Banner

Ne Runde ums Meer gefällig?

Ne Runde ums Meer gefällig?

1
Hi @ all,

uns Lars und meinereiner wollen nächsten Sonntag gegen 11:00 Uhr eine gemütliche Runde um das Steinhuder Meerdrehen. Die Strecke ist schön flach, ca. 30 kilometer lang und landschaftlich sehr reizvoll.
Wer also am Sonntagvormittag nichts besseres vorhat- You're welcome! :daumen:

Für weitere Infos bitte PM an mich oder Lars.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Moin

:tocktock: im Januar einfach so ums St. Meer - :zwinker5: wollt ich immer schon mal. :geil: freue mich drauf.
Jungens, ihr rettet meine Wochenkilometer-Statistik :zwinker2: - :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
LauerAlexander hat geschrieben:... nächsten Sonntag ...
Hä? Nächsten Sonntag? Ist Übermorgen nicht der kommende Sonntag? Ich meine ja nur so ... :gruebel: . Das Wetter soll übrigens wie folgt werden: -2 Grad bei bedecktem Himmel und 10% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Also bestes Laufwetter :nick: . Wir hatte vor ganz locker um einen 6:30er Schnitt zu kriechen.

Liebe Grüße, Lars

4
gnies hat geschrieben: :geil: freue mich drauf.
Heißt das, dass Du kommst? Das täte mich ja freuen, ja :nick: !

5
gnies hat geschrieben:St. Meer

Jetzt ist unser Meer auch noch Heilig gesprochen worden, da kann ja nichts mehr schiefgehen... :hihi:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Isses nun übermorgen oder in einer Woche :confused:

Könnten die verehrten Herren mal mit einem Datum arbeiten!

Verbindlichsten Dung

D.H.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Isses nun übermorgen oder in einer Woche :confused:
:D ... es geht hier um Sonntag, den 22.01.2006 :nick: , also übermorgen.
runningmanthorsten hat geschrieben:Hmmm, ich überlege noch.
Nix überlegen, kommen :nick: (wenn's machbar ist)!

PS: Gregor kommt!

Liebe Grüße, Lars

9
Moin

wegen des Volkslaufs "Sandkruger Schleife" Monatsticket gekauft-stop- zwecks Amortisation (und aus Sympathie) vorgehabt, mit anderem Fori zu laufen-stop- der kann nicht.

Und so wollte das Schicksal scheinbar, dass ich mit anderen netten Jungens... -

6:30 kriechen? :geil: geht auch 6:42 :wink:

@Lars: :wow: :hug:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
gnies hat geschrieben:geht auch 6:42 :wink:
und wenn es dann doch 6:41 werden :haeh: :D ... i freu mi!

11
Lars hat geschrieben: :D ... es geht hier um Sonntag, den 22.01.2006 :nick: , also übermorgen.

ach schade, diesen Sonntag geht nicht, nächster drauf hätte ganz gut gepasst, für einen frühen 30er.
Also bin ich übermorgen nicht dabei.
Trotzdem viel Spaß und gutes Wetter, soll ja scheißen kalt werden :D :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Lars hat geschrieben: :D ... es geht hier um Sonntag, den 22.01.2006 :nick: , also übermorgen.

Nix überlegen, kommen :nick: (wenn's machbar ist)!

PS: Gregor kommt!

Liebe Grüße, Lars

Wo ist denn Treffpunkt?

Liebe Grüße!

Thorsten
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
runningmanthorsten hat geschrieben:Wo ist denn Treffpunkt?
Kommst Du mit'm Auto?

15
Für Sonntag steht bei mir auch der Longjogg auf dem Plan. Allerdings 35 km in 5:45 ich würde mich allerdings auch mit 30 km begnügen. Macht da jemand mit? Das Steinhuder Meer würde mich schon reizen. Von wo aus geht's los?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
runningmanthorsten hat geschrieben:Steinhude zuerst oder Steinhude am Ende?
Zuerst Steinhude!

Den Parkplatz findest Du wie folgt: Von der B441 kommend in den Lüerßendamm einfahren und bis es nicht mehr geht folgen.

Liebe Grüße, Lars

17
Lars hat geschrieben:Zuerst Steinhude!

Den Parkplatz findest Du wie folgt: Von der B441 kommend in den Lüerßendamm einfahren und bis es nicht mehr geht folgen.

Liebe Grüße, Lars

Okay Lars! :hallo:

Wenn ich mitlaufe, dann bin ich pünktlich um 11Uhr dort! Wenn ich um 11Uhr nicht dasein sollte, dann bitte ohne mich loslaufen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

18
Jau, da könnte ich mich auch glatt anschliessen :daumen: Ich bin diese Woche krankheitsbedingt NUUUULLLL gelaufen und habe das Gefühl, da muss noch was kommen!!

