Banner

Zweifach Laufen - schwanger, was nun?

Zweifach Laufen - schwanger, was nun?

1
:zwinker2:
Wies aussieht, und wer hätte gedacht, dass es so schnell geht, bin ich nun schwanger :o)

Mich würde interessieren, wie die Weibis unter euch Laufen und Schwangerschaft unter einen Hut gebracht haben, bzw wie lange ihr gelaufen seid. Mich interessiert einfach alles zu dem Thema :o)

Würd mich sehr über Erfahrungsberichte freuen

liebe Grüße, die wahrscheinlich bald Bibimama :zwinker2:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Erstmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! :daumen:

Und jetzt : "Kylie, übernehmen Sie !" :D

3


Glückwunsch und zwar nen herzlichen Glückwunsch. :party: :party: :party: :party:


Alles andere kann dir :megafon: K Y I L I E wohl am besten erklären können.
Die is grad im Moent nämlich so richtig "Up to date" :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Du nun wieder, Thorsten....
Guck mal, was Bibimon ähmmm... Bibimama in spe gepostet hat:

Mich würde interessieren, wie die Weibis unter euch Laufen und Schwangerschaft unter einen Hut gebracht haben, bzw wie lange ihr gelaufen seid....

:hallo: Bibimon, kann aus Mangel an kids leider nix zu diesem Thema posten, aber es gibt hier im Forum ja ne Menge Ladies, die das können :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Herzlichen Glückwunsch!

6
Jaja, die Kylie ist es nicht mehr lange - schwanger nämlich ;-)
Aber Renn-Schnecke kann Dir noch 3 Monate lang Auskunft geben.

Erstmal versorge ich Dich mit meinem Lieblingslink zum Thema:

http://www.spiridon-frankfurt.de/index18.htm

Ich habe noch 4 Wochen bis zur Geburt und "laufe" immer noch - ein bisschen jedenfalls :wink: ...
Wenn Du weitere Frage hast, gern per PN!

Alles Gute für die nächsten Monate,
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
gratulier dir!!!! ich freu mich für dich, endlich ist dein wunsch in erfüllung gegangen!

weiterhelfen kann ich dir nicht, ich habe erst nach der geburt meines 4. kindes zu laufen begonnen.
liebe grüsse von eva

8
Ich wünsch dir viel Glück für die Geburt, ich bin ja grade mal dabei die Bücher nach ersten Schwangerschaftszeichen abzusuchen *grins*

recht herzlichen Dank für den Link, im MOment fresse ich jegliche Informationen, die mensch mir vorwirft *lach* und danke für die Glückwünsche :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
Glückwunsch, ich freu mich für Dich, dass es geklappt hat :nick:
Tipps hab ich leider keine- hab ja erst angefangen als meine schon recht groß waren

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Herzlichen Glückwunsch Bibimon (-mama),

meine Schwägerin erwaratet gleichfalls Mutterglück. Ihr hat der Arzt geraten, bis nach der 15. Schwangerschaftswoche keinen Sport mehr zu treiben und danach (gestern lief sie zum ersten mal wieder) nicht über Puls 150 zu gehen. Mir sind aber keine Zusammenhänge bekannt, noch weiß ich wie er den Pulswert "kalkuliert" hat. Meine Schwägerin ist 25 und hat einen Maximalpuls der irgendwo wenig unter 200 liegt.

Ich wünsche euch beiden alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Bibimon hat geschrieben: :zwinker2:
Wies aussieht, und wer hätte gedacht, dass es so schnell geht, bin ich nun schwanger :o)

Das kommt "davon"! :nick:

Ich wünsch Dir auch alles Gute! :hallo:

Also ich bin während der gesamten Schwangerschaft noch gelaufen. Allerdings bin ich am Schluss nicht mehr so weit von zu Hause weg ......... falls mein Frau anruft und es losgeht. :wink:

12
Alles Liebe Dir und dem Nochwinzling, der bestimmt noch Klopfzeichen gibt.

Bei deinen Grunderkrankungen würde ich ehrlich gesagt den Arzt fragen was du wieviel weitermachen darfst, da gibt ja bestimmt noch einiges zu bedenken.

