachhändler gehen (fragen sie jemanden der etwas davon versteht heißt es ja) wenn ich hier nicht fündig werde...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
wenn du gleich in die zukunft investieren willst dann kann ich dir denn kenwood DVF-N7080-S empfehlen.. das ist ein top gerät
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

12
Keine Musikanlage mit Verstärker im Haus? Dann vielleicht sowas wie JVC UX-GD 6 - gibt's hier für 145€ + Versand. DVD-Player mit integriertem Verstärker gibt's sicher nicht gerade viele - an einen CD-Spieler kannst du ja auch keine Boxen direkt anschließen ...
Ich würd' einen x-beliebigen Player an den Fernseher anschließen und fertig.

Grüße - Uli -

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=69_74&products_id=3409

13
Ich hab ne kompakte Anlage von Schneider für 80€ (+Mwst.) gekauft. Wollte sie eigentlich, da sehr kompakt, als Stereoanlage nutzen (mit Radio). Dann hab ich festgestellt, dass das Ding ne Scartbuchse hat. Im Handbuch dann auch den Hinweis auf Video-DVD und JPG-CDs gefunden. Für mich ein echter Glücksfall in der Größe eines Vollkornbrotes ;)

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

14
[quote="Uli-Fehr"]Keine Musikanlage mit Verstärker im Haus? Dann vielleicht sowas wie JVC UX-GD 6 - gibt's hier für 145&#8364]

Boxen zum Anschließen kann ich günstig von meinem Nachbarn bekommen, die müssen nicht wie in diesem Angebot schon dabei sein. Allerdings wäre eine kleine Kompeltmusikanlage die auch DVDs über den Fernseher abspielen kann evtl. auch eine Alternative. Das es so etwas gibt wusste ich noch gar nicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Ölp-Harnisch hat geschrieben:wenn du gleich in die zukunft investieren willst dann kann ich dir denn kenwood DVF-N7080-S empfehlen.. das ist ein top gerät

Das Teil hört sich ganz nett an. Da scheint ja auch schon ein Decoder drin zu sein, so dass man nicht einmal einen extra Verstärker unbedingt braucht.
Keine Musikanlage mit Verstärker im Haus?

Nee eben nicht. Nur die ca. 25 Jahre alte Konfirmationsanlage von Willnich (mit der ersten Nadel am Plattenspieler) und ein top Radio (tivolie 1 in Mono von Henry Klose)

Ansonsten schon einen modernen PC vorhanden, der auch Fernsehen kann und der Aktivboxen und einen Subwoofer besitzt und auf dem man auch DVDs laufen lassen kann. Aber die stehen im Zimmer nebenan...und ich will nicht immer den PC zum Musikhören anmachen müssen (für die fünf Minuten Morgengymastik etwas zu aufwendig) und die übertragung von DVD auf Fernsehen leidet auf dem Weg vom PC zum Fernsehen durch das Kabel, das bringt es auch nicht so.

Ein Minimusikanlage die auch DVDs abspielen über den Fernseher abbspielen kann wäre also auch noch eine Alternative.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Das Teil hört sich ganz nett an.
Hört sich für mich eigentlich nicht an, wie etwas, das du suchst. Ich lese da nur was von Vorverstärkerausgang - da kannst du kein Boxen direkt anschließen. Und ob das Netzwerkgedöhns und die zig Anschlüsse dir was bringen?
Der "Verlust" im Kabel von DVD-Player zum Fernseher ist doch völlig irrelevant - bei der Qualität von Fernsehlautsprechern kannst du da auch einen Klingeldraht verlegen :wink:

Grüße - Uli -

18
hmm .. also ich bin eigentlich kein Freund von halben Sachen. Ich würde an Deiner Stelle zwei getrennte Geräte kaufen. DVD Player und eine Kompaktanlage. In Sachen DVD Player werde ich mir demnächst auch einen billigen holen: Mein Player steht in meiner Wohnung Bonn und hier in München habe ich keinen. Da taugt auch ein billiger. Gleiches habe ich mit der Anlage gemach und mir eine kleine Kompakte.

Insgesamt kommst Du vermutlich mit 200 Euro hin.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

19
Uli-Fehr hat geschrieben:Hört sich für mich eigentlich nicht an, wie etwas, das du suchst. Ich lese da nur was von Vorverstärkerausgang - da kannst du kein Boxen direkt anschließen. Und ob das Netzwerkgedöhns und die zig Anschlüsse dir was bringen?
das weiß ich nicht genau insbesondere ob der Vorverstärkerausgang dann ausreicht um Boxen anzuhängen.
Der "Verlust" im Kabel von DVD-Player zum Fernseher ist doch völlig irrelevant - bei der Qualität von Fernsehlautsprechern kannst du da auch einen Klingeldraht verlegen :wink:

Grüße - Uli -

Ich meinte den Verlust vom PC zum Fernseher was die Bildqualität angeht. Das haben mir Fachleute erklärt sei schon ein Problem. Da bräuchte mann dann wieder irgendso ein Verstärkersonstwieteil für den PC das gleich wieder 100 Euro kostet damit das gut gehen würde. Die Bildqualität war jedenfalls vom PC zum TV so nicht akzeptabel. Da ich das Kabel, dass ich extra angeschafft hatte wieder verkaufen konnte war es dann nicht so schlimm.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Nur noch kurz die Info an die Gemeide:

Am Ende dabei rausgekommen ist eine Dolby surround Anlage von Yamaha AV 105 mit DVD Player, Receiver, und Boxenset....