Wo also wann genau??? Ich sehe gerade: Steinhude 11:00 Uhr Parkplatz!! Ich will es versuchen!! :daumen:

Nachtrag: wo genau ist denn der Lüerßendamm?????

19
Holgii hat geschrieben:... wo genau ist denn der Lüerßendamm?
Oh, ähm, ja, der ist in Hagenburg.

20
Holgii hat geschrieben:Jau, da könnte ich mich auch glatt anschliessen :daumen: Ich bin diese Woche krankheitsbedingt NUUUULLLL gelaufen und habe das Gefühl, da muss noch was kommen!!

Wo also wann genau??? Ich sehe gerade: Steinhude 11:00 Uhr Parkplatz!! Ich will es versuchen!! :daumen:

Nachtrag: wo genau ist denn der Lüerßendamm?????
Na, da hier ja niemand auf meine Fragen antwortet, versuche ich es noch ein Mal: Holgii, ich habe ja schon woanders festgestellt, dass wir in einer Geschwindigkeitsklasse laufen. Wir wirst Du den Lauf angehen?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Oh - am Steinhuder Meer war ich vor 4 Jahren bei meinen wöchentlichen Hannover-Aufenthalten auch schonmal :nick: . Schade - jetzt ists zu weit weg..

LG, Mischi

22
Ripple hat geschrieben:Na, da hier ja niemand auf meine Fragen antwortet, versuche ich es noch ein Mal: Holgii, ich habe ja schon woanders festgestellt, dass wir in einer Geschwindigkeitsklasse laufen. Wir wirst Du den Lauf angehen?

Ciao
Michael

Hallo Michael,

also Lars, Gregor und meien einer wollten ein gemütliches Läufchen machen, Gerschwindigkeiten siehe vorige Beiträge... :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

23
Ripple hat geschrieben:Na, da hier ja niemand auf meine Fragen antwortet ...
Also mir ist ein 5:45er Schnitt zur zeit definitiv zu schnell für 30Km. Das mache ich evtl. im März wieder. Wo willst'n Du hin? Marathon sub 3:15?

24
Lars hat geschrieben:Also mir ist ein 5:45er Schnitt zur zeit definitiv zu schnell für 30Km. Das mache ich evtl. im März wieder. Wo willst'n Du hin? Marathon sub 3:15?
Naja, irgendwann mal schon (vielleicht 2008 in New York miit dann 55 Jahren :wink: ). Nee ich glaube für 3:15 beim M müsste ich die 35 im Training schneller laufen. Für Hamburg peile ich so die 3:45 - 3:50 an. Wenn es schneller wird umso besser. In Celle will ich die 20 km in etwa 1:40 laufen (5 min/km Schnitt).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Treffpunkt

25
Anbei der Treffpunkt für unsere Runde.

Man fährt von Wunstorf über Altenhagen nach Hagenburg rein, in der Ortsmitte etwas in den Lürßendam und dann immer geradeaus bis es nicht mehr weiter geht. Auf der linken Seite tut sich dann ein großer Parkplatz auf, dort treffen wir uns und laufen gegen 11:00 Uhr los.
(Siehe auch Skizze.)

Hoffentlich ist das Wetter morgen einladender als heute... :frown:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

26
Ripple hat geschrieben:(...) Nee ich glaube für 3:15 beim M müsste ich die 35 im Training schneller laufen.
Nö, definitiv nicht. 5:45 min/km ist genau das richtige Tempo für die langen Läufe ... Wenn Du 3:15 h im Marathon laufen willst.

Gruß,
Jörn

27
Ripple hat geschrieben:Für Hamburg peile ich so die 3:45 - 3:50 an.
Dann ist ein 5:45er Schnitt auf 35Km aber ganz schön flott. Zum jetzigen Zeitpunkt sowieso. Also ich gehe von H. Steffny aus, aber das deckt sich auch mit Anderen. Tempo LSD = Wettkampftempo + 1 Minute. Also nur mal so zur Übersicht:

Distanz....Zielzeit.....Wettkampftempo.....LSD Tempo

42,195.....03:15:00.....04:37..............05:37
42,195.....03:20:00.....04:44..............05:44
42,195.....03:25:00.....04:52..............05:52
42,195.....03:30:00.....04:59..............05:59
42,195.....03:35:00.....05:06..............06:06
42,195.....03:40:00.....05:13..............06:13
42,195.....03:45:00.....05:20..............06:20
42,195.....03:50:00.....05:27..............06:27
42,195.....03:55:00.....05:34..............06:34
42,195.....04:00:00.....05:41..............06:41

Demnach könntest Du Dich uns ruhig anschließen :nick: .

Liebe Grüße, Lars

28
Nächste Woche würde ich mich Eurer Kleingruppe vielleicht anschließen, aber an diesem Wochenende bin ich in der falschen Stadt.

