Banner

...wieder Fettverbrennung ;-)

...wieder Fettverbrennung ;-)

1
...also...seit dem 01.01. lauf ich sehr regelmäßig (eigentlich jeden Tag !) meine 30 min bis 1 Std. am Tag....am WE auch mal mehr :nick:
Jetzt meine Frage : Wann kommt denn die Fettverbrennung so richtig ins laufen ??? ...nach Tagen....nach Wochen....nach Monaten ?????? :confused:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

2
glaubst du denn, sie läuft nicht längst?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
MellZ hat geschrieben:...also...seit dem 01.01.

deine Fettverbrennung läuft von Anfang an

ein bißchen Geduld um sichtbare Ergebnisse zu bekommen mußt du schon aufbringen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
übrigens bedeutet 'fettverbrennung' nicht gleich abnehmen.

man kann auch trotz intensiver 'fettverbrennung' zunehmen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
kann auch nichts Neues zum Thema beitragen, nur das Bild fiel mir wieder ins Auge ...
Bild

6
ein bißchen Geduld um sichtbare Ergebnisse zu bekommen mußt du schon aufbringen.



ach jaaaaa....das mit der geduld ist so ne sache :frown:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

7
Quirli hat geschrieben:kann auch nichts Neues zum Thema beitragen, nur das Bild fiel mir wieder ins Auge ...



:hihi: das ist echt klasse ............ :daumen:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

8
Van hat geschrieben:übrigens bedeutet 'fettverbrennung' nicht gleich abnehmen.

man kann auch trotz intensiver 'fettverbrennung' zunehmen.
das hab ich ja nu noch nie gehört ????!!!!!!! :confused:

wie sollen das gehen???
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

9
MellZ hat geschrieben:das hab ich ja nu noch nie gehört ????!!!!!!! :confused:

wie sollen das gehen???
hab ich's mir doch gedacht, dass du diesem missverständnis aufgesessen bist.

nun, mit 'fettverbrennung' ist die energiebereitstellung aus den köperfettreserven gemeint. (Hier im allgemeinen zum Laufen)

das ist was anderes als die energiezufuhr, die ja auch in form von fetten abgelagert werden kann. *mampf* *schmatz*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
MellZ hat geschrieben:das hab ich ja nu noch nie gehört ????!!!!!!! :confused:

wie sollen das gehen???

hier ich ,ich kann das :hallo: trotz 8 Stunden Laufen letzte Woche 2 Kilo+ :motz:
(Erdnuss-Locken große Tüte :geil: )
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




11
Van hat geschrieben:hab ich's mir doch gedacht, dass du diesem missverständnis aufgesessen bist.

nun, mit 'fettverbrennung' ist die energiebereitstellung aus den köperfettreserven gemeint. (Hier im allgemeinen zum Laufen)

das ist was anderes als die energiezufuhr, die ja auch in form von fetten abgelagert werden kann. *mampf* *schmatz*

hmmmmmmmmmmm...ist das alles schwierig :nene: :confused:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

12
Heme45 hat geschrieben:hier ich ,ich kann das :hallo: trotz 8 Stunden Laufen letzte Woche 2 Kilo+ :motz:
(Erdnuss-Locken große Tüte :geil: )

naja...ich schau schon jetzt was ich alles esse...süßigkeiten zum beispiel sind ganz tabu :nick:
ich ess viel rohkost und buttermilch....joghurt....und obst!!!!!
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

13
das ganze nochmal einfacher umschrieben:

mit sport verbrennst du kalorien, ein teil davon wird aus deinen fettreserven herangezogen. das ist also fettverbrennung. das heisst aber noch lange nicht, dass diese fettreserven dadurch reduziert werden. wenn du nämlich oben genauso viel reinsteckst, wie drinnen verbrannt wird, hält sich das ganze system die waage. einfach gesagt! verstanden?

wenn du durchs laufen abnehmen willst, musst du geduld haben. das ist eine sehr langwierige angelegenheit. ausserdem reicht sport alleine nicht aus, solang dein essverhalten nicht stimmt.
ich ess viel rohkost und buttermilch....joghurt....und obst!!!!!
das erscheint mir sehr einseitig. wo sind vollkornprodukte, mageres fleisch, hülsenfrüchte, gegartes gemüse? hau rein!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

