Banner

Mein Gott, es hat sich nichts geändert........

Mein Gott, es hat sich nichts geändert........

1
Das ist ein Auszug aus den Themen der Seite "Neue Beiträge"

Diese Hinweise, Fragen sind ganz bestimmt zum ersten mal behandelt worden, darum lohnt es sich ein neues Thema aufzumachen!!

Halbmarathon realistisch ?
Laufstil ändern ?????
Bester Anfänger-Marathonplan? Und Fragen...


Auch hier bin ich mir ganz sicher, dass die alles neue Fragenkomplexe sind. Evtl. könnte man ja ein extra Forum einrichten, welches sich speziell mit der Frage beschäftigt, ob ein Leben ohne Pulsuhr sinnvoll ist!

Max Herzfrequenz
Herzfrequenz will nicht weniger werden....
Probleme mit Forerunner am PC
Nur mit Pulsuhr laufen?!?
Falsche HFMax??


Ich habe im Stillen mit mir gewettet, dass mindestens ein Hundethema auf der ersten Seite zu finden ist. Ich habe gerade neue Schuhe gewonnen.

Umfrage: wer ist schon mal vom Hund beim Laufen gebissen worden?
Kurzer Hundekontakt bei einem wunderschönen 22 km Lauf


Und natürlich dürfen die Kilos nicht fehlen. Eventuell kann man ja auch direkt zu den Weight Watchers verlinken?

Gewicht: 110 - 120 kg, vielleicht sogar mehr?
Mexikanischer Kilokiller
Kilos killen 2006


Ich habe hier ganz lange nur in den Bereich Triathlon geschaut, und stelle jetzt fest........... "das ist gut so!"

Ihr könnt ruhig weiter machen! Ich stör auch nicht weiter!

Beste Grüße
Mark

Bild

3
Hallo Hammer,

bei deinem Thema ist das natürlich ganz anders, das hatten wir hier noch nie :D

4
man könnte auch das Forum löschen und alle Begriffe bei
Google eingeben, so kommt man dann auch an alle Infos
die man hier bekommt .

Aber Google ist eine Maschiene und das Forum lebt :hallo:
wieso hab ich nur Dein Beitag geöffnet :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Lieber Hammer 1968

Ich bitte um Berücksichtigung das das Thema
"Früher war alles besser" im Moment nicht behandelt wird.
Schade eigentlich:-)
Die Welt könnte so schön sein

Hochachtungsvoll
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Mensch Mark, ob Du vielleicht in ein Laufforum reingeschaut hast? Und? Ist ja der Hammer. :P

Im Triathlon-Bereich sollte übrigens schnellstens wieder ein kompetenter Rad-Thread eröffnet werden. Hatten wir schon lange nicht. :hallo:

7
Wenn du mit deinem Gott reden willst, warum schreibst es dann ins Forum :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Hammer1968 hat geschrieben: Ich habe hier ganz lange nur in den Bereich Triathlon geschaut, und stelle jetzt fest........... "das ist gut so!"

Gibt`s denn für Triathlon nicht bessere Foren als dieses hier :confused:

9
Gott ist überall, warum sollte er des NICHT hierhin schreiben? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Hallo zusammen,

das ist wohl der Lauf aller Internet-Foren. Und - was soll so schlecht daran sein. Da kommen halt laufend neue Teilnehmer dazu und haben Fragen, die schonmal behandelt worden sind. Und sie sollen sie ruhig stellen!

Natürlich hilft die Suchfunktion oft weiter. Aber wenn wir irgendwann alle Themen mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abblocken - macht so ein Forum keinen Sinn mehr und kann gleich geschlossen werden.

Also, ein bischen mehr Toleranz den Neuen gegenüber wäre hier und da schonmal angebracht.

Und Themen, die einen nicht mehr interessieren, brauch man ja nicht zu öffnen. So einfach ist das!


Rrainer

11
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lieber Hammer 1968

Ich bitte um Berücksichtigung das das Thema
"Früher war alles besser" im Moment nicht behandelt wird.
Schade eigentlich:-)
Die Welt könnte so schön sein

Hochachtungsvoll
Lutz

LOL,

ich schrieb schon früher war es mies!!!! :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

12
RalfF hat geschrieben:Hallo Hammer,

bei deinem Thema ist das natürlich ganz anders, das hatten wir hier noch nie :D
:daumen: :daumen: :daumen: :hihi:

13
Guenthi hat geschrieben:Gibt`s denn für Triathlon nicht bessere Foren als dieses hier :confused:

JO,

gibts!
Beste Grüße
Mark

Bild

15
Rrainer hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist wohl der Lauf aller Internet-Foren. Und - was soll so schlecht daran sein. Da kommen halt laufend neue Teilnehmer dazu und haben Fragen, die schonmal behandelt worden sind. Und sie sollen sie ruhig stellen!

