Banner

Absoluter Anfänger und Angsthase - was tun?

Absoluter Anfänger und Angsthase - was tun?

1
Hallo zusammen,
schon lange will ich mit dem Laufen anfangen aber naja...kennt man ja.
Ich bin übergewichtig, absolut untrainiert und hab überhaupt keine Ahnung, wie ich am besten anfange.
Dazu kommt, daß ich ziemlich panisch werde sobald ich außer Atem gerate und mich schon japsend mit Herzinfarkt nächtelang im Kölner Stadtwald liegen sehe :wink:
Nach Laufpartnern (könnten dann wenigstens den Notarzt alarmieren :wink: ) hab ich schon gesucht, finde aber nur welche, die bereits richtig gut und lange laufen.
Naja, da hat sicher keiner Lust, sich mit einem Anfänger rumzuplagen - verständlich.
Also...was tun?
Wie fange ich am besten an und wie überwinde ich diese blöde Angst?

2
:winken: Kölnerin, willkommen hier bei uns.

Gibt es in Deiner Nähe nicht einen Sportverein, der u.a. Walken oder Laufen für Anfänger anbietet?
Oder bietet Deine Krankenkasse so etwas an? Von der AOK z.B. gibt es ein Programm, das Online arbeitet und auch einzelne Kurse.

Ansonsten kann ich Dir noch den Einsteigerplan von Fettrechner.de empfehlen
Guckst Du

Beim Laufen oder Walken ist wichtig, daß Du nicht außer Atem kommst. Du solltest Dich noch ohne Probleme unterhalten können.

Viel Spaß!
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
willkommen im Forum,

im Stadtwald wirst du eher totgetrampelt als liegengelassen. Langsam anfangen, mein allererster Laufversuch war die Strecke vom Gelände des asv zum Decksteiner Weiher und zurück, 10 km in 01:42 :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Danke, das mit dem Stadtwald stimmt natürlich...ist ja eher eine Kopfsache ;)

Den Trainingsplan gucke ich mir mal in Ruhe an, das sieht ja schon ganz gut aus.
Das Problem ist halt, daß ich SO untrainiert bin, daß ich eigentlich SOFORT außer Atem komme...sogar die 3 Stockwerke bis zu meiner Wohnung machen mich fertig ;-)

5
gnies hat geschrieben:mein allererster Laufversuch war die Strecke vom Gelände des asv zum Decksteiner Weiher und zurück, 10 km in 01:42 :zwinker2:

Da hat Gregor Dir eine der meistbenutzten "Laufmeilen" von Köln angeboten.
Meines Wissens bietet die VHS Köln auch entsprechende Kurse an. Ein Walkingkurs findet zum Beispiel im Blücherpark statt.
In Köln gibt's aber auch Lauftreffs satt, auch welche die gaaanz Langsame willkommen heissen.
Der Forstbotanische Garten in Rodenkirchen dürfte auch eine "Lauf-Adresse" sein.
Also "nur kein bangen Kerl sein" und einfach anfangen.

6
Lauftreffs habe ich schon einige gefunden, meist passen die aber zeitlich nicht so mit meinem Job zusammen.
Und ich habe auch die Befürchtung, daß die auf soooo untrainierte Leute wie mich dann doch nicht eingestellt sind. Ich will ja auch nicht die ganze Gruppe aufhalten.

7
[quote="Kölnerin"]
Das Problem ist halt, daß ich SO untrainiert bin, daß ich eigentlich SOFORT außer Atem komme...sogar die 3 Stockwerke bis zu meiner Wohnung machen mich fertig ]


Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... ;o)
Fang doch statt mit laufen lieber erst mal mit dem Walken an. Bei meinen ersten Laufversuchen bin ich auch den allermeisten Teil der Strecke zügig gegangen. Erst nach 2 oder 3 Wochen klappte es besser und ich fing mit dem Trainingsplan an. Die erste Woche 1 Minute laufen, 2 Minuten gehen, usw.