Laufend kann ich dir trotz 3 Kindern leider nicht weiterhelfen bin Spätstarter, aber ich kann dir sagen die Position auf dem Rennrad wurde bald ungemütlich und brachte Rückenschmerzen ein und ganz zum Schluss bin ich selbst auf dem Einkaufsrad mit dem Bauch beim Absteigen angedotzt, hatte allerdings auch einen sehr großen Bauch ohne gigantische Zunahme.

Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft und halt uns auf den laufenden.

LG Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

13
Herzlichen Glückwunsch, Bibi!
Euer Schwangerschaftstesterlebnis kam mir irgendwie bekannt vor :wink: . Du solltest die Waage jetzt erstmal für ein paar Monate in die Ecke stellen und Dein Gewicht einfach ignorieren. Das mit den Schwangerschaftsanzeichen kannst Du vergessen, ist nämlich bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders. Ich hatte Glück und habe bis heute keine Probleme, konnte deshalb auch weiterlaufen. Bisher schaffe ich noch 30 bis 40 Kilometer pro Woche - natürlich nicht mehr so schnell wie früher. Das mit dem Schonen in den ersten 15 Wochen ist Unsinn und kommt daher, daß in den ersten drei Monaten noch etwas schiefgehen kann. Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört, daß durch Laufen eine Fehlgeburt ausgelöst wurde. Die meisten Ärzte haben keine Ahnung, was sie raten sollen und gehen deshalb auf Nummer Sicher. Und das, obwohl mittlerweile nachgewiesen ist, daß sportliche Schwangere weniger Probleme in der Schwangerschaft und meist sogar gesündere Kinder haben und viel leichter entbinden. Aber offensichtlich wird Frauen von den meisten Ärzten ein gutes Körpergefühl und vernünftiges Denken immer noch abgesprochen. Ob und wieviel Du laufen kannst, hängt davon ab, wieviel Du vor der Schwangerschaft gelaufen bist und wie Du Dich fühlst. Ich (und sicherlich auch Manu) hatte den Eindruck, daß durch das Laufen einige "Symptome" gemildert wurden bzw. garnicht aufgetreten sind. Neben dem Laufen habe ich von Beginn an auf eine regelmäßige, gesunde Ernährung geachtet, nehme auch Folsäure, Zink, Vitamin C und Eisen. Davon hängt auch ab, wie man sich fühlt und wie leistungsfähig man ist. Ich laufe ungefähr im HF-Bereich von 150, um eine Überlastung zu vermeiden. Allerdings signalisiert der Körper schon, wo die Grenzen liegen. Meinen letzten Marathon bin ich am 23. Oktober gelaufen, in der 16. Schwangerschaftswoche. Auf jeden Fall fühle ich mich sauwohl :D und werde so lange laufen, wie es geht (sicher aber nicht die 10 Kilometer zur Klinik :zwinker5: ). Ich wünsche Dir alles Gute und daß das Kind Dir die Stärke und Kraft gibt, die Du brauchst.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Nochmal danke danke danke an Euch alle, und ein *lach* an ForrestGUmp

Meine Frauenärztin ist dem Thema Sport auch nicht negativ eingestellt, und Laufen hat noch nie einen Schub ausgelöst.
Folsäure bekomm ich seit über nem Monat (als Schwangerschaftsvorbereitung gedacht)
Zink konsumier ich literweise täglich in Form von Grüntee
Vitamin C gibts in Hollerbeerensaftform
gesund ernährt hab ich mich schon seit Jahren, aber seit ich weiß dass ich schwanger bin, hat sich so ein schalter in meinem Schädel umgelegt, der es zum erstenmal zuläßt dass ich meinem Körper auch mal was gutes tue :o)
Sprich: ich ess nun brav meine drei Mahlzeiten, die gesund und schonend zubereitet sind...
Und schon der Spiegel schrieb vor einiger Zeit: Laufen in der Schwangerschaft ist für die Gesundheit von Mutter und Kind nur von Vorteil!
Leider hab ich zur Zeit mit dem Temperaturen zu kämpfen, denn vom Schub und der Kortithera gings ab in ne Erkältung *nerv*
NÄchsten Donnerstag hab ich Termin und bekomm, wenn ich alles schief läuft, eine Schwangerschaftsabsegnung und den Mutter-Kind-Pass
Bin sehr aufgeregt, da ich ja nicht weiß, ob nicht doch irgendetwas ist

