Banner

Hallo erstmal!

Hallo erstmal!

1
Hallo, bin neu hier im Forum und finde es ganz gut! :hallo:
Bin 23 und genaugenommen ein Wiedereinsteiger, war mit 13-18 immer ziemlich fit und hab viel Sport gemacht.
Mit 18 gings dann aber bergab, hab ordentlich zugenommen... :nene:
Ende 2005 hab ich dann wieder mit dem laufen angefangen, habe aber noch keinen regelmäßigen Trainingsplan, bin da leider nicht so konsequent. Aber wenn ich nach einer Pause wieder mal laufen gehe bin ich immer sehr motiviert. Konditionsmäßig siehts gar nicht mal so schlecht aus, ich merke jedenfalls dass ich kein völliger Anfänger bin, kann meistens ohne Probleme 30 bis 45 minuten locker durchlaufen.
Mein vorrangiges Ziel ist jedenfalls das abnehmen, habe derzeit bei ca. 1,75m Körpergröße knappe 80kg, was einfach zuviel ist. Würde gerne auf ca. 70 runterkommen.

Auf was sollte ich achten bzw. wie geht man sowas am besten an? Bin mir sicher dass ich nicht der einzige mit diesem Vorhaben bin! :zwinker5:

MFG

2
Hi und Willkommen hier

:hallo:

Hast ja schon 'ne ganz gute Ausgangsposition als "Anfänger"

Abnehmen willst du? Da bist du wahrlich nicht der einzige :D
Ich mach mal Werbung, falls du den Thread nicht eh schon bemerkt hast:

http://http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17241&page=24

Ist 'ne schöne Sache die Lars da eingerichtet hat

Also viel Erfolg und bleib dran am Laufen

(sorry, deine Fragen hab ich nu nicht beantwortet, aber dafür gibt es ja noch andere :nick: )

Viele Grüße
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

3
josinger hat geschrieben:Auf was sollte ich achten bzw. wie geht man sowas am besten an? Bin mir sicher dass ich nicht der einzige mit diesem Vorhaben bin! :zwinker5:
Am besten kaufst Du dir ein gutes Laufbuch. MEINE Empfehlung wäre "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny. Ist eine Art Standardwerk (alles drin) enthält somit auch sehr viel über Ernährung.
Ebenfalls gut sind die Bücher aus der "Runners World"-Reihe.

Zum Thema abnehmen kann ich bei einem BMI von 19 :D nur Theorien oder Erfahrungen anderer wiedergeben, bin aber der Auffassung das sich das, wenn man beim Training fleissig ist und sich an das allgemein bekannte über gesunde Ernährung hält, meisst von ganz alleine erledigt.
Das wären jedenfalls die Erfahrungen anderer, die ich zu bieten hätte...

In jedem Fall viel Spass und Erfolg.

Eike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“