Banner

Umfrage: wer ist schon mal vom Hund beim Laufen gebissen worden?

Wie oft seid ihr schon beim Laufen von einem Hund gebissen worden?

nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156 (84%)
einmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (12%)
mehrfach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
mich hat´s ganz böse erwischt, bei mir waren´s gleich zwei/mehrere Hunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

Umfrage: wer ist schon mal vom Hund beim Laufen gebissen worden?

1
Hallo zusammen :hallo:

Da ich immer wieder erstaunt bin, wie schnell es bei den Hundethreads auf eine ansehnliche Zahl von gegensätzlichen Postings kommt, will ich mal diese Umfrage starten.

Mir scheint, dass hier viele Emotionen mitspielen. Daher mal ganz sachlich die Frage: wen hat´s schon mal wirklich erwischt? Und mit "gebissen" meine ich "gebissen", nicht erschreckt oder am Weiterlaufen gehindert oder zur Tempoverminderung gezwungen oder zum Sprung über die Leine genötigt oder so - ihr wisst schon :daumen:

Und ja - es ist mir schon klar, dass eine Umfrage nix gegen Hundeangst machen kann. Ich möcht´s halt nur wissen :prof:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

2
Vor allem kann eine Umfrage nicht zur Wahrheit an- oder von Übertreibungen abhalten.

Ach so, ich bin beim Laufen noch nie von einem Hund gebissen worden.

3
Ich hatte bis jetzt zum Glück auch noch nie Probleme mit Hunden. Soll aber auch auf meinen bevorzugten Laufstrecken schon mal häufiger passiert sein. Habe ich wohl bis jetzt immer einen Schutzengel dabei gehabt!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
Spielerisch gezwickt - ja
Gebissen - nie

Marme

5
ich bezweifle, dass diese umfrage hier irgeneinen repräsentativen charakter hat. ich stimme daher nicht ab.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Wow, die Umfrage geht aber schnell ab und bislang ein SED-Ergebnis für 'noch nie gebissen'

Beim Laufen bin ich noch nie gebissen worden, sonst aber schon mehrmals.

7
Beim Laufen noch nie, aber als Kind einige Male, deshalb habe ich zumindest einen ziemlichen Respekt vor Hunden und wenn sie ohne sichtbares Herrchen kläffend und zähnefletschend (beim Laufen schon passiert) vor mir stehen, auch eine Heidenangst.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
Van hat geschrieben:ich bezweifle, dass diese umfrage hier irgeneinen repräsentativen charakter hat. ich stimme daher nicht ab.

Lieber Van,

ich denke, da sind wir uns einig, dass hier überhaupt nix repräsentativen Charakter hat :klatsch:

Schmoll ruhig weiter :hug:
lg
conny

PS: hätte ich fast vergessen: gute Besserung! (ich meine jetzt den Hundebiss)
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

9
R2D2 hat geschrieben:Lieber Van,

ich denke, da sind wir uns einig, dass hier überhaupt nix repräsentativen Charakter hat :klatsch:

Schmoll ruhig weiter :hug:
lg
conny
das hat nichts mit schmollen zu tun. ich wollte nur meine meinung und mein verhalten bekanntgeben. :hallo:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
Van hat geschrieben:das hat nichts mit schmollen zu tun. ich wollte nur meine meinung und mein verhalten bekanntgeben. :hallo:


OK, hab´ verstanden :peace:

lg conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

11
Bin noch ohne Biss-Spuren :zwinker5:

Bisher einziger erwähnenswerter Zwischenfall:
Bei ziemlichem Dreckwetter wollte ein (im Wald nicht angeleinter!) Junghund mit mir "spielen",
hat mich mehrfach angesprungen und total zugesaut.
Er wollte aber wirklich nur spielen - man konnte es ihm ansehen.
Die Besitzer waren mehrere 100 Meter enfernt ...