Natürlich hilft die Suchfunktion oft weiter. Aber wenn wir irgendwann alle Themen mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abblocken - macht so ein Forum keinen Sinn mehr und kann gleich geschlossen werden.

Also, ein bischen mehr Toleranz den Neuen gegenüber wäre hier und da schonmal angebracht.

Und Themen, die einen nicht mehr interessieren, brauch man ja nicht zu öffnen. So einfach ist das!


Rrainer


Hallo,
hast du mal gezählt. Wieviel HF/Pulsuhren Threads es sind? Allein unter neue Beiträge! Wenn eine bestimmte Trainingsform zum x-ten mal genau analysiert wird, dann verstehe ich das ja noch irgendwie. Intervalle, TDL, GA1, GA2 usw. sind ja sehr individuell. Und man beschäftigt sich gerade evtl. mit einer Zwischenform. Aber wer ne Pulsuhr hat, sollte zumindest die Gebrauchsanweisung lesen, da werden 90% aller Fragen zunächst hinreichend beantwortet! Und bevor man sich so ein Teil kauft, sollte man wissen wozu man es braucht und wie man es einsetzt.
Beste Grüße
Mark

Bild

16
Hi Mark

jetzt hast du in "no time" über 10 Antwortenerhalten, lass gut sein,
natürlich hast du recht, absolut kein Zweifel, ist genauso wie du schreibst, die anderen brauchen einfach etwas länger bis sie es auch merken, Genies haben es sowieso nicht leicht......, ab aufs Rad mit Dir

LG Aktiv

17

11.06.2006 Stadtpark Tria (HH) -> Sprint
24.06.2006 Vierlanden Tria (fast HH) -> Sprint

13.08.2006 Förde Tria (Kiel) -> OD
27.08.2006 Insel Tria (Ratzeburg) -> MD
10.09.2006 Holsten City Man (HH) -> OD

Alos ich find´s gut, dass Mark der Hammer sich hier mal wieder blicken ließ. So wissen wir jetzt wenigstens, wo er in diesem Jahr starten will. :D :teufel:

Vielleicht interessiert´s ja sonst keinen? :confused:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

18
Heme45 hat geschrieben: Aber Google ist eine Maschiene und das Forum lebt :hallo:

Ne, das Herzschlägt noch, aber der Hirntod ist bereits diagnostiziert!


Heme45 hat geschrieben: wieso hab ich nur Dein Beitag geöffnet :confused:

Und das gleich mehrfach, und dann auch noch was dazu geschrieben.

jetzt sogar zum dritten mal....

...muss dich arg beschäftigen!
Beste Grüße
Mark

Bild

19
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,
hast du mal gezählt. Wieviel HF/Pulsuhren Threads es sind? Allein unter neue Beiträge! Wenn eine bestimmte Trainingsform zum x-ten mal genau analysiert wird, dann verstehe ich das ja noch irgendwie. Intervalle, TDL, GA1, GA2 usw. sind ja sehr individuell. Und man beschäftigt sich gerade evtl. mit einer Zwischenform. Aber wer ne Pulsuhr hat, sollte zumindest die Gebrauchsanweisung lesen, da werden 90% aller Fragen zunächst hinreichend beantwortet! Und bevor man sich so ein Teil kauft, sollte man wissen wozu man es braucht und wie man es einsetzt.

nicht alle User sind Kettenlinienbeachter :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




20
Hallo,

mit Sicherheit eine (ihrerseits nicht neue) Frage, über die man auch ernsthaft diskutieren kann. :idee2: Hier ein Versuch:

Ich habe nichts dagegen, dass Themen mehrfach diskutiert werden. Oft kommen nochmal neue Aspekte heraus, andere Personen beteiligen sich. Weiteres Standard-Argument: Würde man das "verbieten", dann könnte das Forum dichtmachen, weil die Anzahl der Themen nun einmal begrenzt ist und nur gelegentlich das ein oder andere neu hinzukommt. Soweit also kein Problem.

