Banner

Noch ein neuer Grufti

Noch ein neuer Grufti

1
Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile hier herumgeschnüffelt habe, will ich mich nun mal vorstellen.

Ich bin der Horscht, wohne bei Dresden und und laufe seit März 2003.

Als meine Waage stolze 99kg zeigte habe ich mir die Pulsuhr meiner Tochter ausgeliehen und ab in den Busch.
Mein tägliches Pensum habe ich langsam von 30 auf 60min gesteigert und nach einiger Zeit konnte ich trotz der Hügel gut durchlaufen.
Nach 6 Wochen fehlten mir 7kg und vor allem wurden meine Laufstrecken zu kurz, um die Laufzeiten, die ich mir so eingebildet habe auszufüllen.

Nach einem 1/4 Jahr laufe ich fast täglich ca.1h nach Puls und habe mich so von 0,7-0,8 MP (MP=160) auf o,8-0,9 MP gesteigert. Einmal pro Woche lege ich eine längere Strecke 2-2,5h bei ca. 130 P/min zurück.

Trotz anfänglicher Probleme spielen meine Knie bisher gut mit.
Das Gewicht bewegt sich in den letzten Wochen kaum noch.

Bei mir ist nun der Gedanke aufgekommen, dass ich mich an Laufveranstaltungen beteiligen könnte.

Im September findet ganz in der Nähe ein HM statt. Ich meine, das könnte ich doch mal testen? Was meint ihr? Haltet ihr mich für größenwahnsinnig, wenn ich mit dem Gedanken spiele, für das Frühjahr 2004 den ersten Marathon anzupeilen.

Das war`s zunächst.

Gruß

hecke


:smile:

Noch ein neuer Grufti

2
Juhu, ein Gruftie! :bounce:

Hi, Horst, herzlich willkommen! Ich glaube, wenn Du schon 2,5 Stunden am Stück laufen kannst und Deine Knie und Knochen mitspielen, dürfte der HM im Herbst doch überhaupt kein Problem darstellen....mal gespannt, was die Experten dazu sagen - aber ich denke, das klappt! :) )

Liebe Grüsse vom grünen Horn!

************
MAKE MY DAY!
************

Noch ein neuer Grufti

3
Hallo Horscht :) ,
Bild
hier im Forum.

Da Du schon 2-2,5 Std. läust, denke ich, der HM im September geht schon ok.
Aber warten wir mal, was die Experten dazu sagen.

Wieso bist Du ein Grufti????

Hier gibt es keine Gruftis, nur junge und dynamische Läufer :D , die einen jünger, die anderen dynamischer, manche nur und :) )

Bis die Tage
Christa

Noch ein neuer Grufti

4
Hi, Hecke!

Tolle Erfolge, trotzdem glaube ich, daß Du ein bißchen viel machst, vor allen Dingen bei Deinem Gewicht. Ich würde 2 Ruhetage pro Woche machen, sonst rächt sich das vielleicht irgendwann.

Einen Marathon sollte man mit mindestens 2 Jahren Vorlauf angehen.

Ich glaube, Du solltest Dich nicht vom allgemeinen Marathonwahn anstecken lassen. Du bist jetzt schon ein Läufer!

Wenn Du Dich aber nicht abbringen lassen willst, geh` vorher zum Doc und laß` Dich durchchecken!

Ansonsten: Willkommen!

Liebe Grüße


H.-J.

Noch ein neuer Grufti

5
Hecke? Hallo! 8)

Willkommen im supi-Forum!
Bild


Zum Doc würde ich allerdings auch gehen, obwohl...wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt man sich auch von einem Arzt manchmal nicht davon abbringen. ! :)
Aber Herz- Kreislaufmäßig solltest du Dir schon ein o.K. vom Arzt holen!

Der Halbmarathon sollte wirklich nicht das Problem sein, es sei denn, Du willst auch noch irgendeine Zeit jagen, aber den Eindruck machst Du nicht. :look:
Wann es Zeit für was ist, das kannst Du letztlich aber nur selbst bestimmen, aber mach´doch erst mal den HM und setz´Dir dann erst das nächste Ziel?! :rolleyes:
Viel Spaß mit dem Laufen und mit uns! :)

Regina:rotate:


...und der kleine beige Hund.

Noch ein neuer Grufti

6
Hallo , Horscht!


Willkommen bei uns!

Und was Deine Frage angeht, so kann ich Dir zwar keine Antwort geben, ist ja auch noch massig Ziet bis dahin. HM wäre aber aber wohl bestimmt in Ordnung, ich würde allerdings bei Wettkämpfen mit kürzeren Strecken anfangen.

Ein Arztbesuch ist vielleicht auch mal nicht die schlechteste Idee - kann auf jeden Fall nicht schaden.