Versuchs einfach. Du schaffst das schon. Und hab immer Spaß dabei!!

gruß
aurelia

8
der Plan für Anfänger ist schon ok .
Du solltest vorher noch ein Arzt und ein Sportschuhgeschäft
aufsuchen . :nick:
Dann kann es losgehen .
Viel Spaß :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Walken habe ich schon ein paar Mal gemacht, auch Nordic Walking.
Dabei werde ich aber schnell ZU langsam, glaube ich...ist ja auch bequemer ;-)

Und man kommt sich ja auch irgendwie blöd vor, wenn im Stadtwald die ganzen Jogger an einem "vorbeirasen" und man selbst schlappt gemütlich vor sich hin ;-)
Aber ich muß es wohl einfach versuchen.

10
Heme45 hat geschrieben:der Plan für Anfänger ist schon ok .
Du solltest vorher noch ein Arzt und ein Sportschuhgeschäft
aufsuchen . :nick:
Dann kann es losgehen .
Viel Spaß :hallo:
Beim Arzt bin ich Angsthase leider Stammgast - das will ich eigentlich abstellen, macht mich nur noch verrückter :wink:

Müssen es direkt am Anfang tolle Schuhe sein oder reichen normale Turnschuhe zum ausprobieren?

11
erst gute Laufschuhe ,in einem Sportgeschäft
mit Laufband besorgen ,dann mit dem Laufen anfangen .
Deinem Arzt kannste ja mal sagen das du mit dem Laufen
anfangen willst ,der kennt dich ja und wird schon meckern
wenn was nicht stimmt .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
[quote="Kölnerin"]Walken habe ich schon ein paar Mal gemacht, auch Nordic Walking.
Dabei werde ich aber schnell ZU langsam, glaube ich...ist ja auch bequemer ]


Aber es hat doch JEDER einmal angefangen!
Nächstes Jahr läufst du an jemandem vorbei, der gerade erst angefangen hat. Kopf hoch

13
:hallo: Kölnerin,
jeder von uns hat mal klein bzw. langsam angefangen :nick: Mir war es anfangs auch furchtbar peinlich :peinlich: , wenn ich bereits nach wenigen Metern schon wieder GEHEN musste. Wenn dann Leute entgegenkamen, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Setz dich darüber hinweg, laufe eine kurze Strecke bis du keine Puste mehr hast, denn gehe weiter. Wenn du wieder Luft hast und dein Puls sich beruhigt an, dann lauf wieder an usw. usf. Du wirst sehen, in relativ kurzer Zeit stellen sich Fortschritte ein und das motiviert dich, weiterzulaufen. Wichtig ist, nicht entnervt aufzugeben. Bei mir hat es übrigens fast 3 Monate gedauert, bis der Knoten geplatzt war und ich das Laufen geliebt habe :geil:
Gruß an den Dom :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Kölnerin hat geschrieben:Müssen es direkt am Anfang tolle Schuhe sein oder reichen normale Turnschuhe zum ausprobieren?
Wenn das gute Turnschuhe sind, reichen die am Anfang durchaus.

Ansonsten frag beim Schuhkauf einfach mal nach Auslaufmodellen. Die sind viel günstiger als die aktuellen. Ich z.B. kaufe nur Auslaufmodelle.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

@kölnerin

15
Richtig, ganz wie es unser "Heme45" Helmut sagt!

Zur Motivation (Plagiat): "Das Rennen ist lang und letztenendlich treten Sie nur gegen sich selbst an."

Also, alle die an Dir vorbeirasen oder mit dummen Spüchen kommen einfach außer Acht lassen!!!! Mit Fleiß und Wille wird der Tag auch kommen, wo Du an einem anderen vorbeirast....

