Banner

Berlin/Brandenburg...mal gemeinsam laufen?

Berlin/Brandenburg...mal gemeinsam laufen?

1
hallo,
ich versuche es noch mal.
Ich möchte gern mal wieder mit euch laufen.
Damit das ganze Hand und Fuß kriegt, habe ich auch schon sehr kurzfristige Termine zur Auswahl.

Samstag, 21. Januar
mandy
frank

Sonntag, 22. Januar
mandy
frank

Samstag, 28. Januar
mandy
frank

Sonntag, 29. Januar
mandy
frank

Ort: mein Vorschlag: Grunewald, obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne oder eben mal wieder Potsdam oder oben bei Biggi :nick: im schönen Tegel. Schnattinka hat doch diesen wunderbaren Garmin, da könnten wir einfach loslaufen.

Ich dachte an eine lange Runde, so 15 km mindestens, es können aber auch gern 20 km werden.

Angelika, Biggi, das braucht ihr doch eh für die Kielvorbereitung.

Wie gesagt, ich hab euch auch gern alle hier in Potsdam. Sagt mal was!

Was sagt ihr?

freu mich auf Euch alle!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
:hallo: ich bin für den Grunewald, das dürfte für alle einigermaßen zentral sein und ist zumindest für mich ein stückchen näher als potsdam, am besten treffpunkt nahe hüttenweg. ich versuche da mal was rauszukriegen.
Mir würde der Sonntag, 22.Jan. am besten passen.
Liebe Grüße
Birgit

3
Big-Biggi hat geschrieben: :hallo: am besten treffpunkt nahe hüttenweg. ich versuche da mal was rauszukriegen.
Birgit
Trefft euch doch auf dem Parkplatz Hüttenweg/ Kronprinzessinnenweg, das ist leicht zu erreichen.

LG Ulrike

4
Komm doch mit :winken:
BonnyEntkleid hat geschrieben:Trefft euch doch auf dem Parkplatz Hüttenweg/ Kronprinzessinnenweg, das ist leicht zu erreichen.

LG Ulrike

5
Big-Biggi hat geschrieben:Komm doch mit :winken:

Genau: Bonny, die Einladung gilt für alle, ich kenne nur nicht alle.

Also Treffpunkt nahe Hüttenweg klingt gut, das ist auch von mir nur 15 min entfernt.

supi

Bonny, kannst du auch am 22. Januar?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Schlage als Uhrzeit so ca. 11 Uhr vor. Einverstanden?

7
Big-Biggi hat geschrieben:Schlage als Uhrzeit so ca. 11 Uhr vor. Einverstanden?

Ich finde das prima, also das hätte sozusagen von mir sein können.

:winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
Samstag, 21. Januar
mandy
frank

Sonntag, 22. Januar 11h
Big-Biggi
mandy
frank

Samstag, 28. Januar
mandy
frank

Sonntag, 29. Januar
mandy
frank


Wie jetzt :confused: , mehr bekommen wir nicht zusammen? Gibt es tatsächlich nicht mehr LA-ler in Berlin?

Ich freu mich jedenfalls.

Frank

9
der-kieler1 hat geschrieben:
Ich freu mich jedenfalls.

Ich freue mich auch. Biggi, wir treffen uns dann am Sonntag 11.00 Uhr irgendwie am Hüttenweg, per PN gibt es meine mal wieder neue Handynummer :peinlich: .

Was wollen wir denn machen? 20 km?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
amanda hat geschrieben: Was wollen wir denn machen? 20 km?

mandy


:daumen:
ich bin unbedingt dafür

:love2:
Frank

11
der-kieler1 hat geschrieben: :daumen:
ich bin unbedingt dafür

:love2:
Frank

Ja aber das Problem ist immer noch, dass wir dort keine ausgemessene Strecke haben, nicht mal vage, wir können natürlich einfach 2 Stunden und 20 oder 25 min laufen und dann haben wir es.

