Banner

Für Negerkussfreunde...

Für Negerkussfreunde...

1
Am besten schmecken die Rumtraubennußküsse. Seit ich annehme halt ich mir immer Augen und Nase zu (riecht immer gut nach Schokolade sobald die produzieren),wenn ich da vorbei komme. :teufel: Teuflisch legger. :geil: Wer die Dinger einmal gegessen hat will niemehr Dickmanns.

http://koehlerkuesse.de/koehlerk/index1.html :daumen:


Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2
Boah, dat is abba getz nicht gerade political correct :peinlich:
"Schokoküsse" heißt das doch jetzt :prof:
Nix für ungut :nick: Ich liebe die Dinger trotzdem :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Eine Sauerei ist das Gaby. Kannst Du Dich nicht beherrschen? :haeh:

Musst Du uns auch noch mit diesem Zeug verkleistern?

Ich habe eine qualifizierte Strafe für Dich. Schau mal hierhin. :teufel:

4
Angie,

danke für Deinen Hinweis :) ,

ich kann hierfür nur sagen das ich niemanden beleidigen will und im übrigen heisst es auch in Frankreich "tête de nègre", also Negerkopf, und meine Pflegetochter aus dem Benin und auch ihr Vater bezeichnen sie als Negerküsse und fühlen sich weder angriffen noch verfolgt. :nick:


schönes WE aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

7
Säuglingskuchen, lass bitte mal ein Leerzeichen zwischen link und sabbersmilie, dann kann man deine Anregungen rascher aufgreifen.

*Warum hab ich ausgerechnet heute Durchfall? :motz: :frown: *
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
gnies hat geschrieben:http://koehlerkuesse.de/koehlerk/index1.html :haeh: -Mit dem Zeug nimmst du an?

:frown: Ich immer nur zu. :zwinker5: - und überhaupt, wo bleibt eigentlich das Tri-Nilpferd? :wink:

Gregor....deshalb seh ich ja sehr lustig aus , wenn ich da auf meiner 25 km runde vorbei laufe *nasezuhaltend und augen nach rechts* :zwinker5:
Im moment darf ich ja eh ned so weit laufen und dat Auto bleibt stehen, da komm ich dann nicht in Versuchung.
War kurz vor Weihnachten das letzte Mal dort. :teufel:

Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

9
Angie hat geschrieben:Boah, dat is abba getz nicht gerade political correct
Bei uns heißen die (Achtung, political incorrect und Umgangssprache!) "Mohrnköpp" - früher übrigens vorzugsweise auf Brötchen genossen.

Na ja, bei uns heißt ja auch "Woolworth" einfach nur "Wollwort". :D

10
Babycake hat geschrieben:Am besten schmecken die Rumtraubennußküsse. Seit ich annehme halt ich mir immer Augen und Nase zu (riecht immer gut nach Schokolade sobald die produzieren),wenn ich da vorbei komme. :teufel: Teuflisch legger. :geil: Wer die Dinger einmal gegessen hat will niemehr Dickmanns.

http://koehlerkuesse.de/koehlerk/index1.html :daumen:


Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:
Hallo Babycake,

hast du im Sommer schon mal das Eis dort auf dem Hof in der Eisdiele probiert?
Der Megahammer. :geil: Riesige Portionen und megalecker und das für 50 cent pro Kugel. :daumenup:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

11
In der Tatsache das sich mehrere Teilnehmer dieses Schrätts
als Kilokiller titulieren haue ich hier mal zwischen:

Ihr solltet euch was schämen

:motz: :motz: :klatsch: :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Auszug aus der Köhlerküsse-Site (Fragen und Antworten)

[size=-1]Mohrenköpfe oder Negerküsse ? Wie lautet die korrekte Bezeichnung ?[/size]
[size=-1]Darüber streiten sich die Geister. Laut europäischem Lebensmittelrecht[/size]
[size=-1]lautet die korrekte Verkehrsbezeichnung Negerküsse oder Schaumzucker-[/size]
[size=-1]ware. Wobei es für den Kunden bei letzterer Bezeichnung schwierig ist, zu[/size]
[size=-1]erkennen, was gemeint ist. Bei der Bezeichnung Mohrenkopf handelt es sich[/size]
[size=-1]um keine gültige Verkehrsbezeichnung, da es sich bei Mohrenköpfen um feine[/size]
[size=-1]Backwaren handelt. (Ireks ABC der Bäckerei: Mohrenköpfe - von Othello-[/size]
[size=-1]masse gebackene Schalen... mit Creme oder Sahne zusammengesetzt...[/size]
[size=-1]Überzug von Konvertüre.)[/size]
[size=-1]Unsere Bezeichnung Köhlerküsse ist alleine gesehen verkehrswidrig, da es[/size]
[size=-1]sich dabei um eine Phantasiebezeichnung handelt.[/size]


[size=-1]*staun* ich hätte schwören können, das der Negerkuss nicht mehr die korrekte Bezeichnung ist.[/size]
[size=-1]Schade auch, das ein Versand nicht möglich ist. Bleib ich halt bei Dickmanns und Co.
[/size]

13
Das gehört alles mit zur Motivation dazu abnehmen zu wollen, :teufel: indem wir diesen Versuchungen nicht erliegen, beweisen wir ja wie wichtig uns unsere Kilokillersache ist . :teufel:

Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:In der Tatsache das sich mehrere Teilnehmer dieses Schrätts
als Kilokiller titulieren haue ich hier mal zwischen:

Ihr solltet euch was schämen

:motz: :motz: :klatsch: :P
Wieso, ist doch nur logisch, das sich die Freunde der Schaumzuckerwaren bei den Kilokillern treffen.