Heute angeschlossen...spielt auch die BrigitteCD für die Gymnastik am Morgen ab....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Martinwalkt hat geschrieben: Heute angeschlossen...spielt auch die BrigitteCD für die Gymnastik am Morgen ab....

Martin, manchmal finde ich dich einfach nur schwul. Kauf dir was anständiges, z.B. Arnold Schwarzeneggers Irongrip Video oder Ronny Coleman`s Workouttipps, aber nicht so was schwulistenmäßiges. Schämst du dich denn gar nicht? :zwinker5:

22
Die Zukunft wird Rosig :D

Im August habe ich Geburtstag....

dann wünsch ich mir so etwas von dir... :nick:

übrigens mach erst mal die Situps zu dem Tequillasong auf der CD...

irgendwann heißt es dann
jetzt doppeltest Tempo
links mitte rechts....
wenn sie müde werde können sie eine kleine Pause machen (was man ja nicht zugibt oder tut....) Das geht schon nicht so ganz ohne zur Sache.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben:Im August habe ich Geburtstag....

dann wünsch ich mir so etwas von dir... :nick:

Wenn ich auf deiner Einladungsliste stehe, lasse ich mir was schönes einfallen. Aus dir mache ich noch mal einen richtigen Kerl. Irgendwann läufst du im vollen Armykostüm und Kampfstiefeln durch die Wälder. Versprochen. :D

24
Junsa hat geschrieben:hmm .. also ich bin eigentlich kein Freund von halben Sachen. [...] In Sachen DVD Player werde ich mir demnächst auch einen billigen holen:
Warum keinen Recorder? Einfach genial, seit ein paar Tagen steht hier einer und wartet auf seinen Einsatz, wenn Bekele (hoffentlich) heute über die Bahn jagt... :geil:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Toronto21 hat geschrieben:Martin, manchmal finde ich dich einfach nur schwul. Kauf dir was anständiges, z.B. Arnold Schwarzeneggers Irongrip Video oder Ronny Coleman`s Workouttipps, aber nicht so was schwulistenmäßiges. Schämst du dich denn gar nicht? :zwinker5:


HEY ! Wie bist du denn drauf?? :hallo: Hättest du den Mut, das hier zu posten??
:zwinker2: Eigentlich find ich es ganz schön cool, einen sehr abweichenden Geschmack zu posten. Du brauchst eher so typisch männliche Sachen, hmm? :wink:
Toronto21 hat geschrieben:Wenn ich auf deiner Einladungsliste stehe, lasse ich mir was schönes einfallen. Aus dir mache ich noch mal einen richtigen Kerl. Irgendwann läufst du im vollen Armykostüm und Kampfstiefeln durch die Wälder. Versprochen. :D

Das wiederum find ich ganz lustig. :hihi: Allerdings glaub ich, Martin macht das irgendwann ganz von selbst, ohne dass er zu einem richtigen Kerl gemacht wird.
Und wenn nicht, ist auch jut. :nick:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
sapsine hat geschrieben:HEY ! Wie bist du denn drauf?? :hallo: Hättest du den Mut, das hier zu posten??
:zwinker2: Eigentlich find ich es ganz schön cool, einen sehr abweichenden Geschmack zu posten. Du brauchst eher so typisch männliche Sachen, hmm? :wink:

Ich glaub, der Maddin versteht schon, wie ich das meine. Oder Martin? :hallo:

28
sapsine hat geschrieben:Okay, dann ist meine kleine Welt wieder zurechtgerückt. :D

Oder kannst du dir Ronny Coleman beim Aqua Jogging vorstellen? Solltest mich doch kennen. :zwinker2:

30
Toronto21 hat geschrieben:Ich glaub, der Maddin versteht schon, wie ich das meine. Oder Martin? :hallo:

Klar verstehe ich...

ein Blick auf meine Homepagesollte eigentlich auch Bände sprechen worauf ich so stehe...aber ist ja vielleicht alles Tarnung :D

Ich schließe gar nicht aus, das ich mal im Tarnanzug durch den Wald renne. Als Jugendlicher habe ich auf Survival gestanden und das gemacht (Siehe Bild aus den siebziger Jahren im Sauerland :D )und vor ein paar Jahren bei meiner Laufphase hatte bin ich auch im Altonaer Volkspark mit Rucksack zum Training den Trimmdichpfad entlang gelaufen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Toronto21 hat geschrieben:Martin, ich finde, du buchst mal ein Boot Camp (etwas weiter unten) und nicht dieses Schickesengeturne. Das macht dich härter. :P

http://www.absolutetotalfitness.com/services.htm

ist das Bild von 20.03 für dich OK Toronto...willst du mich mal persönlich schleifen?

Schön wäre dann mal ein Tainingscamp mit Sapsine, Angie und dir... :geil:


Übrigens:

Ich freue mich über die Zusendung weiterer härterer FitnessCDs, MPGs, Musik, zum Gymastikmachen entsprechende links usw.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“