Ich laufe nun seit 8 Jahren, täglich an die 6-10km, also glaub ich, dass es während der Schwangerschaft kein Thema sein dürfte :o)
Nur sollte ich drauf achten, etwas vom Gas zu steigen, damit meinem kleinen UNtermieter nix passiert

Ich hab ja allerhand Bücher durchgewälzt in denen geraten wurde, den Puls unter einem bestimmten Level zu halten.... KLingt eigentlich vernünftig
Leider ist meiner zur Zeit wieder kathastrophal, wie jedesmal nach einer KOrtisonstoßthera... aber bis es in der Schwangerschaft brenzlig wird, müßte ich den längst wieder runter haben :o)

und das mit dem Laufen zum Krankenhaus fällt weg *lach*, das käme schon nem Marathin gleich *lach*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

15
Auch von mir, auch wenn's nicht Deine Frage war: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwagerschaft :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

16
hi bibimon!

herzlichen glückwunsch! wie schön, dass es so schnell geklappt hat. das ist immer eine ganz tolle erfahrung, es tut mir immer so leid, wenn paare jahrelang auf eine schwangerschaft warten müssen.

zum thema laufen und schwangerschaft habe ich nix hier udn auch keine erfahrung, weil ich wie kitty erst nach der letzten schwangerschaft angefangen habe zu laufen.

ich habe aber ganz viel schöne literatur zum thema selbstbewusste und selbstbestimmte schwangerschaft. und gaaaanz viele bücher zum thema leben mit kind, die ersten monate, was ist wichtig für das kleine menschlein, halt solche bücher, die auf den intuitiven weg verweisen. du kannst mich bei interesse gerne anPMen.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

17
Das hört sich doch alles sehr gut an :nick: . Auf die HF mußt Du erst ab dem 4. Monat achten. Ich bin in der 7.Woche einen Marathon gelaufen - das war der Schnellste im letzten Jahr! Drei Wochen später bin ich zum ersten Ultraschall und habe meinen Pass in Empfang genommen. Von Freunden und Verwandten habe ich zwar eine Menge Bücher geerbt, nach dem Lesen aber festgestellt, daß alle die gleiche Aussage hatten : man soll auf seinen Körper hören, ganz entspannt sein und nicht auf jedes Ziehen und Zwicken panisch reagieren. Letzten Endes hat man (außer durch Essen und Bewegung) nur wenig Einfluß auf den Verlauf der Schwangerschaft. Also abwarten und Tee trinken :daumen: .
Bibimon hat geschrieben: ...und das mit dem Laufen zum Krankenhaus fällt weg *lach*, das käme schon nem Marathin gleich *lach*
Hmm, nicht unbedingt. In letzter Zeit merke ich, daß ich trotz wachsendem Bauch bei gleicher HF wieder schneller werde :confused: . Vielleicht sollte ich zur Klinik walken :wink: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
OHja, würd mich schon interessieren, muß aber sagen, dass ich von meiner lieben SCHWÄGERIN einen Stapel Bücher bekommen hab, aber ich hab bis jetzt nur das gelesen, was grad meine derzeitige Phase betrifft, weil ich alles Schritt für Schritt erleben möchte um optimal reinzuwachsen, drum les ich nicht vor *grins*

dennoch, würd mich schon sehr interessieren :O)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

