Banner

Eure Erfahrungen mit Icebug Laufschuh von Rono ?

Eure Erfahrungen mit Icebug Laufschuh von Rono ?

1
Hallo Foris,


interessiere mich für den Icebug >>>Neutralschuh<<< MR BUGrip von Rono, war nur im November 2005 nicht mehr verfügbar !?
Antwort - direkt von Rono -, ja den können Sie ab Okt.2006 :confused: wieder bekommen ...
Was für Erfahrungen (bitte mit Modellangabe es gibt ja 4-5 verschiedene Modelle) habt Ihr mit dem Schuh ?

H.Steffny empfiehlt den wohl auch ...

Mal gucken was Ihr so sagt ....
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

2
Spawn hat geschrieben:Hallo Foris,
interessiere mich für den Icebug >>>Neutralschuh<<< MR BUGrip von Rono, war nur im November 2005 nicht mehr verfügbar !?
Ist das dieser hier:
http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/icebug.htm
Obwohl der Winter wohl nicht mehr soooo lange anhält, würde mich das auch mal interessieren. Den kann man sich auch gut im Galände benutzen...
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

4
Hi,

habe den Icebug seit 2001 im Gebrauch. Bisher ca. 350 km gelaufen.
Daran sieht man schon, daß er wirklich nur für Eis und Schnee taugt.
Da isser aber basolute Spitze! Wenn andere sich am nächsten Baum oder Ast festhalten müssen, läufst du einfach vorbei, als wenn nichts wäre. Ich bin überzeugt davon, man könnte auf ner Eisbahn nen 100m Lauf durchführen.
Auf Asphalt sollen sich die Spikes laut Hersteller zwar zurückziehen aber sie klackern halt wie ne Horde Stöckelschuhe.
Ich freu mich jedenfalls jedesmal wenn die Strecke mal wieder so richtig vereist ist und ich meine Buggies anziehen kann.

Gruß heavyrunner

5
Jetzt müsste Rono blos noch eine funktionierende Händlersuche auf der Webseite haben .... :motz:

Weiss jemand, wer im Großraum Nürnberg Rono (bzw. den Icebug) hat?

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:Weiss jemand, wer im Großraum Nürnberg Rono (bzw. den Icebug) hat?
Guckst Du z.B. www.finish-line.de

7
und im raum mittelhessen???
hiiiiiiiiiiilllllfeeeeee
ich hab keine lust mehr auf so kalt.....und so viel eis auf den wegen
grüße
lupert :hallo:

9
Wann lernen die Hersteller endlich, daß die Welt nicht bei US13/Ger47 aufhört???
:sauer: :sauer: :motz: :motz:

Habe US15-extrabreit/Ger50 und will auch einen Eisschuh!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

10
Lupert hat geschrieben:wenn man nicht alles selbst macht :D
:peinlich:

Ich bin irgendwie immer bei den Vertretungen rausgekommen http://www.icebug.se/ShowFolder.asp?id=258) und hab dort nicht auf das Land, sondern auf die Firma geklickt. Ich hätte geschworen, dass der Reiter 'Händler' vor einer Woche noch nicht da war ...... manchmal ist man halt Blind. :zwinker5:

BTW:
Danke an Ybbs für den Hinweis! Die stehen nämlich gar nicht in der offiziellen Händlerliste drin, muss ich mal schauen, ob's noch einen für mich gibt, nachdem nu schon wieder Schnee liegt, der die nächsten Tage zu Eis mutieren wird. :frown:

[
Bild

11
rohar hat geschrieben: :peinlich:

Ich bin irgendwie immer bei den Vertretungen rausgekommen http://www.icebug.se/ShowFolder.asp?id=258) und hab dort nicht auf das Land, sondern auf die Firma geklickt. Ich hätte geschworen, dass der Reiter 'Händler' vor einer Woche noch nicht da war ...... manchmal ist man halt Blind. :zwinker5:

BTW:
Danke an Ybbs für den Hinweis! Die stehen nämlich gar nicht in der offiziellen Händlerliste drin, muss ich mal schauen, ob's noch einen für mich gibt, nachdem nu schon wieder Schnee liegt, der die nächsten Tage zu Eis mutieren wird. :frown:
ich bin der meinung, dass der anfang des winters noch nicht da war, der link.
allerdings habe ich nur ein händler in der nähe und der hat laut telefonischer auskunft icebug seit ein paar jahren nicht mehr. also aktuell ist die list wohl nicht :motz:
grüße
lupert :hallo:

12
Hallo,
ich schließe mich ganz der Meinung von heavyrunner an.
Habe den Icebug jetzt in der dritten Wintersaison. Man läuft wirklich viel sicherer auf Schnee und auch auf Eis. Laufe viel gemeinsam mit Trainingspartnern. Während diese teilweise rumeiern, ist mein Schritt sicher.
Es stimmt allerdings, dass das klackern auf Asphalt nervt, deshalb ziehe ich ihn nur an, wenn mindestens drei Viertel der Strecke verschneit oder zumindest matschig sind.
Habe mittlerweile allerdings zwei Spikes verloren (jeweils hinten außen) , hat sich aber nicht auf die Trittsicherheit ausgewirkt.
Ansonsten laufe ich zum Beispiel die Asics 10xx-Serie oder die Puma Extol. Mit genau dem Icebug, den spawn verlinkt hat, komme ich sehr gut klar, obwohl ich sonst auf unpassende oder zu alte Schuhe empfindlich reagiere (Knieschmerzen).
Gekauft habe ich ihn auf der Berliner Marathon-Messe. Dort gab es drei oder vier Händler, die ihn im Angebot hatten. Ich habe ihn zum Messepreis von 90 € bekommen. Ein lohnendes Schnäppchen!!!
Heute haben wir hier ne Menge Neuschnee bekommen, gleich geht es wieder mit den Icebugs los, freue mich schon drauf.
Gruß vom
Sauerlandrenner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“