Banner

Tri Suit

Tri Suit

1
Hi!

Möchte mir einen Tri Suit kaufen. Was habt Ihr für Erfarungen mit den verschiedenen Marken? Habt Ihr mit Rückentaschen oder ohne? Ich tendiere zu ohne Ärmel. Möchte mit dem Suit übrigens auch ohne Neo schwimmen. Das er passen muss is klar. Mir gefällt der SUGOI Iron. Die Orca Elite sind auch cremig aber irgendwie sind die mir zu teuer. Der Orca Race dagegen ginge.

Hab auch schon gelesen, dass die ASICS nicht so gut sind, die NewBalance dagegen schon. Was für MArken verwendet Ihr?

Danke + Grüße
Helmut

2
Im Moment verwende ich Newline, aber davon bin ich klamottentechnisch weitgehend ab. Ich möchte mir dieses Jahr von Skinfit einen zulegen. Mit Taschen, ohne Ärmel (obwohl ich mich da immer so spittelig drin finde).

www.skinfit.at

Preislich oberes Mittelfeld. Mit Orca hat unsere Mannschaft nicht so gute Erfahrung gemacht.

3
Wichtiger wäre vielleicht die Frage, ob du einen Ein- oder Zweiteiler verwenden möchtest.
Ich bin mit einem Einteiler auch auf der Langdistanz gut zurecht gekommen. Weil ich relativ sonnenempfindlich bin, habe ich mich für ein Modell mit Ärmeln entschieden.
Sieht nicht so cool aus, schützt aber vor Sonnenbrand. Bei den ärmellosen gibt es teilweise auch Scheuerprobleme.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hallo,

ich hab nen Saucony! Das ist ein Einteiler ohne Arme. Da scheuert nichts. Ich liebe das Teil. Und glaub es oder nicht: Ich lauf damit schneller als mit anderen Laufklamotten! Die Quali ist super, hat eine Tasche hinten, welche im oberen 3 cm eine 3er Unterteilung hat. Lässt sich auch prima schwimmen. Hat einen ähnlich langen Reißverschluss wie bei Iron-Winni!

Dann habe ich noch Sprinter mit Top von New Line. Ist aber so neu da kann ich über die Quali nichts sagen. Die Hose sitz aber optimal. Das Top könnte unten etwas enger sein.

Mein Favorit bei Tri Klamotten ist Saucony!
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Ich hab auch nen Newline-Einteiler ohne Arme. Hab ihn für knapp 40 € neu bei ebay gekauft.
Zwar hab ich noch keinen Wettkampf damit bestritten (hab noch gar keinen Tria gemacht :peinlich: ), aber bin schon damit geschwommen und geradelt (Rolle).
Also ich komm mit dem Teil gut zurecht und finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist (VK ca. 60 € glaub ich).

Gruß
Hendock

6
Also ich hab so ziemlich alles was der Markt hergibt über ebay günstig erworben. Angefangen von dem Zweiteteiler (der mir überhaupt nicht steht irgendwie) bis über meinen Ironman (find ich am Besten und macht schön schlank) bis hin zu Skinfit (über die Armee billig erworben... macht dünne Füße aber kräftigen Oberkörper), über Zoot (super Anzug für heiße Triathlons) bis hin zu Newline. Persönlich zieh ich Ironman und Zoot vor !
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

7
Hi!

Danke - das sind ja schon mal eine Menge Marken, die ich noch nicht kannte. Und ja, es soll ein Einteiler sein. Werd' jetzt mal auf die Suche gehen :nick:

Ach ja: Gibt's irgendwelche Regeln wie "Nimm nicht schwarz, weil Du im Sommer darin erstickst." o.ä ?

Danke + Grüße
Helmut

8
Siska hat geschrieben:Also ich hab so ziemlich alles was der Markt hergibt über ebay günstig erworben. Angefangen von dem Zweiteteiler (der mir überhaupt nicht steht irgendwie) bis über meinen Ironman (find ich am Besten und macht schön schlank) bis hin zu Skinfit (über die Armee billig erworben... macht dünne Füße aber kräftigen Oberkörper), über Zoot (super Anzug für heiße Triathlons) bis hin zu Newline. Persönlich zieh ich Ironman und Zoot vor !

Hmmmmm also wenns en Suit gäbe, der dicke Füsse aus nem kräftigen Oberkörper macht und dafür den Oberkörper schlank macht dann würd ich den kaufen wollen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!

Danke - das sind ja schon mal eine Menge Marken, die ich noch nicht kannte. Und ja, es soll ein Einteiler sein. Werd' jetzt mal auf die Suche gehen :nick:

Ach ja: Gibt's irgendwelche Regeln wie "Nimm nicht schwarz, weil Du im Sommer darin erstickst." o.ä ?