19
Bibimon hat geschrieben:... aber ich hab bis jetzt nur das gelesen, was grad meine derzeitige Phase betrifft, weil ich alles Schritt für Schritt erleben möchte um optimal reinzuwachsen, drum les ich nicht vor *grins*

Hihi, das kenn' ich doch ]Der große Trias-Ratgeber Schwangerschaft und Geburt. Mit großem Sonderteil: Die ersten sechs Monate mit Ihrem Baby.[/B]
[size=-1]von Janet Balaskas, Yehudi Gordon[/size]

Wie Du so häppchenweise, jetzt bin ich bei der Einstimmung auf die Geburt gelandet und habe auch schon mal die ersten vorsichtigen Blicke auf den Sonderteil "Die ersten sechs Monate mit Ihrem Baby" geworfen ;-)
Ich müsste ja eigentlich noch rudimentäre Erinnerungen ausgraben können, aber irgendwie ist alles weg! :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Kylie hat geschrieben:Ich müsste ja eigentlich noch rudimentäre Erinnerungen ausgraben können, aber irgendwie ist alles weg! :D

Kylie,
ich glaube ja, dass das gut so ist. Wenn man das alles behielte, wäre der Angstfaktor doch ein größerer oder?
Naja, vielleicht ist es auch wie beim Fahrradfahren, wenn man es einmal gelernt hat, kann man es eben sein ganzes Leben lang. :confused: Aber das war wohl eher unqualifiziert...tschuldigung :peinlich:


Ach Bibimon: Allerherzlichsten Glückwunsch und ich hoffe nun auf fröhliche Lyrik, und Prosa auf Deiner Seite

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
nochmals DAnkedankedanke :o)
Kylie, du sagst es... ich kann mich garnicht auf den Rest konzentrieren *lach*, aber ich weiß, wenn ich mich erstmal eingelesen hab, verschling ich das Buch dann auch

Es ist so eine FÜLLE von Informationen die da auf einen niederprasseln :o)

natürlich wird es nun auch "freundliche" Seiten auf meiner HP geben :o)
denn: nicht alles ist schwarz :o)

Ich muß nun nur erstmal zusehen, dass ich die doofe erkältung loswerde.
Gibt es da Tips, schwangerschaftstaugliche?

Salbei, auch wenn nur gegurgelt, lass ich erstmal sein, habs dann heute mit wamen Zitronenwasser versucht *sccchhhhpüüüüüttteeelll :o)* und mein Halsschmerz Null beeindruckt *gg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

22
Hey Suuuuper!!!! Kann zwar mangels Erfahrung nichts zum Thema beitragen. Aber trotzdem: Herzliche Gratulation und alles Gute Euch zweien!

Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

23
Bibimon hat geschrieben:Ich muß nun nur erstmal zusehen, dass ich die doofe erkältung loswerde.
Gibt es da Tips, schwangerschaftstaugliche?
Ich mache mir immer einen Tee aus Kamille, Thymian, Salbei und Honig. Ansonsten hilft nur viel Schlafen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
SAlbei? Salbei ist mitunter ein altes Abtreibungsmittel und sollte innerlich nicht angewendet werden während der Schwangerschaft

"Zitat Ende" :o)

Hast du dann keine Probleme damit, vor Salbei wird eingängig nicht nur in meinen Hexenbüchern gewarnt...

Ich versuch seit heut Morgen mit lauwarmen Kamillentee, der recht gut tut... stimmt, Honig hab ich total vergessen und noch nicht ausprobiert, danke für die Hirnauffrischung *lach*

