Banner

Moin moin und Hallo - und wieder ein Neuzugang

Moin moin und Hallo - und wieder ein Neuzugang

1
Moin moin,

damit möchte ich mich doch auch mal hier einbringen und ein kräftiges Hallo in die Runde werfen.

Letztes Jahr bin ich, mehr oder weniger regelmäßig, meine 3,5km Hausstrecke gelaufen; in diesem Jahr soll das Ganze jetzt regelmäßig sein und gesteigert werden.
Zur Zeit laufe ich 5,3km jeden 2ten Tag und, wenn die Lust mich überkommt, die 3,5km dazwischen *stolz*

Mein Ziel ist es, so wie bei vielen, etwas Gewicht zu verlieren, viel Spass zu haben und die Kondition im allgemeinen zu verbessern.

Bei der Suche nach guten Info-Quellen zum Thema "Laufen" bin ich (endlich) in diesem Forum gestolpert, und ich muß sagen: "Respekt!"
Hier findet man ja alle Infos zu allen wichtigen Themen, vor allem für mich, als Anfänger, eine unergründliche Quelle von Tipps und Tricks!

Ich reiße in diesem Jahr die 39 Jahre, bin jetzt bei 85Kg (Heiligabend noch 92!)
und versuche mal locker und gemütlich erstmal die 80 zu bekommen und danach werden die Ziele neu gesteckt :daumen:

So, das soll erstmal alles sein - ich will ja später auch noch etwas zu schreiben haben :zwinker5:

Also, :winken: Halli hallo

(Habe mich yoR genannt, da mein richtiger Vorname schon belegt war, aber nennt mich ruhig Roy :hallo: )
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft

2
Hallo Roy,

herzlich willkommen im Forum und als Läufer. :hallo:

Ich wünsche viel Spaß und Gesundheit bei deinen Aktivitäten :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hi Roy,
wenn sich jemand hier mit Moin Moin vorstellt, fühlt man sich als Hamburger natürlich gleich angesprochen. Wo kommst du denn her ?
Wenn du Lust hast schau mal was die LG HH so auf die Beine stellt, vielleicht kannst dich auch mal einklincken.

Oliver

4
:winken: Roy, willkommen im Forum.
Seit Weihnachten 7 kg abgespeckt :confused: Alle Achtung :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
@air eule:
Na ja, die Richtung stimmt schon - ich komme aus Bad Fallingbostel. Zwar nicht HH aber immerhin in Norddeutschland und direkt an der A7 :P
Aber auch bei und sagt man gerne moin moin (vielleicht fahre ich deshalb so gerne nach Dangast :hihi: )

@Angie:
Ja, da bin ich auch mächtig mächtig stolz drauf. Und dabei mache ich aber keine Diät, sondern achte nur d'rauf, was ich wann und wieviel zu mir nehme.
Ich meide jedwege (unnötigen) Süßigkeiten, FastFood, Chips, Cola etc etc..
Dazu die Bewegung und die Pfunde purzeln (im Moment zumindest).
Bei meinen 176cm darf auch ruhig noch einiges weg!

Soeben komme ich von meinem ersten 10km Lauf zurück. Ich glaube, ich war 1,5h Stunden unterwegs :confused: aber egal, Zeiten sind nicht wichtig für mich. Hauptsache ohne Mühen durchgehalten.

Heute nachmittag geht es mit meinem Schatzi in die Sauna nach Bremen und dort hole ich mir meine Hamam-Pascha-Massage ab (war ein Weihnachtsgeschenkgutschein), da lassen wir uns mal richtig verwöhnen :daumen:

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Der Anreiz sich zu bewegen ist unermesslich höher, wenn man gleichgesinnte trifft :hallo:
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft

6
Moin
Na ja, die Richtung stimmt schon - ich komme aus Bad Fallingbostel. Zwar nicht HH aber immerhin in Norddeutschland und direkt an der A7 :P

nicht weit wech von Düshorn, freu dich aufs nächste Lauf- und Sauf- und Bade- Meeting

Ich meide jedwege (unnötigen) Süßigkeiten, FastFood, Chips, Cola etc etc..

:daumen:


Dazu die Bewegung und die Pfunde purzeln (im Moment zumindest).
Bei meinen 176cm darf auch ruhig noch einiges weg!
du willst kleiner werden? :haeh:
Heute nachmittag geht es mit meinem Schatzi in die Sauna nach Bremen und dort hole ich mir meine Hamam-Pascha-Massage ab (war ein Weihnachtsgeschenkgutschein), da lassen wir uns mal richtig verwöhnen :daumen:
bring Zeit mit, wenn die Oase dein Ziel ist, :wink:

achja: willkommen im Forum,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Fallingbostel ist die einzige Autobahnabfahrt an der A7 die ich mir
merken kann - ich finde den Namen irgendwie klasse!

Ansonsten willkommen im Reigen der schreibenden
Läuferinnen und Läufer.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

8
hallo yoR :hallo: , auch von mir ein "herzlich Willkommen" und viel Erfolg und natürlich Spaß bei deinem guten Vorsatz ! Liebe Grü0e Moni

9
gnies hat geschrieben:
nicht weit wech von Düshorn, freu dich aufs nächste Lauf- und Sauf- und Bade- Meeting
Uii, was gibt es denn in Düshorn für Meetings :geil: ?
gnies hat geschrieben: bring Zeit mit, wenn die Oase dein Ziel ist, :wink:
Genau, die Oase ist es :daumen:
Früher waren meine Frau und ich oft im AquaLaatzium in Hannover,
aber gegen die Oase ist das ja ähem..nix
("Freundschaft" Ihr Hannoveraner :D würden Siggi und Raner jetzt sagen)
Markus 40 hat geschrieben: Fallingbostel ist die einzige Autobahnabfahrt an der A7 die ich mir merken kann.
Steht da etwa immer noch der alte Name :klatsch: Das heißt doch schon länger jetzt "Bad Fallingbostel".
Aber stimmt schon, ohne Bad gefällt er mir auch besser! Sonst ist's zu lang
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“