Eine Einschränkung finde ich aber angebracht: Bevor der ein oder andere ein Thema eröffnet, könnte er schon ein Mindestmaß an Eigeninitiative zeigen und ein wenig lesen. Es ist keine Übertreibung, dass die Themen "Wie ermittle ich meine MaxHf?", "Kann man auch ohne Pulsuhr laufen?" und "Was ist mit Fettverbrennung/Abnehmen?" in den letzten 10 Tagen (sic!) dreimal gesondert eröffnet wurden. Teilweise lässt das Zweifel aufkommen an dem Willen des Fragestellers, sich ernsthaft mit der Frage zu befassen.

Grüße, Bruce


P.S.: Das Totschlagargument "Muss man nicht lesen..." wäre übrigens in einer ernsthaften Diskussion unangebracht.

21
R2D2 hat geschrieben: ... ich lebe, also bewege ich mich ...

Is Richtich

........würde Paul Panzer da sagen..........



so ich geh jetzt spielen!

viel spaß noch!
Beste Grüße
Mark

Bild

22
Möglicherweise gibt das Thema „Laufen“ ja gar nicht so viel mehr her, als die Themen, die ständig wiederholt werden?

Möglicherweise kann man ja einen Filter einbauen. Wird ein neuer Faden abgeschickt, wird geprüft, ob bestimmte Inhalte (Wörter, Phrasen) bereits in anderen Fäden enthalten sind. Ist das der Fall, wird der Faden abgelehnt.

Wetten, dass dann weniger als 5 neue Fäden pro Woche erscheinen? Und: Wer ist dann glücklich?

Aber was Du mit Deinem Beitrag ganz oben, der ja ziemlich viel Zeit gekostet hat, bezwecken wolltest, habe ich noch nicht kapiert.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

23
Bruce hat geschrieben:Hallo,

mit Sicherheit eine (ihrerseits nicht neue) Frage, über die man auch ernsthaft diskutieren kann. :idee2: Hier ein Versuch:

Ich habe nichts dagegen, dass Themen mehrfach diskutiert werden. Oft kommen nochmal neue Aspekte heraus, andere Personen beteiligen sich. Weiteres Standard-Argument: Würde man das "verbieten", dann könnte das Forum dichtmachen, weil die Anzahl der Themen nun einmal begrenzt ist und nur gelegentlich das ein oder andere neu hinzukommt. Soweit also kein Problem.

Eine Einschränkung finde ich aber angebracht: Bevor der ein oder andere ein Thema eröffnet, könnte er schon ein Mindestmaß an Eigeninitiative zeigen und ein wenig lesen. Es ist keine Übertreibung, dass die Themen "Wie ermittle ich meine MaxHf?", "Kann man auch ohne Pulsuhr laufen?" und "Was ist mit Fettverbrennung/Abnehmen?" in den letzten 10 Tagen (sic!) dreimal gesondert eröffnet wurden. Teilweise lässt das Zweifel aufkommen an dem Willen des Fragestellers, sich ernsthaft mit der Frage zu befassen.

Grüße, Bruce


P.S.: Das Totschlagargument "Muss man nicht lesen..." wäre übrigens in einer ernsthaften Diskussion unangebracht.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ärgerlich find ich auch eine Formulierung "hab keine Lust, mich durch den ganzen Thread zu wühlen"-

ist dekodierbar als hoffentlich ist einer von euch so doof, und verschwendet für mich seine Zeit. :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaub ich geh mal laufen..... :confused:
ich war schon, jetzt sitz ich entspannt vor dem compi und amüsier mich!!
liebe grüsse von eva

27
Ich oute mich mal: Ich habe noch nie die Suchfunktion benutzt (weiß gar nicht wie das geht). Wenn ich eine Frage habe, von der ich glaube, dass sie vom Forum beantwortet werden könnte, stelle ich sie. Und wenn die gleiche Frage gerade in 5 anderen Threads behandelt wird, dann ist das eben so, na und??

Ich habe (meistens) auch nichts dagegen, wenn hier Fragen zu Themen gestellt werden, die ich als trivial ansehe. Manchmal antworte ich und manchmal eben nicht.

Was mich eher nervt ist, dass es hier offenbar Leute gibt, die immer nur Zustimmung und Lob erwarten. Wenn dann mal jemand etwas kritisches schreibt, wird gleich mit dem Totschlagargument gearbeitet. Dabei wird hier ja wohl jeder wissen, dass er nicht gezwungen ist, einen Beitrag zu lesen oder sogar darauf zu antworten.