Wir können höchstens mal im World Wide Web nach Kartenmatarial gucken. :haeh:

Bis nachher
:love:
mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
der-kieler1 hat geschrieben:
ich bin unbedingt dafür
Denkst Du an die Pulsuhr :D für mich.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben: wir können natürlich einfach 2 Stunden und 20 oder 25 min laufen und dann haben wir es.
Aber das wären doch dann schon mindestens 25 km (wenn man gemütlich läuft) :D

14
RalfF hat geschrieben:Aber das wären doch dann schon mindestens 25 km (wenn man gemütlich läuft) :D

Hallo Ralf,
das mag sein, im Herbst ist das so! Im Winter nicht, erst muss noch ein langer Sommer kommen und dann ist es so, wie Du sagst, hoffe ich zumindest.

Und:
nicht frech werden! :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
Für mich sind die km eher untergeordnet, wenn wir gut 2 Stunden laufen, bin ich völlig zufrieden. Abgesehen davon habe ich doch jetzt einen Forerunner, wobei halt die Frage ist, ob der im grunewald funzt...
ich guck mir das nochmal auf der karte an, vielleicht können wir richtung wannsee laufen und wieder zurück, dann richtung jagdschloss.
Liebe Grüße
Birgit

16
Nee, da bin ich ganz ehrlich, für mich ist das auch im Sommer kein gemütliches Tempo...
amanda hat geschrieben:Hallo Ralf,
das mag sein, im Herbst ist das so! Im Winter nicht, erst muss noch ein langer Sommer kommen und dann ist es so, wie Du sagst, hoffe ich zumindest.

Und:
nicht frech werden! :winken:

mandy

17
Big-Biggi hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich doch jetzt einen Forerunner, wobei halt die Frage ist, ob der im grunewald funzt...
ich guck mir das nochmal auf der karte an, vielleicht können wir richtung wannsee laufen und wieder zurück, dann richtung jagdschloss.
Liebe Grüße
Birgit

Ja das klingt gut. Zum Wannsee und dort ein bisschen rumgucken und der Weg zum Jagdschloß isat auch wunderschön.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
Mist,

ich bin nicht da :-( Aber vielleicht einen Monat später nochmal? Bin vom 23.-27.2 in Berlin...

LG und viel Spaß,
Babs

20
Big-Biggi hat geschrieben:Da sind wir alle in Kiel... :wink:
Liebe Grüße
Birgit
Ups... Wer lesen kann... :wink:

Na, dann doch erst zum Berliner HM. Und darauf muss ich mich dann ganz alleine vorbereiten :heul2:

LG,
Babs

21
amanda hat geschrieben:Genau: Bonny, die Einladung gilt für alle, ich kenne nur nicht alle.

Bonny, kannst du auch am 22. Januar?
Im Prinzip komm ich gerne mit, :winken: muss es aber davon abhängig machen, wieviel ich Samstag bei der Winterlaufserie der LG Süd laufe. Wenn 2 Runden=20km, ist mir nochmal 20 am So. büschen viel. (Bei der Laufserie entscheiden wir spontan nach Wetter und Laune, ob 1x umme Seen oder 2x) Und die Wege könnten teuflisch glatt sein :sauer: - falls es jetzt nicht ordentlich taut.
Achso, ganz wichtig: wie schnell seid ihr? Ich bin nämlich etwas langsam, konkret: 'nen 6er Schnitt auf 20km kriege ich gerade wohl nicht hin, bin irgendwie unfit.

Ich schauma.

LG Ulrike

22
BonnyEntkleid hat geschrieben:Achso, ganz wichtig: wie schnell seid ihr? Ich bin nämlich etwas langsam, konkret: 'nen 6er Schnitt auf 20km kriege ich gerade wohl nicht hin, bin irgendwie unfit.

Ich schauma.