15
JPS , :winken: wenn ich bald nach Leesum fahre bring ich dir welche vorbei...was heisst bald.... im Juni vermutlich.

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

16
JPS hat geschrieben:Wieso, ist doch nur logisch, das sich die Freunde der Schaumzuckerwaren bei den Kilokillern treffen.

ist aber eine recht eigenwillige Logik. mußte schon zugeben
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Babycake hat geschrieben:JPS , :winken: wenn ich bald nach Leesum fahre bring ich dir welche vorbei...was heisst bald.... im Juni vermutlich.

Gaby
Ach so, bei der Gelegenheit könnte man ja 'ne gemeinsame Sperrwerksrunde einplanen. Damit die Süsswaren nicht gleich wieder an den Hüften hängen bleiben :)

19
So gut kann kein "Dickmann" sein.
Und als e mal bekommste ne Kiste "Bruch", da sind die Küsse nicht bis oben hin voll mit dem Eischnee, für nen 5er.

Am besten schmecken aber immer noch die "normalen" gefolgt von "Kokos" dann kommt "Eierlikör", dann "waldmeister" usw. oder is es anders rum, is eigntl. sch....egal

ich könnt mich "reinsetzten" und wamschen bis die Köötze platzt. :geil: :geil:
Bei Gummibärchen siehts aber genauso aus. :geil: :geil: :geil: :geil:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

20
JPS hat geschrieben:Ach so, bei der Gelegenheit könnte man ja 'ne gemeinsame Sperrwerksrunde einplanen. Damit die Süsswaren nicht gleich wieder an den Hüften hängen bleiben :)
Ich würde eher vorschlagen, durch Knoops Park zum Sperrwerk zur humorlosen Kirche, und denn an der Südseite zurück.

Danach könnte man Alles essen... :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
@jps und Gregor wenn der endgültige Termin feststeht, sag' ich beischeid und nehme auch gerne Bestellungen entgegen... also schrätt merken :-))
:zwinker2:

Grüßle,

Gaby :hallo:

Nach dem genuss von dem zeuch muss eh laufen das die schwarte kracht :peinlich: , aber das isses wert. :zwinker2:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

22
Babycake hat geschrieben:Angie,

danke für Deinen Hinweis :) ,

ich kann hierfür nur sagen das ich niemanden beleidigen will und im übrigen heisst es auch in Frankreich "tête de nègre", also Negerkopf, und meine Pflegetochter aus dem Benin und auch ihr Vater bezeichnen sie als Negerküsse und fühlen sich weder angriffen noch verfolgt. :nick:


schönes WE aus Hanau :hallo:

Gaby

...ist doch ein Lob, wenn so leckere süsse Biestern nach einem benannt werden, oder?
Ich steh allerdings nicht so auf Rumtrauben - die sehen immer so wie Wasserleichen aus (übrigens auch im Käsekuchen :nene: ), sondern auf die klassischen mit Bitterschokolade. Da sind die Moorenköpfe schon mal im Rudel gefährdet :hihi:

TheFly

23
Jepp, Thread ist abonniert. (ich weiss ja jetzt, wie das geht :wink: )

@Gregor:
Die Strecke hört sich schon mal gut an. Bei der (Hu-)Moorlosen Kirche besteht im Sommer auch die Chance, die Schaumwaren hinunterzuspülen. Und mit etwas Glück große Pötte gucken.

24
mainzrunner hat geschrieben:Bei uns heißen die (Achtung, political incorrect und Umgangssprache!) "Mohrnköpp" -

Bei uns heißen sie "Schwedenbomben". Keine Ahnung, warum.
Am besten mit Kokos. Hmmmmmm!

25
Angie hat geschrieben:Boah, dat is abba getz nicht gerade political correct :peinlich:
"Schokoküsse" heißt das doch jetzt :prof:
Nix für ungut :nick: Ich liebe die Dinger trotzdem :daumen:

Genau - und Flipse heißen jetzt Erdnusslocken, weil das Wort Flipse diskriminiernd ist für Schweden!!!

26
Bei uns heißen die (Achtung, political incorrect und Umgangssprache!) "Mohrnköpp" - früher übrigens vorzugsweise auf Brötchen genossen.
Genau :daumen:
Brötchen aufpulen, Mohrenkopp rein, und zugedatscht! Meine liebste Freibad-Mahlzeit.

Mohrenkopp ist political uncorrect? Und was ist mit Mozartkugeln, Schillerlocken und anderen menschlichen Körperteilen?

kriemhild

27
kriemhild hat geschrieben: und anderen menschlichen Körperteilen?

kriemhild

hihi genau...

guckst du hier ---> http://www.fruchtgummi-shop.de/pop_up/4812.html :teufel:


grinsende grüße aus Hanau :hihi:

Gaby

P.S. ich finds witzig was die sich huetzutage alles so einfallen lassen um ihre gummibärchen zu verkaufen. bin da schon jahrelang kunde, aber diese dinger hab ich vor 10 min. zum ersten mal entdeckt:-)
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“