...*zum HOnig schlurf*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

25
Bibimon hat geschrieben:Hast du dann keine Probleme damit, vor Salbei wird eingängig nicht nur in meinen Hexenbüchern gewarnt...
Ich glaube, es kommt auf die Dosis an. Bisher hatte ich keine Probleme (Wehen etc.) und nur das Gefühl, daß Thymian und Salbei das Kratzen im Hals und den Husten mildert. Früher haben wir Zwiebelsud mit Honig von meiner Mutter bekommen, das kann ich jetzt aber nicht mehr nehmen - unsere Tochter duldet keine blähende Konkurrenz im Bauch. Ich habe zu Weihnachten das letzte (Grün-)Kohlexperiment gemacht und ehrlich, das ist kein Spaß mehr :motz: . Ich lese gerade die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, da sind sehr viele Kräuter-, Öl- und homöopathische Tips drin. Außerdem bekommt man eine Menge Infos zu Geburt und Wochenbett, das habe ich in keinem anderen Buch gefunden.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich lese gerade die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, da sind sehr viele Kräuter-, Öl- und homöopathische Tips drin. Außerdem bekommt man eine Menge Infos zu Geburt und Wochenbett, das habe ich in keinem anderen Buch gefunden.

Ja, Steffi, das ist die Schwangeren-Bibel!

Was ich an der Hebammensprechstunde besonders toll finde, ist der angenehm wenig esoterische Unterton. Es gibt ja schon so ein paar Alternativ-Öko-Wälzer, vor denen mir schon wegen dieser belehrenden und allseligmachenden Zeigefinger graut.
Aber die Hebammensprechstunde ist gut!

Gruß
Manu

P.S.: Jetzt lohnt sich ja bald wohl wirklich ein Frauen-Unterforum, wo wir nach den Schwangerschaften und Entbindungen weiterhin unsere läuferischen und mütterlichen Anliegen bequatschen können, ohne das "reine" Laufforum zu verwässern... :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

27
Bibimon hat geschrieben:SAlbei? Salbei ist mitunter ein altes Abtreibungsmittel und sollte innerlich nicht angewendet werden während der Schwangerschaft
"Zitat Ende" :o)

hi bibimon! :hallo:

und nicht nur in der schwangerschaft. auch in der stillzeit sollte salbei in jeder form und pfefferminze tabu sein. wirkt stark abstillend. nicht, dass das baby plötzlich auf dem trockenen sitzt. :D

thymian könntest du aber nehmen, der wirkt gut bei erkältung und husten und ist absolut verträglich. thymianbutter unter die nase ist sogar ein altes hausmittel für babys.
gegen halsschmerzen kannst du mit salzwasser gurgeln.
ausserdem ist ölziehen eine effektive sache, auch wenn es etwas eklig anmutet. es ist sehr effektiv!

grüsse an die füsse - solange du sieh noch siehst! :hihi:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

28
*LAAAACHHH* an schöne Grüße an die Füße - hab ich vor 5 Minuten gedacht *lacht*

Öl ziehen? das mußt du mir genau erklären... du hast ja meine Mailaddi :o)

Das ist ja der Mist: ich hab keinen Thymian da, nicht mal Sandthymian hab ich letzten SOmmer gesammelt... SAlzwasser gurgeln? Das probier ich gleich

jetzt grad trink ich Hollerbeerensaft, und Hollerblüten-Zitronenmelisse-Kamillen-Tee mit nem schuß Honig.. aber irgendwie... bähhh, und dann scheint die Sonne noch so lauffreundlich, und schadenfroh beim Fenster rein
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

29
@Rennschnecke: ich würd dennoch, als ich persönlich, die finger vom Salbei lassen

aber wenn du keine Probleme damit hast

@Kylie: ja, das wär an der Zeit...:O)
arg, wenn ich die Erkältung nicht laufenderweise verschleppt hätte... bähhh *vor langeweile abkotz*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

30
Ha, ist das süss. Ich hab das mit der Schwangerschaft erst jetzt gelesen, da ich nur Zweifach Laufen gelesen hatte, hab ich halt gedacht, jetzt übertreibt DAS Laufbim es aber, zweimal täglich, ist sie Vollprofi?

:megafon: Glückwunsch!