Eine Entschuldigung hielten Herrchen und Frauchen übrigens nicht für nötig :sauer:

Gruß,
Rainer

12
Beim Laufen noch nicht. Wohl aber beim Spazierengehen. Seitdem habe ich auch beim Laufen Schiss...

13
Mich hat noch keiner Gebissen, aber trozdem habe ich immer
Hochachtung wenn ich beim laufen einen sehe! Meistens bleibe
ich dann auch stehen bis der Besitzer ihn an die Leine genommen
hat. Sicher ist sicher! :nick:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

14
Beim Laufen habe ich bis jetzt Glück gehabt, aber bei der Arbeit hat's mich schonmal erwischt.

Na ja, als Briefträger kein Kunststück. :frown: :frown: :frown:

15
Ist schon ein paar Jahre her: ich lauf abends meine normale Winterrunde, plötzlich kommt aus einer dunklen Seitengasse etwas großes schwarzes bellend auf mich zu grast, ich hör dahinter noch jemanden rufen "der beisst nicht" und schnapp hat er meinen Unterarm zwischen seinen Zähnen. Zum Glück waren's nur ein paar Kratzer und ist seitdem auch nie wieder passiert, war trotzdem nicht toll. :sauer:

Tobias

16
Moin

beim Laufen noch nicht gebissen worden. Aber als spielendes Kind vor 24 Jahren, mir reicht das, um Schiss zu haben.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Bin noch nie gebissen worden aber schon oft zu Tode erschreckt worden.
Ich hasse diese Viecher ohne Leine und mit gefletschten Zähnen :sauer: Die Herrchen oder Frauchen von diesen Bestien oder beide sollte mann einsperren (Sippenhaft mit Köter :D ).
Und wenn mich einer beißt schwöre ich den beiße ich zurück-jawohl :nick:
Gegenumfrage !: Wer hatte noch nie Hundescheisse am Schuh???
gruss Peter
PS Bitte tut mir nix ich will nur spielen.

18
Highopie hat geschrieben:Beim Laufen habe ich bis jetzt Glück gehabt, aber bei der Arbeit hat's mich schonmal erwischt.

Na ja, als Briefträger kein Kunststück. :frown: :frown: :frown:

Ach herrjeh... wenn ich das lese, tust du mir echt leid. Meine Kleine mag nämlich auch keine Briefträger oder überhaupt Personen, die unser Grundstück betreten, etwas durch den Briefschlitz werfen und wieder gehen. Und einmal hat sie leider auch den armen Postboten an der Wade erwischt. Ich bin damals vor Scham und Peinlichkeit fast im Boden versunken. Selbstverständlich habe ich die Konsequenzen getragen. Was ich aber echt süß fand: der Briefträger brachte die nächsten Tage meinem Hund Leckerlis mit - er wollte unbedingt von ihr akzeptiert werden. Das half aber nur kurzzeitig, leider.

Ich bin übrigens als Kind auch von einem Hund gebissen worden und habe mehrmals mit 2 Schäferhunden, die auf einem großen, eingezäunten Grundstück gehalten wurden, schlechte Bekanntschaft gemacht. Im dazugehörigen Haus wohnte eine Freundin von mir. Und einmal, als ich sie besuchen wollte und die Haustür öffnete, standen beide Hunde Zähne fletschend und knurrend vor mir. Ich bin dann mal eben zur Salzsäule erstarrt. Gott sei Dank kam die Mutter meiner Freundin dann die Treppe herunter und "rettete" mich.

Trotzdem habe ich heute keine Angst vor Hunden. Respekt ja, aber keine Angst. Mir begegnen relativ viele Hunde beim Laufen und man muss sich dann halt ein wenig ausweichen. Wenn mich so kleine Tölen ankläffen, dann sag ich etwas zu den dazugehörigen Frauchen. Aber gebissen wurde ich beim Laufen noch nie!

19
Bisher kein Biss...hatten selber auch schon mal 'nen Hund, da geht man anders mit dem Thema um, außer Schäfer- und Kamphund (bzw. ähnl. Typen), da bin ich auch auf der Hut vor.

Signaturveränderte Grüße (bis 28.Jänner Laufverbot)
Läuft grad nicht...

20
Hallo zusammen,

bis jetzt glücklicherweise noch nie!

