Banner

Vorbereitung HM Mainz 2006

Vorbereitung HM Mainz 2006

1
Hallo,

es ist echt zum :haarrauf: :haarrauf: . Irgendwie kam ich in den letzten zwei Monaten nicht so richtig zum Laufen! Der ganze Weihnachtsstress, keine richtige Motivation, eine Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel, ständig erkältet und so weiter.
Ich weiß, normalerweise sollte sich immer Zeit finden 2-3 Mal die Woche zu laufen, aber zur Zeit klappt das nicht so richtig. :peinlich:

Nun meine Frage, wie soll ich die verbleibenden 3,5 Monate bis zum HM in Mainz angehen? Wie oft laufen und wie lange? Ich habe mir mal bei asics einen Trainingsplan erstellt, der sagt viermal die Woche laufen, mein Orthopäde sagt, nicht mehr als dreimal laufen, was ist nun richtig :confused: .
Mir ist es mittlerweile auch nicht mehr wichtig den HM in einer bestimmten Zeit zu schaffen, ich möchte einfach nur durchkommen!!
Wie kriege ich wieder den richtigen "Drive"??
Viele Grüße von Moni.



Bild

2
warum sollst Du nicht 4 mal die Woche laufen ,
wenn Du es nicht versuchst wirst Du nie wissen
ob Du es kannst .
Wenn Du nur ankommen willst reicht es nach meiner
Meinung ,wenn Du 3 mal locker eine Stunde läufst
und ein etwas längeren Lauf bis 25Km machst .
Musst hat ein bisschen auf Dein Körper hören ,
Dein Arzt weiß auch nicht wann Deine Körper
fitt ist und wann nicht .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Weihnachtsstress? Ist lange vorbei
Motivation? Kauf dir 'ne richtig teure Jacke/Hose/Schuhe oder gleich alles zusammen, das motiviert ungemein. Sonst hättest ja das ganze Geld umsonst rausgeschmissen :wink:
Schleimbeutelentzündung? Bin ich jetzt nicht so der Experte, würde ich aber erstmal ausklingen lassen
Erkältungen? Lauf wenn du gesund bist, sonst wirst du nie ganz gesund

Der Orthopäde hat dir die höchstens dreimal Laufen ja wahrscheinlich wegen der Entzündung ans Herz gelegt. Dann würd ich auf den sehr viel mehr hören, als auf irgendeinen Trainingsplan (sei er von asics), der dich nicht kennt und von einem verletzungsfreien Menschen ausgeht.

Der HM ist ja erst ist Mai also ewig hin, wenn dir die Zeit egal ist, gehts für dich ja nur darum, die Kondition aufzubauen und das tut man nunmal mit langen Läufen.
Einen Halbmarathon schafft man auch mit 3 mal Laufen die Woche. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du ja (nach Absprache mit dem Arzt) noch ein bischen Crosstraining (schwimmen, Rad ...) einbauen.

Das klappt schon
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

4
hm also ich finde es eigentlich nicht richtig zu sagen "ich will das nur einfach schaffen", weil das ist ein unheimliches gequäle wenn man an den start geht und weiss man ist für 21,1km zwischen 2,5h-3h unterwegs (nicht dass es da ja schon fast kein laufen ist, sondern weil die belastung über die zeitliche distanz gesehn wohl härter iist als für manchen der das in 1h45min oder schneller läuft)

bei einem zeil von unter 2,5h sollte meiner meinung dreimal die woche genügen bzw. alle zwei tage ein lauf und dann pause (wäre gut), die distanzen dann nie länger als 16km-17km weil die restliche 4km bekommt man im wettkampf auf jeden fall hin. dann lieber daran feilen wie man die kürzeren distanzen laufen kann, am besten so dass man sich nicht übernimmt (wohlfühltempo 6.30min), wenn man dann nach einiger zeit die läufe problemslos bewältigt das ganze halt schneller (die wochenkilometer steigern)

im grunde kann ich nicht allzuviel dazu sagen weil ich eher nach lust und laune trainiere (mit radfahren) und weniger laufe

vll gibt es ja spezialisten hier im forum.....

trotzdem viel Erfolg, ich laufe auch in Mainz HM
hang loose:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“