Banner

Eiszapfen und Minihöschen beim Lauf unter Meistern - 16,8 KM WLS Ismaning am 15.1.06

Eiszapfen und Minihöschen beim Lauf unter Meistern - 16,8 KM WLS Ismaning am 15.1.06

1
Vorwort: Gerne würde ich zunächst gesammelte Daten und Zahlen des Laufes vorabstellen. Leider liegen sie noch nicht vor - daher wird die Statistik nachgeliefert. Aber weil's für mich so schön war, möchte ich mich nicht unnötig in Selbstbeherrschung üben und meinem ersten 'öffentlichen' Lauf des Jahres einen wie meist viel zu langen :zwinker2: Bericht mit ein paar Bilderchen folgen lassen.

2. Lauf der Ismaninger Winterlaufserie am 15. Januar 2006 über 16,8 KM

Aufgestanden um halb sieben in der Früh' fragte ich mich bei der morgendlichen Schlotter-Hunderunde bei noch -10 Grad Celsius (aber auf Grund der recht hohen Luftfeuchtigkeit gefühlten doppelt so niedrigen Werten) ob ich's nicht doch besser bleiben lassen sollte. Irrsinn :tocktock: bei solchen Verhältnissen fast 17 KM die vereisten Isarwege langrennen zu wollen.

Der erste Lauf der Serie hatte für mich im Dezember ausfallen müssen (verletzt), bezahlt waren alle - Startnummer lag parat, gefreut hatte ich mich wie immer sowieso drauf ... aber der Fuß ... ich wollte doch eigentlich vernünftig sein ... aber mit Bandage drum gings ja die letzten Wochen doch wieder einigermaßen gut ...

Natürlich saß ich - chauffiert von meinem Lieblingsbegleiter, diesmal ohne Hund (der verträgt die Kälte nicht mehr so lange :P ) - kurz nach 9.00 Uhr im Auto Richtung Ismaning - in der Annahme, dass nicht allzu viele Läufer bei derartig unwirtlichen Außentemperaturen den Sonntag mit Wettkämpfen verbringen würden. Aber Pustekuchen! Massen! der hubbelig gefrorene riesengroße Acker-Parkplatz bis zum letzten Stückchen vollgeparkt, tummelten sich MASSEN an Läufern auf dem Sportgelände und liefen sich warm. Das Thermometer zeigte noch -9 Grad an.

Ich gesellte mich dazu: genau 3 Runden wollte ich laufen, damit aus den abgemessenen 16,8 Wettkampfkilometern eine runde 18 fürs Kilometerspiel raussprang :tocktock: :hihi: Beim gemütlichen Rundlauf überall die gleichen Gesprächsfetzen: "Wir sind schon blöd, bei der Kälte ..." oder "... könnte jetzt gemütlich im Warmen beim Frühstück sitzen ..." ... " da könnte man mal ausschlafen ..." Immerhin ein Zeichen, dass sich der gemeine Läufer zumindest eines Teils seiner Verrücktheit in Ansätzen bewußt ist :wink:

Etwas verspätet einige Minuten nach 10.00 Uhr der Startschuss. Der Stadionsprecher erzählte was von "-8 Grad", der Himmel ist bedeckt, es ist allgemein eher trüb und dunkel. Wie meistens startete ich unter der letzten Handvoll der deutlich über 1000 Läufer, die es aber recht eilig hatten, so dass auch die Hintenstarter weniger als eine Minute benötigten, bis die Startlinie überquert war (es gibt ausschließlich Brutto-Zeitmessung).

Der erste Kilometer verlief noch human über asphaltierte Straße bzw. Radweg mit nur wenigen vereisten Passagen, die gut mit Split abgestreut waren. Nach der Unterführung und einem dort üblichen kurzen Stau erreichte ich den nun durchgängig schneebedeckten Weg die Isar entlang.

Es hat hier seit ca. 2 Wochen nicht mehr geschneit, der Schnee ist harschig, an vielen Stellen war er mehrfach angetaut und ist steinhart und buckelig wieder festgefroren. Die meisten Passagen haben zwei recht schmale 'Fahrrinnen' - dazwischen ein extrem huckeliges und fußunfreundliches Mittelteil, manchmal auch Ausbuchtungen zur Seite, die Überholvorgänge zumindest erleichtern. Aber es gibt auch schön zu laufende Streckenabschnitte mit glatt festgefrorenem Schnee. Spielgeleisflächen sind zum Glück nirgendwo dabei.

Nach dem ersten Kilometer (7:30 min sagt ein Streckenposten) stelle ich aber doch fest, dass mich das Tempo hier ganz hinten zu sehr ausbremst. Vielleicht sollte ich meine Gewohnheit dahin gehend ändern, doch demnächst nur 10% vor Starterende Aufstellung zu nehmen. Denn es war äußerst mühsam, die sehr gemütlichen Läufergruppen und Pärchen im Zick-Zack-Gerenne über Knubbelwege zu überholen, bis ich in einem Bereich lief, der mir angenehm und angemessen erschien. Den fand ich dann aber und lief recht geruhsam vor mich hin. Mir kam es vor, als würde es immer kälter (stimmte aber wohl nicht), Bäume, Wege, Schilder und auch nach und nach alle Läufer waren überzogen von langen schneeweißen Rauhreifsplittern. Ich hatte das Gefühl, dass diese Fetzchen auch in der Luft lagen und beim Atmen durch den Mund eingesogen wurden. Durch die Nase kann ich aber nur atmen, wenn ich sehr langsam laufe. Schnell fühlte sich jeder Atemzug eiskalt an. Manchmal - wenn ich die Geschwindigkeit etwas anzog - wurde es sogar recht schmerzhaft bis tief in die Bronchien.

Im letzten Jahr hatte der Lauf bei der gleichen Temperatur stattgefunden, aber bei völlig schneefreien und trockenen Wegen und trockener Luft, was wesentlich lauffreundlicher ist.

Die ersten sechs Kilometer der Strecke verlaufen schnurgerade am Isarweg entlang. Ein paar Huckel hoch und Huckel runter sind die einzige Abwechslung.

Kurz vor KM 6 flitzte mir die Läuferelite entgegen, (Kilometer 1-6 und 10-16,8 sind identisch, dazwischen eine Schlaufe - während dieser Zeit der 'Begegnung' laufen alle brav hintereinander nur in einer Spur). Sie hatten nun schon gut 10 Kilometer hinter sich, alle waren komplett weißhaarig - ein Rennen der Kältegreise. Wie immer bei solchen Gelegenheiten guckte ich mir diese Turboläufer interessiert an. Das eine oder andere Gesicht erkannte ich inzwischen wieder. Sie wirkten trotz der Geschwindigkeit völlig eingefroren.