14
MellZ hat geschrieben:naja...ich schau schon jetzt was ich alles esse...süßigkeiten zum beispiel sind ganz tabu :nick:
ich ess viel rohkost und buttermilch....joghurt....und obst!!!!!

watt soll bei der Ernährung schiefgehen :daumen: ,
wenn die jetzt noch leicht und schnell macht :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




15
Heme45 hat geschrieben:.. letzte Woche 2 Kilo+ :motz:
(Erdnuss-Locken große Tüte :geil: )
Wieviele Tüten waren das denn? :confused:

[
Bild

16
rohar hat geschrieben:Wieviele Tüten waren das denn? :confused:

2 große die Woche =1000Kcal
eine hab ich gerade wieder in Arbeit :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




17
MellZ hat geschrieben:hmmmmmmmmmmm...ist das alles schwierig :nene: :confused:
So kompliziert ist es eigentlich nicht :)
"Fettverbrennung" beim Sport meint, der Körper nimmt sich Energie in Form von Fettsäuren aus dem körpereigenen Fettgewebe. Es wird also in geringen Mengen tatsächlich Fett "verarbeitet".

Abnehmen wirst du jedoch nur, wenn du insgesamt für eine negative Energiebilanz deines Stoffwechsels sorgst, sprich weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper verbraucht.
Diesen Verbrauch kannst du durch Sport, "Arbeit", erhöhen. Dabei hat natürlich intensivere Arbeit einen höheren Energiebedarf als weniger intensive.

Somit haben "Fettstoffwechseltraining" und "Abnehmen" nicht direkt und zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

Fürs Abnehmen sorgt einzig die negative Energiebilanz.

Genauer findest du das alles hier:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nnung.html


Gruss, Eike

18
banshee hat geschrieben:das ganze nochmal einfacher umschrieben:

mit sport verbrennst du kalorien, ein teil davon wird aus deinen fettreserven herangezogen. das ist also fettverbrennung. das heisst aber noch lange nicht, dass diese fettreserven dadurch reduziert werden. wenn du nämlich oben genauso viel reinsteckst, wie drinnen verbrannt wird, hält sich das ganze system die waage. einfach gesagt! verstanden?

wenn du durchs laufen abnehmen willst, musst du geduld haben. das ist eine sehr langwierige angelegenheit. ausserdem reicht sport alleine nicht aus, solang dein essverhalten nicht stimmt.

das erscheint mir sehr einseitig. wo sind vollkornprodukte, mageres fleisch, hülsenfrüchte, gegartes gemüse? hau rein!

ich ess auch viel vollkornprodukte...fleisch auch...und fisch....also alles was nicht so dick macht :wink:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

19
hey...dankeschön....ihr seid echt alle nett ;-) find ich echt klasse!!!
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

20
Heme45 hat geschrieben:2 große die Woche =1000Kcal
eine hab ich gerade wieder in Arbeit :hallo:
du scheinst ja mit deinem gewicht keine probleme zu haben :nick:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

21
MellZ hat geschrieben:du scheinst ja mit deinem gewicht keine probleme zu haben :nick:

na ja ,ich laufe die Woche ca.60 Km im Durchschnitt ,in
2005 waren das 3000 Jahreskilometer .
Ich war schon schlank bevor ich mit dem Laufen angefangen
habe ,da war ich starker Raucher .
Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe ,habe ich gleichzeitig
meine Laufleistung erhöht ,da ich plötzlich zugemommen hatte .
Im Moment hab ich bei 171cm 67 Kg ,also ein BMI von 22,X .
Über die Woche brauche ich schon ein paar Tafeln Schokolade
oder Chips ,nur mit Nudeln,Obst,Brot,Reis,Kartoffeln usw.
komme ich nicht aus ohne das ich Gewicht verliere .
Ist bei mir vielleicht Vererbung ,mein Opa war auch schon so
ein Strich :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




die liebe abnahme...