28
gnies hat geschrieben: ist dekodierbar als hoffentlich ist einer von euch so doof, und verschwendet für mich seine Zeit. :zwinker2:
Kann mir einer sagen um was es hier geht, ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen.

29
kitty hat geschrieben:ich war schon, jetzt sitz ich entspannt vor dem compi und amüsier mich!!
Wie in den "Alten Zeiten", darf ich dir zum Popcorn essen einladen Kitty? :popcorn: Fruher hab ich viel mehr davon gegessen als jetzt..bedeutet dass "Fruher alles besser war"? Glaube ich nicht..aber fruher gabs viel mehr Chips und Popcorn.
http://www.myblog.de/flummieparo

30
Hammer1968 hat geschrieben:Ihr könnt ruhig weiter machen! Ich stör auch nicht weiter!
Gääääääääääähn.
Deine Beschwerde ist so alt und langweilig, wie die sich immer wiederholenden Threads.
Du kannst ja aktiv etwas gegen das Elend tun und neue Benutzerregeln aufstellen, die jeder Neuzugang erstmal lesen muß. Darin weist Du auf die Suchfunktion u.s.w. hin. Des weiteren kreierst Du eine top ausgestattete FAQ-Rubrik, in die jeder, der einen neuen Thread startet, erstmal gucken muß.
Wenn Du, wie ich, zu faul bist, diese zugegebenermaßen gar nicht doofen Änderungen ins Leben zu rufen, beschwere Dich nicht so besserwisserisch und überlies die Langweilerthreads, oder erinnere Dich an die Zeit, als auch Du mal Forenanfänger warst und mit Schwung an dem ein oder anderen "Langweilerthema" mitdiskutiert hast.

Ergänzung:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Arroganz und überzogenen, egoistischen Anspruchshaltung manche Forenbenutzer, die solche Beschwerden wie im Ursprungsposting äußern, an ein öffentliches Forum herangehen.
Ganz nach dem Motto:" Ich schreibe hier jetzt schon seit langer Zeit. Deswegen sind die Themen, die ich durchgearbeitet, verstanden und abgehakt habe, langweilig und gehören nicht mehr in MEIN Forum."
Wo liegt das Problem, sich einfach aus dem Forum auszuklinken, wenn es einen langweilt? Es gibt Bücher, andere Internetseiten, Läuferseminare und und und ........ wer zu träge ist, sich für weitere Informationen zum Laufen anderen Medien zuzuwenden, als dem "miserablen Forum", hat irgendein Problem.

31
Ach, Hammer, du warst weg? Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. :peinlich: Ja, geh besser wieder spielen. :daumen:

32
Zitat Digga
Wenn du mit deinem Gott reden willst, warum schreibst es dann ins Forum

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

33
Ich hab ja eine Idee, woran das liegen könnte mit den etwas einseitigen Themen.
:idee2: es ist ein Lauf-Forum

Und das Laufen wird nunmal nicht dauernd neu erfunden

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
Wenn eine Frage zum Xten mal gestellt wird ist das schon machmal einfach nervig. :sauer:

Mein Vorschlag zur Lösung: Einrichtung einer art Anfänger-FAQ, wo immer wiederkehrende Fragen beantwortet werden.

Das gibt es schon in vielen anderen Foren und löst das Problem zumindest teilweise.

Was denkt Ihr darüber?

Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen? :zwinker5:

z. B. sowas wie hier: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm

:hallo: :hallo: :hallo:

35
Also ,"Liebe Anfänger bitte zuerst die Anfänger-FAQ durchlesen ".
Oder wie jetzt :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




36
Hi,

ich stell' mir gerade vor, wie das hier wohl aussähe, wenn man ein bestimmtes Thema nur einmal abhandeln dürfte, streng überwacht von einem Stab von "fachkundigen Laufexperten", die den Durchblick haben und entscheiden, was an neuem Stoff zugelassen wird und was nicht....

Solche Threads gehen mir echt auf den Keks...

Gruss
Walter

37
"Laufen aktuell" ist wie "GZSZ" gucken. (Achim Achilles)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

38
pingufreundin hat geschrieben:Ich hab ja eine Idee, woran das liegen könnte mit den etwas einseitigen Themen.
:idee2: es ist ein Lauf-Forum

Und das Laufen wird nunmal nicht dauernd neu erfunden

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß aus Hanau, :winken:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

39
Jango hat geschrieben: Mein Vorschlag zur Lösung: Einrichtung einer art Anfänger-FAQ, wo immer wiederkehrende Fragen beantwortet werden.

