Banner

Wie die BW mich zum Laufen trieb...

Wie die BW mich zum Laufen trieb...

1
Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier mitlese, dachte ich mir, dass ich mich nun auch mal beteiligen könnte. Also stelle ich mich nun auch mal vor :hallo: :

Ich wohne am linken Niederrhein (hier ist es also flach wie Hilton...), bin knapp 31, 190 groß und wiege ca. 83 kg. Zum Laufen bin ich ursprünglich durch die Bundeswehr gekommen. Anfangs hatte ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt (Knieprobleme möglichst breitgetreten), später hat es mir dann doch Spaß gemacht (Knieprobleme ignoriert). Dann kam das normale Berufsleben mit einem Bürojob und die Lust am Laufen wurde kleiner, sodass ich nur noch sporadisch lief.

Vor etwa 1 Jahr habe ich dann angefangen, mich als Reservist wieder bei der BW zu engagieren und mich entschieden, auch wieder mit dem Laufen angefangen. Innerhalb kurzer Zeit kam auch der Spaß wieder (Knieproblem zum Arzt gebracht, einlagen bekommen und Probleme tatsächlich weg)! Nach meinem Umzug an die Stadtgrenze habe ich nun auch prima Strecken vor der Tür. Im Moment laufe ich ca 2-3 mal pro Woche, im Schnitt 25-30 km/Woche. Mein primäres Ziel ist eigentlich nur, halbwegs fit zu bleiben, den Bauchansatz zu bekämpfen und vor allem, in die Natur zu kommen. Aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch schonmal über einen kleinen Wettkampf nachgedacht habe. Allerdings bin ich mittlerweile eher der "alleine-vor-mich-hin-Läufer", Konkurrenz geht mir eher auf die Nerven. Mal schauen, wie sich das entwickelt. :peinlich:

An diesem Forum hier gefällt mir, dass auch kontroverse Diskussion halbwegs sachlich bis zum Schluss diskutiert werden, ohne dass MODs eingreifen (müssen). Außerdem scheinen sich hier einige ganz gut auszukennen, wobei ich den Eindruck habe, dass "Auskennen" ein dehnbarer Begriff ist, schließlich ist das gesamte Lauf-, Fitness-, Wellness- etc.-Gebiet in vielerlei Hinsicht eine Frage von Meinungen. Auf die bin ich jedenfalls gespannt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“