Hallo,

mein nächster wir weiß (zumindest obenrum :zwinker2: )!
Ich werde mir einen ohne Tasche suchen. An der Stelle schwitze ich am meisten. Ist aber Ansichtssache. Viele suchen Einteiler mit Tasche am Rücken. Ich halte die Taschen für bullshit, da eh nichts gescheites reinpasst.
Beste Grüße
Mark

Bild

10
TurboSchroegi hat geschrieben: Hab auch schon gelesen, dass die ASICS nicht so gut sind
Tachschen...

Mein erster Einteiler war von Asics...und zugleich der letzte von Asics. Der begann sich schon beim dritten WK-Einsatz "aufzulösen". Das Logo blätterte ab (nicht so schlimm, sieht aber schäbig aus), Nähte ginge auf, Abschlussgummi am Bein leierte total aus. Das ganze Teil "weitete" sich (obwohl ich breiter geworden bin).

Ich benutze den heute noch bei Duathlons (weil der so schön luftig ist).

Ich kaufte mir dann einen von DeSoto. Nicht ganz billig, aber Supär!!

Meiner hat halblange Arme und eine kleine Rückentasche, die beim Schwimmen aber nicht stört. Nach mittlerweile bestimmt 15 WK-Einsätzen keine Gebrauchsspuren.

Ingo

11
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

mein nächster wir weiß (zumindest obenrum :zwinker2: )!
Ich werde mir einen ohne Tasche suchen. An der Stelle schwitze ich am meisten. Ist aber Ansichtssache. Viele suchen Einteiler mit Tasche am Rücken. Ich halte die Taschen für bullshit, da eh nichts gescheites reinpasst.

Gels passen eigentlich immer rein. Vor allen Dingen kann man die auch gut ins Wasser nehmen, da fest versiegelt (also kein Umpacken in der Wechselzone, sondern gleich rein damit).

Meiner nächster wir schwarz und hinten weiß. Obwohl es wohl wurscht ist. Ich habe auch schon Bilder aus Hawaii gesehen, wo welche schwarz anhatten.

12
Und was ist eigentlich der Vorteil von einem Suit im Gegensatz zu Tri Short und Shirt? Bin nämlich auch am Überlegen mir neue Wettkampfklamotten zu gönnen und noch am Überlegen was es werden soll.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

13
Toronto21 hat geschrieben:Gels passen eigentlich immer rein. Vor allen Dingen kann man die auch gut ins Wasser nehmen, da fest versiegelt (also kein Umpacken in der Wechselzone, sondern gleich rein damit).

Meiner nächster wir schwarz und hinten weiß. Obwohl es wohl wurscht ist. Ich habe auch schon Bilder aus Hawaii gesehen, wo welche schwarz anhatten.

Hallo Toronto,

jo, da hast du recht, aber wozu brauchst du beim Sprint Gels? Bei der OD ist es ja schon eher interessant, aber selbst da brauch ich höchstens ein Gel. Ich komme ja verpflegt vom Rad.

Bei MD hast du sicher Recht, aber da habe ich schon einen Einteiler mit Tasche :) . An die Gels hatte ich aber bei meinen Überlegungen tatsächlich nicht gedacht!

Das Schwarz fand ich auch bei Hitze nicht problematisch! Bin häufig damit gelaufen und der Sommer war ja nicht gerade kühl letztes Jahr!
Beste Grüße
Mark

Bild

14
Realdedo hat geschrieben:Und was ist eigentlich der Vorteil von einem Suit im Gegensatz zu Tri Short und Shirt? Bin nämlich auch am Überlegen mir neue Wettkampfklamotten zu gönnen und noch am Überlegen was es werden soll.

Der Bauch schwabbelt nicht raus :D :D :D !

Ich hab jetzt beides. Die Sprinterkombi werde ich bei extremer Hitze nehmen. Da hast du dann noch etwas mehr Luft am Körper!
Beste Grüße
Mark

Bild

15
kennt jemand von euch läden in der nähe von hannover, die solche tri-suits verkaufen?
online bestellen ist ja immer so eine sache, ich will erst einmal so ein "ding" anprobieren bevor ich mir so etwas zulege :nick:

17
Hi Folks!

Danke nochmal für Eure Tipps. Bisher bin ich noch immer in "meinen Sugoi" in blau verliebt :peinlich: . Leider gibt's hier keinen Händler, bei dem ich mal anprobieren könnte - also einfach mal bestellen und wieder zurückschicken, wenn er nicht passt.

Was mich irritiert ist diese Foto.

Ok sieht so aus als wäre das ein anderes Modell (Iron vs. Irod) - das Mesh vorne an der Brust würde ich nämlich nicht wollen. Weiß einer ob das tatsächlich 2 Modelle sind? Kennt die Suits vielleicht sogar einer? Ich kenn die Sugoi Klammotten halt von den Radhosen her. Da sind die echt supi!

Grüße Helmut

18
Hat jemand einen Link für die Saucony Klamotten? Auf der Saucony Seite kann ich nur Schuhe finden ...
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

19
Hier hab ich welche gefunden.

Grüße Helmut

20
trizeps hat geschrieben:Hi Zusammen,

für Sprint oder OD mag ein Einteiler schon gehen, aber war schon mal jemand bei einer MD der IM mit einem Einteiler auif dem KLO ?? Viel Spaß

See You

trizeps

Ja. Reißverschluss vorne auf, runter mit dem Teil und wieder rauf, wenn fertig. Kein Problem.

