Banner

Ich bin ja so stolz..... Laufbericht Winterlaufserie Seligenstadt

Ich bin ja so stolz..... Laufbericht Winterlaufserie Seligenstadt

1
Heute war es also soweit, mein gerade vor zwei Wochen 6 Jahre alt gewordener "großer" Sohn hatte seinen ersten Wettkampf. 1000m im Rahmen der Winterlaufserie in Seligenstadt in Hessen. Leider waren wir ziemlich spät dran, da wir innerhalb Hanaus eine Viertelstunde an Bahnschranken verweilt haben. :peinlich: Dort angekommen rannte ich(es war eigentlich schon Startzeit bzw. 3 min. davor) und holte seine Unterlagen ab, während Papa den Sohnemann umgezogen hat. Als Warmmachen haben wir den den Lauf vom Auto zum Startpunkt gehabt. Dort angekommen erfuhren wir das die Jungs nach den Mädchen loslaufen, diese waren gerade unterwegs.....Glück gehabt. Dann sah ich mir die Jungs an die noch so gelaufen sind, boaah waren die alle riesig. Leider keiner in seiner Altersklasse. Dann kam der Start und ich ich hoffte das er nicht zu entmutigt würde, wenn die Großen ihm davon laufen würden. Ich postierte mich im Ziel, dann kamen die ersten Jungs mit sub4 min . und dann sah ich mein Kind auf die Zielgerade kommen. Er hatte sich bis auf 10 Meter an den letzten der älteren Jungs rangekämpft. Seine Zeit ist 5.41 Min. für die 1000m. Ich finde die Zeit für einen so kleinen Kerl total klasse und platze bald vor Stolz. Seine ersten Worte nach dem Lauf waren " Mama nächstes Mal hol ich den Jungen mit der Mütze aber ein." :daumen:


Liebe Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich könnt mich grün und schwarz ärgern das im entscheidenden Moment meine Digicam ausgefallen ist. :motz:



Nachtrag (22.01.06): Die Organisation fand ich sehr nett und familiär. Marc hat mir erzählt das ihn Leute auf der Strecke angefeuert haben die er nicht kannte " Mama da hat ein Mann gesagt ich mach das gut und soll weiter laufen und eine Frau hat geklatscht als ich vorbeigelaufen bin." Für die Kinder gab es im Zielauslauf Mohrenköpfe.....den Marc nicht gegessen hat. Er hat ihn mir gegeben. Na toll da es ein Mohrenkopf von Köhler war verknotete ich mir gedanklich die Finger und gab ihn an meine bessere Hälfte und Sohn Nr. 2 weiter und bewundere mich noch heute für diese "Körperbeherrschung".
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2
Hallo Babycake, das ist aber ein sehr dürftiger Laufbericht, ich kann die Zeit sehr schlecht einschätzen, ich freu mich viel mehr auf deinen Bericht für den Hm, der wird sicher Klasse ! Trainiere weiterhin fleißig und laß dich nicht unterkriegen :winken:

3
Nah wer war da wohl der/die mit der breiten stolzen Brust ? :zwinker5:
Ist es nicht schön wie Kinder so einen Lauf sehen!?!

Gratulation an den grossen kleinen :zwinker5: ...aber einen rüffel an die planung der Eltern...so kurz vor dem start erst anzukommen :zwinker4:

Gruß
Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

4
Oh, jetzt seh ich es erst :klatsch: , vielen Dank für den ausführlichen Nachtrag Babycake , den Du hoffentlich nicht nur wegen mir geschrieben hast. :hallo:

5
Günthti, selbst verständlich NUR wegen dir! :baeh:

Grüße aus Hessen, :winken:

Gaby
Hanau liegt nur 8km von der bayerischen Grenze entfernt :D
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

7
der sieht aber schnell aus...ganz der vater?!? :D
Ein kluger Spruch folgt später

9
Marienkäfer hat geschrieben:Hehe, ganz die Mutter! :daumen:

oh vielen dank....wenn du dich da nicht mal verschätzt :-) mein vater behauptet steif und fest das der enkel ganz auf ihn käme (er hat früher 2. bundesliga tischtennis gespielt), naja opa's sollen/können/dürfen auch träumen :D
Spezi hat geschrieben: der sieht aber schnell aus...ganz der vater?!?
mein gatte läuft erst seit kurzem und auch nur 1-2 mal die woche, wenn er es drauf anlegt schafft er ein 7er Tempo auf 10 kilometer. an wettkämpfen hat er kein interesse. er meinte irgendwann wolle er mal einen marathon laufen, aber nur ganz allein für sich weil er wissen will ob er es schafft.
sonst isser eher fernsehsportler und da er aus Marseille kommt ist sein absoluter lieblingsverein Olympique de Marseille

grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

@babycake

10
hallo babycake,
ich stelle mich mal kurz vor (im workout forum bin ich die rennsemmel, hier hat mir schon jemand den namen geklaut gehabt).
ich laufe seit knapp zwei jahren zwei bis dreimal die woche (plus einmal schwimmen, wenn ich sehr motiviert bin). meine monster sind 5 und 3 jahre.

darf ich mal fragen, ob dein sohn richtig trainiert im verein in der woche oder mit euch mitläuft und wie oft. seit wann läuft denn dein steppke?

meine grosser fragt immer ob er mitkommen darf. bisher hat er mich immer per fahrrad begleitet, da ich angst habe, dass er - wenn er läuft - nicht lange durchhält.

so jetzt verkrümel ich mich zu meiner mittagspausenlauf,
danke im voraus fürs antworten,

die zeilensemmel (die eigentlich rennsemmel heisst)