Bogart

21
Ich habe auch nicht abgestimmt, es gibt keine passende Antwort.

Es ist mir in mehreren Situationen (ich glaube dreimal) nur deshalb gelungen, einen Biß zu vermeiden, weil ich mich entsprechend zur Wehr gesetzt habe. Um jede Spekulation im Vorfeld zu beenden - die Hunde hatten unzweifelhaft versucht, mich zu beißen. Das haben auch die Halter (nie war dieses Wort unpassender als hier) nicht bestritten.

Dazu kommt noch ein Fall, in dem mich ein Schäferhund so umgeworfen hat, daß ich zerissene Laufhosen, ein aufgeschlagenes Knie und einen verstauchten Knöchel davongetragen habe. Kein Biß, aber durchaus gleichwertig. Einen geplanten und schon bezahlten Volkslauf mußte ich sausen lassen. Und unnötig zu erwähnen, daß es sich bei dem Halter natürlich um einen völlig mittellosen Vollasi handelte. Zu holen war da nix.

Man kann also auch unangenehme Erfahrungen machen, ohne gebissen zu werden.

MfG
Hendrik

22
Ich bin noch nie gebissen worden, aber Respekt bis Angst vor Hunden hatte ich trotzdem zur Genüge.
Mein Gott, habe ich als Kind viele Stunden an der Ecke der Dorfstraße verbracht, dort im Haus gab es einen Kläffer, der schon mal hinter mir hergerannt kam und seitdem habe ich immer gewartet, bis ein Erwachsener kam, in dessen Windschatten ich die gefährlichste aller Stellen meines Kinderlebens passieren konnte.

Seit ich die Flucht nach vorn wagte und den liebsten aller Hunde habe, begegne ich auch anderen Hunden mit großer Gelassenheit, im Normalfall sind die nämlich lieb.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
Hallo,

ab und zu vom wilden Affen gebissen :D ... vom Hund noch nie.
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

24
pitt1166 hat geschrieben:Die Herrchen oder Frauchen von diesen Bestien oder beide sollte mann einsperren (Sippenhaft mit Köter :D ).

Wie heißt es so schön?


Sofort abknallen.












Und den dann herrenlosen Hund ins Tierheim. ;-)

Gruß,
Hendrik

25
Röntgenläufer hat geschrieben:Ich habe auch nicht abgestimmt, es gibt keine passende Antwort. ...

...
Man kann also auch unangenehme Erfahrungen machen, ohne gebissen zu werden.

MfG
Hendrik

Hallo Hendrik :hallo: ,
was heißt, es gab es keine passende Antwort? :confused: Bist du gebissen worden oder nicht? Mehr will ich gar nicht wissen. Hört sich jetzt frech an, ist aber gar nicht so gemeint.

Die Erzählungen von Beinah-Bissen und weiteren Katastrophen im Umgang mit Hunden, speziell beim Laufen, habe ich mir hier schon x bis y-mal durchlesen können. Daher interessiert es mich ja mal zu wissen, wer denn nun wirklich gebissen worden ist. Ich zähle dich also im Geiste zu den "nie"-Antworten. :handshak:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

26
wow, der 3. hunde-thread in folge oder besser gesagt gleichzeitig :klatsch:

ich mag keine hunde, hab ich das schon mal erwähnt? :sauer:
liebe grüsse von eva

27
[quote="Röntgenläufer"]Wie heißt es so schön?


Sofort abknallen.

Und den dann herrenlosen Hund ins Tierheim. ]

Moin,
und User die son Sch...schreiben gleich mit. Also abknallen meine ich, denn fürs Tierheim müssten ja noch unser Sozialstaat aufkommen.

Zum Thema,
bin noch nicht gebissen worden.

:hallo:
Frank

28
gebissen worden: ja
beim Laufen: nein

29
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
und User die son Sch...schreiben gleich mit.
Nur gut, daß ich kein User bin :-)
der-kieler1 hat geschrieben:abknallen meine ich, denn fürs Tierheim müssten ja noch unser Sozialstaat aufkommen.
Stimmt. Wie konnte ich das nur übersehen...

Gruß,
Hendrik

30
Tja, conny, es hört sich halt einfach so an, als würdest du nur die tatsächlichen Bisse als harte Fakten gelten lassen und alle anderen Berichte in den Bereich des Fabulierens verweisen. Ich hoffe aber doch, wir sind uns einig: Auch eine Gefahr, der man mit Glück und Geschick irgendwie entronnen ist - war trotzdem eine reale Gefahr.