Und bzgl. Marathon im Frühjahr: Mir wurde nach 13 Monaten Laufen auch eher davon abgeraten, aber mein Dickschädel verbot mir, darauf zu hören I) . Ich habe es nicht bereut und habe den Marathon auch mit ganz viel Spaß geschafft. Das ich dafür allerdings auch sehr viel trainiert habe und öfters die Laufschuhe wegschmeißen wollte, will ich nicht verschweigen. Und daß ich noch eine Woche vor dem M nicht wußte, ob ich starte oder nicht, mich und alle aus dem Forum genervt habe mit dieser Frage, auch nicht.
Ganz abgesehen davon, daß mein Freundeskreis auch ganz oft eine Absage erhielt, weil ich ja laufen MUSSTE.
Da hat es ganz oft Zeiten gegeben, da hat mir das Laufen gar keinen Spaß mehr gemacht.
Ich bin aber stolz darauf, daß ich es geschafft habe, auch wenn ich wohl weniger Stress gehabt hätte, wenn ich den ersten Marathon erst ein Jahr später in Angriff genommen hätte.

Wenn Du gesund bist, auch bereit bist, bei dem miesesten Wetter laufen zu wollen, Du mehr Zeit ins Training steken willst, Du ausschließlich den Wunsch hast beim Marathon ins Ziel zu kommen, dann kannst Du es Dir im Herbst ja mal überlegen, Dich für einen Marathon im Frühjahr anzumelden.

Lass Dir Zeit und genieße Deine momentanen Erfolge. Das sollte doch erstmal genug sein, oder nicht?


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Noch ein neuer Grufti

7
Hallo Hecke,
klär uns mal auf warum grufti?( aber erst mal willkommen im club der wahnsinnigen :) ) ;) wau wenn du schon über 2 stunden läufst würde ich auch den hm laufen, aber nach mir kann st du dich nicht so richten, ich bin eine von den unvernünftigen die dann die quittung mit verletzungen haben, gell hajott?( , aber die hier im forum haben es schon geschafft, daß ich mich gebessert habe, also hier bist du gold richtig. tägl. laufen würde ich auch nicht , der körper braucht auch erholung, habe ich hier gelernt u. die süßen;) haben recht. also viel spaß mit uns

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Noch ein neuer Grufti

8
Servus Horschtl,
willkommen hier, Du weißt selber was für Dich am Besten ist. Wenn Dir die tägliche Laufstunde gut tut, dann tu es. Ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, den Arzt meide ich strikt, wenn ich nicht verunfallt bin

HM hast doch eh schon längst in der Tasche, nur halt nicht verbüchert !! :rotate:

Baba vom Alpi :look:

Noch ein neuer Grufti

9
Hallo Horscht!

Herzlich Willkommen bei uns! Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Halbmarathon dürfte kein Problem sein. Aber den Marathon im nächsten Frühjahr würde ich evtl noch verschieben. Ansonsten viel Spaß hier!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Noch ein neuer Grufti

10
Hi Grufti,

erst einmal willkommen!!
Nein, für größenwahnsinnig halte ich Dich wegen Deinen Marathonpläne zwar nicht, aber plane das nicht so schnell. Gerade, wenn Du Dich bisher wunderst, dass Du keine Knieprobleme hast, muss da ja mal was gewesen sein. Ich glaube, eine bessere Trainingsdecke täte Dir da gut (damit meine ich nicht, jetzt das Wochenpensum zu steigern, sondern erst einmal eine längere Zeit prüfen, wie das mit den 2 - 2,5 Stunden so geht und was die Knie bei einem Wettkampf-HM sagen).
Also: Lass Dir lieber mehr Zeit.
Gruß
Klaus

...der weiterhin nach einem Lauffoto von sich suchen muss, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Noch ein neuer Grufti

11
Hallo Horscht!

:roll: [f5]Herzlich Willkommen!!! [/f5]:roll:


Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch ein neuer Grufti

12
willkommen HORSCHT !!!!!:rotate:

Finde gut was Hajott rät. Bring doch noch etwas mehr Struktur in das Training. Da wir vom Gewicht her in der gleichen Liga sind (ca.92kg), wünsche ich dir, dass Du ohne Verletzungen und Überlastungen Deine Ziele erreichst. :bounce:

Übrigens, schickes Bild von Dir!!

Liebe Grüße vom Pedro:roll:

Noch ein neuer Grufti

13
Hallo Ihr,

für die freundliche Aufnahme bedanke ich mich bei Euch.

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Ärzten. Ich versuche meist selbst herauszufinden was mir gut tut.

Zum Bild muss ich noch kommentieren, dass ich so ähnlich vor etwa
Jahrzehnten ausgesehen haben könnte.

Diese "Flitzpiepe" ist mein Enkel Anton.

Vielleicht läßt sich ja bei einem künftigen Lauftreff sogar noch eine Ähnlichkeit finden.

Wenn ich über ein vernünftiges Laufbild verfüge wird es ausgetauscht.

Für das Einstellen des Bildes möchte ich mich noch ganz herzlich bei Tim bedanken. (erster Hinweis auf einen Grufti)

Morgen früh werde ich mich ausführlicher mit Euren Beiträgen auseinandersetzen.

Tschüß für heute

Horscht
:) ) :bounce:

Alter: 58
Gewicht: 89
Größe: 186
Schuhe: New Balance 716

Noch ein neuer Grufti

14
Hallo Horscht!
Willkommen hier bei uns. ! :)
Wir werden uns bestimmt noch kennen lernen ich bin das "Strandkorbmädchen" :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“