Banner

Teilnehmerlimit beim MetroGroup Marathon

Teilnehmerlimit beim MetroGroup Marathon

1
Hallo,
weiss jemand von euch ob es beim MetroGroup Marathon in Düsseldorf am 07.05.06 ein Teilnehmerlimit gibt. Meine Frau hat im WDR Radio irgendwas von einem Limit von 7000 Startern gehört, weiss aber nicht um welchen Lauf es sich handelt.

Ich bin noch ziemlich unsicher ob ich mich anmelden soll. Wäre aber blöd wenns dann nicht klappen sollte. :sauer:

Gruss Matthias

2
Hi Matthias!

In Düsseldorf musst Du Dir meines Wissens nach keinerlei Sorgen machen! Der MetroGroupMarathon ist bislang immer weit davon entfernt gewesen, ausgelastet zu sein (Finisher 2005: ca. 3.500).
Denke, das wird in diesem Jahr ähnlich! Klar werden einige der vormals beim Ruhr-Marathon gemeldeten Läufer dabei sein, aber einen Ansturm von Meldern und damit eine baldige Schließung der Meldeliste hätte man seitens des Veranstalters sicherlich schon genutzt, um eine positive Pressemeldung rausgeben zu können.

Also lass Dich nicht verrückt machen! :zwinker5: Und zur Not einfach in D`Dorf direkt anfragen...es würde mich auch mal interessieren wie es mit den Anmeldezahlen momentan so ausschaut...
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

3
mattes63 hat geschrieben:Ich bin noch ziemlich unsicher ob ich mich anmelden soll. Wäre aber blöd wenns dann nicht klappen sollte. :sauer:
:hallo: Matthias,

na klar meldeste Dich an :nick: :daumen: ... und ab 13. Februar machen wir den Bornekamp unsicher, abgemacht :confused: :daumen:

4
Vielleicht ist das zum Thema noch im Zusammenhang mit einem Teilnehmerlimit interessant...->>

Bericht in der Online-Ausgabe der Rheinischen Post:

Nach der Verlegung des Ruhrmarathons in Essen wenden sich Athleten und Organisatoren plötzlich Düsseldorf zu. Sie haben den Metro Group Marathon und den Kö-Lauf ins Visier genommen.

(...)

Bisher hatten sich die Lauf-Chefs an Rhein und Ruhr eher wenig zu sagen. Das lag vor allem an geographisch geschnittenen Terrains und festgezurrten Terminen: Wer im Frühjahr den Ruhrmarathon lief, der startete eben dort und nicht in Düsseldorf. Jetzt scheint der Weg frei zu sein für die Landeshauptstadt. Das Team um Race Director Jan Winschermann könnte vom Ausfall der Ruhr-Konkurrenz erheblich profitieren, schließlich wollen die Marathon-Läufer, die mitten in der Vorbereitung stecken, unbedingt starten. Warum nicht in Düsseldorf mit attraktiver Strecke und kurzem Anfahrtsweg?

„Was an Meldungen aus dem Ruhrgebiet auf uns zukommt, können wir noch nicht abschätzen“, betont Winschermann, der aber insgesamt mit mindestens 8.000 Teilnehmern rechnet.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/171630
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

5
Jublu hat geschrieben: :hallo: Matthias,

na klar meldeste Dich an :nick: :daumen: ... und ab 13. Februar machen wir den Bornekamp unsicher, abgemacht :confused: :daumen:
:hallo: Jörg,
okay dann gehen wir die Sache gemeinsam an. :D :prost:
Ich freu mich darauf. Ich rufe dich mal die Woche an. Vielleicht kann ich am Sonntag mit nach Bochum. Das wird sich aber erst am Freitag endgültig klären.

Ciao Matthias

6
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:Hi Matthias!


Also lass Dich nicht verrückt machen! :zwinker5: Und zur Not einfach in D`Dorf direkt anfragen...es würde mich auch mal interessieren wie es mit den Anmeldezahlen momentan so ausschaut...

:klatsch: Hätte ich auch selber drauf kommen können!

Also, folgende Auskunft kam per Mail:

...wir haben in diesem Jahr nur für Skater ein Limit von 1400 Teilnehmern. Für
Läufer über die Marathondistanz gibt es in diesem Jahr erstmals kein
Teilnehmerlimit.


@ all
Danke für die Hinweise


Matthias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“