Doch plötzlich - ich traute meinen Augen kaum! - ein Läufer in einem extra dünnen megakurzen Flatterhöschen auf nackten Beinen :geil: Auch das Hemdchen darüber eher dazu geeignet, bei sommerlichen Temperaturen auf Hawaii zu laufen aber nicht in sibirischer Kälte des bayrischen Winters. Vielleicht habe ich zu sehr auf die Beine geachtet und dabei das Gesicht des Läufers vernachlässigt, denn so entging mir, dass der leicht bekleidete (er hätte im Grunde genauso gut naggisch laufen können) tatsächlich ein Hawaii-geübter und bekennender Schönwetterläufer war. Nämlich Faris al Sultan und Sieger des Ironman von Hawaii. Das erfuhr ich dann erst später und auch, dass Volker ihn beim Zieleinlauf fotogafiert hatte. Übrigens ebenfalls in völliger Unkenntnis der Person und nur wegen des schrillen Outfits.

Michael Seiler, den DVU-deutschen Meister im Cross- und Landschaftslauf erkannte ich. Im letzten Jahr war er in Ismaning zweiter der Gesamtwertung geworden. Doch gestern lief er 'relativ' ... weit hinten (was im Vergleich zu mir natürlich noch relativ ... ähh... verdammt weit vorn ist :zwinker4: ).

Kurz nach KM 6 dann die Verpflegungsstelle mit leicht warmem Tee - verflixt, das tat sowas von GUT! Und das war auch nötig, denn die nächsten ca 4 Kilometer verliefen nicht über den schon recht festgetretenen Hauptweg, sondern über einen Neben-Wirtschaftsweg mit noch ziemlich hohem harschig-lockerem Schnee und sehr unkomfortabler Spurrinne. Sehr kräftezehrend waren diese Kilometer 7-10. Hier zeigte sich, dass ich meine immer noch 28,3 BMI-Körpermassen (dank Kilokiller bin ich ja jetzt immer im gräßlichen Bilde ;-) im Vergleich zu einigen deutlich zarteren Gestalten wohl hauptsächlich über die Kraft durch die Landschaft hieve. Es war mir möglich, noch einige langsamer werdenden zu überholen und auch die späteren Steigungen, an denen viele gingen, laufend und überholend zu bewältigen.

Der Fuß hatte die ersten Kilometer über manchmal etwas gezickt - inzwischen war er wohl betäubt und hatte sich ins Unvermeidliche geschickt. Es lief recht gut bei mir. Hier und da machte ich noch den Versuch, ein wenig mit dem Tempo anzuziehen, was aber hauptsächlich von den Bronchien verhindert wurde. Der Brustraum fühlte sich doch sehr frostig an und übertrug die Kälte auf den ansonsten lauferhitzten Körper. Ein Zustand von gleichzeitigem stellenweisem Schwitzen mit Frieren an anderen Stellen.

Nach Kilometer 10 wieder der Versorgungsstand und hochwillkommener warmer Tee. Als nach 15 Kilometern die Strecke wieder auf die Straße mündete, fühlte ich mich zwar verausgabt, aber noch nicht am Ende. Dafür, dass ich nach dem Marathon im letzten Oktober lediglich einmal 12 Kilometer und ansonsten nur kürzere Strecken gelaufen bin, waren die 18 Kilometer auf schwierigem Untergrund und mit Fußbandage in Ismaning für mich hochauf zufriedenstellend.

Die offiziellen Zeiten wurden nicht ausgehängt und sie stehen auch noch nicht online. Wie gesagt: ich werde sie nachliefern, sobald vorhanden.

Meine Zeit müßte irgendwo im 1:45 h -Bereich liegen. Das wären dann 2 oder 3 Minuten langsamer als im letzten Jahr (in dem aber die Voraussetzungen deutlich besser waren).

Bei den Männern kam der erste nach ca. 55 oder 57 Minuten (ohne Gewähr, ich habe bei der Siegerehrung nicht so genau hingehört, weil ich grad Kuchen holen mußte ;-) ins Ziel (die beiden mir bekannten Meister waren nicht auf dem Treppchen) die schnellste Frau brauchte 1:05 h. Noch eine halbe Stunde nachdem ich ins Ziel kam, trudelten Nachzügler ein - ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse :P

Ich traf auch zwei Mitforis, aber wenn die mögen, sollen sie selber was dazu sagen bzw. schreiben :hallo: :hallo: :hallo:

Nachwort: Den gröbsten Hunger kann man in Ismaning immer schon direkt nach dem Lauf bei kostenlosem Rührkuchen stillen. Überhaupt sind Verpflegung und Organisation bei der Winterlaufserie :daumen:

Den später folgenden Riesenhunger stillte ein an diesem Tag frei von mir kreiertes Rosenkohl-Hühnchen-Kokos-Gericht aus dem Backofen. Ebenfalls :daumen: *selbst lob*. Mehr gab's dann nicht mehr - immer im Gedenken an Lars' :daumen: Killokillerseite und dem Wunsch, am nächsten Tag einen niedrigeren Wert in die Tabelle eintragen zu können :D

Fazit: mein guter Vorsatz, in diesem Jahr dem lädierten Fuß (aber er wird ja auch zusehends besser :rolleyes2 ) zuliebe hauptsächlich reines Wellness-Gejogge zu betreiben, steht auf äußerst wackeligen Beinen, denn:

DAS MACHT JA SO EINEN SPAß MIT DEN WETTKAMPF-VOLKSLÄUFEN!


... und ich freue mich entsprechend wie narrisch auf den HM in 4 Wochen.

(Bild 5 zeigt den Drittplatzierten bei den Männern - die beiden ersten sind dem Fotografen durch die Lappen gegangen. Auf Bild 6 im Minihöschen: Faris al Sultan)

2
Du bist echt die Härte, Lizzy! :daumen: Meine Güte - bei den Temperaturen 18 Kilometer! Und ich war schon so stolz auf meine 12... am Nachmittag des gleichen Tages, wohlgemerkt.

Aber schön hast du's berichtet. Vielleicht mach ich in ferner, ferner Zukunft (bei W60 oder so) in Ismaning auch mal mit...

3
Hi Lizzy,

lesenswerter Kurzroman von Dir! Ist so geschrieben, dass ich mich fast selbst laufend wähnte. Die Fotos verdeutlichen schön die winterlichen Verhältnisse, sehr passend auch Dein Ava...
Lizzy hat geschrieben:DAS MACHT JA SO EINEN SPAß MIT DEN WETTKAMPF-VOLKSLÄUFEN!
Jepp - "goiles" :D Gefühl, mal wieder "unmenschliches" geleistet zu haben. Bin selbst schon ganz heiß auf den Start der hiesigen WLS.
Lizzy hat geschrieben:Doch plötzlich - ich traute meinen Augen kaum! - ein Läufer in einem extra dünnen megakurzen Flatterhöschen auf nackten Beinen Auch das Hemdchen darüber eher dazu geeignet, bei sommerlichen Temperaturen auf Hawaii zu laufen aber nicht in sibirischer Kälte des bayrischen Winters. Vielleicht habe ich zu sehr auf die Beine geachtet und dabei das Gesicht des Läufers vernachlässigt, denn so entging mir, dass der leicht bekleidete (er hätte im Grunde genauso gut naggisch laufen können) tatsächlich ein Hawaii-geübter und bekennender Schönwetterläufer war. Nämlich Faris al Sultan und Sieger des Ironman von Hawaii. Das erfuhr ich dann erst später und auch, dass Volker ihn beim Zieleinlauf fotogafiert hatte. Übrigens ebenfalls in völliger Unkenntnis der Person und nur wegen des schrillen Outfits.
Ui - Faris, der "Schönwettersportler"... und Du durftest seine "Aura" spüren. Den hätt' ich ja auch mal gerne gesehen. Ich finde es immer schade, dass man die schnellen Läufer bei Volksläufen als Mitläufer nicht zu Gesicht bekommt. Würde gerne mal deren Laufstil sehen. Am Samstag habe ich übrigens selbst mal bei einem Tempolauf kurze Hose und langärmeliges dünnes Shirt probiert. Geht tatsächlich. Nur schnell ins Warme und umziehen danach. Werde ich beim nächsten WK auch mal so machen.