Ich wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer! :daumen:

Gruß, Anna
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

16
Beim Laufen oder Walken ist wichtig, daß Du nicht außer Atem kommst.
wir schonen uns noch zu tode!!

es ist doch normal, wenn man als anfänger aus der puste kommt. zeig mir einen anfänger, der sich während es laufens noch problemlos unterhalten kann... ich konnte es nicht, trotz schneckentempo. jetzt kann ich es, und bin schon etwas schneller. das bringt die zeit und übung mit sich! man darf schon auch als anfänger mal an seine grenzen gehen, das setzt ja gerade erst neue reize und zeigt dem körper, wo's langgeht!

also nur zu, einen fuss vor den anderen - und wenn welche an dir vorbei'rasen', denk daran - die haben irgendwann mal genauso angefangen wie du! ;)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

17
Danke, Ihr macht mir Mut :)

Ich habe gerade einen Husten...sollte man da lieber noch warten oder ist das egal?
Höchstleistungen werde ich ja sowieso nicht bringen :wink:

Und was bitte heißt "alle die an Dir vorbeirasen oder mit dummen Sprüchen kommen..."?
Bringen die echt dumme Sprüche? :frown:

18
Und isst man besser vorher eine Kleinigkeit oder nachher?
Oder besser gar nix? ;-)

19
Meine Güte,
zieh' die Schuhe an und raus mit dir *kick*. :motz:
motivierende Grüsse
Claudia
Bild

20
Ich weiß ja auch noch einen guten Trainingsplan für komplette Anfänger. Aber den poste ich an dieser Stelle nicht. Sonst wird sich darüber nur wieder lustig gemacht.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

21
Quirli hat geschrieben:Meine Güte,
zieh' die Schuhe an und raus mit dir *kick*. :motz:
motivierende Grüsse
Claudia

:D

oK...dann lege ich heute abend (oder morgen früh) mal einfach los.
Sollten hier Kölner sein, denen eine keuchende "Geherin" ohne professionelle Laufbekleidung auffällt - bitte einfach schweigend weiterrennen und blöde Sprüche sparen :D

@Thorsten, ich hätte aber Interesse an dem Plan. Wäre toll, wenn Du Dich überwinden könntest, den doch zu posten :)

22
Kölnerin hat geschrieben: :D

oK...dann lege ich heute abend (oder morgen früh) mal einfach los.
Sollten hier Kölner sein, denen eine keuchende "Geherin" ohne professionelle Laufbekleidung auffällt - bitte einfach schweigend weiterrennen und blöde Sprüche sparen :D

Na, die sollten eher Beifall klatschen und aufmuntern! Und wie ich die Leute hier kenne würden die das auch tun, also mach' dich auf Jubelrufe gefasst :hallo: :daumen: .
Gruss
Claudia
Bild

23
Kölnerin hat geschrieben: :D

oK...dann lege ich heute abend (oder morgen früh) mal einfach los.
Sollten hier Kölner sein, denen eine keuchende "Geherin" ohne professionelle Laufbekleidung auffällt - bitte einfach schweigend weiterrennen und blöde Sprüche sparen :D

@Thorsten, ich hätte aber Interesse an dem Plan. Wäre toll, wenn Du Dich überwinden könntest, den doch zu posten :)

Kann ihn Dir heute Abend mal per PM schicken! :nick:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Ja, ja...

25
Kölnerin hat geschrieben:Danke, Ihr macht mir Mut :)

Ich habe gerade einen Husten...sollte man da lieber noch warten oder ist das egal?
Höchstleistungen werde ich ja sowieso nicht bringen :wink:

Und was bitte heißt "alle die an Dir vorbeirasen oder mit dummen Sprüchen kommen..."?
Bringen die echt dumme Sprüche? :frown:
Sprüche - ich habe selber einiges erlebt :D ..... war darüber aber nie enttäuscht. Der sich denkt daß jemand der/die langsam läuft witzig ist, der:
- ist nicht im Klare warum langsames Laufen für den Körper gut tut
- ist wahrscheinlich ein "Couch-potato" der selber nicht weit bringen würde
- na ja, auch nicht super intelligent :P