LG Ulrike

6:40 bis 6:50...schneller nicht...da leidet Frank ein bisschen, aber ich ja schließlich auch.

Ich würde mich echt freuen, vielleicht können nwir ja eine Runde drehen, nach der du aussteigen kannst. Also schön wäre es schon :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
Also, icke wäre ooch dabei. Hüttenweg sagt mir erstmal nichts, ist da S-Bhf. Grunewald oder Messe Nord in der Nähe?
Gruß von
Meike,
die das Kartenmaterial auch erst noch studieren muss und sich freut
:bounce:

24
Meike hat geschrieben:Also, icke wäre ooch dabei. Hüttenweg sagt mir erstmal nichts, ist da S-Bhf. Grunewald oder Messe Nord in der Nähe?
Gruß von
Meike,
die das Kartenmaterial auch erst noch studieren muss und sich freut
:bounce:

Süße,
das ist doch klasse!
wir können dich auch irgendwo aufgabeln :D , S-Bhf Wannsee oder Nikoassee. fein fein.

ick freu mir

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
Das wäre schön, wenn Ihr das machen könntet, Mandy, sonst müssten wir den treffpunkt verlagern, denn direkt in der nähe von dem Parkplatz ist kein S-Bhf.
Meike, super, dass du mitläufst, ich freu mich.
Ein 6:40er Schnitt wäre mir sehr angenehm :) Schneller mache ich längere Läufe nie, deswegen fühle ich mich aber ganz bestimmt nicht unfit :haeh:
Abgesehen davon müssen wir ja auch gucken, wie das Wetter ist.
Liebe Grüße
Birgit

amanda hat geschrieben:Süße,
das ist doch klasse!
wir können dich acuh orgendwo aufgabeln :D , S-Bhf Wannsee oder Nikoassee. fein fein.

ick freu mir

mandy

26
Gut,
dann sammeln wir euch alle ein, ja wo denn nun, Wannsee oder Nikolassee? da wären wir dann so 10.45 Uhr oder wie?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
Wenn ich auch noch mitspielen darf, bin ich auch dabei. Würde dann am ähnlichen Fleck wie Meike rumstehen. Gibt's noch Platz ... Biggi? Wenn ja: :bounce:

Gruß von Jörn

29
der-kieler1 hat geschrieben: Samstag, 28. Januar
mandy
frank
kathrin
Sonntag, 29. Januar
mandy
frank
kathrin

:frown: ... hm, na ja, ich wünsch Euch mächtig viel Spaß! Vielleicht klappts ja ein andermal wieder!

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
schnatterinchen hat geschrieben: :frown: ... hm, na ja, ich wünsch Euch mächtig viel Spaß! Vielleicht klappts ja ein andermal wieder!

Liebe Grüße, Kathrin

ja genau Kathrin, lauf doch am nächsten Wochenende mit uns.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Joern hat geschrieben:Wenn ich auch noch mitspielen darf, bin ich auch dabei. Würde dann am ähnlichen Fleck wie Meike rumstehen. Gibt's noch Platz ... Biggi? Wenn ja: :bounce:

Gruß von Jörn

och langsam wird es ja gemütlich...freut mich. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Hey, Klasse, müssen wir die Veranstaltung ja fast anmelden :D .
Ihr übernehmt das Einsammeln der am S-Bhf. rumstehenden Personen, Mandy und Frank? Dann komm ich direkt zum Parkplatz. Und wer trägt denn nun die Bananen?

33
Big-Biggi hat geschrieben: Und wer trägt denn nun die Bananen?

Kalli kriegt einen Rucksack umgebunden oder so ein Fass umgehängt...hihi.

Ja also wir holen das Pärchen ab.
@Jörn: Meike hat schon meine Kontaktkoordinaten.

Viertel vor elf an enem Bahnhof eurer Wahl :nick: ...und dann los.

:winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
Na denn erscheinen wir im Doppelpack!
Aufgabelung ist toll, danke Mandy, ich meld mich deshalb noch!
Freu mich auf Euch.... und 6:40 ist super, zumal für 20 km!
Wir waren letzte Woche 18 km, das hat ganz gut geschlaucht. Im Winter hat man es ja nicht so mit den langen Kanten, ich jedenfalls nicht, bin total entwöhnt...
Na denn Gruß von
Meike (fängt schon mal an mit Kräfte sammeln)

35
Mit Rum??? :zwinker2:
Hach, ich freu mich richtig...
Aber wo krieg ich jetzt eigentlich noch eine männliche Begleitung her? :confused:


amanda hat geschrieben:Kalli kriegt einen Rucksack umgebunden oder so ein Fass umgehängt...hihi.


mandy

Grunewald ...

36
... am Schlachtensee/Krumme Lanke ist wunderschön. Da habe ich mal eine Winterlaufserie 2003/2004 mitgemacht. Hüttenweg ist doch gleich vor Ort und beide See'n umrundet sind 10km lang. Doch bei Schnee sind die Wege um beide See-en herum sehr glatt. Die LG Süd läuft dort ihre Winterlauf-Serien-Kilometer beim Sa-Treff ab 14 Uhr und bei Schnee/Glätte, so wie es jetzt aussieht, ginge es dann auf den umliegenden Straßen entlang.

Ich würde mich ja So den 22.1. anschließen und Euch alle gerne wiedersehen, doch ich bekomme Besuch.

Und am Wo-Ende darauf ist schon ein langer Lauf mit meiner Schwester aus Thüringen geplant. Leider ist der Zeitaufwand - erst durch Berlin zu fahren - für sie zu groß, zumal ich den Freizeitpark Marzahn gleich vor der Haustür habe. Wir könnten uns gerne auch hier treffen bzw. finden, wenn Ihr Lust auf ein Lauf (12/24km) durch Bln.-Marzahn hättet?

Ansonsten ginge bei mir nur der ...

Samstag, 21. Januar
mandy
frank
Angelika

... und die Frage ist und bleibt wo bzw. wann wir Sa laufen wollen?

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

37
:hallo: Angel. Schade, dass es nicht passt, aber ich kann familienmäßig leider nicht jedes Wochenende und Marzahn ist für mich ne ganz schön weite Anreise. Aber es wird schon noch mal klappen.
Liebe grüße
Birgit

Hi ...

38
... Birgit :hallo: ja das ist wirklich schade.

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

39
Um meine Anwesenheit noch aufzuwerten, kann ich einen Polar-Lauftacho vorweisen. Da sollte es bei den Fragen Tempo und Streckenlänge keine Schwierigkeiten geben. Auskennen tue ich mich aber trotzdem nicht ....
Big-Biggi hat geschrieben: Aber wo krieg ich jetzt eigentlich noch eine männliche Begleitung her? :confused:
@Biggi: Wir werden sicher nicht Händchen haltend in Zweierreihen laufen, das wird sich schon mischen. :zwinker2:


Gruß,
Jörn

40
:) Oh, hoffentlich hab ich nix falsches gesagt, ich freue mich doch, dass du dabei bist (und Meike natürlich auch) :nick:
Joern hat geschrieben:Um meine Anwesenheit noch aufzuwerten, kann ich einen Polar-Lauftacho vorweisen. Da sollte es bei den Fragen Tempo und Streckenlänge keine Schwierigkeiten geben. Auskennen tue ich mich aber trotzdem nicht ....

@Biggi: Wir werden sicher nicht Händchen haltend in Zweierreihen laufen, das wird sich schon mischen. :zwinker2:


Gruß,
Jörn

41
Big-Biggi hat geschrieben: :) Oh, hoffentlich hab ich nix falsches gesagt, ich freue mich doch, dass du dabei bist (und Meike natürlich auch) :nick:
Ach was! Deshalb dieser hier: :zwinker2: wahlweise auch der :bounce:

42
Angelwerk hat geschrieben:... Birgit :hallo: ja das ist wirklich schade.

LG A.

ach menno Angelika...aber spätestens in Kiel dann...das wird was.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Ich ...