Grüße, Bruce

4
Lizzy hat geschrieben:genau 3 Runden wollte ich laufen, damit aus den abgemessenen 16,8 Wettkampfkilometern eine runde 18 fürs Kilometerspiel raussprang :tocktock: :hihi:
Genau: :tocktock: :motz: - Ich verbuche das mal unter gemein :abwarten: .

Trotzdem, wie immer ein schöner Bericht und das mit der Kälte wurde ja auch schon erwähnt... :daumen:

jasper, am Ofen sitzer

Nachtrag Statistik

5
Hier die versprochenen Daten, Zahlen und Fakten:

(ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet - Teile der 'Auswertung' mußte ich aus den beiden Listen - nach Einlauf und nach Jahrgängen - selber rausfriemeln)

Meine Zeit: 1:46:41 h

Frauen gesamt: 145 ste von 227 Zieleinläuferinnen

W 40: 42 ste von 57

Gesamteinlauf: 964 ste von 1047 ins Ziel trudelnden (scheinbar habe ich doch weniger überholt als es mir vorkam - nur knapp 100 :confused: allerdings ist nicht herausfindbar, wieviele abgebrochen haben, da die Starter ja nicht erfaßt wurden, sondern lediglich die Finisher. Mir kamen einige Abbrecher entgegengegangen, es können auch welche über Seitenwege abgekürzt verschwunden sein).

Sieger Männer: Johannes Hillebrand in 0:55:44 h
Siegerin Frauen: Eva Trost in 1:05:27 h

Faris al Sultan: Platz 19 in 1:01:04 h
Michael Sailer: Platz 28 in 1:03:03 h

letzter Sieger kam nach 2:13:07 h ins Ziel

So langsam entwickele ich mich zur Statistik-Liebhaberin :P

Zu den bisherigen Antworten - dankeschön für die Aufmerksamkeit :winken:
Uschi hat geschrieben: Vielleicht mach ich in ferner, ferner Zukunft (bei W60 oder so) in Ismaning auch mal mit...
Hi Uschi,
warum so lange warten? guck doch mal, womit der TSV-Ismaning auch die Freizeitläufer ganz direkt und ausgesprochenermaßen umwirbt - in der Sprechblase dieses schnuckeligen Maskottchen-Schneemannes steht es - und es stimmt. Reichlich Kuchen z. B. auch immer für die ganz am Ende eintrudelnden ... andererseits waren davon natürlich bei den gestrigen Witterungsverhältnissen doch nicht soooviele dabei. Aber sie sind gerne gesehen und immer vorhanden.
Bruce hat geschrieben:Ui - Faris, der "Schönwettersportler"... und Du durftest seine "Aura" spüren. Den hätt' ich ja auch mal gerne gesehen. Ich finde es immer schade, dass man die schnellen Läufer bei Volksläufen als Mitläufer nicht zu Gesicht bekommt
Hi Bruce,
ich weiß ja nicht so genau, wo du beheimatet bist (ich tippe auf ein paar hundert KM nordöstlich von mir?) - aber wenn du IHN auch mal sehen willst (und in Ismaning sieht man sich wirklich - auch auf der Strecke wenn du entweder sehr flott oder so langsam wie ich bist :P Man kommt sich auch beim HM immer entgegen) dann hast du jedenfalls am 12.2.06 die Gelegenheit dazu. Auf Sultans Homepage steht, dass er an allen drei Ismaninger Läufen teilnimmt.
Jasper hat geschrieben:Ich verbuche das mal unter gemein
DU werd' erstmal wieder gesund ( und ich erzähle jetzt mal wieder NIX von Walken und so, frau soll den Mann ja nicht zu seinem Glück zwingen)... - sonst macht das Duellieren im Kilometerspielen ja echt keinen Spaß. Das giltet dann bei mir ja nicht, wenn ich vorziehe ...

6
Über 1000 Starter?! :haeh: :daumen:
Ich trau mich einfach nicht, auf diesen glatten Untergründen zu laufen; ist auch so anstrengend und nervenaufreibend. Meine Bewunderung! Unsere Winterlaufserie ist auf die Straße verlegt worden, da die Originalstrecke um Schlachtensee und Krumme Lanke momentan zu gefährlich ist.

Ich dachte immer, dass ich In Ismaning wenigstens 1x mitlaufe, da meine Tochter in Freising wohnt. Aber ich habs noch nicht geschafft, sie zu der Zeit im Winter zu besuchen, und als ich im Sommer da war, stand die Strecke an der Isar meterhoch unter Wasser!

Gruß Ulrike

7
Danke Lizzy!

a) für nen Klasse Bericht der Marke "Nachm Lesen so erschöpft wie nach einem Lauf"

b) für die Bestätigung meiner These, dass Ismaning nix für mich wäre. Mit ihrem Untergrund da können'se mich jagen, die Ismaninger, das ist nichts für den Sohn von meinem Pappa. Ich hoffe mal zum HM isses dieses Jahr abgetaut.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Lizzy hat geschrieben:

Hi Uschi,
warum so lange warten? guck doch mal, womit der TSV-Ismaning auch die Freizeitläufer ganz direkt und ausgesprochenermaßen umwirbt - in der Sprechblase dieses schnuckeligen Maskottchen-Schneemannes steht es - und es stimmt. Reichlich Kuchen z. B. auch immer für die ganz am Ende eintrudelnden ... andererseits waren davon natürlich bei den gestrigen Witterungsverhältnissen doch nicht soooviele dabei. Aber sie sind gerne gesehen und immer vorhanden.

Huch! Dieser Schneemann hat ja praktisch meine Figur :hihi:
Mal gucken, zurzeit sind 10 km schon wieder sehr weit für mich *seufz*, aber es wird schon wieder werden...

9
Hi Lizzy :hallo:

Glückwunsch zum überstandenen Lauf ! Tja, ich dachte ja eigentlich, derzeit lässt es sich ganz gut an der Isar laufen, aber das ist wohl 'Geschmackssache'... :D Pures Eis mit Rinnen ist auf jeden Fall schlimmer. Drücke euch die Daumen, dass die Untergrundverhältnisse im Februar besser sind, aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen.