Viele Grüße
Jürgen

31
JuergenF hat geschrieben:Auch eine Gefahr, der man mit Glück und Geschick irgendwie entronnen ist - war trotzdem eine reale Gefahr.
Das ist wohl richtig. Aber damit es nicht wieder zu einer Vermengung von "realer" Gefahr und "gefühlter" Gefahr kommt, war wohl nur nach Tatsachen gefragt.

Mach doch eine Umfrage, wer sich von Hunden schon mal bedroht gefühlt hat, das Ergebnis wird bestimmt interessant. Und nachdem wir jetzt schon 3 Hundethreads haben, kommt´s auf einen weiteren auch nicht mehr an.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
Gebissen worden beim Laufen: Nein, und ich kann auch drauf verzichten.

Eine sehr unangenehme Begegnung hatte ich trotzdem, 2 unangeleinte agressive Hunde, die auf mich losstürzten, mich umkreisen, dann erst von Frauchen zurückgepfiffen werden. Kann ich auch drauf verzichten. Leider hab ich auch auf die Anzeige oder wenigstens auf ein deutliches Wort an Frauchen verzichtet (stattdessen mich für meine Angst entschuldigt! :klatsch: ), sowas ist doch Nötigung o.ä., oder?

Und als Jugendlicher bin ich an einer Wohnungstür von einem Schäferhund in den Bauch gebissen worden, der die Tür von innen öffnete.

Prinzipiell mag ich Hunde, hab selbst einen gehabt und geliebt, so eine absolut friedliche Promenadenmischung. Aaaaaber ... die Hundehalter müssten sicher gehen, dass ihr Hund niemandem was antut, dazu gehört auch, niemanden bedroht. Der Vergleich, den hier jemand zwischen Umgang mit dem Straßenverkehr (das muss ein Kind ja auch lernen) und dem Umgang mit Hunden gezogen hat, hinkt.

33
ich bin noch nie gebissen worden und hatte beim Laufen auch
noch keine ähnlich furchtbaren Erlebnisse.

Vielleicht hatte ich bisher nur Glück?

(Ich hab aber auch einen Hund der mit mir läuft und gehöre damit zu den bösen)

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

34
WinfriedK hat geschrieben:Das ist wohl richtig. Aber damit es nicht wieder zu einer Vermengung von "realer" Gefahr und "gefühlter" Gefahr kommt, war wohl nur nach Tatsachen gefragt.
Ist nur die Frage, ob man das so einfach trennen kann. Ich habe in einem eigenen Fall noch im letzten Moment meine Trinkflasche hinhalten können. Obwohl ich nicht gebissen wurde, war das eindeutig nicht gefühlt, sondern real.

@bamz: Natürlich ist das Nötigung. Aber das interessiert leider nur wenige. :-(

MfG
Hendrik

35
Markus 40 hat geschrieben:(Ich hab aber auch einen Hund der mit mir läuft und gehöre damit zu den bösen)
Wieso? Was macht der denn so?

36
Naja Biss konnte man das ja nun nicht nennen, aber ein zwicker war es schon!
Aber ne Entschuldigung hab ich nicht gehört, naja hab dem Vieh ja schließlich meine Wade ins Maul gesteck :klatsch:
Nur ich entschuldige mich jedesmal für unseren und das fürs forsche schnüffeln :sauer:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

37
JuergenF hat geschrieben:Tja, conny, es hört sich halt einfach so an, als würdest du nur die tatsächlichen Bisse als harte Fakten gelten lassen...

Da kann ich nicht widersprechen, das war genau das, was ich wissen wollte. Wenn ich frage, wieviel Menschen bei Flugzeugabstürzen im letzten Jahr ums Leben gekommen sind, will ich auch nicht wissen, wieviele Beinah-Katastrophen es gegeben hat.
JuergenF hat geschrieben:...und alle anderen Berichte in den Bereich des Fabulierens verweisen.