:abwarten: Apropos zweifach, in einem anderem Forum kristallisierte sich heraus, dass Täglich-Läufer häufiger Elterntiere von Zwillingen sind... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Kylie hat geschrieben:Aber die Hebammensprechstunde ist gut!
Da stehen Sachen über die Geburt und die Zeit danach drin - hätte ich das vorher gewußt ... :wink: .
Kylie hat geschrieben: P.S.: Jetzt lohnt sich ja bald wohl wirklich ein Frauen-Unterforum, wo wir nach den Schwangerschaften und Entbindungen weiterhin unsere läuferischen und mütterlichen Anliegen bequatschen können, ohne das "reine" Laufforum zu verwässern... :)
Nennen wir's doch einfach "Mummies on the run" oder so.... :confused:

@ Bibi : Oregano und Basilikum, Nelken und Zimt sollen auch nicht gut sein - alles was ich mag :weinen: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

32
Ich schließe mich jetzt einfach mal den ganzen Gratulanten an. Hoffentlich verläuft (tschuldigung) alles gut.

Viele Grüße

PS: Ihr habt ja ein wunderschönes Heim! Aufrichtiger Neid vom Stadtmensch.

33
@gnies: LAch UND hEUL zugleich, du wärst nicht der erste der mir das sagt, ja, ich bin täglichLäuferin und meine Schwiegermutter hat mir das auch schon angedroht, aber nicht wegen dem Laufen, sondern der Häufung an Zwillingen in ihrer Familie *bAng und nägel knabber*

@rennschnecke: mummies on the run? Fantastisch :o) mit der Lizenz zum Babyjoggerlenken :o)

ach, Zimt auch nicht? Oregano? ah, was ist mit meiner samstagsVollkornpizza????

@Lockerjocker: danke :o) und danke für das Hauslob, Drei EIchen dankt und zieht den ziegelroten Hut :o)

naja, noch muß es erst nächsten DOnnerstag werden und dann alles bombenfest stehen, aber bei all den Glückwünschen MUSS es gut gehen :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

34
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nennen wir's doch einfach "Mummies on the run" oder so.... :confused:
Soll das ein Horrorfilm oder so ähnlich werden?

Gruß,

Carsten

37
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oregano und Basilikum, Nelken und Zimt sollen auch nicht gut sein - alles was ich mag :weinen: !
hi du!

nelke und zimt kannst du nehmen, wenn die geburt ansteht. die essenzen sind wehenfördern.
ich kann nelke nicht mehr riechen, weil ich mir 2 wochen lang den bauch damit eingeschmiert habe. als ich es aufgab, kam der kleene dann doch nocht ;-)
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

38
also empfehlt ihr "hebammensprechstunde" als DAS Buch?

ICH kann leider nicht losziehen und mir alle Vorschläge besorgen, dafür reicht das GEld nicht, bzw bin ich zu geizig *grins*

@kylie: *laaaaachhh*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

39
bluenote hat geschrieben:hi du!

nelke und zimt kannst du nehmen, wenn die geburt ansteht. die essenzen sind wehenfördern.
Ja eben, ich will ja noch nicht wehen :wink: . Außerdem finde ich die anderen, physischen wehenfördernden Maßnahmen besser :peinlich: .

@ Bibi : Die Hebammensprechstunde ist wirklich gut, bin fast durch und werde es an den werdenden Vater weiterreichen. Das zweite gute Buch ist "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop, hat mir sogar ein dreifacher Vater empfohlen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

41
Bibimon hat geschrieben:oki, ich werd mich umsehen :o)
Naja, hast ja noch neun Monate Zeit zum Lesen :wink: . Prophylaktisch kann ich auch pH-Wert-Handschuhe empfehlen, gibt's bei der Krankenkasse. Und für die Zähnchen Fluorid-Gel. Und gegen die Krämpfe Magnesium, wobei unser Mineralwasser bei mir ausreicht. So, ich glaube, das war alles aus meinem Wochenprogramm :confused: . Ach nee, halt, eins noch: such Dir schon mal ein gutes Öl, sonst bringt Dich die trockene, gedehnte, spannende Haut um :teufel: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
achachach :o)

erst muß der Donnerstag kommen und die Absegnung meiner Schwangerschaft

9 monate? NEIN, nur noch 8 *lach* das SCHAFF ICH NICHT *lach*

ich hab gelesen Ringelblume ist gut, ich werd mir wohl selbst eins panschen, nicht umsonst hab ich letztes Jahr Stunden mit Calendula pflücken verbracht :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

43
Hallo,

schließe mich meinen Vorpostern an und wünsche euch beiden alles Gute.