22
halli, hallo also, ich selber habe durch das Laufen 30 Kilo verloren. Anfangs war es nur ein laufen, gehen, laufen, gehen bis ich dann endlich einmal 6 km durchlaufen konnte hat es bei mir recht lange gedauert. Meine Läufe waren zuvor halt nur Kühlschrank und zurück zum Sofa :D .Ich habe mit einer Freundin angefangen und sie hat, als sie ihr Wunschgewicht erreicht, sofort aufgehört mit laufen ich hingegen kann glaube ich nicht mehr aufhören, es sei denn Schmerzen lassen es nicht zu. Meine Erfahrung ist,dass es langsam geht und das wirklich alle Faktoren stimmen müssen, also absolute Ernährungsumstellung sowie der regelmäßige Sport. Es soll Spass bringen und keine Qual sein. Bei mir hat es gute 1 1/2 Jahre gedauert und ich stellte irgendwann auch fest, dass die Fettverbrennung sich reduzierte und eher der Muskelaufbau beginnt und das natürlich das Gewicht dadurch ein wenig in die Höhe ging, obwohl ich an der Ernährung nichts änderte und sportlich war. Ich denke es kommt bestimmt auch darauf an wie durchtrainiert ein Mensch ist, so verlore ich in der ersten Zeit, da ich ja Bewegungslegastheniker war, recht viel an Gewicht. Dann blieb das Gewicht mal stehen und dann fiel es weiter herab. Lang und langsam sagte mir meine Freundin immer, was den Laufstil angeht für das Abnehmen, aber es gibt ja soviele unterschiedliche Meinung,einige schwören auf die nicht zu übersteigernde Pulsfrequenz die da bei??? ,ja frag mich mal, liegen sollte, einige hier im Forum schreiben schnelle Läufe fördern die Fettverbrennung. Ich selber schreibe Dir: Probiere es aus, lauf Dich bloß nicht krank und sehe es nicht zu verbissen. Weiterhin viel Freude bei der Abnahme.

Liebe Grüsse Merle
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

23
Merle hat geschrieben:halli, hallo also, ich selber habe durch das Laufen 30 Kilo verloren. Anfangs war es nur ein laufen, gehen, laufen, gehen bis ich dann endlich einmal 6 km durchlaufen konnte hat es bei mir recht lange gedauert. Meine Läufe waren zuvor halt nur Kühlschrank und zurück zum Sofa :D .Ich habe mit einer Freundin angefangen und sie hat, als sie ihr Wunschgewicht erreicht, sofort aufgehört mit laufen ich hingegen kann glaube ich nicht mehr aufhören, es sei denn Schmerzen lassen es nicht zu. Meine Erfahrung ist,dass es langsam geht und das wirklich alle Faktoren stimmen müssen, also absolute Ernährungsumstellung sowie der regelmäßige Sport. Es soll Spass bringen und keine Qual sein. Bei mir hat es gute 1 1/2 Jahre gedauert und ich stellte irgendwann auch fest, dass die Fettverbrennung sich reduzierte und eher der Muskelaufbau beginnt und das natürlich das Gewicht dadurch ein wenig in die Höhe ging, obwohl ich an der Ernährung nichts änderte und sportlich war. Ich denke es kommt bestimmt auch darauf an wie durchtrainiert ein Mensch ist, so verlore ich in der ersten Zeit, da ich ja Bewegungslegastheniker war, recht viel an Gewicht. Dann blieb das Gewicht mal stehen und dann fiel es weiter herab. Lang und langsam sagte mir meine Freundin immer, was den Laufstil angeht für das Abnehmen, aber es gibt ja soviele unterschiedliche Meinung,einige schwören auf die nicht zu übersteigernde Pulsfrequenz die da bei??? ,ja frag mich mal, liegen sollte, einige hier im Forum schreiben schnelle Läufe fördern die Fettverbrennung. Ich selber schreibe Dir: Probiere es aus, lauf Dich bloß nicht krank und sehe es nicht zu verbissen. Weiterhin viel Freude bei der Abnahme.

Liebe Grüsse Merle

ja da hast du recht....hier gibt es 1000 meinungen....ich werde jetzt auch mein ding machen! wird schon irgendwie klappen....hab auch schon jetzt in den letzten 2 wochen....über 2 kg abgenommen!!! wenn es so weitergeht....bin ich zufrieden :daumen:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“