Banner

Spirulina

Spirulina

1
Hallo, ich habe heute einen Prospekt von Peter Greif aus Seesen im Harz erhalten. Er bietet hier u.a. das Mittel Spirulina an. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit diesem Mittel sammeln können und was bringt es?
Gruß oehdp

Spirulina

2
Aus was setzt sich das Mittelchen denn so zusammen und wer ist Peter Greif (erinnere mich aber, den Namen hier schon irgendwo einmal gelesen zu haben)?
LG
Petra

Spirulina

3
Hallo!

Eigene Erfahrungen hab ich nicht gesammelt, aber ich bin ja leidenschaftliche QVC-Zuschauerin und die verkloppen da ja auch Spirulina ohne Ende. Und NATÜRLICH sind alle Anrufer (Käufer) total begeistert davon und behaupten (mal ganz frank und frei formuliert), dass es Lahme zum Gehen bringt.

Es wird viel damit argumentiert, dass die Spirulina-Alge ach-so-viele Vitalstoffe enthält, die heutzutage in "natürlicher" Kost (sprich Obst und Gemüse) gar nicht mehr in ausreichendem Maß enthalten seien. Da werden immer viele Studien hochgehalten, aber da halte ich es mit dem alten Spruch: Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Kurzum: ich bin da unsicher. Ich weiß nicht, inwieweit es schaden kann, würde vom Bauch her aber mal sagen, dass es nicht schadet. Aber der Nutzen ist mir auch nicht ganz klar...

Ich hoffe, das hat Dir wenigstens ein bißchen was gebracht :)

die Carmen

P.S.: Wo ich datt grad so lese, mit dem Lahme zum Gehen bringen... vielleicht wär das ja doch was für mich ;)

Spirulina

4
Wenn ich mich nicht total irre, dann dient Spirulina doch rein der Jodversorgung?!?!? Zu diesem Zweck jedenfalls hab ich das genommen.. schneller hat es mich (bisher jedenfalls :) ) ) nicht gemacht. Aber vielleicht machts ja der Glaube und die Dosis?!

Gibts übrigens auch im Reformhaus, Bioladen und Apotheke, jeweils mit Beratung.. und ohne Versandkosten :D

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Spirulina

5
Original von RunningGag:

Und NATÜRLICH sind alle Anrufer (Käufer) total begeistert davon und behaupten (mal ganz frank und frei formuliert), dass es Lahme zum Gehen bringt.

Damit das nicht falsch verstanden wird in diesem LAUF-Forum (ich Döspaddel!!!) - die Leute erzählen, dass - dank der täglichen Einnahme von 4-10 Spirulina-Tabletten - Allergien verschwunden sind, chronische Krankheiten besser wurden, die Sehkraft steigt und und und...

Spirulina

6
Jaja, das hab ich auch so verstanden :D

Aber: Ich bin auch immer noch kurzsichtig, vertrage manches Steinobst nicht und und und :) ) :) ) :) )

Siehste, ich muss mir 10 Stück davon einfahren, aber das tu ich meiner Schilddrüse dann doch nicht an.. :P

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Spirulina

7
Original von T-Lo:

Aber: Ich bin auch immer noch kurzsichtig, vertrage manches Steinobst nicht und und und :) ) :) ) :) )

Da ham was! Wusst ich`s doch
Bild

Spirulina

8
Hallo

Von Spirulina hörte ich vor Jahren jedoch im Zusammenhang mit Abnehmen/Körpergewicht/Fettabbau.
Hab im Internet gesucht ob ich mich richtig erinnere und siehe da, genau.
Nur hatte es bei meiner Freundin nichts gebracht sie hat noch
immer ihr ganzes Übergewicht und hatte damals auch mit/während der Einnahme von Spirulina keinen Erfolg verzeichnet.
War damals relativ teuer, die Tabletten, hatte sie mir geklönt und Frust hatte sie dann auch noch!

Wirkung von Spirulina

Diese blaugrüne Süßwasseralge wächst in den sauberen tropischen und mineralstoffreichen Seen von Mittelamerika. Unter der tropischen
Sonne bildet die Alge viel Chlorophyll. Bereits vor über 1000 Jahren haben die Azteken Spirulina als Nahrungsmittel geschätzt. Diese Alge ist
reich an Proteinen (ca. 70 %), Aminosäuren (ca. 20 %), Mineralien und Spurenelementen, wie Eisen, Magnesium, Calcium und Zink, Vitaminen
(B1, B2, B5, B12, C, E, PP, F, Provitamin A) und hat 10 % pflanzliche, mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie kann als Nahrungsergänzung bei
Abmagerungskuren eine wertvolle Hilfe sein. Die Inhaltsstoffe sind nervenaufbauend. Als basisches Nahrungsmittel stabilisiert und unterstützt
Spirulina eine gesunde Darmflora und kann eine Übersäuerung ausgleichen.

Anwendungsgebiete:

Fördert die Fettverbrennung, Aktiviert den Fettabbau, Quillt im Magen - dadurch weniger Hunger, Unterstützt die gesunde Darmflora, Fördert
den Schlackenabbau, Fördert die Darmpassagezeit.

Spirulina

9
Danke Steppi,
das waren die Informationen, die mir fehlten. Ich möchte darüber gar keine weiteren Erfahrungen sammeln.

LG
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“