Wo steht das? "Fabulieren" ist ein Wort, das ich nicht verwendet habe. Es ist nur so, dass ich die Berichte über Beinah-Bisse, egal, wie beinahe sie jetzt waren, gelesen habe und daher wissen wollte, wieviele tatsächlich gebissen wurden. :nono:
WinfriedK hat geschrieben:Das ist wohl richtig. Aber damit es nicht wieder zu einer Vermengung von "realer" Gefahr und "gefühlter" Gefahr kommt, war wohl nur nach Tatsachen gefragt.

Treffend! :giveme5:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

38
Ja, ich bin richtig gebissen worden - beim Laufen. Bin an einem Haus mit offenem Hof vorbeigelaufen, der Schäferhund kam rausgeflitzt und sofort an mich. Erwischt hat er mich an einer meiner Speckfalten am Bauch. Glücklicherweise war Winter, so dass er durch die Jacke durch nur einen kräftigen blauen Fleck verursacht hat.
Die Dame des Hauses, die am Wäsche aufhängen war hat sich dann wortreich entschuldigt, aber ich wollte nur weg.
Eigentlich habe ich keine Angst vor Hunden, auch die wilden Hunde, durch deren Revier ich immer lief (ausserhalb Madrid) liessen sich mit einem Griff nach einem Stein vertreiben. Aber ich mag es nicht wenn die Hunde an den ausziehbaren Leinen so immer eine Stolperfalle bilden.
Ach ja - und so ein Biss, das haut schon rein. Meine Stimmung war sehr gedämpft danach auch wenn nicht wirklich Blut geflossen ist.
Gruss,
kuro
:zwinker2:

39
R2D2 hat geschrieben:Da kann ich nicht widersprechen, das war genau das, was ich wissen wollte. Wenn ich frage, wieviel Menschen bei Flugzeugabstürzen im letzten Jahr ums Leben gekommen sind, will ich auch nicht wissen, wieviele Beinah-Katastrophen es gegeben hat.

Hallo Conny,

das stimmt und ich gebe Dir da grundsätzlich recht. Aber wenn ich (Achtung - Gegenbeispiel) wissen will, wieviele Menschen im vergangenen Jahr Opfer eines Überfalls geworden sind, zähle ich diejenigen, die fliehen konnten doch mit. Obwohl sie im Ergebnis (unverletzt, nicht beraubt) unbeschadet blieben.

Im übrigen würde ich keinen Fuß mehr in ein Flugzeug setzen, wenn es da so viele Beinahe-Katastrophen gäbe, wie hier Hundevorfälle.

MfG
Hendrik

40
Röntgenläufer hat geschrieben:Wieso? Was macht der denn so?
er hat vier Beine ist ein Golden Retriever und das friedlichste das es gibt.

Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

41
Hallo

Also ich bin schon gebissen worden. Ok, hat nicht geblutet, aber ich zähle es als Biss weil der Hund schliesslich meine Achillesehne zwischen den Zähnen hatte.

Tim sollte vielleicht eine eigene Rubrik "Hunde- und Geschichten mit Biss " aufmachen. :D
Und ich glaube nicht, dass wir uns hier alle einig werden.

42
Röntgenläufer hat geschrieben:... Aber wenn ich (Achtung - Gegenbeispiel) wissen will, wieviele Menschen im vergangenen Jahr Opfer eines Überfalls geworden sind, zähle ich diejenigen, die fliehen konnten doch mit.

:dagegen: - ich will eben in diesem speziellen Fall nicht wissen, wieviele "überfallen" worden sind, sondern, wieviele tatsächlich "beraubt" worden sind. Was ist so schwer daran, meine Frage zu akzeptieren? Du kannst doch deine eigenen Fragen stellen!

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

43
Röntgenläufer hat geschrieben:Im übrigen würde ich keinen Fuß mehr in ein Flugzeug setzen, wenn es da so viele Beinahe-Katastrophen gäbe, wie hier Hundevorfälle.

