Banner

Freundeskreis

Freundeskreis

1
Wißt ihr was, als ich eben übers allein laufen geschrieben habe ist mir aufgefallen, daß zum bekanntenkreis o. freunde nicht mehr da sind. den bin ich wohl davongelaufen. dabei bin ich schon jemand der gern freunde hat, aber liegt wohl an der interessenverschiebung. ging das euch auch so, muß ich wohl neu suchen mit den gleichen interessen, ist schon seltsam. naja wer nur im sessel sitzt möchte wohl nicht ständig von jemande zugelabert werden, wie der sich über erfolge freut.schade eigentlich;(
waldi

vitamine braucht die waldi

Freundeskreis

2
Hallo Waldi,
du, daß glaube ich nicht, daß sich Freundschaften "verschieben", nur weil man jetzt läuft. Bei mir ist das so, daß sich einige angeschlossen haben und jetzt auch etwas Sport treiben Walken, Krafttraining ect. aber meine allerliebste Freundin läßt sich so gar nicht von mir anstecken, selbst das Rauchen gibt sie nicht auf. Aber sie hört mir schon zu, wenn ich von einem schönen Lauf erzähle. Es gibt so viele andere "schöne" Themen wo wir Stunde um Stunde drüber quatschen können.
LG
Petra

Freundeskreis

3
Hi, Waldi!

Guten Hunger!

Zum Thema selbst kann ich nicht viel Erbauliches sagen, da mein Bekannten- und Freundeskreis sehr überschaubar ist, das allerdings mit Absicht.

Der Kreis der virtuellen Lauf- und Klönkumpel ist aber viel größer geworden, seitdem ich mich hier angemeldet habe.

So würde ich das an Deiner Stelle auch sehen:

DU HAST JA JETZT UNS!

Liebe Grüße


H.-J.

Freundeskreis

4
Hallo Waldi, irre ich mich, oder habe ich nicht gerade von Dir gelesen, daß Du bald in einer Gruppe laufen willst?

Dort wirst Du sicher neue Bekannte und auch Freunde finden, gleiches Hobby verbindet doch, oder?

Herzliche Grüße

Ulrike01

PS. Man braucht aber auch Freunde mit anderen Interessen, sonst hätte ich Angst, mein Horizont würde zu klein, nur Arbeit und nur laufen????

Freundeskreis

5
Hallo, Waldi!

Stehst ja gar nicht mehr auf dem Treppchen!

Bei meinem Freundeskreis habe ich wohl Glück gehabt - sie halten mir die Treue, auch wenn ich sie ständig mit meinen Lauferlebnissen bombadiere - und niemand ist selbst sportlich! Verstehen können sie meine Begeisterung zwar nicht und sie würden auch niemals zum Anfeuern am Straßenrand stehen - aber sie tolerieren das, wenn ich ganz oft sage : "Heute kann ich leider nicht - muß laufen"!

Als ich meine Zweifel hatte, ob ich denn nun zu meinem ersten Marathon starte oder nicht und dieses Thema selbstverständlich ! auch mit meinen Freunden besprochen habe, sagte mir einer ganz entrüstet: "Du wirst da jetzt mitrennen - schließlich haben wir alle jetzt monatelang auf Dich verzichten müssen, weil Du ja trainieren musstest, und das haben wir ohne Murren mitgemacht. Jetzt wollen wir auch hören, daß Du den M läufst und komme gefälligst auch ins Ziel, damit Du nachher wieder ansprechbar bist!"
Auch ne Art zu motivieren, nicht wahr :) )


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Freundeskreis

6
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Hajott, ich habe lieber wenige Freunde, aber dafür welche, auf die man sich verlassen kann.

Den größten Teil meiner Freunde kenne ich schon seit den Studienzeiten. Und durch das Laufen habe ich auf jeden Fall einen neuen Freund gefunden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich einen guten Lauftreff zu suchen. Viele Gleichgesinnte, mit denen man sich während des Trainings nett unterhalten kann.

Gruß

Uwe

United We Run

Freundeskreis

7
Stimmt....aber es sind nur neue hinzugekommen! Alte alte Freundschaften funktionieren wunderbar, auch wenn es Nichtläufer sind.

In Freundschaften muss man investieren, sonst läuft nix

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Freundeskreis

8
Hallo!

Ich habe diese Erfahrung auch nicht machen müssen. Die meisten meiner Freunde sind allerdings extrem sportlich. Mit denen, die es nicht sind, kann ich aber noch über ganz viele andere Themen sprechen.
Und das ich übers laufen rede ist auch okay, sind ja schließlich meine Freunde und die interessieren sich dann auch dafür, was ich so treibe.
Vielleicht hat sich in deinem Leben ja noch mehr geändert?
LG Lorien

Freundeskreis

9
halloho,

habe ähnliche Probleme. Ein Teil meines Freundeskreises geht jetzt Golfen. Finde das ja auch witzig - habe aber null Zeit. Davor hatten einige mal Triathlon mitgemacht aber dann wieder bleiben lassen. Problematisch ist für mich immer eine gemeinsame Urlaubsplanung. Ich habe da so ganz andere Ansprüche als meine "Kumpels".
Das gleiche gilt auch für meine Frau und Urlaub. Da sind wir uns auch schon mal richtig auf die Nerven gegangen.

