Banner

Polar S625x, nach Kreuzbandriss S1 links oder rechts???

Polar S625x, nach Kreuzbandriss S1 links oder rechts???

1
Hi Leute!

Ich bin neu hier im Forum, aber schon seit über 10 Jahren Mittelstreckler und seit ca. einem Jahr auch Triathlet....

Mit 13 (12/1996) hatte ich im linken Knie einen vorderen knöchernen Kreuzbandausriss (Kreuzband mit Knochen aus dem Schienbein raus) sowie einen Anriss(~90% durch), der aufgrund der Wachstumsfuge nicht operabel war -> 10 Wochen Gips von Becken bis Knöchel. 8 Monate später - das erste Fussballspiel ohne Schiene(passte aufgrund mittlerweile wieder gebildeter Muskeln nicht mehr) - gabs direkt den 2ten Unfall: 90%iger Anriss des hinteren Kreuzbandes. Eine Woche Uniklinik Münster und im folgenden Februar OP bei Eichborn/Strobel/Fett in Straubing (Top Adresse in EU, könnten aus Presse und Bundesliga-Berichten bekannt sein) wobei mein hinteres Kreuzband angeritzt wurde, damit es von dem entstehenden Narbengewebe verstärkt wird.

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass mein linker Oberschenkel bis heute noch ca. 1-2 cm weniger Umfang hat und das linke Bein deutlich instabiler ist.Fussball o.ä. geht folglich nur mit Schiene (cti2).


NAch dem ganzen Vorgeplänkel nun meine wesentliche Frage: An welchen Schuh soll ich den S1-Sensor montieren?? An den rechten, weil das Bein stabiler ist, oder an den linken, weil es gleichzeitig !!!etwas!!!! Krafttraining beinhaltet (als lightwight-verrückter tria zählt nicht nur beim Rad jedes Gramm;)) Mein Laufstil ist bis auf die Intervalle sehr rund. Da ich als 1000m-Läufer in der frühen Jugend angefangen bin, mache ich große Schritte, bekomm die Knie für einen Triathleten recht hoch. Nur bei Intervallen laufe ich manchmal mit dem linken Fuss "etwas in den Schritt hinein".


Im voraus vielen Dank für eure Antworten!!

2
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nichts für ungut, aber ist Deine Frage ernst gemeint?

Viele tragen in auf der Seite der Uhr, da der Empfang dann besser ist.

Ich für meinen Teil merke das Gewicht überhaupt nicht, deswegen bin ein wenig...irretiert.

Sonst im Wettkampf einfach den Sensor weglassen...

:hallo: :hallo:

3
Hallo Storcki,

ich kann Deine Frage durchaus verstehen, würde mir aber an Deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen. Rein subjektiv merkt man den Sensor wirklich nicht. Zwecks "Krafttraining" (bei knapp 100g!?) würd ich den Sensor eher an Dein schwächeres Bein tun. Aber eigentlich ist es wurscht, glaub ich. Wie Jango schon sagte, sollte aber die Uhr auf der gleichen Seite getragen werden.

Viel Spaß beim Laufen mit Tacho wünscht
Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“