Ich wünsch Euch viel Spaß und gutes (höhhö) Wetter,

:hallo: Jörn

29
Joern hat geschrieben:Nächste Woche würde ich mich Eurer Kleingruppe vielleicht anschließen ...
Da dem Lutz der nächste Sonntag auch passen würde, könnten wir das Ganze am 29.01.2006 ja wiederholen. Aber erst mal abwarten, wie das Wetter so wird.

Liebe Grüße, Lars

30
Also.... habe gerade mit unserem Alex vereinbart, dass wir auf jeden Fall laufen werden! :daumen: Lars ist wohl unsicher bzw. radelnd dabei, Gregor schwebt aus Bremen ein... was soll da schief gehen ... was machen Ripple und Co.? :confused:

Ach ja, zum km-Schnitt: 06:00 ist okay, bzw. etwas darunter. Für den HM in Celle sollen da 1:50-1:45 Std. rauskommen! Für den M in Hamburg peile ich wie Ripple übrigens 3:50-3:45 Std. an!

31
Holgi, was hast du genommen- was ist denn das für ne Entwicklung :geil: :daumen:

Zugfahrkarte ist gekauft, jetzt muss nur noch die Blase abheilen.

6er Schnitt über 30 km, ich werde mir Gelchips einpacken müssen. :zwinker5:

Und am Montag wolte ich eigentlich wieder in Lilienthal laufen :klatsch: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

32
RUHIIIG ihr Lieben, wir sehen uns Morgen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

33
Joern hat geschrieben:Nö, definitiv nicht. 5:45 min/km ist genau das richtige Tempo für die langen Läufe ... Wenn Du 3:15 h im Marathon laufen willst.

Gruß,
Jörn
Naja, ich bin ja reichlich unerfahren, aber wenn ich meinen Greif richtig verstehe, dann müsste ich für die 3:15 im Training 5:22 - 5:37 laufen. Nun gut, die 5:45 taugen für ne Zielzeit von 3:30 aber vielleicht schaffe ich die im Training ja gar nicht? Allerdings habe ich schon vor mich von Woche zu Woche zu verbessern auf der langen Distanz. Letzte Woche bin ich 5:50 gelaufen, vor 14 Tagen 5:53.
Mal sehen mit - äh - nachher. Da meine Frau schon um 8 mit ner Freundin laufen will, muss ich das Frühstück für die beiden machen. Ich entscheide nach dem Aufstehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
gnies hat geschrieben: Holgi, was hast du genommen- was ist denn das für ne Entwicklung :geil: :daumen:

Ich nehme immer was ein! :hallo:

Mit Sicherheit, bester Gregor, gehöre ich nicht zu den Vorzeigeathleten. :) Aber mit der Entwicklung meines läuferischen Tuns bin ich trotzdem zufrieden! :P

Freue mich sehr, wenn es dazu jetzt kommt, mal mit dir zu laufen! :daumen:

35
Hi alle,
ich sage die Steinhuderunde ab. Meine beiden Damen sind später losgelaufen als geplant und somit hat auch das anschliessende Frühstück länger gedauert, so daß mir die Zeit jetzt etwas knapp wird. Sowohl was den Abstand Frühstück vs. Laufen anbelangt, als auch die Anfahrt nach Steinhude inkl. umziehen, Sachen packen, Trinkgurt befüllen etc. Ich werde jetzt so gegen 12:30 zu meiner üblichen Runde starten und wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Lauf.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
So, die Steinhuder Meer Runde ist geschafft. Zumindest für Gregor, Holger und Alexander. Ich habe mich mit beginnenden Halsschmerzen nicht mehr getraut. Aber die 3 haben sich nicht beirren lassen und sind mutig drauf los. Und angekommen sind sie auch alle. Wenn auch nicht zeitgleich :zwinker5: . Nach dem Akt gab es eine sehr leckere Möhrchensuppe inklusive nettem Laufplausch. So kann man den Sonntag verbringen :nick: .

Liebe Grüße, Lars

37
Lars hat geschrieben:Nach dem Akt gab es eine sehr leckere Möhrchensuppe
Das die Zigarette danach unter Läufern verpönt ist, will mir ja noch einleuchten, aber das es nun gleich Mörchensuppe sein muss ...

38
Lars hat geschrieben:So, die Steinhuder Meer Runde ist geschafft. Zumindest für Gregor, Holger und Alexander. Ich habe mich mit beginnenden Halsschmerzen nicht mehr getraut. Aber die 3 haben sich nicht beirren lassen und sind mutig drauf los. Und angekommen sind sie auch alle. Wenn auch nicht zeitgleich :zwinker5: . (...)
Mhhh, alle angekommen, aber nicht zeitgleich!? Von den besagten Läufern hat sich noch keiner hier gemeldet. Und Du behauptest sie wären gelaufen und hätten eine Suppe gelöffelt? Du selbst bist doch nicht etwa bei -10 Grad als Fahrradbegleitung dabei gewesen!? Woher weißte das alles, Lars? Fragen über Fragen. Ich hab da ein mulmiges Gefühl ... sind wir da einem grausamen Verbrechen auf der Spur?