Lg, Anna
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

26
Hallo,
Dumme Sprüche habe ich übrigens nie von den Läufern die an mir vorbei ziehen erlebt, sondern ausnahmslos von rauchenden, grölenden Jugendlichen auf Parkbänken. Das gute an dem momentanen Mistwetter ist, dass die nicht da sind. Und im Sommer läufst du vermutlich schon locker flockig an denen vorbei. Respekt übrigens, dass du zu dieser Jahreszeit mit Laufen anfängst :hallo:
Da noch keiner zu deiner Wann-Essen-Frage etwas gesagt hat - in der Stunde vorher nichts schweres essen, aber auch nicht nach einem langen Arbeitstag völlig ausgehungert (nicht weil das schrecklich schädlich wäre, es macht nur keinen Spaß, so im Leerlauf).
Viel Erfolg,
Cathleen

27
Danke für Eure ausführlichen Antworten - finde ich echt toll :)

Zu diesem Laufplan...sehe ich das richtig und man sollte in der 1. Wochen SIEBENMAL laufen?

28
Kölnerin hat geschrieben:Also...was tun?
ANFANGEN und sich nicht selbst bedauern und Ausreden suchen. Übrigens kommt ANFÄNGER von anfangen, Du bist also noch Laie und nicht mal Anfänger.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Kölnerin hat geschrieben:Zu diesem Laufplan...sehe ich das richtig und man sollte in der 1. Wochen SIEBENMAL laufen?
Nein, Du sollst das, was da steht, 7-mal wiederholen, also in der 1. Woche an 3 - 4 Tagen:
7x eine Minute Laufen, 2 Minuten Gehen
insgesamt machst das 21 Minuten Bewegung.

In der 2. Woche läufst Du dann 2 Minuten und gehst 2 Minuten und das ganze 5x, macht 20 Minuten Bewegung auch wieder an 3-4 Tagen.

Öfter als 4x in der Woche solltest Du nicht laufen. Der Körper braucht seine Regenrationsphasen.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

30
Steif hat geschrieben:ANFANGEN und sich nicht selbst bedauern und Ausreden suchen. Übrigens kommt ANFÄNGER von anfangen, Du bist also noch Laie und nicht mal Anfänger.
Danke, Du bist aber nett :D
Vielleicht kann ja jemand den Threadtitel in "Absoluter Laie" ändern.

31
Roxanne hat geschrieben:Nein, Du sollst das, was da steht, 7-mal wiederholen, also in der 1. Woche an 3 - 4 Tagen:
7x eine Minute Laufen, 2 Minuten Gehen
insgesamt machst das 21 Minuten Bewegung.

In der 2. Woche läufst Du dann 2 Minuten und gehst 2 Minuten und das ganze 5x, macht 20 Minuten Bewegung auch wieder an 3-4 Tagen.

Öfter als 4x in der Woche solltest Du nicht laufen. Der Körper braucht seine Regenrationsphasen.
Ach so, danke.
Ich war schon ziemlich entsetzt. :wink:

33
Kölnerin hat geschrieben:...dann lege ich heute abend mal einfach los.
Und? Wie war es? :D
Kölnerin hat geschrieben:Nach Laufpartnern (könnten dann wenigstens den Notarzt alarmieren ) hab ich schon gesucht, finde aber nur welche, die bereits richtig gut und lange laufen.
Naja, da hat sicher keiner Lust, sich mit einem Anfänger rumzuplagen - verständlich.
Also...was tun?
Manchmal hilft fragen. :zwinker5: Viele(?) Läufer sind erstaunlich geduldig/motiviert wenn es sich nicht gerade um den eigenen Partner handelt.

34
ybbs hat geschrieben:Und? Wie war es? :D
Der Abend hat ja gerade erst angefangen...vielleicht mache ich es aber doch morgen früh, da sind bestimmt nicht sie viele Profis unterwegs und wenn, dann sind die noch müde und ich falle nicht ganz so unangenehm auf.

Manchmal hilft fragen. :zwinker5: Viele(?) Läufer sind erstaunlich geduldig/motiviert wenn es sich nicht gerade um den eigenen Partner handelt.
Ja, da gibt es bestimmt geduldige. Aber ich habe schon in Laufpartnerbörsen usw. geguckt und dort schreiben die alle dabei, wie schnell sie wie lange unterwegs sind. Und die haben dann bestimmt keine Lust.