Wenn du mir deine Startnummer verrätst, schau ich mich, ob wir dich mehr oder minder zufällig auf ein Foto gebannt haben. :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
sapsine hat geschrieben:Wenn du mir deine Startnummer verrätst,
:hallo: 494 - aber ich hatte sie etwas rechts seitwärts angebracht. Damit ich im Falle eines Falles (plötzliche globale Erwärmung oder so :D ) den Reißverschluss der ärmellosen dünnen (schwarz mit seitlich weiß und grau) Weste öffnen kann. Die Arme steckten in den weißen Ärmeln (mit blauem Streifen) eines Fleeceshirts, schwarze lange Laufhose (Tight) mit ein paar grauen Anteilen unten seitlich. Grau-schwarzes Stirnband. Das war dann ich (zu sehen auf Bild 4 - wenn auch nur per Rückansicht ;-)

(und ich hab' doch gar nicht gesagt, dass die Wege 'schlimm' waren - schon gar nicht schlimmstmöglich, da kenne ich gerade im Engl.Garten deutlich miesere Stellen - ich habe sie ja nur beschrieben :o)

Bilder

11
Ich hab hier mal den Sieger, die Siegerin, ein paar andere und nicht zuletzt Faris für diejenigen, die es interessiert. :)

@Lizzy
Ich geh mal auf die Suche nach dir... :D Wenn beim nächsten Ismaninger Lauf die Außentemperatur vielleicht ein wenig 'kuschliger' ist, bleib ich auch ein bisschen länger, um auch die etwas späteren Läufer beim Zieleinlauf zu sehen. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
HeyWOW! :daumen: Das sind ja wirklich ganz spitzenmäßige Fotos! Und alles drauf, was Rang und Namen hat :wink:

so gesehen ... könntest du evtl. besser die Suche nach einer zufällig zwischengeschummelten Lizzy bitte einstellen?! ... ich meine - neben diesen ganzen superathletischen Körpern, diesen sauberen Laufstilansichten, dieser gesammelten Knackischkeit ... also ... ich steh' ja im Prinzip zu mir und meinem Aussehen und so ... aber ... öhhmmm ... lass mal stecken, falls du was findest - es gibt GRENZEN! :D

... bist du in 4 Wochen auch dort? so ein kurzes :hallo: sollte dann doch drin sein, oder?

13
Merci ! :D
Und wie du möchtest. Kann dir das Bild ja sonst auch zumailen... :wink:

In 4 Wochen möchte ich schon wieder an der Strecke stehen und hoffe auf ein paar Grad Wärme mehr (eigentlich wollte ich ja mal mitlaufen, aber nach den Ausfällen der letzten Zeit spar ich mir das). Für nen eiskalten Händedruck reichts sicher. :D Wir können uns ja kurz vorher absprechen, wennst magst.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Klasse Bilder! Du bist ja 'ne richtig gute Sport-Fotografin, Sapsi! :daumen:
Ich glaub, ich muss mir den nächsten Lauf auch wenigstens angucken :wink:

15
So schön geschrieben, daß man schon vom Lesen friert!

:wink:

Und schön zu hören, daß es deinem Fuß allmählich wieder besser geht...

:daumen:

16
Schön, dass es endlich mal wieder einen Bericht von Dir gibt Lizzy, toll lebendig geschrieben wie immer :daumen: (und das auch noch ganz ohne Kuh-Fotos :zwinker2: )


@Sapsi
Tolle Bilder hast Du gemacht!


Beim 2. Lauf gibt es aber auch wieder einen Bericht, oder Lizzy :zwinker4: ?
Mik

17
Hallo Lizzy,
Großartiger Bericht. :daumen:
Wir sind sogar einige Zeit fast nebeneinander gelaufen. Ich bin auch im hinteren Teil des Feldes gestartet.
Den ersten km habe ich nach 7:10 gestoppt. Dann 6:46, 7:04, 7:44.
Dann war leider Schluss. Nach 4km starke Muskelkrämpfe im linken Bein.
(Ich Trottel hab mich nur eine Runde warmgelaufen. :klatsch: )
Da musst Du mich ja irgendwann überholt haben.

Hab dann umgedreht und bin zurück zum Auto.
War dann schon faszinierend, wie die ersten an mir vorbeigeflogen sind. Aber der schärfste war wirklich der Faris. Mich friert immer noch, wenn ich an sein Outfit denke.

@sapsine Bist Du am Anfang an der Isar gestanden und hast auch den letzten noch Beifall geklatscht? Ich war mir nicht ganz sicher ob Du es warst.
Gruss
Jürgen

18
Juergen63 hat geschrieben:(Ich Trottel hab mich nur eine Runde warmgelaufen. :klatsch: )
.

Ähhhmm, vielleicht war gerade das ein Fehler :P Ich bin bis 1 Minute vor dem Start drinnen in der Halle im Warmen gestanden. Während der "Startschuß" fiel war ich noch 200 Meter von den letzten Startern entfernt hinten am Sportplatz. Mich hat es die ersten 2 km richtig gefroren, danach ging es mir besser, aber man mußte wirklich extrem aufpassen nicht umzuknicken oder einem anderen Läufer auf die Hacken zu treten. Die Spurrillen im Weg waren zugeschneit oder vereist und ein Überholen sehr schwierig. Der Lauf kostete extrem viel Kraft und forderte eine gute Lauftechnik. Ich habe heute noch Muskelkater. Schade, daß Du wieder so früh aussteigen mußtest, drück dir die Daumen für den HM :zwinker5:

Vielen Dank Lizzy für den schönen Bericht, mich frierts immer noch wenn ich dran denke. Trotzdem war ich 9 Minuten schneller unterwegs als letztes Jahr, ich werde wohl wirklich noch zum Läufer durch dieses Forum :hihi:

19
Juergen63 hat geschrieben:
@sapsine Bist Du am Anfang an der Isar gestanden und hast auch den letzten noch Beifall geklatscht? Ich war mir nicht ganz sicher ob Du es warst.

Hi Jürgen, ja genau. :D Und natürlich hab ich auch bei den letzten geklatscht. :wink: Die haben auch Zeit, sich darüber zu freuen. :zwinker2: Und die 'Schlussläufer' fand ich sehr süß.
Wenn es temperaturmäßig nicht so abartig gewesen wäre, wäre ich auch bis zum Ende im Ziel stehen geblieben, aber das war leider nicht drin. Die Hände waren kurz vorm Abfrieren.
Welche Startnummer hattest du? Kann ich die Augen gleich doppelt aufhalten, wenn ich die Bilder heute nach Lizzy absuche... :zwinker2:
Bei km 1,4 gesellten sich übrigens zwei Leute von der Presse zu uns, die Fotos machen wollten. Sie schienen laufmäßig allerdings unvorbelastet zu sein, da sie uns fragten, wann ungefähr die ersten Läufer kämen und wann mit den ersten im Ziel zu rechnen sei... 'Faris' sagte ihnen auch nix, aber sie wurden dann im Zielbereich aufgeklärt. :) Am besten fanden wir den Kommentar, als die beiden ankamen und sie fragten, für wen wir da stehen würden. 'So für den einen oder anderen', meinten wir und da war klar, dass wir nicht wie sie von der Zeitung sind. Der Typ kommentierte nur, freiwillig würde er sich nicht dahin stellen, dann noch bei der Kälte. :D
Bin leider gestern nicht dazu gekommen, in die SZ und den Merkur zu schaun. Hat jemand nen Bericht und Bilder gefunden?