Das gibt es schon in vielen anderen Foren und löst das Problem zumindest teilweise.

Was denkt Ihr darüber?

Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen? :zwinker5:

Gar keine schlechte Idee. Und wer pflegt die FAQs? Du? Ich befürchte, dass das ein Fulltime-Job ist.

Ich glaube es scheitert einfach an dem vielfach unterschätzten Aufwand. Es gibt hier fast 17.500 Themen. Momentan kommen täglich 20 bis 30 neue dazu! Wie soll man da aussortieren bzw. entscheiden, was schonmal da war oder was in die FAQ aufgenommen soll? Mir fehlt dazu die Zeit.

Im übrigen gibt es unter jedem Thread "ähnliche Themen". Die helfen bei der Recherche auch mal weiter.
Viele Grüße
Tim

40
mit Recherche würde man das meiste auch ohne dieses Forum herausfinden.
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann plane ich auch ein, eben auch mal anderen weiter zu helfen. Das ist für mich der Sinn solcher Internetforen.
Bei Foren zu bestimmten Themen wiederholt sich vieles.
Nun ist ja keiner gezwungen, sich in Internetforen anzumelden oder gar dort zu lesen.
:dummthr:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

41
Flummie hat geschrieben:Wie in den "Alten Zeiten", darf ich dir zum Popcorn essen einladen Kitty? :popcorn: Fruher hab ich viel mehr davon gegessen als jetzt..bedeutet dass "Fruher alles besser war"? Glaube ich nicht..aber fruher gabs viel mehr Chips und Popcorn.
Ich kann mich sehr gut erinnern Flummie, Du und Schweinehündin und da haben sich auch viele Foris beschwert warum ihr euer Popcorn im LA essen müßt und nicht alleine vor dem Fernseher auf der Couch :hihi:

Laß dir`s schmecken, aber wirklich schade, daß Schweinehündin sich ganz ausgeklinkt hat :frown:

42
walter1304 hat geschrieben:Hi,

ich stell' mir gerade vor, wie das hier wohl aussähe, wenn man ein bestimmtes Thema nur einmal abhandeln dürfte, streng überwacht von einem Stab von "fachkundigen Laufexperten", die den Durchblick haben und entscheiden, was an neuem Stoff zugelassen wird und was nicht....
Ja, die Experten würden sich nach kurzer Zeit über ein Nichts streiten und am Schluss würde einer übrig bleiben der dann wacht, dass ja kein Anfänger irgendetwas fragt, was irgendwo schon mal beantwortet wurde.

Es ist kaum zu ertragen wie unperfekt manche Leute sind.

43
Hallo,

andere Foren haben einen Sticky-Post.
Das ist z.B. eine Linkliste.

Da werden alle Threads und Links, welche relevant oder für gut befunden werden einfach verlinkt.

Thema Herzfrequenz 3-10 Links sollten reichen.
Pulsuhren dto.
Thema Intervalle dto.
etc.

Wenn sich jemand über die neuesten Schuhe auslassen will, dann ist das so und Laufebrichte sind auch immer "neu". Davon leben auch Zeitschriften wie Bunte, Bild der Frau, Playboy, Hustler. In diesen Zeitschriften steht auch immer dasselbe, dennoch werden sie gekauft, also gibt es dort wie hier ein Bedürfnis.

Der Aufwand ist nicht so gigantisch. Wird dann eine Frage zur Herzfrequenz gestellt, dann hat man nicht die Auswahl aus 500 Threads (ich habs überprüft) sondern hat eine überschaubare Reihe von Aussagekräftigen Threads. Es gibt hier bestimmt genug Fories, die gerne die eine oder andere Stunde für die Verwaltung diesr Liste abzwacken würden. Kommt nun trotzdem ein neuer hervorragender Thread zustande, weil ein Teilbereich eingehend diskutiert wurde, braucht man nicht die FAQ erweitern, sondern nur zu verlinken.