11
Hallo Brötchen :D

der große hat mit 3 Jahren angefangen einmal in der woche kinderturnen zu machen...das wurde von leichtathleten geleitet und ging auch dementsprechen etwas in diese richtung. als wir ende juli 2005 von offenburg zurück in meine heimat nach hanau gezogen sind war er mittlerweile 5,5 jahre und wollte fußballspielen ausprobieren. neben dem fußballplatz ist die leichtathletikanlage... da hat er die kindergruppe gesehen und wollte auch dies probieren, da isser auch inkl mutter hängengeblieben. weder mein mann noch ich zwingen ihn zu etwas, ich muss jedoch zugeben das ich bedenken hatte weil er halt soviel macht. er joggt seit Oktober regelmäßig einmal pro woche mit mir, wobei ich das tempo absichtlich sehr niedrig halte um ihn nicht zu überanstrengen.

der kleine geht seit 2 monaten einmal die woche mit zum training das ich für diese altersgruppe selbst leite....sein größtes ist es bei den reaktionssprints und laufabc übungen mitzumachen;-)

grüße aus Hanau :winken:

Gaby

P.S. Morgen läuft der Große wieder 1000m beim letzten Meeting der Seligenstädter Winterlaufserie...mal sehen was da herauskommt. :)
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

sportelnde kids

12
vielen dank gaby für deine antwort,

klingt ja super bei deinen kids, da werden wir wohl bald noch viel hören aus hanau :nick:
mein grosser macht einmal die woche judo und hat so aller 3 wochen am wochenende einen wettkampf. die kleine (3 Jahre) macht noch nix ausser während der judotrainingsstunden ununterbrochen um die matte zu laufen.
ich lasse ihn mal bei meinem langen lauf am sonntag neben mir her traben und schaue mal, wie lange er spass an der sache hat. der rest der familie darf uns mit dem fahrrad verfolgen.

ich habe übrigens mein einstündiges joggen gerade sehr genossen, hier ist der frühling ausgebrochen 12°C und dicker sonnenschein (ich war viel zu warm angezogen).

gruesse aus toulouse,
die zeilen(renn)semmel (genannt Irina)

P.S. ich drück’ die daumen für den morgigen lauf deines buben (da steht man doch gern mit stolz geschwellter brust am rand)

Er hat sich wieder voll reingehängt....

13
zeilensemmel hat geschrieben: gruesse aus toulouse,
die zeilen(renn)semmel (genannt Irina)

P.S. ich drück’ die daumen für den morgigen lauf deines buben (da steht man doch gern mit stolz geschwellter brust am rand)

So heute war der letzte Tag der Winterlaufserie und mein "großer" Sohn ist zum zweiten Mal über 1000m an den Start gegangen *froi*. :D

Lange Rede kurzer Sinn, er hat sich gegenüber dem letzten Mal um satte 3 Sekunden auf 5.38 Min. verbessert. :nick:

Mutter ist jetzt 4-5 cm größer und Sohn hat amerikanisch essen dürfen. :zwinker2:

Montag muss ich erst mal schönes Papier kaufen gehen, um seine Urkunde die man ab morgen wohl online runterladen kann , ausdrucken zu können. :daumen:

Das Gelände hätte einem Schlammcatchen wohl alle Ehre gemacht, da ich Groupie für die restlichen Starter meines Vereines war. Konnte ich einege richtige "Schlammmonster" erblicken, deren Kehrseite aber mal so richtig vermatscht war. Die werden wohl keine andere Wahl gehabt haben, als erstmal die Unterstützung eines Dampfstrahlers in Anspruch zu nehmen. :zwinker5:

Aber es sind schon nette Zeiten erzielt worden... der gesamtsieger der 5 km brauchte knapp über 17 Min und der sieger über 10 km sub 36 min. :geil:

liebe grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

14
Hallo Gaby,

deinen Stolz kann ich gut nachfühlen. Gerade, wenn man selber läuft, weiss man die Leistung der Kinder zu schätzen.
Ich kam letztes Jahr auch zweimal in den Genuss vor Stolz auf meine Tochter fast zu platzen.
Die Schule veranstaltete im Juni einen Schüler-Triathlon. Ich krieg die einzelnen Strecken nicht mehr so zusammen, aber die Laufstrecke zum Schluss betrug 600 m. Meine Tochter war damals neun und ist Asthmatikerin. Ich war mir nicht sicher, ob sie sich einen Wettkampf antun soll, aber es war sooo toll. Sie hat soviele gesunde Kinder abgehängt und von 61 Kindern ihrer Altersklasse den 32. Platz gemacht. Ohne besonderes Training.
Im September ist sie dann aus Spaß an der Freud den 2,5 km Schnupperlauf anlässlich des Bäderlaufs in Kühlungsborn mitgelaufen und hat für die Strecke 12.59 min gebraucht. Sie hat sich wegen ihres Asthmas nicht bis an die Grenze belastet und ist trotzdem einen 5:12 min-Schnitt gelaufen - das macht mich richtig neidisch. Und von Training hält sie gar nix. Spaß haben auf´ner Laufveranstaltung, aber nix dafür tun! Na, solange es auch so geht, was?
Sie wünscht sich jetzt, mal mit mir zusammen einen Wettkampf zu laufen. Diesen Wunsch erfülle ich ihr nur zu gern. Wird wohl die 3km-Strecke des Sun Run in Grömitz im Mai. Dafür will sie dann sogar "ernsthaft" (einmal die Woche *hihi*) trainieren.

Also , der Nachwuchs schläft nicht und es gibt sie doch noch: die sportlichen Kinder! Sorgen wir dafür, dass sie den Spaß daran nicht verlieren!

Liebe Grüße
Grit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“