Gruß
Torsten

44
danke Torsten..

tja, nach dem Drama gestern bei der frauenärztin ( http://www.bibisweb.de.vu -und nun) und der nun mir innewohnenden Panik, werd ich morgen nach ZWEI Wochen Grippe oder was auch immer wieder Laufen gehen und hoffentlich das kleine Herzchen mit nem ordentlichen Endorphinkick zum Laufen bringen, nicht dass sie nächste Woche behauptet, das Kind sei "nix geworden", zumal ich nun von vielen Leuten gehört hab, dass es für diese Diagnose ohnehin noch VIEL zu Früh sei und ich bin ihnen allen DANKBAR, denn das hatte die Ärztin uns beiden vorenthalten... was uns beide wieder etwas beruhigte...

Euch allen noch mal VIELEN DAnk für die Glückwünsche und Bestärkungen, dass es doch gut geht

die nun etwas ängstliche Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

45
JEPPEEE, das Laufen hats voll gebracht, und natürlich die feststellunug, dass wir uns alle wohl verrechnet haben...

Das herzchen schlägt jetzt, aber ich bin erst in der 6ten Woche *grins*

Denn direkt nach dem ersten Lauf nach der langen Pause hat sich wieder viel spürbar verändert und ich bin mir sicher, dass die Endorohine da ihre Fingers mit im Spiel hatten

JUHU, wir sind soo glücklich und das Laufen bei 10° Plus nach minus10° ist ein GENUSS!!!!
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

46
Bibimon hat geschrieben:Das herzchen schlägt jetzt, aber ich bin erst in der 6ten Woche *grins*

Ui, da hast du aber wirklich früh gewusst, dass Du schwanger bist! :wink:

Dein Outing ist doch schon 2 Wochen her - da waren's dann ja erst 4 Wochen!
In der 4. Schwangerschaftswoche wusste und merkte ich noch gar nix, auch in der 6. Woche nix, in der 7. hab' ich mal spaßeshalber den Test gemacht, ohne aber irgendwelche Anzeichen zu verspüren.
Als der Test dann positiv war, bin ich fast rücklings in die Kloschüssel gefallen! :D

Bibi, only 32 weeks to go :daumen:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

47
*lol @Kylie* rücklings? Zirkusreif :o)

ich glaub, auch wenn ich nie nett zu meinem Körper war, nehm ich sehr schnell Dinge wahr :o) und so gerechnet, bin ich ja erst, von der befruchtung aus gerechnet, in der 3.Woche +5T *lolol*

Ach, ich freu mich so :o) und ich überlege mittlerweile wirklich, ob ich mir nicht ein Shirt fürs Laufen mache, wo dann "Mummies on the Run" draufsteht *lolol*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

48
Ach ja...und wenn ein kleines Menschlein so sehr erwünscht und gewollt ist wie bei euch, dann freu' sogar ICH (amtierende Mrs. Unsensibel 2005) mich kräftigst mit! :bounce:

49
"Mummies on the Run" = Mumien auf der Flucht :confused: :confused:

Ich glaub ich hab den Witz nicht verstanden....

Aber auf jeden Fall wünsch ich weiterhin alles Gute, und dass das kleine Herzchen ein ganz grosses Löwenherz wird.

Trinchen :hallo:

50
SchweizerTrinchen hat geschrieben:"Mummies on the Run" = Mumien auf der Flucht :confused: :confused:
Daher ja auch meine Frage nach dem Horrorfilm, aber ich habe inzwischen nachgeschlagen und gesehen, dass mummy tatsächlich auch englisch (BE!) für Mami ist.

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“