@Hammer

Die Sprints und ODs haben für mich mehr vorbereitenden Charakter. Sprint, um mal wieder Wechsel unter Wettkampfbedingungen zu üben, OD, um Wechsel zu üben, eine schnelle Einheit zu haben, Wettkampfluft zu schnuppern ect. Sozusagen der 10km Lauf in der Marathonvorbereitung. Für so ein kurzes Gedöns lohnt sich das Umziehen doch gar nicht. Für so einen Sch***ß bin ich zu alt. :D

21
Ich verwende aermellose Newline Einteiler und bin eigentlich recht zufrieden damit. Einziges Problem das ich hatte sind die Reisverschlussnaehte, ansonsten
haben die Klamotten auch Stürze mit dem Rad ueberlebt.

Wichtig finde ich noch die Farbwahl. Im Hochsommer bei ueber 35 Grad in einem schwarzen Einteiler kann problematisch werden. Ich empfehle schwarz oder dunkel "unten" und moeglichst hell "oben" zur Kühlung ...

Mit dem Trisuit bin ich beim Laufen auch schneller als mit Laufklamotten,
warum weiss ich leider nicht :nick:

Gruesse,
Tom

22
knie hat geschrieben: Mit dem Trisuit bin ich beim Laufen auch schneller als mit Laufklamotten,
warum weiss ich leider nicht :nick:

Gruesse,
Tom

Na, weils einfach cooler aussieht, als so ein dünnes Singlet und ein glänzendes Turnhöschen mit 3 Streifen an der Seite. :D

23
Ihr Triathleten seid eine Augenweide mit Euren herrlichen knackigen Tri-Suits!! :geil: :wink: :daumen:
Toronto21 hat geschrieben:Na, weils einfach cooler aussieht, als so ein dünnes Singlet und ein glänzendes Turnhöschen mit 3 Streifen an der Seite. :D
Volle Zustimmung!! :P :)

Beste Grüße
von Kathy
- 1. Vorsitzende des Fummeltrinenlauftreffs -

24
Kathy hat geschrieben:Ihr Triathleten seid eine Augenweide mit Euren herrlichen knackigen Tri-Suits!! :geil: :wink: :daumen:



Volle Zustimmung!! :P :)

Beste Grüße
von Kathy
- 1. Vorsitzende des Fummeltrinenlauftreffs -

Wenn ich es net schon gemacht hätt, dann würde ich spätestens jetzt meine Läuferkarriere beenden und mit Triathlon anfangen. :daumen: :daumen: :daumen:
:nick: :nick: :nick:


@WINFRIED:

Heyy du siehst noch "GUT" aus auf dem Bild.
DA GEHT NOCH WAS. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :D :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Kathy hat geschrieben:Ihr Triathleten seid eine Augenweide mit Euren herrlichen knackigen Tri-Suits!! :geil: :wink: :daumen:



Volle Zustimmung!! :P :)

Beste Grüße
von Kathy
- 1. Vorsitzende des Fummeltrinenlauftreffs -

Nicht zu vergessen, dass Trias die Angewohnheit haben, sich meist unter den Achselhölen zu rasieren. Wenn dann noch beim Singlet so ein Harbüschel an den Achseln rausschaut, müffelt das meist schon beim Hinsehen. :D

Übrigens müssen wir unser 1. Fummeltrinentreffen auf ein anderes Datum verschieben. Mein Auto hab ich bereits. Durfte es mitten in der vorletzen Woche abholen und da blieb keine Zeit für ein Treffen. :frown:

26
Toronto21 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass Trias die Angewohnheit haben, sich meist unter den Achselhölen zu rasieren. Wenn dann noch beim Singlet so ein Harbüschel an den Achseln rausschaut, müffelt das meist schon beim Hinsehen. :D

Sehr vorbildlich. Auch daß sich ein Großteil der Tria-Fummeltrinen die Beine rasiert, kann ich nur ausdrücklich loben!
Toronto21 hat geschrieben:Übrigens müssen wir unser 1. Fummeltrinentreffen auf ein anderes Datum verschieben. Mein Auto hab ich bereits. Durfte es mitten in der vorletzen Woche abholen und da blieb keine Zeit für ein Treffen. :frown:

Es wäre mir eine große Ehre, umgeben von schönen Männern durch die Lande zu schweben... :geil: :zwinker5:

Kathy

27
Kathy hat geschrieben:Sehr vorbildlich. Auch daß sich ein Großteil der Tria-Fummeltrinen die Beine rasiert, kann ich nur ausdrücklich loben!

Wir sind halt stets bemüht, auf dem Zielfoto eine gute Figur zu machen. Wenn schon nicht schnell, dann soll es wenigstens schnell aussehen. :P

28
knie hat geschrieben: Mit dem Trisuit bin ich beim Laufen auch schneller als mit Laufklamotten,
warum weiss ich leider nicht :nick:


:hihi: :hihi: :hihi:

Zu geil, geht mir genauso!!!! Habs schon geschrieben aber wieder gelöscht, da ich dachte ich sei der einzige!!!

Ich bin sogar ziemlich viel schneller damit!!

Was die Psychologie doch so alles ausmacht!!!
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“