43
... laufe nicht in Kiel.

Hi Mandy was läuft am Sa den 21.1. oder war das nur ein Terminvorschlag, der sich inzwischen erl. hat?

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

44
Angelwerk hat geschrieben:... laufe nicht in Kiel.

Hi Mandy was läuft am Sa den 21.1. oder war das nur ein Terminvorschlag, der sich inzwischen erl. hat?

LG A. :hallo:

ja..zweimal schaffe ich doch nicht Angelika...ach echt schade, aber ich melde mich noch mal.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

ok ...

45
... und viel Spaß am So; ich bin in Gedanken bei Euch :hallo:

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

46
So, das Wetter ist echt bescheiden schön aber Laufen muss sein. Der Grunewald ist aber eine einzige Matsche, die bis morgen Vormittag zu einer feinen Eisfläche frieren wird.

Darum:

Laufen wir morgen 11.00 Uhr im Tiergarten los und verlassen uns auf geräumte Wege in der Berliner City.

Treffpunkt: Großer Stern, also Goldelse, am besten Ecke 17. Juni.

Biggi: Du hast schon den Spruch auf dem Handy und :winken: Meike, wir haben ja gerade gesprochen.

So, vielleicht hat ja noch jemand Lust, mitzulaufen.

Lieben Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
Es ist doch nicht zu fassen, oder?! Wir werden erfrieren, ganz und gar erfrieren. Bis gleich dann. Bei uns sind es echt -11°C.

puh
mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
Mensch Jungs und Mädels, war das schön, euch mal wieder zu sehen und die Runde durch die Stadt mit Brandenburger Tor und überhaupt Sightseeing war doch superklasse.

Mir hat es gefallen :nick:

Witzig finde ich, dass scheinbar alle noch weiter gekonnt hätten, aber keiner sich getraut hat, das vorzuschlagen. Frank meinte jedenfalls mit einem Riesenburger im Bauch, dass eine Runde aussen um den Tiergarten schon noch drin gewesen wäre und ich war auch viel weniger fertig als letzte Woche...naja aber immerhin 13 km bei -10°C...ich denke mal, das ist gut und genug. Kalt, so richtig kalt war mir schon.

@Birgit: also der 4. oder 5. Februar ist noch zu vergeben. Sicher kann dann auch Schnattinka und dann gibt es selbstverständlich kein Pardon, nix unter 20 km :P .

also nochmals :danke: für einen gelungengen Vormittag.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

49
Ich fand´s auch richtig gut, fühle mich wie eine Heldin :D . Stimmt schon, ein paar km mehr wären durchaus drin gewesen. Wenn die Strecke es hergegeben hätte und wir uns getraut hätten, wären wir ohne es zu merken auf die 20 km gekommen. Na, nächstes Mal. Ich behalte den 5.02. im Auge, Sonntag ist bei mir günstiger als Samstag. Würde mich freuen, wenn es nochmal klappt.
War ne richtige Abwechslung so´n Innenstadt-Läufchen, mal was anderes als immer Wald - Bäume - Wald :)
Liebe Grüße
Birgit

... mir ist kalt ...

50
Hier nun der gelungene Vormittag in eingefrorenen Bildern. Auch wenn wir alle noch weiter gekonnt hätten, wer weiß wozu es gut war. Eisregen hinter der nächsten Ecke oder eine Rentnerreisegruppe, die uns mit ihren Stöcken auflauert. Das waren 13 kalte Kilometer, die kann uns keiner mehr nehmen. Das ist hartes Wintertraining! Ich fand es sehr schön, sehr unterhaltsam, und schön, Frank neu kennen gelernt zu haben ...

:D Jörn :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“