Grüße, Sapsi

P.S. Bei der 3. Veranstaltung sollten wir uns irgendwie zusammentrommeln. Ist aber leider keine Gewähr dafür, dass man beim Fotos schießen jeden erwischt. Nicht jedes der 'Opfer' haben wir so gut erwischt wie den gelb gewandeten 'Gerhard'. :)
Der TSV hat ne mail bekommen mit der Frage, ob sie die Bilder online stellen wollen (hab um die 200). Mal sehn, ob sie sich rühren...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
sapsine hat geschrieben: Bin leider gestern nicht dazu gekommen, in die SZ und den Merkur zu schaun. Hat jemand nen Bericht und Bilder gefunden?

Die SZ ignoriert dieses Ereignis, wie mir scheint, erfolgreich. Weder gestern noch heute war auch nur ein Kurzbericht irgendwo zu finden. Auch nicht im Lokalteil Fürstenfeldbruck, obwohl Hillebrand ja aus dem Landkreis kommt.
Für mich ist das wieder mal ein Armutszeugnis der Sportberichterstattung. Wenn sich die Läufer Ski unterschnallen würden, hätten sie vielleicht eine klitzekleine Chance, beachtet zu werden.
Ich war zwar nicht in Ismaning, aber mich ärgert so etwas.

21
Guenthi hat geschrieben: Trotzdem war ich 9 Minuten schneller unterwegs als letztes Jahr, ich werde wohl wirklich noch zum Läufer durch dieses Forum :hihi:
dann paßt bei mir wohl das Gegenteil :P Letztes Jahr kannte ich das Forum noch nicht und war 3 Minuten schneller als dieses Jahr (somit war ich im letzten Jahr schneller als du - aber wenn mich die Optik nicht täuscht, wirst du auch von Mal zu Mal dünner, oder?
Ein bisschen Hoffnung setze ich für mich auch in den nun schrumpfenden BMI ;-)

und Jürgen63: schade für dich, dass du abbrechen mußtest und schade auch, dass ich nicht wußte, wer so alles noch dort ist.

Das mit dem zumindest kurzen Treffen beim HM sollten wir wirklich anpeilen!

(Die fehlende Presseberichterstattung bekomme ich ja üblicherweise gar nicht mit - als ZeitungsSportteil-Ignorantin. Aber es wurde ja sogar der MMM von den Medien ignoriert. Die Bayern sind eben schon ein ulkiges Völkchen)

22
Ich lebe zwar in Deutschland, aber wohl doch in einer völlig anderen Klimazone. Schnee? Eis? Hier herrscht schon das Chaos wenn mal 5 Millimeter Schnee vom Himmel fallen, da werden die Schlitten rausgeholt und die seid Jahren eingemottete Schneeschaufel im hintersten Winkel des Kellers gesucht.
Unvorstellbar für mich wie ihr es schafft auf solchen Wegen zu laufen und bei der Kälte nicht in der Bewegung zu Eiszapfen zu erfrieren, von kurzen Hosen ganz zu schweigen. :daumen:
Keine Berge und subtropische Bedingungen ich glaube ich bin ein ganz schönes Weichei wenn ich den Bericht lese.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

23
Lizzy hat geschrieben:Hi Bruce,
ich weiß ja nicht so genau, wo du beheimatet bist (ich tippe auf ein paar hundert KM nordöstlich von mir?) - aber wenn du IHN auch mal sehen willst (und in Ismaning sieht man sich wirklich - auch auf der Strecke wenn du entweder sehr flott oder so langsam wie ich bist Man kommt sich auch beim HM immer entgegen) dann hast du jedenfalls am 12.2.06 die Gelegenheit dazu. Auf Sultans Homepage steht, dass er an allen drei Ismaninger Läufen teilnimmt.
Hi! ...nicht ganz, aber so ähnlich :wink: : Komme aus der Nähe von Münster, leider etwas zu weit weg. Auf den super Bildern von sapsine sieht man den Faris ja auch ganz gut. Die orangefarbene Büx ist in der Tat ziemlich auffällig.

Grüße, Bruce

24
Uschi hat geschrieben:Klasse Bilder! Du bist ja 'ne richtig gute Sport-Fotografin, Sapsi! :daumen:
Ähm, die meisten der Bilder sind von Chris... , aber ich geb dein Lob gern weiter ! :D Dank dir.
Ich glaub, ich muss mir den nächsten Lauf auch wenigstens angucken :wink:
:zwinker2: Mach mal.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Mik hat geschrieben:Schön, dass es endlich mal wieder einen Bericht von Dir gibt Lizzy, toll lebendig geschrieben wie immer :daumen: (und das auch noch ganz ohne Kuh-Fotos :zwinker2: )



Da schließ ich mich einfach mal an. :D

@Sapsi
Tolle Bilder hast Du gemacht![/quote]

Dank dir, aber wie grad schon an Uschi geschrieben, war eigentlich Christoph der Haupttäter... :)

Beim 2. Lauf gibt es aber auch wieder einen Bericht, oder Lizzy :zwinker4: ?
Und nachdem du jetzt doch ins km-Spiel gefunden hast, stellst du deinen Bericht sicher auch bei drsl ein, oder? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
Uschi hat geschrieben:Die SZ ignoriert dieses Ereignis, wie mir scheint, erfolgreich. Weder gestern noch heute war auch nur ein Kurzbericht irgendwo zu finden. Auch nicht im Lokalteil Fürstenfeldbruck, obwohl Hillebrand ja aus dem Landkreis kommt.
Für mich ist das wieder mal ein Armutszeugnis der Sportberichterstattung. Wenn sich die Läufer Ski unterschnallen würden, hätten sie vielleicht eine klitzekleine Chance, beachtet zu werden.
Ich war zwar nicht in Ismaning, aber mich ärgert so etwas.
Du hast schon Recht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da nix mehr kommen wird. Schließlich haben sie extra jemanden dorthin geschickt, ebenso der Merkur.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Lizzy hat geschrieben: so gesehen ... könntest du evtl. besser die Suche nach einer zufällig zwischengeschummelten Lizzy bitte einstellen?! ... ich meine - neben diesen ganzen superathletischen Körpern, diesen sauberen Laufstilansichten, dieser gesammelten Knackischkeit ... also ... ich steh' ja im Prinzip zu mir und meinem Aussehen und so ... aber ... öhhmmm ... lass mal stecken, falls du was findest - es gibt GRENZEN! :D
Also ich hab die Suche nach dir eingestellt, aber ich such grad die Bilder nach einigen anderen Startnummern ab und hab rein zufällig ein Bild von km 1,4 gefunden, bei dem du taufrisch neben einem anderen Läufer herläufst. :nick: Die Startnummer ist tatsächlich kaum zu sehen, aber irgendwie kam mir der Gedanke, dass müsstest du sein. :zwinker2:
Wenn ich dir das Bild schicken soll, meld dich.
... bist du in 4 Wochen auch dort? so ein kurzes :hallo: sollte dann doch drin sein, oder?
Genau, ich denke auch, du solltest mich beim nächsten Mal am besten fast umrennen, damit wir dich auf jeden Fall ablichten. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
sapsine hat geschrieben: Und nachdem du jetzt doch ins km-Spiel gefunden hast, stellst du deinen Bericht sicher auch bei drsl ein, oder? :zwinker2:
tjä ... ich hab' mich sooo genau noch nicht umgesehen auf der drsl-Seite. Nur beim Kilometerspiel und auch da scheitere ich bisher z. B. daran, eine Teilnahme einzutragen. Geht einfach nicht. Wird nicht übernommen. Hat mich noch nicht in die Verzweiflung getrieben - aber die Lust genommen, weiter in Randbereichen rumzukramen.