MfG
Hendrik
Ich behaupte jetzt mal, dass mindestens 25 % der Hundevorfälle übertrieben wiedergegeben wurden. Oder tragt ihr vor dem Lauf ein Forumsduftwässerchen auf, welches Hunde besonders aggressiv euch gegenüber macht. Wer weiß, vielleicht werde ich morgen auch gebissen und eröffne einen Hundethread, aber was hier so gepostet wird ist ja schon manisch.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

44
R2D2 hat geschrieben:...Was ist so schwer daran, meine Frage zu akzeptieren? ...lg
conny
Ich akzeptiere deine Frage, bescheinige ihr aber gleichzeitig völlige Sinnfreiheit :zwinker4:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

45
steff_ hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass mindestens 25 % der Hundevorfälle übertrieben wiedergegeben wurden. Oder tragt ihr vor dem Lauf ein Forumsduftwässerchen auf, welches Hunde besonders aggressiv euch gegenüber macht. Wer weiß, vielleicht werde ich morgen auch gebissen und eröffne einen Hundethread, aber was hier so gepostet wird ist ja schon manisch.

mein Mitgefühl allen denen wirklich schon eimal etwas passiert ist und die
nehme ich ausdrücklich aus - aber ansonsten ich stimme steff absolut zu.

Vielel Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

46
Hi Conny, :hallo:
ich bin letztes Jahr, etwa um diese Zeit von einem großen schwarzen (jungen, noch in der Erziehung befindlichen) Hund erwischt worden.
Es war beim Laufen. Ich war aus Vorsichtsgründen stehen geblieben, habe ein paar freundliche Worte mit dem Hundebesitzer gewechselt. Er ließ plötzlich den Hund los und der hatte sofort meine Hand quer im Maul. Gottseidank hatte ich Handschuhe an, kein Blut, keine richtige Wunde, aber weh getan hat es schon.
Der Besitzer meinte: "Ich wollte nur mal gucken was er macht."
Ich habe ihm ziemlich ruhig gesagt, dass dies nicht in Ordnung ist. Seitdem hält er ihn sehr fest wenn wir uns begegnen.
Mehr wollte und konnte ich nicht machen, da ich in einem kleinen Ort wohne, zugezogen bin und sonst gleich alle gegen mich aufbringe. Der Hundebesitzer ist Einheimischer. Ich will hier noch weiter wohnen.

Grundsätzlich mag ich Hunde. Dies spüren die Tiere ja auch. Angst habe ich keine, Respekt schon.
Da bei uns fast alle Tiere frei laufen, gewöhnt man sich auch an einiges.
Meistens laufe ich bei Hundesichtung langsam weiter. Im Zweifelsfall bleibe ich allerdings stehen. Bis auf ein Mal hat es ja auch geklappt.
Für mich ist der Vorfall kein Grund alle Hunde zu verdammen. Nur die Hundehalter, die ihre Tiere nicht im Griff haben, mag ich nicht.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

47
R2D2 hat geschrieben: :dagegen: - ich will eben in diesem speziellen Fall nicht wissen, wieviele "überfallen" worden sind, sondern, wieviele tatsächlich "beraubt" worden sind.
Touché ;-)

Gruß,
Hendrik, denkt sich jetzt eine eigene Frage aus

48
steff_ hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass mindestens 25 % der Hundevorfälle übertrieben wiedergegeben wurden. Oder tragt ihr vor dem Lauf ein Forumsduftwässerchen auf, welches Hunde besonders aggressiv euch gegenüber macht. Wer weiß, vielleicht werde ich morgen auch gebissen und eröffne einen Hundethread, aber was hier so gepostet wird ist ja schon manisch.
Nix da. Conny hat gefragt, wer schonmal gebissen wurde. Und nun äußern sich die, die gebissen oder fast gebissen wurden. Was hat das mit manisch zu tun?

MfG
Hendrik

49
Ripple hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Frage, bescheinige ihr aber gleichzeitig völlige Sinnfreiheit :zwinker4:

Ciao
Michael

ist schon ok :streichl: , können ja nicht alle über die gleiche Intelligenz verfügen. Aber mach dir mal keine Sorgen, mußt ja deswegen kein schlechter Mensch sein :hihi: :hihi: :hihi:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

50
Klare Frage - klare Antworten möglich - was wird da wieder drumrum geplappert.

Habe jetzt beim überfliegen was von beinahe Flugzeugkatastrophen gelesen ... ich denke das sind mehr als sich mancher hier ausmalt - aber das ist ja nicht das Thema ... sorry

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“