35
[quote="quaeldich"]Hoffe du warst schon laufen ]

Dein Name ist ein ja wirklich motivierend :D
Und vermutlich läufst eher DU über meinen Weg...ich trabe :D

36
Kölnerin hat geschrieben:Der Abend hat ja gerade erst angefangen...vielleicht mache ich es aber doch morgen früh, da sind bestimmt nicht sie viele Profis unterwegs und wenn, dann sind die noch müde und ich falle nicht ganz so unangenehm auf.
Lauf endlich. Immer verschieben nützt nix.

Morgen früh ists wahrscheinlich arschkalt, glatt und es schüttet, wahlweise auch Schnee (kleiner Tip für Ausreden :zwinker4: )

Und die meißten "Profis" sind so mit ihrem "Tempo" beschäftigt, dass es ihnen ziemlich egal ist, wen sie überholen, oder wer ihnen entgegenkommt.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

37
...Labertasche... :nene:

100 Jahre Computertippen= 1 Kg weniger

Grüße aus Hürth

38
Hallo Kölnerin,

mach Dir nicht so nen Kopp und lauf los. Und zwar schön langsam - alle einigermassen vernünftigen schon schnelleren Läufer werden denken: "Hey super, wieder eine, die auf die Bahn geht - herzlich Willkommen bei den Läufern".

Schuhe sind wichtig, alles andere, was frau braucht oder auch nicht, kannst Du Dir später zulegen.

Gruß aus fast Köln und lauf los

Anja :hallo:

PS: Ich wünscht, es würd in Köln einen Laufort geben, an dem ich mal einigermassen allein bin :wink: . Also keine Panik!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

39
Bei mir stellst Du gleich nen neuen Geschwindigkeitsrekord auf: Du bist für mich schon ab Deinem 14 Post nicht mehr lesbar! :respekt: Absoluter Profi! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Steif hat geschrieben:Bei mir stellst Du gleich nen neuen Geschwindigkeitsrekord auf: Du bist für mich schon ab Deinem 14 Post nicht mehr lesbar! :respekt: Absoluter Profi! :daumen:
Tja, schade...hatte eigentlich den Eindruck, hier werden Anfänger nett aufgenommen - zumal ich ja auch extra in der Rubrik "Anfänger unter sich" gepostet haben.

Das war´s dann hier für mich.

Danke an alle, die mir Tips gegeben haben.

Viel Spaß noch allen :winken:


P.S. Ich war insgesamt 30 Minuten unterwegs und bin mehr gegangen als gelaufen. Aber immerhin - besser als nix :wink:

41
cabo hat geschrieben:Dumme Sprüche habe ich übrigens nie von den Läufern die an mir vorbei ziehen erlebt ...
Der positiv denkende Mensch in mir will glauben, dass die alle noch an ihre eigenen Anfänge dachten und wissen, was für eine Leistung JEDER vollbringt, der sich laufend abplagt. Der Skeptiker merkt an, dass sie vielleicht nur zu sehr außer Atem waren und sich mit hingehecheltem Kommentar nicht blamieren wollten. Mein sozialintegratives Ich schließt alle ins Herz, die es irgendwo laufend, joggend, rumeiernd - jedenfalls sich mehr als gehend vorwärtsbewegend -antrifft. Ach und die Geher (newwavemäßig heißt das ja Walker) sind doch irgendwo seelenverwandt. Die drück ich auch noch mit an die Brust :D .

An die Frau von ganz oben in diesem Thread, die mit der Angst ... Bring deinen Hintern hoch, es ist völlig egal, was andere über dich denken. Nur du selbst und das was du möchtest ist wichtig. Anleitung - wenn die fehlt - gibts zu Hauf: Bücher, Internet, Laufgruppen, Lauftreffs, Laufvereine ...

Nur eines gibt es nicht mehr: Ausflüchte nicht anzufangen! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

42
Kölnerin hat geschrieben:Tja, schade...hatte eigentlich den Eindruck, hier werden Anfänger nett aufgenommen P.S. Ich war insgesamt 30 Minuten unterwegs und bin mehr gegangen als gelaufen. Aber immerhin - besser als nix :wink:
Hallo Kölnerin, die ungute Entwicklung deines Threads hatte ich noch nicht gesehen, daher schiebe ich noch eine Bemerkung nach:

Es wäre ein fataler Fehler in diesem Forum alle ernst zu nehmen!