Auch diese Usenet-Geschichten finde ich für meinen Teil etwas abschreckend ... Geschmackssache vielleicht. Aber die Berichte stehen da einfach nur so rum, oder? Ich meine: da kommen keine Reaktionen? Und muss man sich nicht den Newsserver irgendwie abonnieren und abfragen? Soll mit OutlookExpress auch nicht so der Hit sein - an der Arbeit (ich gestehe, ich bin auch da in ruhigeren Zeiten ganz gerne mal Forenleserin) geht es ohnehin überhaupt nicht ... ich sag' mal: das Kilometerspiel finde ich ja wirklich momentan sehr spaßig - das übrige Drumherum bei drsl ... naja ... nicht wirklich komfortabel

29
Ich beichte dann auch mal :zwinker2: Ich bin auch dabei gewesen. Und ich bin zum Eiszapfen mutiert. Nix mit schnell. Jedes Mal, wenn ich schneller laufen wollte, haben mir meine Bronchien sehr unmißverständlich klar gemacht, was sie davon halten :peinlich: Also habe ich mich an das Motto gehalten: dabei sein ist alles und bin einfach langsam durchgetrottet, was mir im Nachhinein auch ziemlich irre vorkommt :tocktock:

Ich hoffe ja auch, daß es beim Halben besser wird...

30
:winken: ich hoffe, du bist wieder fit? (ich schenke mir momentan die Lauferei so lange, bis der Untergrund wieder ohne Lebensgefahr zumindest begehbar ist - alles hat Grenzen)
Sabine34 hat geschrieben: Nix mit schnell. Jedes Mal, wenn ich schneller laufen wollte, haben mir meine Bronchien sehr unmißverständlich klar gemacht, was sie davon halten ..
zu dieser Bronchien-Problematik ist mir noch nachträglich ein Indiz eingefallen, das darauf hinweist, dass es tatsächlich nicht NUR eine Frage der schlichten Temperatur ist, ob sie auftaucht oder nicht (hatte ich ja sowieso schon vermutet, aber hätte ja auch bei mir und dir nur tagesbedingt gewesen sein können) - nämlich:

Im letzten Jahr bei exakt gleichen Außentemperaturen war der Lauf am hinteren Ende eine einzige KaffeeKlatschParade. Es wurde gequasselt und gelabert, dass es mir irgendwann schon auf den Senkel ging, mir zwangsweise Geschichten über Kinder, Autos, Ehemänner, Lehrerstreitigkeiten usw. im ausführlichsten Stil anhören zu müssen.

Dieses Jahr war es - ich denke, das dürfte auch anderen aufgefallen sein - ein regelrechter Schweigelauf. Den ersten Kilometer über als wir noch zusammen gelaufen sind, hörte man ja noch hier und da kurze - oft sehr rausgepreßte Sprachfetzen. Aber schon sehr wenige und es wurden weniger und weniger und ich erinnere mich an nicht EIN einziges mitgehörtes Gespräch unterwegs. Eben ein erzwungener Schweigelauf durch den Winterwald :wink:

31
Lizzy hat geschrieben: :winken: ich hoffe, du bist wieder fit? (ich schenke mir momentan die Lauferei so lange, bis der Untergrund wieder ohne Lebensgefahr zumindest begehbar ist - alles hat Grenzen)
ich bin am Montag schon wieder gelaufen - meine Schienbein hat ein wenig gezwickt, aber sonst nichts
zu dieser Bronchien-Problematik ist mir noch nachträglich ein Indiz eingefallen, das darauf hinweist, dass es tatsächlich nicht NUR eine Frage der schlichten Temperatur ist, ob sie auftaucht oder nicht (hatte ich ja sowieso schon vermutet, aber hätte ja auch bei mir und dir nur tagesbedingt gewesen sein können) -
... nämlich:Eben ein erzwungener Schweigelauf durch den Winterwald :wink:

Ja, das ist mir auch aufgefallen - aber ich weiß immer noch nicht, woran es lag, ich hatte das nämlich noch nie. Und die Temperatur kann es nicht gewesen sein, denn ich war schon bei noch kälterem Wetter laufen oder langlaufen und habe nie etwas gehabt :confused: Doch die Feuchtigkeit?

Grüße von Sabine

32
Lizzy hat geschrieben:tjä ... ich hab' mich sooo genau noch nicht umgesehen auf der drsl-Seite. Nur beim Kilometerspiel und auch da scheitere ich bisher z. B. daran, eine Teilnahme einzutragen. Geht einfach nicht. Wird nicht übernommen. Hat mich noch nicht in die Verzweiflung getrieben - aber die Lust genommen, weiter in Randbereichen rumzukramen.

HI Lizzy,

ach, daran sind wohl seit der Neuauflage 2006 noch mehr Leute gescheitert und Olzo hat das Thema in den aktuellen Newsletter aufgenommen. :D Am besten klickerst du in deinem Profil mal an, dass du den Newsletter erhältst. Er bastelt ja schon häufiger mal rum (Olzos Ideeninkontinenz :zwinker2: ), da macht es Sinn, den Newsletter zu lesen, wenn man vielleicth nicht so viel rumklickert, bis man selbst alles rausgefunden hat...
Unterhalb der Wochen gibts einen 'Edit' Button. Wenn du denn anklickst, kannst du die aktuelle Woche pflegen. :wink:

Ehrlich gesagt bin ich daheim 'auch nur' User und es reicht mir manchmal schon, wenn alles mal ne Zeitlang einfach 'nur' funktioniert. Reicht ja, wenn man schon in der Arbeit ständig begeistert ist über ständige Veränderungen und andere überzeugt, dass es toll ist, sich nie an was zu gewöhnen... :D Und an unserem Rechner daheim ändert sich halt auch regelmäßig was, da es ständig neue updates gibt. Trotzdem find ich das km-Spiel einfach sehr genial und finde ebenfalls trotzdem manchmal Altbekanntes plötzlich nicht mehr wieder weils die Sachen nicht mehr gibt oder - meistens - weil sie sich halt ein wenig verändert haben. :zwinker2: Was meinst du, wie oft ich Olzo deswegen schon gequält habe?? Aber er ist unglaublich geduldig. :geil:
Auch diese Usenet-Geschichten finde ich für meinen Teil etwas abschreckend ... Geschmackssache vielleicht.

