Banner

Batteriewechsel S610i selber machen !

Batteriewechsel S610i selber machen !

1
Hallo,

ich wollte eigentlich die Batterie meiner S610i selber wechseln. Nachdem ich jetzt mal den Boden aufgeschraubt habe bin ich ein wenig ratlos : wie komme ich an die Batterie ran ?? Diese liegt leider unter einem schwarzen Kunstsoffträger mit eimem runden, messingfarbenden "Irgendwas" . Dieser schwarze Träger ist mit dem Chasis verbaut (gesteckt). So komme ich also nicht an die Batterie.

Weiss jemand a) was das für ein Teil ist(hatte ich da nicht erwartet !!) ? und b) wie ich diese entfernen kann um an die Batterie zu kommen ??

Gruss
Laufprinz

2
Hört sich ein bisschen so an, als ob du Hammer und Meißel brauchen würdest!

3
Mein Tip:

Wer sich eine S 610 i zulegt und dann zu "knickerig" für den Batteriewechsel bei Polar ist, sollte die Uhr verkaufen und ohne Pulsmesser laufen (siehe anderer thread). :teufel:

4
taukaz hat geschrieben:Mein Tip:

Wer sich eine S 610 i zulegt und dann zu "knickerig" für den Batteriewechsel bei Polar ist, sollte die Uhr verkaufen und ohne Pulsmesser laufen (siehe anderer thread). :teufel:

Ne nix Hammer und Meissel und ich bin auch nicht zu knickerig. Bin halt von natur aus Neugierig !! :D Ausserdem kann es ja eigentlich kein Hexenwerk sein, so ne Batterie zu wechelseln !! Dachte ich wenigstens.

Aber ich glaub so komm ich nicht weiter und muss die Uhr wohl besser einschicken !! :frown:

5
taukaz hat geschrieben:Mein Tip:

Wer sich eine S 610 i zulegt und dann zu "knickerig" für den Batteriewechsel bei Polar ist, sollte die Uhr verkaufen und ohne Pulsmesser laufen (siehe anderer thread). :teufel:
dem stimme ich voll und ganz zu.. der reine wechsel bei polar kostet 20€ incl den ganzen test etc.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Ölp-Harnisch hat geschrieben:dem stimme ich voll und ganz zu.. der reine wechsel bei polar kostet 20€ incl den ganzen test etc.

Woher hast du denn die 20 € ?? Wenn ich die Polar HP richtig lese müssten der Spass doch 49,95 @ kosten ?!?!? :confused:

7
Laufprinz hat geschrieben:Ne nix Hammer und Meissel und ich bin auch nicht zu knickerig. Bin halt von natur aus Neugierig !! :D Ausserdem kann es ja eigentlich kein Hexenwerk sein, so ne Batterie zu wechelseln !! Dachte ich wenigstens.

Aber ich glaub so komm ich nicht weiter und muss die Uhr wohl besser einschicken !! :frown:

Du kannst und darfst Batterien bei Polar selber wechseln. Aber ich würde davon absehen. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind die, dass die Wasserdichtigkeit nachlässt. Bei mir hat es ein Uhrmacher verbockt, der mir anschließend erklärt hat, dass er nur zum Batteriewechsel verpflichtet sei. Wasserdichte bekäme er nicht hin. Das war natürlich Erbsenzählerei und ich denke, bei einem Rechtsstreit hätte er verloren. Er hätte vorher darauf hinweisen müssen, was er nicht getan hat. Ich hatte Glück im Unglück und bekam von Timex (in dem Fall war es Timex, aber das ist bei Polar nicht anders) eine Gutschrift und konnte mir dann eine neu Uhr kaufen (in dem Fall Polar).

Ich würde das von Polar machen lassen, auch wenn es nicht mehr bindend ist.

8
Nur Polar garantiert das die Uhr hinterher wasserdicht ist. Kein Uhrmacher kann das, bzw. kann hinterher dafür haftbar gemacht werden.

9
marcmarl78 hat geschrieben:Nur Polar garantiert das die Uhr hinterher wasserdicht ist. Kein Uhrmacher kann das, bzw. kann hinterher dafür haftbar gemacht werden.

Das mag sein, bzw. das ist so (nachher ist man bekanntlich immer schlauer) Aber das sollte er mir vorher sagen. Dann weiß ich, ob ich das Risiko eingehe oder nicht.

10
Laufprinz hat geschrieben:Woher hast du denn die 20 € ?? Wenn ich die Polar HP richtig lese müssten der Spass doch 49,95 @ kosten ?!?!? :confused:
das hab ich von der letzten rechnung...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“