Banner

Ipod Nano beim Laufen - Regen eine Gefahr??

Ipod Nano beim Laufen - Regen eine Gefahr??

1
Nach den positiven Erfahrungen von vilen hier im Forum habe ich mir auch den 4G B Ipod Nano zugelegt.

Aber das Teil ist ja so edel, hübsch und ja auch nicht ganz billig das ich mir hinsichtlich des Einsatzes beim Laufen frage was die Beste Schutzhülle sein dürfte. Die meisten Schutzhüllen haben ja Öfnungen für die Knöpfe und Anschlüsse. Was macht Ihr um den Nano vor Schweiß und Regen zu schützen??? :confused:

Her mit Euren Erfahrungen und Tipps :nick:

Wenn dann noch einer einen Tipp hätte wie ich Itunes an meinem Notebook dazu bringen kann den Nano zu erkennen, das ist mir auch zig Neuinstallationen nicht gelungen. An den PC´s zuhause oder am Arbeitsplatz hingegen klappts sofort - aber das Notebook wäre meine erste Wahl - also das man mit sowas Probleme bekommt ärgert mich schon :motz:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

2
Wenn dir das nicht zu profan für deinen guten Ipod ist - Melitta Ziploc Tüten halten selbst bei strömenden Regen dicht.
MfG,
Cathleen

3
Ich bin mit meinem Ipod Shuffle schon ein paar mal in den Regen gekommen. Der Shuffle passt ganz gut in die Hand, dadurch besteht wenig Gefahr durch Wasser.
Wenn ich das Gefuehl hatte, dass der Regen zu stark wird, habe ich den Shuffle in die Jacke bzw im Sommer in die Hose gesteckt, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ansonsten gibt es Zubehoerfuer so ziemlich jedes Ipod Problem. Such einfach mal nach Ipod und Wasserdicht oder Waterproof. Fuer so eine Tasche wirst Du dann nochmal schnell 30-40 EUR los...

Um Dir bei Deiner PC Frage zu helfen braucht's ein paar mehr Informationen. Funktioniert der USB Anschluss? Erscheint der Ipod als Laufwerk, oder wenn Du auf das Symbol mit dem gruenen Pfeil in der Systemleiste (i.d.R. unten rechts) klickst? Windows 2000 oder XP? Ich persoenlich empfehle einen Mac :-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
Hallo matjes,
ich habe über Ebay eine Silikon-Skin für einen Euro ersteigert. Kam allerdings erst 4 Wochen später aus Hong Kong. Deckt aber auch die Knöpfe ab, die trotzdem bedienbar bleiben. Außerdem ist ein Klettarmband dabei. Schau' mal !
Gruß,
Low-Runner

5
Low-Runner hat geschrieben:Hallo matjes,
ich habe über Ebay eine Silikon-Skin für einen Euro ersteigert. Kam allerdings erst 4 Wochen später aus Hong Kong. Deckt aber auch die Knöpfe ab, die trotzdem bedienbar bleiben. Außerdem ist ein Klettarmband dabei. Schau' mal !
Gruß,
Low-Runner
Ja das habe ich auch schon gesehen, hat sich das bewährt??? - ich habe Bedenken ob da nicht Wasser oder Schweiß durch die Schlitze eindringt und Schäden verursacht.

Welche erfahrungen hast Du gemacht??? :zwinker2:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

6
pflluegler hat geschrieben:Ich bin mit meinem Ipod Shuffle schon ein paar mal in den Regen gekommen. Der Shuffle passt ganz gut in die Hand, dadurch besteht wenig Gefahr durch Wasser.
Wenn ich das Gefuehl hatte, dass der Regen zu stark wird, habe ich den Shuffle in die Jacke bzw im Sommer in die Hose gesteckt, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ansonsten gibt es Zubehoerfuer so ziemlich jedes Ipod Problem. Such einfach mal nach Ipod und Wasserdicht oder Waterproof. Fuer so eine Tasche wirst Du dann nochmal schnell 30-40 EUR los...

Um Dir bei Deiner PC Frage zu helfen braucht's ein paar mehr Informationen. Funktioniert der USB Anschluss? Erscheint der Ipod als Laufwerk, oder wenn Du auf das Symbol mit dem gruenen Pfeil in der Systemleiste (i.d.R. unten rechts) klickst? Windows 2000 oder XP? Ich persoenlich empfehle einen Mac :-)

Ja die Ipod Cases sind perfekt - aber auch ganz schön teuer. Zum PC, das Notebook hat >Windows XP Professional, alle Servicepack, der USB Anschluß funktioniert und ich kann sogar Daten auf den Ipod laden - nur Itunes will ihn nicht akzeptieren und meldet die Übertragungssoftware sei nicht OK. Laut Apple gibt es da auf der homepage Tipps zur Neuinstallation - leider hat das nicht geholfen :sauer: :confused:

Ja ein Mac würd ggf. helfen - aber das Notebook ist mein Arbeitsgerät von der Firma :frown:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“