Auf jeden Fall. Ich finds klasse. :D
Aber die Berichte stehen da einfach nur so rum, oder? Ich meine: da kommen keine Reaktionen?

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Wenn man die Berichte unter Veranstaltungen einstellt, also hier http://www.drsl.de/?wasist=bericht , gibts keine Reaktionen, dafür müsste man ihn in die entsprechende Newsgroups, also unter drslv (siehe http://www.lg-w.de/drsl?wasist=de.rec.sport.laufen.veranstaltungen) einstellen. Da gibts dann auch Kommentare. :)
Und stehen da einfach so rum? :wink: Hm, gut, ich sollte wohl nicht immer davon ausgehen ausgehen, dass andere dasselbe mögen wie ich. Ich denk mir halt, das ist ne tolle Sache, weil andere Läufer, die sich für die Veranstaltung interessieren, Infos anlesen können durch einen eingestellten Bericht. Und somit vielleicht Lust bekommen, dort auch zu laufen. Oder einfach nur die Berichte lesen, um Spaß zu haben, schön geschriebene Rennen nachvollziehen wollen, lachen wollen über gut Geschriebenes, Qualen und Freuden eines Laufes nachvollziehen wollen, usw. Es gibt so viele Gründe !! :nick:
Und muss man sich nicht den Newsserver irgendwie abonnieren und abfragen? Soll mit OutlookExpress auch nicht so der Hit sein - an der Arbeit (ich gestehe, ich bin auch da in ruhigeren Zeiten ganz gerne mal Forenleserin) geht es ohnehin überhaupt nicht ... ich sag' mal: das Kilometerspiel finde ich ja wirklich momentan sehr spaßig - das übrige Drumherum bei drsl ... naja ... nicht wirklich komfortabel

Hmm, ja, hm, muss man nicht, kann man aber. :zwinker2: Outlook Express? Keine Ahnung, ich bin Pinguin-Liebhaber und nutze andere Progrämmchen. Man kann aber auch über webinterfaces die NGs lesen und Beiträge schreiben, z.B. über Newsoffice (http://www.newsoffice.de/groups/index.php?action=thread&group=de.rec.sport.laufen.misc)

Ach, das muss ja auch nicht jedem gefallen und über Komfortabilität könnte man streiten, hab ich aber wenig Lust zu. :zwinker2: Alles Geschmacksfrage und auch wenn ich diese bunten Smilies lustig finde und um richtig verstanden zu werden reichlich einsetze (hier kennt ja niemand meine Art von Humor, also besser is... :wink: ), gehts doch auch mit den ollen 'normalen' Smilies, also ]doch[/I] zufällig im km-Spiel angemeldet gesehen habe (du hattest dich an dem Tag wohl angemeldet), nachdem du ja mal schriebst, du hättest eher keine Lust darauf, dachte ich, du könntest dich evtl. auch dafür begeistern, deine Laufberichte dort einzustellen, usw. Ist aber nur als Idee gedacht gewesen. :)

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
Sabine34 hat geschrieben:Ich beichte dann auch mal :zwinker2: Ich bin auch dabei gewesen. Und ich bin zum Eiszapfen mutiert. Nix mit schnell. Jedes Mal, wenn ich schneller laufen wollte, haben mir meine Bronchien sehr unmißverständlich klar gemacht, was sie davon halten :peinlich: Also habe ich mich an das Motto gehalten: dabei sein ist alles und bin einfach langsam durchgetrottet, was mir im Nachhinein auch ziemlich irre vorkommt :tocktock:
Warum das denn? Ist doch super, dass du dabei warst und durchgehalten hast ! Glückwunsch dazu. :)
Ich hoffe ja auch, daß es beim Halben besser wird...
Ehrlich gesagt glaub ich das nicht und im Gegensatz zu den Wochen zuvor und auch zu heute war der Untergrund sehr gut (ja, das mein ich wirklich ernst, ich bin an dem Tag dort auch noch unterwegs gewesen). :zwinker2: Aber vielleicht meinst du ja auch diese Kälte, die war echt irre.

Hab eben gelesen, dass du Probleme mit deinen Schienbeinen hast. Vorsicht bei unebenem Untergrund! Das ist Gift bei Shin splints. Aber da ist eh wahrscheinlich ne Pause angesagt... :frown:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
Uschi hat geschrieben: Ich war zwar nicht in Ismaning, aber mich ärgert so etwas.

Was mich ein wenig verwundert hat ist, dass selbst bekannte Läufer leider anscheinend den Sprechern teilweise nicht bekannt waren. Die dritte Frau (die Läuferin in der roten Hose) z.B. wurde sehr 'unpersönlich' begrüßt, an den Spruch erinnere ich mich leider nicht mehr. Ich war kurz davor hinzugehen und denjenigen, der grad am Mikro war, aufzuklären, wer Mikki Hirt ist. :wink: Aber watt solls. :D Vielleicht erkennt man sie ja, wenn sie auch den 3. Lauf der Serie mitgelaufen ist. An mehr Läufen kann sie im Kreis wohl kaum teilnehmen, sie war zuletzt z.B. auch beim Silvesterlauf dabei.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
@ Sapsi:
Heute ist tatsächlich ein Bericht im FFB-Lokalteil der SZ, aber nur über Hillebrand. Ein Foto haben sie auch veröffentlicht. Auf dem Foto zu sehen: Hillebrand und dahinter eine gewisse Sapsi :D
Ich warte immer noch auf den von mir bei ebay bestellten Scanner. Sobald er da ist, zeige ich dir das Bild.

36
sapsine hat geschrieben: Ich denk mir halt, das ist ne tolle Sache, weil andere Läufer, die sich für die Veranstaltung interessieren, Infos anlesen können durch einen eingestellten Bericht. Und somit vielleicht Lust bekommen, dort auch zu laufen. Oder einfach nur die Berichte lesen, um Spaß zu haben, schön geschriebene Rennen nachvollziehen wollen, lachen wollen über gut Geschriebenes, Qualen und Freuden eines Laufes nachvollziehen wollen, usw. Es gibt so viele Gründe !! :nick:
Guten Morgen Sapsine,

was das angeht, hast du schon recht! Und weil das Schreiben über einen Lauf mir auch relativ losgelöst von den Reaktionen Spaß macht, würde ich auch eine solche Möglichkeit nutzen, meine Elaborate loszuwerden. Bzw. werde ich es tun, sobald ich mich darum gekümmert habe, wie es denn nun funktioniert (du hast es da erklärt, danke - bei Gelegenheit und Zeit gucke ich den Links hinterher und werde auch dort Schreibpräsenz zeigen ;-) Immerhin war es ein bebilderter Internetbericht, der meine Lauflust um den Walchensee geweckt hat. Und zwar keiner hier (kannte ich noch gar nicht ), sondern ein anderer, zu dem ich nie irgendwas dazugekritzelt oder gesagt hätte. Und trotzdem blieb er mir - als völlig schrill! Es war eine Winterumrundung bei Minusgraden und ich dachte damals nur :wow: - immer im Gedächtnis und sobald ich dachte: "JETZT kann ich das auch!" - gings ja auch schon los :wink:

Das mit dem Usenet bzw. Newsgroups kenne ich im Prinzip von früher - so zu Anfangszeiten meiner Internet-Umtriebigkeit hatte ich da auch diverse (wenn auch ohne jegliche Sportambitionen ;-) - abonniert. Bin aber froh, dass inzwischen meine diesbezügliche Umtriebigkeit (und ZEITinvestition) nur noch punktuell stattfindet und gedenke nicht, es wieder mehr werden zu lassen.