Orientiere dich an denen, die dir geholfen haben oder helfen wollten, das sind beachtlich viele - oder nicht?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

43
Kölnerin hat geschrieben:P.S. Ich war insgesamt 30 Minuten unterwegs und bin mehr gegangen als gelaufen. Aber immerhin - besser als nix :wink:
Na bitte, geht doch :zwinker2: Willkommen an Bo(a)rd :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
Na also, wieder eine Kölnerin gut auf den Weg gebracht :daumen: . Stör' dich einfach nicht an dem was andere (auf der Strecke, in deinem privaten oder beruflichen Umfeld und schon gar hier im Forum!) sagen. Mach DEIN Ding, halte durch und du wirst sehen: ES GEHT DIR GUT :winken: Das Leben kann so einfach sein.
Gruss
Claudia
Bild

45
Hallo Köllnerin,
lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch vor einem 1/2 Jahr ganz klein angefangen. Habe mir für die ersten Schritte eine ruhige gegend ausgesucht, da wird man wenigstens nicht so oft ausgelacht. Am Anfang habe ich es gerade mal 400 m am Stück geschafft (Leicht bergab). Das war echt frustrierend. Den Rest meiner Runde habe ich dann versucht möglichst zügig zu gehen. Nach ca. 6 Wochen habe ich es dann geschafft meine "Runde" (ca. 2 km) durchzulaufen. Ab da ging es dann ständig bergauf. Also: mutig sein, dranbleiben, und lass die anderen ruhig lachen. Bald bist du die Gewinnerin!

Liebe Grüße
Anja

46
Jeder hat mal klein angefangen :confused:
Nicht Reden- tun!
Glückwunsch :hallo:

Gruss aus Düsseldorf

Willkommen ...

47
... Kölnerin!

Ich bin ganze 4 Jahre nur gewalkt ehe ich zum Laufen wechselte und kann Dir nur dazu raten.

Stöpsel Dir flotte Musik in die Ohren und falls Du dann mal langsamer wirst, weil Dir die Puste fehlt, gehst Du ebend mal langsamer, bis sie wieder da ist und dann gehts zügig wieder weiter.

Mach Dir bloß keinen Kopf, was andere denken, sondern - sei STOLZ, wenn Du unterwegs bist bzw. warst, weil Du Schweini besiegt hast.

Und wegen der Angst empfehle ich Dir ein gut geladenes Handy beizuhaben, dann kannst Du egal wo - Hilfe rufen.

Auch beim Walken erreichst Du mit der Zeit Kondition, wenn Du regelmäßig in die Gänge kommst.

Es gibt hier genügend Forie's, die bestes Beispiel dafür sind.

Und nun wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und viele schöne Lauf-Momente. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

48
@ Kölnerin

Lesen wir hier heute abend wieviele Profis sich grinsend nach Dir umgedreht haben oder Dich angequatscht haben weil Du in deren Augen was falsch gemacht hast? :zwinker2: Oder lesen wir erst wieder morgen was von Dir? Ausdauersport heißt nicht nur physische Ausdauer erlangen und besitzen, sondern auch ausdauernd dem Hobby nachzugehen, also Tag für Tag immer wieder und nicht nur als Eintagsfliege.

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Tag für Tag? :confused:
Nein, nein...da ich ja gestern doch mehr gegangen als gelaufen bin, starte ich heute abend Versuch 2.
Kann ja nur besser werden.

50
Manoman! :frown:
In deinem TP steht ja auch 1 Minute Laufen, 2 Minuten gehen 7x im Wechsel! :nick:
D.h.: wenn du dich dran hältst musst du mehr gegangen als gelaufen sein!!!! :nick:
Aber wenigstens hast dus getan, war ja ne schwere Geburt...... :haeh:
Keep on..... aber einbisschen weniger Mimöschen wär schon gesünder....
wosp :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“