Banner

Laufband Frust!

Laufband Frust!

1
Hallo!

Habe mir im Oktober 2003 das Aldi Crane Laufband gekauft und war zu Anfang sehr zufrieden. Doch zwischenzeitlich macht sich etwas Frust breit. Bei dem ersten Laufband war im April 2004 die Elektronik kaputt, da wurde das komplette Laufband getauscht. Beim zweiten ist nach einer strammen Bergeinheit im November 2004 die Hauptplatine mit dem durchgebrannten Motor verbacken. Da hat der Service dann komplett das Innenleben und die Lauffläche getauscht. Nach der gestrigen Tempoeinheit ist nun der Unterboden und die Lauffläche gerissen.

Fazit: Für Einsteiger und dem Preis 599,-- war es ein TOP Laufband aber für ambitionierte Läufer ist es eindeutig unterdimensoniert.

Hat jemand Erfahrungen mit besseren Laufbändern. Ich denke speziell an das Kettler Kinetic oder die Life Fitness Serie T5 bis 9
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
ich hab die eigenmarke von sport 2000, i-fit com

es hat damals rund 20.000 schillinge gekostet, also ca 1500 euro.

da merkt man halt die qualität, ich hatte noch nie probleme damit, auch nicht nach tempoläufen, intervalltraining oder hügelprogrammen.

ich würde mir nie so ein "billiges" laufband zulegen, schon allein die sehr große lauffläche macht sich bezahlt.
liebe grüsse von eva

3
Also ich weiß nicht, was es noch für Faktoren bei dir gibt. Aber könnte es nicht sein, dass ein Fitnessstudio billiger ist, als sich ein Laufband zu kaufen.
Es findet sich sicher ein Fitnessstudio mit Laufband wo der Monatsbeitrag so 30-50€ kostet, d.h. du hättest für den Preis von deinem Aldi Laufband schon locker ein Jahr trainieren können und das auf nagelneuen perfekt gewarteten Geräten. Außerdem kannst du dann auch gleich noch etwas Krafttraining oder sonst. Ausgleichstraining (Stepper, Crosstrainer, Radl etc. machen)
Außerdem hast du dann nicht so ein "Riesentrumm" im Haus stehen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

4
Vailant hat geschrieben:Also ich weiß nicht, was es noch für Faktoren bei euch gibt. Aber könnte es nicht sein, dass ein Fitnessstudio billiger ist, als sich ein Laufband zu kaufen.
Es findet sich sicher ein Fitnessstudio mit Laufband wo der Monatsbeitrag so 30-50€ kostet, d.h. du hättest für den Preis von deinem Aldi Laufband schon locker ein Jahr trainieren können und das auf nagelneuen perfekt gewarteten Geräten. Außerdem kannst du dann auch gleich noch etwas Krafttraining oder sonst. Ausgleichstraining (Stepper, Crosstrainer, Radl etc. machen)
Außerdem hast du dann nicht so ein "Riesentrumm" im Haus stehen.
da hast du schon recht, aber mir ist der zeitaufwand für ein studio zu gross! ich muss da schon mal 50 min fahrtzeit (hin und zurück) einplanen!
liebe grüsse von eva

Fitness-Studio

5
Vailant hat geschrieben:Also ich weiß nicht, was es noch für Faktoren bei dir gibt. Aber könnte es nicht sein, dass ein Fitnessstudio billiger ist, als sich ein Laufband zu kaufen.
Es findet sich sicher ein Fitnessstudio mit Laufband wo der Monatsbeitrag so 30-50€ kostet, d.h. du hättest für den Preis von deinem Aldi Laufband schon locker ein Jahr trainieren können und das auf nagelneuen perfekt gewarteten Geräten. Außerdem kannst du dann auch gleich noch etwas Krafttraining oder sonst. Ausgleichstraining (Stepper, Crosstrainer, Radl etc. machen)
Außerdem hast du dann nicht so ein "Riesentrumm" im Haus stehen.
Bin leider im Beruf ziemlich eingespannt und habe Familie mit 3 Kids... da ist ein Laufband im eigenen Hause GOLD WERT!!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

6
Schwabenpfeil hat geschrieben:Bin leider im Beruf ziemlich eingespannt und habe Familie mit 3 Kids... da ist ein Laufband im eigenen Hause GOLD WERT!!!
das ist es ja! ich hab ja auch 4 kinder und mein mann hat nicht immer zeit aufzupassen. am laufband kann ich super trainieren und brauch nicht ausser haus.

ich lauf allerdings kaum länger als 60 min, dafür qualitativ hochwertig. anders wärs mir zu eintönig. und wenn ich ehrlich bin: lieber bei - 20 grad im schneesturm, als bei zimmertemperatur auf dem laufband!
liebe grüsse von eva

7
Habe auch ein Laufband das hat 660 Euro gekostet. Ist jetzt 18 Monate alt und hat auch einen Lagerschaden am Motor (hört sich zumindest so an). Stinkt mir natürlich, zumal ich auf dem Teil gar nicht so oft gelaufen bin. Ich halte es so wie Kitty und laufe auch bei jedem Wetter draußen lieber als zu hause in der Bude. Habe mir das nur wegen dem Winter und der frühen Dunkelheit zugelegt. Allerdings laufe ich mittlerweile auch im Dunkeln, weil ich es auf dem Band stinklangweilig und super anstrengend finde.

Nächste Woche kommt ein Techniker und ich hoffe, dass die Reparatur noch auf Garantie/Gewährleistung geht. Wenn es gemacht ist werde ich es wohl verkaufen.

8
Ich hab en Kettler ( Modell müsst ich nachschauen) seid Feb. 04 und über die kalte jahrszeit quäl ich das Teil ähnlich wie du.
Mit em I-Pod und geschieter Muski halt ich es da auch en paar Std aus.
Kostenpunkt damals waren 1399€.
Ergometer hab ich gebraucht gekauft (Daum 8008) kost Neu aber auch um die 900€.

Für die 2200€ kannste sehr sehr sher lange in ne Muckbude rennen gehen.
Allerdings biste dann wieder an Öffnungszeiten gebunden, kannst net dann laufen wann du willst und musst dich nach anderen richten.

Allein wegen der Unabhängigkeit würd ich jederzeit wieder so en Teil kaufen.
Probleme hatt ich bis dato keine.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Ich habe mir auch im letzten Jahr das Teil für 399€ gekauft und bin noch zufrieden.

Gruß Jens

10
Wir haben uns vor knapp einem Jahr für ca. 500 € ein Laufband bei Metro gekauft und bisher keine Probleme. Und langweilig wird's auch nicht, da ich mir auf dem Laptop DVBT oder eine DVD ansehe. Draußen laufe ich momentan nicht - ist mir einfach zu glatt. Außerdem kann man bei Bedarf schnell mal auf dem Klo verschwinden .... :peinlich:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“