Banner

HM/MT Kilometerzeiten...Rechner?

HM/MT Kilometerzeiten...Rechner?

1
Ich suche nen einfachen kostenlosen Rechner, der mir für einen HM oder MT die einzlenen Kilometerzeiten nach einer vorgegebenen Zielzeit gleichmässig durchrechnet.....ich weis, ich könnte das auch von Hand machen, ist aber so schöner... und ich habe vor langem mal die Suche-Funktion bedeint, aber aktuell nicht :D
Die Letzen Wettkämpfe habe ich ich mir ein Band für das Handgelenkt gemacht, eine Kopie aus einer Running-Zeitschrift von vor 3 Jahren, wo für den MT auf zwei DIN A4 seiten verschiedene Zielzeiten und die einzelnen :daumen: Kilometerzeiten angebgeben sind...
Gibst sowas?
Ggf. zusätzlich auch mit einer anderen Renneinteilung (1/3langsamer als Durchschnittstempo, 1/3 genau udn 1/3 schneller) :winken:
falscherhesse, der voll im Training steckt
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

2
falscherhesse hat geschrieben:Ich suche nen einfachen kostenlosen Rechner, der mir für einen HM oder MT die einzlenen Kilometerzeiten nach einer vorgegebenen Zielzeit gleichmässig durchrechnet.....ich weis, ich könnte das auch von Hand machen, ist aber so schöner... und ich habe vor langem mal die Suche-Funktion bedeint, aber aktuell nicht :D
Die Letzen Wettkämpfe habe ich ich mir ein Band für das Handgelenkt gemacht, eine Kopie aus einer Running-Zeitschrift von vor 3 Jahren, wo für den MT auf zwei DIN A4 seiten verschiedene Zielzeiten und die einzelnen :daumen: Kilometerzeiten angebgeben sind...
Gibst sowas?
Ggf. zusätzlich auch mit einer anderen Renneinteilung (1/3langsamer als Durchschnittstempo, 1/3 genau udn 1/3 schneller) :winken:
falscherhesse, der voll im Training steckt

...guckst Du hier:

http://www.brooksrunning.de/de_zeitenrechner.html :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

6
Das Ding ist wirklich Spitze!!!!!!!

7
Klasse, vielen Dank! Ich schau gleich mal nach!!!!
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

8
Ich hätte auch noch eine Excel Tabelle anzubieten, die ich nach und nach mit der einen oder anderen Funktion erweitert habe, da sind zum Beispiel auch die Formeln zur möglichen Wettkampfzeit nach Steffny, min/km Umrechnung nach km/h, Zwischenzeitenrechner für 5, 10, HM, M, und Auswertung der Pace von Trainingsläufen auf vermessenen Strecken über Zwischenzeiten und feste Kilometerwerte. Wenn da jemand Interesse hätte würde ich die nochmal so farblich bearbeiten, dass ein Außenstehender wenigstens sieht welche Felder fix sind und welche veränderbar sind.

Nachtrag:
Ich habe die Tabelle jetzt so modifiziert, dass sofort ersichtlich sein sollte, wo man was Eintragen muss. Ich habe die Streckentabelle eines meiner 'Laufreviere' als Beispiel in der Tabelle gelassen (Lehndorf nacht), evtl. besteht ja Interesse seine eigenen Strecken da einzutragen, um sich Zwischenzeiten für die üblichen Trainingspaces zu berechnen. Ansonsten dürfte die andere Tabelle (Wettkampfrechner) eher von allg. Interesse sein, mit dem können Zwischenzeiten für die üblichen Wettkampfdistanzen etc. berchnet werden.

http://www.j4n.de.vu/uni/lauftabelle_public.xls
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“