Frage.
Kann jemand von Euch Läufer/innen stundenlang in der Sonne liegen und nix tun. Ich brauche immer Beschäftigung....
Liebe Grüße vom
Pedro:roll:

Freundeskreis

10
Hallo Waldi,
also, mein Freundeskreis hat sich nicht verändert. Es stimmt aber, dass die einige Menschen komisch gucken, wenn jemand erzählt, er wäre bei fast 30 Grad einen HM gelaufen und dann umfangreich schildern will, wie schön das war. Ich kann das aber insbesondere bei Leuten verstehen, die vomLaufen so reden:

http://home.t-online.de/home/HH.Bornema ... htm#Jogger


Man unterhält sich dann eben über die Erfolge bei einem schönen Regenerationslauf und dann am besten mit jemanden, der auch dabei war.
Und wenn man den nicht hat, findet man im Internet vielleicht ein Top Forum???
Gruß
Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 19.06.2003 editiert. ]

Freundeskreis

11
Halli, hallo,

also meine liebste Freundin ist so gar nicht sportlich und möchte es wohl auch nicht wirklich mehr werden. Jedoch begeistert sie sich immer wieder für meine Laufgeschichten und hört mir total gern zu. Und sonst haben wir auch noch eine ganze Reihe mehr zu sabbeln :D .

Mein Bekannten (nicht Freundeskreis) ist zwar recht hoch jedoch bis auf eine keine Läufer dabei!!

Doch ich habe auch die Erfahrung gemacht das man auch durch das Laufen liebe Freunde finden kann :D

Gruß Sanne

Freundeskreis

12
Und in Laufforen findet man manchmal sogar mehr als nur Freunde, stimmts flinki? :) )

Gruß

Uwe

United We Run

Freundeskreis

13
Original von Pedro:
Frage.
Kann jemand von Euch Läufer/innen stundenlang in der Sonne liegen und nix tun.
Liebe Grüße vom
Pedro:roll:


Jahaaa, halloooooo, iiihich! Hiiiiier. Ich!! Stunden? Tage!!!!
Bild


Liebe Grüße


H.-J.

Freundeskreis

14
Wäre doch langweilig, wenn alle Leute im Freundeskreis ausschliesslich die gleichen Interessen hätten - dadurch, dass die meisten meiner Freunde ganz anders sind als ich und vollkommen andere Hobbies haben, komme ich doch auch mal mit anderen "Horizonten" in Berührung... :) )

Bei mir hat sich durch`s Laufen eigentlich kaum etwas geändert - ausser dass ich abends öfter mal für ein Weilchen telefonisch nicht erreichbar bin, aber damit kann wohl jeder leben! :rolleyes:

Mein Freund läuft zwar nicht, hört aber trotzdem immer geduldig zu (oder TUT zumindest so...wahrscheinlich überlegt er sich in der Zeit ein neues Tuning-Dingens für sein Auto...SEIN Hobby), wenn ich ausführlichst von Lauferfolgen u. -problemen erzähle oder ihn an den Monitor zerre, um diverse Zieleinläufe vom Ruhrmarathon vorzuführen - ein paar Freunde sind erfahrene Marathonis, mit denen rede ich natürlich ab und zu über`s Laufen und hole mir Tipps - ein paar Freunde sind kettenrauchende Partypeople, die sind immer TIEF beeindruckt von meinen sportlichen Leistungen, das ist immer ganz witzig....wenn ich erzähle, dass ich 3 km gelaufen bin, was ja nun wirklich NIX ist, bekommen die untertassengrosse Augen und murmeln andächtig..."Boooah....3 km....da wär` ich wohl JETZT noch unterwegs"...in deren Augen bin ich seit meinem Nikotinentzug und Laufbeginn mit einem GLORIENSCHEIN umgeben...tut auch mal ganz gut!
Bild



Alles in allem freuen sich aber alle für mich, dass ich es geschafft habe, die Raucherei an den Nagel zu hängen und etwas sportlicher geworden bin...und vielleicht kann ich den ein oder anderen ja noch "assimilieren"....

Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Freundeskreis

15
hallo H-J,

kannst Du das wirklich oder war das nur um dieses schöne Bild zu präsentieren? :D

Träume immer noch von einer Alpenüberquerung per Mountainbike oder ein Lauftrainingslager - da spielt meine Frau aber nicht mit.... :D

Liebe Grüße vom
Pedro:roll: :roll:

Freundeskreis

16
Hi, Pedro!

Zum Sommerurlaub am Strand gehört auch eine gehörige Portion "Piz Buin", das kann ich auch gut ab. Natürlich mache ich auch eine Menge anderer Dinge, aber ich liege auch genauso gerne und auch lange in der Sonne.

Eine mehrtägige Fahrradtour sollte aber in jedem Jahr auch noch drin sein, nur da nehme ich weder Frau noch Kind mit.

Im letzten Jahr habe ich mit einem Kumpel die "Kaschubische Seenplatte" unter die Räder genommen.

Die 2003er Tour ist noch in Planung; wahrscheinlich geht es nochmal nach Polen, diesmal nach Masuren.

Da reissen wir täglich 100 - 130 km ab.

Liebe Grüße


H.-J.

Freundeskreis

17
sehr vielseitig eure berichte, aber bei mir ist es wirklich so, meine sogenannte beste freundin hat sich auch verabschiedet, sie workt, ich habe ihr auch angeboten dann langsam immer mal mitzu laufen, ihrgendwas läuft falsch u. eines ist auch klar ich kann über alles mögliche quatschen, vieleicht war es sowieso zeit andere wege zu gehen. jede zeit hat ihre begleiter u. wie schon einige sagen ich habe ja euch;) aber ihrgendwie gibt es auch mal sachen, also hajott sei mir nicht böse, aber die würde ich nicht unbedingt mit dir bequatschne wollen :) ) :) )
tschüß waldi

vitamine braucht die waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“