Sollte mir danach sein, die Inhalte der Diskussionen im Usenet nachlesen zu wollen, könnte ich das ja auch unter diesem laufforum.de tun (bin ich nicht angemeldet - war hier nur mal verlinkt und ich habe nachgeguckt, was das ist) Ist dir /euch eigentlich bewußt, dass dort alle Usenet-Diskussionen eingelesen werden? und zwar mit Vollnamen-Angabe. Fand ich ulkig.

37
sapsine hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaub ich das nicht und im Gegensatz zu den Wochen zuvor und auch zu heute war der Untergrund sehr gut (ja, das mein ich wirklich ernst, ich bin an dem Tag dort auch noch unterwegs gewesen). :zwinker2: Aber vielleicht meinst du ja auch diese Kälte, die war echt irre.
Guten Morgen sapsine - genau diese Kälte habe ich gemeint. Auf einen besseren Untergrund hoffe ich ja gar nicht (mehr). :zwinker2: Der war auch nicht sooo schlecht (letztes Jahr beim halben war es z.B. viel glatter, fand ich)
Hab eben gelesen, dass du Probleme mit deinen Schienbeinen hast. Vorsicht bei unebenem Untergrund! Das ist Gift bei Shin splints. Aber da ist eh wahrscheinlich ne Pause angesagt... :frown:
na ja, die Probleme halten sich wieder in Grenzen. Im Sommer und Herbst war es nicht lustig - jetzt geht es eigentlich wieder. Mal sehen...

38
Uschi hat geschrieben:@ Sapsi:
Heute ist tatsächlich ein Bericht im FFB-Lokalteil der SZ, aber nur über Hillebrand. Ein Foto haben sie auch veröffentlicht. Auf dem Foto zu sehen: Hillebrand und dahinter eine gewisse Sapsi :D
Wo ist nochmal der 'tot-umfall-Smilie'?? :geil: Gibts ja gar nicht.
Ich warte immer noch auf den von mir bei ebay bestellten Scanner. Sobald er da ist, zeige ich dir das Bild.
Super. Hoffentlich ist es ein gutes Bild von Hillebrand... :zwinker2: Dank dir. Leider schaffe ich es die Woche über nicht, die SZ (und den Merkur) zu verfolgen, ich würde sie jeden Tag ungelesen wegwerfen... Da muss doch noch was kommen. :nick:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
Sabine34 hat geschrieben:Guten Morgen sapsine - genau diese Kälte habe ich gemeint. Auf einen besseren Untergrund hoffe ich ja gar nicht (mehr). :zwinker2: Der war auch nicht sooo schlecht (letztes Jahr beim halben war es z.B. viel glatter, fand ich)
Ja, allerdings. Jetzt ist es aber wieder so weit... Gestern abend war im EG und an der Isar lang eine riesige Eisscholle. :motz:
na ja, die Probleme halten sich wieder in Grenzen. Im Sommer und Herbst war es nicht lustig - jetzt geht es eigentlich wieder. Mal sehen...
Gute Besserung !!
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

40
Der TSV, bzw. Juliane hat jetzt alle Fotos, die wir gemacht haben, online gestellt. Solltet ihr euch noch auf einem der Bilder entdecken oder ein anderes in originaler Größe haben wollen, könnt ihr euch gern melden.

Grüße, Sapsi

http://leichtathletik.tsv-ismaning.de/
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

41
Oki, aber wo ist der link zu deinen Fotos ? Ich kann nichts finden :tocktock:

42
Guenthi hat geschrieben:Oki, aber wo ist der link zu deinen Fotos ? Ich kann nichts finden :tocktock:
versuchs doch mal unter 'Photogalerie' :zwinker2:

.. habe dich aber nicht gesehen. Was nix heißt - so vermummt, wie einige laufen, hat man das Gefühl, es handelt sich um einen Massen-Banküberfall.

Überhaupt stelle ich fest, dass Läufer im Sommer im Schnitt um einige Längen eleganter wirken also so vermummelt und mit kältestarren Gesichtern. Freut mich ja fast, dass nicht nur Jürgen63 und ich (zu dem Zeitpunkt noch in gegenseitiger Unkenntnis der Personen zufällig einträchtig Seite an Seite laufend) etwas verblödet in die Kamera glotzen, sondern die meisten anderen auch nicht schlauer aus der Wäsche gucken :P

43
Hätte man mich nicht mit der Nase drauf gestupst, hätte ich glatt was verpasst. Faris rules! Und ich friere schon beim Zuschauen. :haeh:

Aber auch schöner Bericht, nicht, dass das unerwähnt bleibt. :P

44
Toronto21 hat geschrieben:Hätte man mich nicht mit der Nase drauf gestupst, hätte ich glatt was verpasst.
Gern geschehen. :zwinker2:
Faris rules! Und ich friere schon beim Zuschauen. :haeh:
Kurzes Höschen rulez. :D Und ja, den Hintern hätte ich mir auch in langen Hosen fast abgefroren. :geil:
Aber auch schöner Bericht, nicht, dass das unerwähnt bleibt. :P
Genau. Und in 2 Wochen gibts hoffentlich wieder einen... :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
Uschi hat geschrieben:@ Sapsi:
Heute ist tatsächlich ein Bericht im FFB-Lokalteil der SZ, aber nur über Hillebrand. Ein Foto haben sie auch veröffentlicht. Auf dem Foto zu sehen: Hillebrand und dahinter eine gewisse Sapsi :D
Ich warte immer noch auf den von mir bei ebay bestellten Scanner. Sobald er da ist, zeige ich dir das Bild.

Dank dir, Uschi. Hab Bericht samt Bild von einem Arbeitskollegen auf den Schreibtisch gelegt bekommen... :D

Bei der Nachbesprechung dieses Laufs ging es ja unter anderem um gelaufene Zeiten, bessere Läufer und so. :zwinker2: Zu diesem Zusammenhang hab ich ein sehr geiles posting gelesen... :daumen:

'Schatz, leg dich wieder hin.' http://www.drsl.de/?bestof=18

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“