Banner

Hallo, ihr bewegten leute...

Hallo, ihr bewegten leute...

1
...nachdem ich nun schon ein paar wochen registriert bin, möchte ich mich kurz mal melden!
komme aus dem schönen schwabenland, habe das schwabenalter bereits erreicht, laufe seit 10 monaten regelmäßig und mit großer begeisterung. inzwischen frage ich mich, warum ich so lange gebraucht habe bis ich zur lauferei kam. es hat wohl doch alles seine zeit...??
den letzten kick habe ich übrigens jetzt im april bei einem seminar mit herbert steffny im schwarzwald bekommen, war klasse!!

laufende grüße an euch alle

:dance2: :dance1:

digo :-)

Hallo, ihr bewegten leute...

2
Hallo digo!
Willkommen und hoffentlich bald mehr auch von Dir!

Langsam glaube ich auch, das alles seine Zeit hat. Außer den richtigen Sportfreaks, die es immer schon waren, gewinne ich immer mehr den Eindruck, das gerade Leute ab dreißig aufwärts irgendwann auf den Lauftrip kommen...und dann macht sich so eine Entwicklung breit:
:dance2:
Bild
Bild
Bild
:bounce:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.

Hallo, ihr bewegten leute...

3
Hallo, Digo!

Willkommen bei uns und viel Spaß!
Und mit der Lauferei habe ich auch erst letztes Jahr angefangen und frage mich, warum ich das nicht schon viel eher angefangen habe.
Aber besser man macht es spät, als gar nicht.
Also weiterhin viel Vergnügen. Und solltest Du mal nicht so recht in die Laufschuhe kommen, brauchst Du nur Bescheid sagen - wir verjagen den inneren Schweinehund sicher schnell.

Wie läuft denn so ein Seminar ab? Würde mich mal interessieren, habe noch keines mitgemacht, würde mich aber schon reizen. Erzähl doch mal!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Hallo, ihr bewegten leute...

4
Hey digo - herzlich Willkommen hier im Forum!

Gleich eine dumme blonde Frage vorweg - was ist das "Schwabenalter"...wie alt ist man da?
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Hallo, ihr bewegten leute...

6
Original von Greenhörnchen:
Hey digo - herzlich Willkommen hier im Forum!

Gleich eine dumme blonde Frage vorweg - was ist das "Schwabenalter"...wie alt ist man da?
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Schau doch mal einfach in sein Profil!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Hallo, ihr bewegten leute...

9
Original von Greenhörnchen:
Hey digo - herzlich Willkommen hier im Forum!

Gleich eine dumme blonde Frage vorweg - was ist das "Schwabenalter"...wie alt ist man da?
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

hallo greenhörnchen,
man sagt, die schwaben werden mit 40 gscheit(klug,weise :rotate: ), mit 40 kommt man also ins schwabenalter!!
ob alle anderen leute schon immer gscheit sind oder nie gscheit werden bleibt eine offene frage... :) )

grüßle

digo :-)

Hallo, ihr bewegten leute...

10
Hallo Digo,
Bild
hier im Forum.

Wieso ist 44 das Schwabenalter?
Bei uns ist man dan ein UHu (unter Hundert) :) )

Im Schwabenland war ich am Wochenende auch erst. Wir haben unseren Sohn besucht, den es nach Biberach verschlagen hat.

Bis die Tage
Christa

Hallo, ihr bewegten leute...

11
Hallo Digo
na dann willkommen, du bist ja gleich eine bereicherung für uns, haben wir was gelernt von dir, ja die schwaben;) hast du schon ein haus gebaut o. macht man das erst im schwabenalter;) ich bin auch erst spät zum laufen gekommen, aber besser als nie :) ) :) )
sag mal diese seminare sind die nicht sau teuer?( u. bringt das was?( außer motivation
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Hallo, ihr bewegten leute...

12
Hallo, Digo!

...
Wie läuft denn so ein Seminar ab? Würde mich mal interessieren, habe noch keines mitgemacht, würde mich aber schon reizen. Erzähl doch mal!

hallo flinkfuss,

was das seminar betrifft, hier ein längere zitat aus einem mail an eine freundin:

"Wir waren eine buntgemischte Gruppe von Männlein und Weiblein, von ca. 35-60Jahren, von Berlin bis Südbaden. Die Gruppe war bestimmt durch die lockere, unkomplizierte und offene Art von Herbert und seinem Team, die es verstanden haben eine durchweg gute Atmosphäre zu schaffen.
Von übergewichtigen Anfängern bis zu ambitionierten Hobby- Marathonläufern war alles vertreten. Dementsprechend waren bei den Laufeinheiten jeweils verschiedene Gruppen angeboten.
Wir sind Mo u. Mi. 1x und am Di 2x ca. 30-45Minuten locker unterwegs gewesen.
Morgens um 7.30 war es dann schon einwenig kalt, jedoch mit Mütze und Handschuhen war nach 10 Min. das Laufvergnügen ganz im Vordergrund.
Dass laufen Spass macht, machen soll, war durchgehend Thema(Genusslaufen).
Mut zu langsamen Einheiten war auch der dringliche Hinweis für die eher leistungsorientierten Teilnehmer. Der überwiegende Teil des Trainings muss in einem Bereich stattfinden, der nichts mit Erschöpfung zu tun hat.
Grundlage für den Lanstreckenläufer sind die regelmäßig ruhig gelaufenen (vielen) Kilometer.
Betont wurde auch die große Bedeutung von Kräftigung und Dehnung der Muskulatur am ganzen Körper. Ein wichtiger Schwerpunkt war dabei der Schulter/Rückenbereich, dabei fiel auf, dass wir alle an Beweglichkeit in diesem Bereich zunehmen sollten.
U.a. auch zur Verbesserung der Effizienz unseres jeweiligen Laufstils. Das Laufen mit ruhigem Oberkörper und seitlich locker pendelnden Armen wäre das Ziel.
Insgesamt war es ein hoch interessantes und vielfältiges Programm.
Biologische, physiologische, ernährungswissenschaftliche Grundlagen wurden behandelt.
Es ging um orthopädische Prävention, um Laufschuhe/-bekleidung, individuelle Beratung(Computer-Trainings-Fitness-Check, Körperfettmessung, med. orthopäd. Kurzberatung; Laufband-Fußanalyse, Video- Laufstilanalyse).
Ein Höhepunkt war auch am ersten Abend der "Vollwertkochspaß mit Olympiakoch Charly Doll", der in unserer Anwesenheit in seiner Hotelküche die Zubereitung eines 4-Gang Menüs zelebrierte, welches wir anschließend mit höchstem Genuss verzehrten...
Mit dem Thema Trainigsplanung ging das Seminar dann zu Ende. "

alles klar?

:rotate:

digo :-)

Hallo, ihr bewegten leute...

14
[red][f5]Hallo Digo!!![/red][/f5]


[yellow][comic][f4]Herzlich willkommen im Forum![/yellow][/comic][/f4]

Das muss heute reichen, bin heute nicht so kreativ!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo, ihr bewegten leute...

15
willkommen Digo!:rotate:

hier lernt man auch was das "Schwabenalter" ist! :) )

Hey Greenie, hast Du die Stelle aus dem Laufseminar von Digo gelesen:

"Betont wurde auch die große Bedeutung von Kräftigung und Dehnung der Muskulatur am ganzen Körper. Ein wichtiger Schwerpunkt war dabei der Schulter/Rückenbereich, dabei fiel auf, dass wir alle an Beweglichkeit in diesem Bereich zunehmen sollten. "

....das zum Thema "Schträtschen" - richtig falsch geschrieben?? :bounce:

Liebe Grüße vom Pedro:roll:

Hallo, ihr bewegten leute...

16
hallo zusammen, liebe leute,

bin sehr erfreut über die vielen netten begrüßungsgrüße ;) !!!
herzlichen dank, bei euch gefällt es mir ! :) :O
wünsche euch weiterhin viel freude beim laufen und verabschiede mich für heute mit

laufenden grüßen
:dance1:

digo :-))

Hallo, ihr bewegten leute...

17
Original von digo:
hallo zusammen, liebe leute,

bin sehr erfreut über die vielen netten begrüßungsgrüße ;) !!!
herzlichen dank, bei euch gefällt es mir ! :) :O
wünsche euch weiterhin viel freude beim laufen und verabschiede mich für heute mit

laufenden grüßen
:dance1:

digo :-))
Wünsche Dir einen schönen Abend! Bis morgen oder so!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hallo, ihr bewegten leute...

18
Hallo Digo,
herzlich Willkommen hier bei uns. ! :)
Du hast ein Seminar im Schwarzwald mit H. Steffny gemacht? Vielleicht in dem wunderschönen Örtchen Hinterzarten in der Nähe vom Tittisee? ! :) Da haben wir mal Urlaub gemacht, ganz schön hügelig. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo, ihr bewegten leute...

19
Hallo Digo,

erst mal Willkommen im Forum. Ich hätte aber auch gleich noch ne Frage zum Laufseminar

Wie ich gelesen habe, sind auch Anfänger dabei gewesen -ja sogar mit Übergewicht- gibt es denn im Schwarzwald auch flache Strecken oder haben die gleich "Hügeltraining" gemacht? Und um gleich noch eine Diskussion wegen HF auszulösen -was hat denn H. Steffny empfohlen -speziell für Anfänger bzw. Anfänger im "2. Stadium" (30-60 min gaaaanz langsam laufen ohne Pause). Würde mich halt interessieren

Gruß von einer doch sehr neugierigen
Garfield :D :D

Hallo, ihr bewegten leute...

20
hallo garfield,

danke für die begrüßung!!!
es war schon leicht hügelig im schwarzwald, aber durchaus gut zu bewältigen. ist halt vor allem eine frage des tempos!!!!
hast du ja sicher bei dir selbst auch schon bemerkt. was die hf angeht; generell ist der bereich zw. 70-80% optimal für die ausdauerfitness und das fettstoffwechseltraining, also z.B. auch zum abnehmen gut geeignet. ansonsten ist es einfach wichtig für den eigenen körper (wieder?) ein gespür zu entwickeln was einem gut tut. im fitnessbereich steht das wohlfühlen im vordergrund, lieber mit genuß langsamer laufen als gestresst schnell laufen. ich hoffe das herbert mit dieser antwort zufrieden wäre ;)

grüßle
:dance1:

digo :-))

Hallo, ihr bewegten leute...

21
Quote:

ich hoffe das herbert mit dieser antwort zufrieden wäre

____________________________________________________________
Ich denke schon.

Gruß
Garfield :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“