Dazu sind nichtmal Moderatorenrechte nötig, wenn eine einzige Person das macht! Man braucht keine FAQ, da es die schon gibt. Man muss die nur sortieren.
Beste Grüße
Mark

Bild

44
solche vorschläge kommen in jedem forum vor. in dem anderen forum, in dem ich auch noch aktiv bin, hallen ständig "BENÜTZ DIE SUCHE!!" schreie durch den cyberspace und werden natürlich ignoriert, nicht nur von anfängern....

ich mag die suche nicht, sonst könnte ich mich ja auch durchs i-nett googlen und so meine infos zusammenbringen. in dieser sache bin ich einmal völlig der gleichen meinung wie pingu.

auch eine linkliste mag ich nicht. ich will fragen, antworten und lästern können, wie in jedem anständigen forum!!
liebe grüsse von eva

45
kitty hat geschrieben: ich mag die suche nicht, sonst könnte ich mich ja auch durchs i-nett googlen und so meine infos zusammenbringen. in dieser sache bin ich einmal völlig der gleichen meinung wie pingu.

auch eine linkliste mag ich nicht. ich will fragen, antworten und lästern können, wie in jedem anständigen forum!!

dem kann ich nur voll zustimmen

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

*smile*

46
:hallo: Guten Morgen!!! :hallo:
Heute wird sicher ein wunderschöner Tag, zumal Mandy,Bogi und Calo Geburtstag haben und ich freue mich auf meine Trainingseinheit am Abend! :bounce: :hurra:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Hi und guten Morgen

mir ist gerade aufgefallen, dass sich bis jetzt noch kein einziger "Anfänger" in diesen Thread verirrt hat...... können die effektiv die Suchfunktion nicht bedienen oder sind sie einfach viel gelassener, toleranter als einige Profis hier....

LG und :confused:
Aktiv

Jammer jammer jammer

48
Auch guten Morgen,

Ich war gestern trotz gutem Vorsatz nicht laufen, weil ich keinen geeigneten Trainingsplan habe, ausserdem hat mein linkes Schienbein beim letzten Lauf etwas gezwickt, könnte es sich da um einen Ermüdungsbruch handeln?. Aber es war ja auch so furchtbar eisig auf der Strasse, und ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich nun mit Stabilitätsschuh, Neutralschuh oder Crossschuhen laufen soll, ausserdem hab ich meine Stirnlampe nicht gefunden.
Habt ihr eigentlich Erfahrung, ob man im Winter besser billige Laufsachen von Tchibo trägt oder die neuste Kollektion von Nike?
Da kommt mir ja noch in den Sinn, dass ich erst die neuste Software von meiner Pulsuhr runterladen muss, und ausserdem die Batterie wechseln, bei der Kälte halten ja die Batterien sowas von nicht lange.
Dabei hätte ich soooo gerne einen Laufbericht geschrieben. Aber heute geh ich ganz sicher laufen. Brauch ich eigentlich ein Powergel für 2.5 km.....?

Mit besten Grüssen, Trinchen :hallo:

49
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Auch guten Morgen,

Ich war gestern trotz gutem Vorsatz nicht laufen, weil ich keinen geeigneten Trainingsplan habe, ausserdem hat mein linkes Schienbein beim letzten Lauf etwas gezwickt, könnte es sich da um einen Ermüdungsbruch handeln?. Aber es war ja auch so furchtbar eisig auf der Strasse, und ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich nun mit Stabilitätsschuh, Neutralschuh oder Crossschuhen laufen soll, ausserdem hab ich meine Stirnlampe nicht gefunden.
Habt ihr eigentlich Erfahrung, ob man im Winter besser billige Laufsachen von Tchibo trägt oder die neuste Kollektion von Nike?
Da kommt mir ja noch in den Sinn, dass ich erst die neuste Software von meiner Pulsuhr runterladen muss, und ausserdem die Batterie wechseln, bei der Kälte halten ja die Batterien sowas von nicht lange.
Dabei hätte ich soooo gerne einen Laufbericht geschrieben. Aber heute geh ich ganz sicher laufen. Brauch ich eigentlich ein Powergel für 2.5 km.....?

Mit besten Grüssen, Trinchen :hallo:
Und wieviel hast Du deswegen zugenommen?

Interessierte Grüße

Frau Lachmöwe

50
Ganz sicher mindestens 4.5 kg...... aber ich wäg mich ja nur alle Woch einmal, wegen der Statistik (also eigentlich wäge ich mich ja schon täglich, aber ich nehme dann einfach die niedrigste Zahl der Woche :peinlich: )

:zwinker5: Trinchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“