Aufgewühlte Grüße von Holmes

39
Oh oh, dann ist es ja gut, daß ich nicht dabei war. Allerdings habe ich jetzt selbst auch keine Zeugen die bestätigen könnten, daß ich 34 km mit nem Schnitt von 5:45 gelaufen bin (ich habe es tatsächlich in 3:15 geschafft - und zwar ohne mich zu verausgaben :nick: ). Hoffen wir mal, daß die Vermissten bald wieder auftauchen - aber bitte nicht aus dem Meer :teufel: :hihi: :teufel:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

40
Joern hat geschrieben:Woher weißte das alles, Lars?
Naja, ich hab den Gregor vom Wunstorfer Bahnhof abgeholt und zusammen mit dem Alexander an den Tatort kutschiert :zwinker5: . Worauf hin Holger fast eine halbe Stunde verspätet an Selbigen erschien (aufgrund unserer schlechten Beschreibung). Als ich darauf hin wieder zu Hause angekommen war, fiel mir auf, dass sich die Wasserflaschen vom Alexander für Danach noch in meinem Kofferraum befanden. Also bin ich gegen 15:00 Uhr mit meinem Großen (Liam, 7 Jahre) noch mal zum Tatort gefahren um die tapferen Krieger mit dem Wasser zu empfangen. Und ein paar Minuten später wunderte ich mich nicht schlecht...

... den Rest sollen die Krieger erzählen :nick: .

41
Moin

zurück-

Zum Vergehen schöne Landschaft, unfassbar,

super unterhaltsame Sportkameraden, der Alex ist ein Dichter, Holgiii unterfordert, Lars ein superlieber Typ- okay, alles nichts, was man vorher nicht schon gewusst oder geahnt hat, aber nett, es so eindrucksvoll bestätigt zu bekommen. Ganz großes Tennis. Ach ja Holgi, an der Beschreibung/Ausschilderung des Rundwanderwegs könnte man noch was dran tun, wa? :wink:

aber nun schreit meine Wanne. :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
gnies hat geschrieben:Moin

zurück-

Zum Vergehen schöne Landschaft, unfassbar,

Ach ja Holgi, an der Beschreibung/Ausschilderung des Rundwanderwegs könnte man noch was dran tun, wa? :wink:

aber nun schreit meine Wanne. :winken:
Da gebe ich dir Recht. Gehört aber leider nicht in meinen Kompetenzbereich. Ich bin auf dem Rückweg nach unserer Trennung (und späterer Trennung von Alex) auch nur mit Durchfragen zum Ziel gekommen. Außerdem hatten wir uns wohl insgesamt auch irgendwo verlaufen. :zwinker2:

Unterfordert war ich schon ein bißchen, aber sehr viel Spaß gemacht hat es mir schon. Das perfekte Wetter (zumindest wenn man den Wind nicht spürte) und die supertolle Landschaft mit 2 unterhaltsamen jungen Burschen zu erleben war einfach Klasse. Insofern bin ich mit dem läuferischen Abschluss diese Woche (als einzigem Lauf) sehr zufrieden. :zwinker4:

Ach ja, die Wegbeschreibung war weniger Grund meines späten Kommens. Das hat 5 Minuten gekostet. Meine alte Karre bereitete kältebdedingt Probleme. Erst wollte die dämliche Autotür nicht auf und dann war nix mit zumachen. Ich kam so erst viertel vor elf zu Hause los. :haeh:

Der Lauf schreit irgendwann mal nach Wiederholung. Etwas wärmer darf es dann aber schon sein.

Wir haben uns übrigens geeinigt, diesen Lauf als den 22½ten Lauf der OG Hannover in die Laufgeschichte eingehen zu lassen. :daumen:

43
Hallo nochmal,

das ganze muss sowieso wiederholt werden (Preis der Bahnfahrten um 10€), weil ich beim lauen Alex mein Duschgel (0,99€) vergessen habe :teufel: - allerdings unabsichtlich. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

44
Steinhuder Meer - watt lustig, da werde ich ja fast melancholisch oder so. Ist das Ding eigentlich zugefroren? Früher bin ich da ab und zu mal Schlittschuh drauf gelaufen, da störten immer nur die riesen Platzer im Eis. Da 'umzu' zu laufen, hätte ich als Fußballer allerding als unnütz empfunden.

@gnies: Schön das du einen schönen Lauf gefunden hast.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“